thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach ZWEI Wochen...wie gehts Euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wisst ihr was?
    Ich trage schon lange Zeit einen Spruch mit mir rum, den ich liebe.

"Sei nicht traurig, weil es vorbei ist, sondern sei glücklich, weil es so schön war."

Noch nie hat dieser Spruch für mich besser gepasst und noch konnte ich ihm so schlecht folgen...

Kommentar

• Ich hab den Spruch hier noch irgendwo abgewandelt gelesen:
      "schöne Tage- nicht traurig sein, daß sie vergangen sind, sondern froh, das sie gewesen sind"

Oder ganz passend:
      Michael Jackson - nicht traurig sein, daß er tot ist, sondern froh sein, daß er gelebt hat

(auch wenn das so schwer fällt)

In welcher Form auch immer, dieser Spruch ist wirklich der passenste, der mir bis jetzt untergekommen ist.

Kommentar

• Hallo,

ich hätte ja nie damit gerechnet, dass mir der Tot eines Superstars, ehmaliger Superschwarm so nah geht. Ich schrieb ja schon, dass ich glaube, das so eine Trauer für einen fremden berühmten Menschen, viel mit einem selbst zu tun hat. Die Trauerfeier hat soviel von mir persönlich plötzlich herausgeholt, das ich davon völlig überrumpelt war.

Jeder Mensch hat sein Leid zu tragen, der eine mehr, der andere weniger und wie seine Musik zu Lebzeiten hat mich auch der letzte Auftritt unglaublich berührt. Das ist der Unterschied glaube ich zu anderen Musikern der eine toucht einen der andere nicht so sehr.

Mein Mann fragte mich gestern, was denn der Unterschied zwischen MJ und z.B. Mick Jagger wäre die haben schließlich auch Musikgeschichte geschrieben, da musste ich lächeln und sagte: glaub mir frage das keinen weiblichen Fan das willst du nicht hören

Alles gute euch allen

LG
        Hmanu

Kommentar

• Zitat von hmanu Beitrag anzeigen

Mein Mann fragte mich gestern, was denn der Unterschied zwischen MJ und z.B. Mick Jagger wäre die haben schließlich auch Musikgeschichte geschrieben, da musste ich lächeln und sagte: glaub mir frage das keinen weiblichen Fan das willst du nicht hören

Alles gute euch allen

LG
          Hmanu

Kommentar

• Zitat von hmanu Beitrag anzeigen
            Fragen sollte er DAS aber auch keinen männlichen MJ Fan
            Mick Jagger, ja gut, Musikgeschichte mag sein, aber versprühen die Stones denn auch einen so Märchenhaften Zauber, der einem das Herz öffnet?

Nichts gegen die Musik, die ist (teilweise) auch sehr großartig, aber ich kenne keinen Künstler der so sehr an seiner Botschaft (We are the World/ Heal the World/ Earth Song/ Cry...) festgehalten hat wie Michael Jackson.

...und welches Grundschulkind sitzt denn heute noch im Auto neben seinen Eltern und geht ab wenn Jumpin’ Jack Flash im Radio gespeilt wird?? Sobald aber Beat it läuft, springen selbst (einige) der Kleinsten noch auf dem Sitz auf und ab und rufen, Mama, das ist Michael Jackson...

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

...und welches Grundschulkind sitzt denn heute noch im Auto neben seinen Eltern und geht ab wenn Jumpin’ Jack Flash im Radio gespeilt wird?? Sobald aber Beat it läuft, springen selbst (einige) der Kleinsten noch auf dem Sitz auf und ab und rufen, Mama, das ist Michael Jackson...

Meine Tochter, 16 Monate jung, rockt voll los, wenn ich Black or white anmache. Wir haben grad besuch von der Tochter der Nachbarn, 7 Jahre, und die beiden spielen im Garten, ich sitze auf der Terasse, Black or White läuft und die beiden rocken den Garten.

Das soll ein Mick Jagger mal nachmachen!!

Kommentar

• Billie Jean

Ich denke du hast auch recht aber wie schon geschrieben,laß uns noch ein wenig Zeit um das zu verarbeiten.Si schnell gehts nicht.
                Laßt euch umarmt sein.
                LG Gundi

Kommentar

• Zitat von kruemel Beitrag anzeigen
                  Oh Wendy, du beschreibst es so perfekt. Wir wurden einfach erwachsen und diese Erwachsenen-Welt nahm uns unseren Peter M.J. Pan. Aber er war da, hin und wieder nahm er uns mit nach Nimmerland, wir wussten schliesslich, dass er da war. Und jetzt ist er gegangen und ich hab das Gefühl und die Angst, dass der kleine verborgene Rest des Kindes in mir mit ihm zusammen geht. Schaffen wir es allein den Weg nach Nimmerland zu finden? Sind wir denn noch Kind genug um es ohne Ihn zu schaffen?
                  @Wendy
                  @kruemel

Das Gefühl habe ich auch.
                  Mit Michael Jackson ist auch ein Stück Kindheit gegangen.
                  Man wußte immer das er da war- und es ist immer noch unvorstellbar das es jetzt nicht mehr so ist

Kommentar

• Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                    Mit Michael Jackson ist auch ein Stück Kindheit gegangen.
                    Man wußte immer das er da war- und es ist immer noch unvorstellbar das es jetzt nicht mehr so ist
                    Genauso gehts mir auch. Diese richtige leere in mir. Wenn ich seine Musik höre gibt mir die solange Kraft bis ich die wieder ausmache, direkt dann ist die leere wieder da. An den Tag wo er gestorben dachte ich auch direkt das mit ihn ein großer Teil meiner Kindheit gegangen ist und ich die niemals wieder zurück bekommen werde. Ich komm mir direkt ohne ihn erwachsender vor
                    Wird so schnell bei mir, und ich denke mal bei uns allen, auch nicht vorbei gehen.
                    Ich hoffe es ändert sich was wenn er endlich bestattet ist.

Solangsam wünsch ich mir für ihn, daß sie ein Andenken auf der Neverlandranch von ihn bauen und er eine Weltraumbestattung bekommt. Hört sich vielleicht im ersten Moment doof an, aber für ihn wäre es das beste. Dann hat er wirklich seine letzte Ruhe. Und wir können dann wirklich sagen das er für immer über uns schwebt
                    Zuletzt geändert von aLittleHope; 13.07.2009, 16:17.

Kommentar

• Ok, ich weiß das viele von uns eine sehr emotionale Bindung zu Michael hatten. Ich war, bin und bleibe einer von denen die einer sehr emotionale Bindung zu seiner Musik haben. Sicher, Michael als Mensch, liebevoller Vater war spitze, keine Frage. Aber noch mehr war von seinem Talent zum Tanzen und Entertainment meine Bindung da. Schon von daher weil ich selber jahrelang im Tanzclub gewesen bin. Ich wollt und will irgendwann genauso tanzen können wie er.
                      Aber nicht destotrotz wünsche ich denen, den es noch schwer fällt loszulassen, das sie die Kraft haben auch diese schwere Zeit durchzustehen. Ich umarme und fühle mit jedem einzelnen von euch!!!

Kommentar

• Danke Billi Jean!

Kommentar

• Hallo zusammen,
                          bin neu hier im Forum und habe erstmal ein bissl gestöbert, ich denke ich bin hier genau richtig bei euch.. bin 33 und bin Fan seit 1988 ...also wie viele von euch auch, die ganze Jugend mit Michaels Musik verbracht.. Meine Freunde verstehen mich momentan nicht wirklich, keiner verbindet soviel Gefühl mit MJ... selbst nach fast 2,5 Wochen..kann ich nur schwer seine Musik hören. ich fange ständig an zu heulen..ihr habt so viele schöne Sachen bei Youtube gefunden...aber angucken fällt mir sooo schwer... ohne das ich tränenüberströmt hier sitze....heute wäre der 1. Konzerttag. warum kann man nicht die Zeit zurückdrehen und alles wäre nicht passiert? wie kommt ihr nur klar... wie könnt ihr euch die Musi anhören..?? ich frage mich nur, wann hört dieser schmerz auf..

Kommentar

• Zitat von serafinchen Beitrag anzeigen
                            Hwie kommt ihr nur klar... wie könnt ihr euch die Musi anhören..?? ich frage mich nur, wann hört dieser schmerz auf..
                            So geht es mir auch. Viele sagen, daß die Lieder trösten. Und das glaub ich sogar. Jedoch komm ich nicht darüber hinaus, die CDs in die Hand zu nehmen, das einlegen wage ich nicht. Ich weiß nicht, warum das so ist. Die anderen können es anscheinend MIT der Musik gut verarbeiten, aber ich komm da im Moment nicht ran. Videos auf MTV und im TV hab ich allerdings viele geguckt, aber auch da nur unter großen Schmerzen. Wenn ein Lied kommt im Radio, möchte ich mich am liebsten verkriechen und nur noch heulen, besonders morgens vor der Arbeit ist das echt hinderlich. Wie packt ihr das nur?

Kommentar

• Im Moment pack ich's auch kaum mit dem Musik-hören...laufen Michaels Songs einpaar Sekunden, kommen mir oft wieder die Tränen...

Kommentar

• Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
                                So geht es mir auch. Viele sagen, daß die Lieder trösten. Und das glaub ich sogar. Jedoch komm ich nicht darüber hinaus, die CDs in die Hand zu nehmen, das einlegen wage ich nicht. Ich weiß nicht, warum das so ist. Die anderen können es anscheinend MIT der Musik gut verarbeiten, aber ich komm da im Moment nicht ran. Videos auf MTV und im TV hab ich allerdings viele geguckt, aber auch da nur unter großen Schmerzen. Wenn ein Lied kommt im Radio, möchte ich mich am liebsten verkriechen und nur noch heulen, besonders morgens vor der Arbeit ist das echt hinderlich. Wie packt ihr das nur?
                                Ich habe so eine Angst irgendetwas zu vergessen,all die schönen Erinnerungen aus meiner Jugend. Mit den Liedern bleiben die Erinnerungen lebendig und mich trösten sie.
                                Aber jeder muß seinen Weg zu Trauern finden. Ich hoffe ihr habt etwas, was Euch Trost geben kann.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X