thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nach ZWEI Wochen...wie gehts Euch?
Einklappen
X
-
Zitat von danii Beitrag anzeigenManchmal hab ich das Gefühl,das ein nah stehender von mir gestorben ist.
ich versuche mich damit zu trösten, dass er jetzt in den armen gottes frieden gefunden hat und von dort oben auf seine geliebten kinder schaut und auf die menschen, die hier unten um ihn weinen und die ihn lieben.Zuletzt geändert von luna01; 11.07.2009, 22:34.
Kommentar
-
Mein Mann hat heute gesagt, daß ich ihn doch gar nicht kannte.
Und ich glaube, daß ich ihn eben doch kannte, zwar nicht persönlich das ist wahr. Und doch habe ich das Gefühl, ihn sehr gut gekannt zu haben, eine Verbindung zu ihm gehabt zu haben. Ich habe das Gefühl ihn kennengelernt zu haben durch die Bücher die er schrieb, durch die Gedichte und natürlich durch die Musik und seine Botschaften. Geht es Euch auch so oder spinne ich jetzt?
Kommentar
-
HAllo........ich bin grade seit ein paar Minuten hier Mitglied und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Die Dokumentation "Living with Michael Jackson" , die auf n24 nach der Trauerfeier lief, hat die zufällig jemand aufgenommen und kann sie mir brennen??? Ich habe es auch versucht aufzunehmen, aber die letzten 20 Minuten fehlen mir.
Könnt ihr mir helfen??? oder vll weis auch jemand, ob diese Doku die tage wiederholt wird.
Danke im Vorraus!
Kommentar
-
Mir geht es auch so: Mein Mann hat zwei Wochen lang echt Verständnis für mich gehabt aber nun meint er auch, Du hast ihn doch gar nicht persönlich gekannt, und nun ist mal langsam Schluss. Wie aber soll das gehen? Setze ich mich ins Auto und starte den Motor, fängt Michaels CD an zu laufen (ja ich weiß, DAS könnte ich ändern, aber will ich das? Gehe ich in den Zeitungsladen schaut mich Michael von fast allen Boulevardblättern an. Heute habe ich mir von STERN die Sonderedition von Michael gekauft. Er sieht so furchtbar gut auf der Titelseite aus (und auch innen). Dann habe ich heute auf VOX den Film "Die Jacksons - ein amerikanischer Traum" angesehen. Also, ich SUCHE Michael den ganzen Tag, sei es im Fernsehen, in Zeitungen, Musik hören. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es ihn nicht mehr gibt. Ich vermisse ihn so sehr. Am Montag wäre sein erstes Konzert in London gewesen. Die Promotion war ja schon vor seinem Tod angelaufen, nun kann man T-Shirts etc. von seinem Comeback kaufen - aber wir werden Michael NIE mehr wieder auf der Bühne erleben können. Ich könnte schon wieder heulen - wann hört das wieder auf? Ich möchte morgens mal aufwachen und den ganzen Tag verbringen, ohne an ihn zu denken. Wird das je wieder so sein? Ich habe vor 11 Jahren meinen Sohn verloren, (ich weiß, dass ist nicht mit jetzt mit Michael zu vergleichen) aber wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich seit 11 Jahren auch jeden Tag mindestens einen Gedanken an meinen Sohn habe. Michael hat mein Leben 25 Jahre begleitet, es ist, als wenn ein guter Freund gestorben ist.
I miss you Michael and I love you forever
Kommentar
-
Mir geht es seit 3.Tagen wieder einigermaßen gut,einen Tag nach der Trauerfeier war ich noch ziemlich fertig,aber jetzt nicht mehr,weil mir diese ganzen Ungereimtheiten zu seinem Tot irgendwie seltsam vorkommen und erst dann,wenn alle <Ungereimtheiten geklärt worden sind,werde ich nochmal darüber nachdenken,vorher nicht mehr
Kommentar
-
Ich komm nicht drueber hinweg.
Mein Freund haelt mich fuer durchgeknallt und meine Freunde reissen bloede Witze/reden gar nicht mehr mit mir.
Ich wuerde auch gerne ein Mal richtig heulen, aber ich kann nicht. Freund ist schon richtig sauer ( s. oben ) und tagsueber habe ich einfach keine Zeit & es laesst mich auch niemand in Ruhe ( irgendeiner will immer irgendwas ) ..
Zitat von Blue01 Beitrag anzeigenHAllo........ich bin grade seit ein paar Minuten hier Mitglied und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Die Dokumentation "Living with Michael Jackson" , die auf n24 nach der Trauerfeier lief, hat die zufällig jemand aufgenommen und kann sie mir brennen??? Ich habe es auch versucht aufzunehmen, aber die letzten 20 Minuten fehlen mir.
Könnt ihr mir helfen??? oder vll weis auch jemand, ob diese Doku die tage wiederholt wird.
Danke im Vorraus!
Du kannst Dir die ganze Reportage bei YT ansehen. Sind insgesamt 10 oder 11 Teile. Such auch mal nach "Living with Michael Jackson Take Two".
Kommentar
-
Zitat von Schnatte Beitrag anzeigenMein Mann hat heute gesagt, daß ich ihn doch gar nicht kannte.
Und ich glaube, daß ich ihn eben doch kannte, zwar nicht persönlich das ist wahr. Und doch habe ich das Gefühl, ihn sehr gut gekannt zu haben, eine Verbindung zu ihm gehabt zu haben. Ich habe das Gefühl ihn kennengelernt zu haben durch die Bücher die er schrieb, durch die Gedichte und natürlich durch die Musik und seine Botschaften. Geht es Euch auch so oder spinne ich jetzt?
Kommentar
-
Hallo meine lieben Leidensgenossen,
ich hab das Gefühl, mich langsam aber sicher wieder zu fangen.
Ich habe heute alle Nachrufe usw. die ich gesammelt habe in meinen Ordner (noch der aus 1993!) abgeheftet und nebenbei ein 3h Spezial aus dem Radio mit seinen größten Hits mir angehört. Ich hatte zwar ab und zu verschwommene Augen und einmal musste ich wieder kurz weinen, aber ansonsten bin ich doch ziemlich gefasst. Ich muss aber zugeben,das mir das Erwachen jeden Morgen noch immer am schwersten fällt; ich habe zwar mittlerweile längst realisiert, das Michael von uns gegangen ist, aber diese Leere spüre ich noch immer stark, wenn ich aufwache, es tut so weh
Ich habe ein rundes Windlicht zuhause, in das man 3 Bilder seitlich hineinstecken bzw. nach belieben austauschen kann. Darin hab ich jetzt Michael und seit Samstag ein Licht durchgehend darin brennen. Ich habe auch 2 Rosen gekauft (eine weiße Lilie hab ich leider nicht mehr bekommen..), eine weiße (=Unschuld) und eine rote (=Liebe) und diese neben das Windlicht gestellt. Es ist für mich auch so eine Art Abschiedsgeste, aber von meiner Trauerzeit- es heißt nicht, das ich nicht jeden Tag weiterhin an Michael intensiv denke und ihn nicht vermisse. Ich höre jeden Tag weiterhin seine Musik und lausche wehmütig seiner Samtstimme. Er fehlt mir wirklich sehr und ich hab immer sein Lächeln vor Augen...
Kommentar
-
Hi ihr Lieben.
Schon zwei ganze Woche. Ich war zu der Zeit als die Nachricht von Michaels Tod im Radio lief zu Besuch bei einem Freund in Berlin. Zuerst habe ich das alles als ein bösen Scherz gehalten, wie vielleicht die meisten von euch.
2 Tage später hatte ich ein treffen mit einer alten Freund aus meiner Grundschule am Alexanderplatz in Berlin. Als ich an der Weltzeituhr da ankam sah ich ein Fleck mit Kerzen, Bildern und Blumen. Erst dann wurde mir klar was wirklich passiert ist und das, dass alles kein Scherz war sondern Wirklichkeit. Ich kniete mich gleich davor und betete für ihn.
Die Zeit danach war ich immer wieder niedergeschlagen und traurig.
Ich bin noch ziemlich jung... 1991 geboren. Michael kam immer wieder in meiner Kindheit vor. Ich kann mich erinnern als ich von meinen großen Bruder Kassetten aus seinen Zimmer geklaut habe und sie mir angehört habe. Darunter war auch mehrere Kassetten von Michael Jackson. Mir gefiel die Musik sehr und hörte die Kassetten manchmal tagelang ununterbrochen, weil die Musik für mich einfach einmaig war. Weiß noch wo mein Bruder mich gefragt hat ob ich die MJ Kassetten hätte(weil ich sonst immer alles wieder zurück gelegt hatte) und ich ihm dann zur Antwort gab"Keine Ahnung wo die sind". Naja, erst Jahre später hat er dann rausbekommen das ich die doch hatte ;-)
Ich hatte als diese bösen Gerüchte wegen den Kindern im Fernsehen liefen immer an ihn Geglaubt und konnte das alles nie versehen. Viele Menschen haben über ihn böses gedacht... einfach nur unverständlich.
Diese Erinnerungen kamen jetzt in den letzten 2 Wochen hoch.
Ein Stück aus meiner Kindheit ist nicht mehr da... einfach so.
Kommentar
-
Zitat von MJ-Jane...Als ich dann von seinem Tod erfuhr, hat mich das in dem Moment nur leicht getroffen. Aber dann, als ich abends die Berichte und ein Konzert von ihm sah, überkam mich die Trauer wie ein Donnerschlag. Plötzlich fühlte ich mich 10 Jahre zurückversetzt. Ich wusste genau wieder, warum ich ihn so gemocht hatte. Ich war wieder mittendrin...
Jetzt ist jeder Tag schmerzhaft. Ich weine um sein Leben, da er viel Leid ertragen musste, weine um seinen Tod, weil ich ihn nicht einfach loslassen kann, weine darum, dass ein Stück von mir selbst gegangen ist.
Er war wirklich ein ganz großartiger Mensch. Wenn sein Lächeln einen im Herzen erreicht, weiß man das einfach...
Ich wünsche, es geht im jetzt gut und bin mir sicher, er kommt bald zurück - in neuer Hülle zwar, aber wieder voller Liebe!
@Schnatte:Ich finde auch überhaupt nicht das du spinnst! Ich glaube es geht vielen so, mir u.a. auch. In den letzten Tagen les ich immer etwas von Kritikern die meinen, wieviele von den Trauernden auch um die Person Michael Jackson trauern und nicht nur um den "King of Pop". Also ich denke,es gibt genug die um die PERSON trauern, mich mit eingeschlossen und die meisten von uns hier auch! Ich liebe seine Musik und klar war eine großartiger Künstler und Entertainer. Aber die Person Michael habe ich noch viel mehr geliebt und war auch das was mich am meisten interessiert, fasziniert und berauscht hat.Mit alle seinen Facetten!
@Melia:Auch wenn es abgedroschen klingt, aber ich kann mir vorstellen, wie es dir geht... empathy2:
Mit den Partnern ist das so eine Sache. Zum Glück hat mein Freund Verständnis und Geduld, auch wenn er bestimmt schon darauf warte, das ich wieder in unser "normales" Leben zurückfinde. Aber manchen hier geht es echt schlimm in dieser Hinsicht. Ich will jetzt nicht alle Männer in einen Topf werfen, aber leider können das die meisten nicht so ganz nachvollziehen. Frauen sind da einfach anders, empfindsamer. Euch allen mein tiefstes Mitgefühl, die keinen verständnisvollen Partner, Freunde oder Familie haben!Ich weiß wie furchtbar weh das tun kann.
@Pruedence: Lieder, die mir noch immer schwer fallen zu hören sind Man in the Mirror-da reichen schon die ersten Takte, Heal the World, We are the World, You are not alone, Earth Song, She´s out of my life, Speechless und Will you be there- wobei es da seine letzten gesprochenen Zeilen sind, die mich zum weinen bringen. Achja und Gone to soon geht auch überhaupt nicht!! Der Text ist einfach zu treffend, es bricht mir das Herz, wenn ich es höre
Zitat von Kata Beitrag anzeigenIch kann mich erinnern als ich von meinen großen Bruder Kassetten aus seinen Zimmer geklaut habe und sie mir angehört habe. Darunter war auch mehrere Kassetten von Michael Jackson. Mir gefiel die Musik sehr und hörte die Kassetten manchmal tagelang ununterbrochen, weil die Musik für mich einfach einmaig war. Weiß noch wo mein Bruder mich gefragt hat ob ich die MJ Kassetten hätte(weil ich sonst immer alles wieder zurück gelegt hatte) und ich ihm dann zur Antwort gab"Keine Ahnung wo die sind". Naja, erst Jahre später hat er dann rausbekommen das ich die doch hatte ;-)
Mein Bruder hatte als ich klein war auch eine Vorliebe für Michaels Musik und all seine LP´s- die ich übrigens geerbt habe Und ich erinnere mich daran, das ich, wenn er Thriller spielte, immer tierische Angst vor Vincent Price´s Stimme hatte Ich war noch ein Knirps, aber an das erinnere ich mich noch haargenau! Ich hab dann immer versucht mich zu verstecken und meinem Bruder hats gefallen mich auf diese Art zu quälen *g*
Kommentar
-
Hallo, Ihr Lieben,
ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben. In meinem Umfeld wird mir nur Unverständnis und dumme Sprüche entgegen gebracht. Wie kann eine Frau in meinem Alter! sich so kindisch benehmen? (bin 49) Heulen wegen einem "Freak". Sowas+Schlimmeres habe ich mir anhören müssen. Das wird einigen von Euch sicher auch so ergangen sein!? Um ehrlich zu sein, habe ich im Moment nicht die Kraft, andere Leute zu "bekehren", weil diese Menschen die Wahrheit gar nicht wissen wollen, weil sie einfach zu dumm sind. Es ist viel bequemer, alles zu glauben, was die Medien uns weissmachen wollen, als sich selbst Gedanken zu machen und die "Geschichten" zu hinterfragen.Ich bin mit Michael Jackson aufgewachsen, als junges Mädchen habe ich mir vorgenommen, wenn ich gross bin, werde ich diesen Jungen heiraten. (Wie so viele andere auch). In meiner Jugend bin ich auf viel Unverständnis gestossen, weil ich mir "solche" Musik angehört habe, in der Schule, Elternhaus: "oh Gott, unsere Tochter hört *****musik,was werden unsere Bekannten sagen?wir können uns nirgens mehr sehen lassen!" Richtige Spiesser eben, Kleinstadt. Das hat sich erst gelegt, als Michael Jackson so richtig populär wurde. Plötzlich waren fast alle meine Bekannten und Geschwister auch Fans. Bis die ersten schlimmen Gerüchte auftauchten und alles, was er Gutes getan hat in den Schmutz getreten wurde. Ich habe nicht eine Sekunde an die Verleumdungen geglaubt, die über ihn verbreitet wurden. Damit stand ich teilweise auch sehr allein, wie viele von Euch sicher auch. Im Netz habe ich viele böse und hämische und vor allem menschenverachtende Kommentare anlässlich seines Todes gelesen, dass ich mich geschämt habe, ein Mensch zu sein. Denn traurigerweise wird es solche dummen Menschen immer geben.
Als ich die Nachicht hörte, MJ sei gestorben, habe ich es gar nicht realisiert. Erst im Lauf der nächsten Tage wurde mir bewusst, was das bedeutet, dass es wahr ist, er ist nicht mehr da, ein Stück meines Lebens ist mit ihm gestorben.
Erst als ich die Trauerfeier im TV angeschaut habe, konnte ich es richtig glauben. Es ist endgültig.ER kommt nicht wieder. Keine Konzerte mehr. Nichts.
Ich muss schon wieder weinen.
Wenn ich morgens wach werde ist der Gedanke gleich wieder da.
Wie ich hier gelesen habe, geht es vielen von Euch auch so.
Ein bisschen Trost.
Das Leben geht weiter, The Show must go on.
Es gibt viele Menschen, die sagen, dass jeden Tag tausende Menschen sterben, und fragen, warum wegen diesem einen Menschen so ein "Theater" gemacht wird.
Man kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen.
Jeder ist einzigartig.
Aber Michael Jackson ist einzigartig und wir kennen ihn ALLE, lieben ihn und seine Musik
und sein Lachen und seinen Tanzstil und und und...
Wir fühlen uns durch ihn verbunden auf der ganzen Welt.
We are not alone - because we are the world!
Dies ist jetzt doch ein etwas längerer Beitrag geworden, sorry. Endlich konnte ich mir mal alles von der Seele reden, hätte ich weiter alles in mich rein gefressen wäre ich irgendwann geplatzt, habe niemand mit dem ich mich austauschen könnte und bin so froh, hier zu sein.
MJ wird immer in meinem Herzen sein, seine Musik ist unsterblich
LG Karin
Kommentar
-
Laß die Leute einfach reden,die haben wohl selbst Probleme und für sowas kein Verständnis.
Und wenn du mit 49 weinst,weil MJ gestorben ist finde ich das auch überhaupt nicht kindisch.
Aber schön,das du dich mal hier aus redest,sowas tut immer gut.
Kommentar
-
Karin deine Gefühle sind das was dich ausmachst und sie gehören zu dir , bitte lass deine Traurigkeit raus und schäme dich nicht , we all cry to the same time ...love Kathi
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar