thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach ZWEI Wochen...wie gehts Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Och CLia, Liebes, lass Dich umarmen. Ich weiß genau wie es für dich ist. Mir geht es genauso. Heut Nacht habe ich geträumt, dass ich mit meinen Freunden beim Konzert bin, mitsamt meiner kleinen Tochter. Wir haben ewig gebraucht bis wir endlich diese genialen Plätze hatten. Wir haben schon vorab seine Lieder gesungen. Für meine Tochter gab es vor der Bühne ganz viel Spielzeug, wir waren so glücklich. Diese Vorfreude war so überwältigend. Dann bin ich aufgewacht und die Vorfreude ist nur noch ein Hauch einer Erinnerung.

    Aber dafür oute ich mich nun auch mal als Freak. ;-)
    Vielleicht kann mein kleiner Bericht euch auch ein wenig helfen, so wie es mir geholfen hat. Ich beschäftige mich viel mit dem Buddhismus, praktiziere Yoga und Meditiere täglich. Vor zwei Tagen habe ich die Regenbogenlicht-Meditation gemacht, diese soll einen von Leid, Trauer und Sorgen befreien und Glück und Frieden in die ganze Welt tragen.Wenn ich mich gut fühle und beginne mein Regenbogenlicht auszusenden, dann sehe ich manchmal viele Gesichter oder Menschen, die irgendwo stehen und lächeln. Ganz friedlich und voller GLück. Vor zwei Tagen habe ich Michael gesehen, er war ganz eingehüllt in Licht, er strahlte so wundervoll. Er hat soviel wärme und Liebe ausgestrahlt und war von dieser umgeben und in ihr eingebettet.
    Er schien Geborgenheit und wohlgefühl gefunden zu haben.

    Mir ist klar, dass es für einige von Euch ein bißchen zu schräg ist. Und viele mit so einem spirituellen Krempel nichts anfangen können. Ich will auch niemanden bekehren. Aber ich fühle mich seit dem besser. Ich habe nicht mehr soviel Angst um ihn. Meine schlimmste Angst war, dass er Angst haben mußte und noch Angst haben könnte.

    Ich habe auch seit gut 5 Tagen kein Radio und Fernsehen mehr angemacht, nur abends kurz Tagesschau. Ich will es gar nicht wissen, ich weiß, was ich wissen muss.

    Ich wünsche Euch, dass ihr Eure Stärke wieder findet! Ich umarme euch.

    Kommentar


    • Ich muss sagen, ich bin immer noch hin- & hergerissen...
      Kann irgendwie nicht glauben, dass das alles wahr ist und möchte am liebsten nur noch heulen...

      Kommentar


      • @ Love4MJJ
        richtig glauben kann ich es auch noch nicht bzw. verdränge ich es seit zwei Tagen, weil es nicht so weitergehen kann, wie es vorher war
        vorher hab ich bei jeder Kleinigkeit geheult, konnte dann manchmal auch echt schwer wieder aufhören seit ich es verdränge geht es mir besser und ich kann auch wieder positive gedanken empfinden, wenn ich videos sehe, lieder höre oder in so netten threads mit sabbergefahr stöber wie gestern nacht der schmerz ist natürlich noch da, aber irgendwo tief in mir drin, in die letzte ecke gestopft

        Kommentar


        • Ich hab ja nebenbei momentan noch andre große Probleme aber das mit Michael das überwiegt zur Zeit... das macht mich völlig platt ... ich kann kaum noch richtig lächeln... immer alles gezwungen.

          Kommentar


          • @ MJ-Jane: Ja, das denke ich auch, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass er nun sein wahres Nimmerland gefunden hat und sehr sehr glücklich ist. Hoffentlich darf er ein wenig an diesem schönen Ort verweilen. Aber ganz bestimmt, für so unglaubliche Menschen wird gut gesorgt.

            Toll Dich gefunden zu haben, MJ-Jane. In meinem Umfeld stehe ich mit meiner Neigung immer recht einsam da. Auch wenn mein Mann es mittlerweile akzeptiert und auch leises interesse zeigt. ;-)

            Kommentar


            • Achtung ! Heute 14.30 n-tv special Trauer um MJ !
              Und bleibt bloß ruhig !!! Es ist alles o.k. Regt euch nicht auf,trinkt nen Tee oder ne Tasse Kaffee,alright ?!

              Kommentar


              • Macht gar nicht erst die Glotze an!! Ihr habt bestimmt alle was ganz wichtiges zu tun um die Zeit. Unkraut zupfen, zum Mond fliegen, Kühe melken, Augenbrauen zupfen. Irgendwas fällt euch schon ein. Durchhalten!

                Kommentar


                • Danke für den Tipp - kann es trotzdem nicht gucken

                  Naja, vielleicht auch besser so :*****:

                  Ich hoffe so sehr, dass es Michael nun gut geht!! Dass er jetzt endlich der Mensch sein kann, der er nicht sein durfte bzw. nur sehr selten...

                  Aber ich glaube daran, dass jeder "gute" Mensch nach dem Tod einen wunderschönen Platz da oben hat, davon bin ich überzeugt!!

                  Alles Gute, Michael und grüß Daddy von mir, wenn du ihn siehst

                  Kommentar


                  • Noch nicht so viel besser...

                    Es gibt Tage, da geht es. Doch die Gedanken sind immer bei ihm. Gestern habe ich mir die Stern Ausgabe geholt. Interessant, gute Fotos, allerdings habe ich mich sehr geärgert über den angeblichen Satz in der Doku. "Kinder wollen berührt werden" Da ich die Doku aufgezeichnet habe, weiß ich genau, dass er das nicht gesagt hat. Warum kann die Presse noch nicht mal jetzt bei der Wahrheit bleiben und den Leuten, die an ihm zweifeln, immer wieder Futter geben.! Er wurde freigesprochen. Reicht das nicht?
                    Ich bin immer noch "Süchtig" nach Songs, Fotos, Videos mit ihm. Wann hört das auf? Je mehr ich mir anschaue, um so schlimmer wird es, aber aufhören kann ich auch nicht. Er hat soviele Gefühle in mir freigesetzt. Das ist einfach unglaublich. Ja, magisch. Es sind diese Augen, es sind diese Widersprüche. Diese Schüchternheit und doch diese Energie und dieses kraftvolle Selbstbewußtsein auf der Bühne.
                    Gefreut habe ich mich sehr zu lesen, dass er sich gegen seinen Vater gewehrt hat, sogar einen Schuh nach ihm geworfen. Das zeigt Mut und Rückgrat. Alles setzt sich zu einem Bild zusammen, dass mich einfach nach wie vor im Ausnahmezustand verbleiben läßt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                      Gefreut habe ich mich sehr zu lesen, dass er sich gegen seinen Vater gewehrt hat, sogar einen Schuh nach ihm geworfen.
                      Entschuldige, wenn ich hier eine Erinnerung von mir reinschreibe...ich wollte meinem Vater mal eine Fresse hauen für alles, was er mir in meiner Kindheit angetan hat, aber dieser H*rensohn (lasst das bitte so stehen, das drückt meinen Hass aus) ist mir ausgewichen.


                      Respekt, Michael, dass du dich gegen deinen Vater gewehrt hast - ich schaff das immer nicht...

                      Kommentar


                      • Zitat von Kath Beitrag anzeigen
                        Entschuldige, wenn ich hier eine Erinnerung von mir reinschreibe...ich wollte meinem Vater mal eine Fresse hauen für alles, was er mir in meiner Kindheit angetan hat, aber dieser H*rensohn (lasst das bitte so stehen, das drückt meinen Hass aus) ist mir ausgewichen.


                        Respekt, Michael, dass du dich gegen deinen Vater gewehrt hast - ich schaff das immer nicht...
                        Kath, das tut mir so leid, dass es Dir so ergangen ist! *umärmel* Ich hoffe, dass das vorbei ist für Dich! Wenn schon nicht in der Erinnerung. Sowas steckt man ja nicht einfach weg.

                        Kommentar


                        • Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen
                          Kath, das tut mir so leid, dass es Dir so ergangen ist! *umärmel* Ich hoffe, dass das vorbei ist für Dich! Wenn schon nicht in der Erinnerung. Sowas steckt man ja nicht einfach weg.
                          Danke für dein Mitleid - kann ich gut gebrauchen.

                          Ich werde fast jeden Tag an die Miesetaten meiner perversen Eltern erinnert...ich leide schon seit eininhalb Jahren an Depressionen...naja, ich weiß, gehört jetzt nicht hierher, aber solche Erfahrungen sind für jeden schlimm.

                          Ich würde mich jetzt so gerne an Michaels starken Schultern ausheulen...

                          Kommentar


                          • bin so froh, dass es euch gibt...

                            es hat lange gedauert, bis ich es realisiert habe, aber dann war es umso härter. Seit dem ist jeder Tag ein Ausnahmezustand. Momentan läuft bei mir alles unter dem Motto "Diät". Diät vom Leben, vom Schlafen, vom Essen.
                            Ich hätte das von mir nieeemals gedacht, aber die Trauer um Michael kennt scheinbar keine Grenzen.
                            Ich habe öfter gelesesen, wie einsam er sich fühlt und wie gefangen. Und nun....liegt er dort, irgendwo, aufgebahrt, kalt, dunkel und.....allein. Zynisch ausgedrückt: Das Leben ist hart aber ungerecht.
                            Ich denke, die Gefühle sind so überwältigend, weil man keinen richtigen Abschied nehmen kann, weil ich nur ohnmächtiger Zuschauer bin, weil ich mich fühle, als hätte ich ihn im Stich gelassen und weil ich weiß, dass ich all diese Leute, die auch nach seinem Tod keinen Funken Respekt in sich tragen, nicht zum Schweigen bringen kann.
                            Doch ich bin auch dankbar. Dankbar, dass ich zu denen gehöre, die seinen Weg zu seinen Lebzeiten mitvervolgen durften. All denen, die nach uns kommen, ist dies nicht vergönnt. Sie verpassen einen wundervollen Menschen und einen großartigen Künstler!!
                            Seinen Kindern wünsche ich aus tiefster Seele, dass sie sich zu eigenständigen Menschen entwickeln dürfen, die nicht nur über ihren Vater definiert werden.
                            Ich hoffe inständig, dass er wusste, wie viel er uns bedeutet hat und wie sehr wir ihn als Künstler und als Menschen geschätzt haben. Und wie viel Freude er uns mit seiner Musik bereitet.
                            Wann werde ich mir erlauben können, mit meinem Leben weiter zu machen? Ich bin noch nicht bereit los zu lassen und das ist es doch, was man tun muss, wenn ein geliebter Mensch einen verlässt. Loslassen.
                            Ich bin kein gläubiger Mensch, aber für Michael wünsche ich mir, dass seine Seele Frieden finden wird, wie oder wo auch immer das sein mag.
                            Ich weiß, das klingt alles sehr pathetisch und die Welt dreht sich weiter, jeden Tag, auch wenn mir das momentan völlig egal ist.

                            Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es euch alle hier gibt!

                            MJJITK....

                            Kommentar


                            • !!

                              Huhu,

                              mir geht es genauso wie sleepless und vielen anderen von euch.
                              Habe mich hier angemeldet, um meine Trauer irgendwie verarbeiten zu können, weil ich nicht weiß, wohin damit.
                              Niemand hier versteht mich.
                              Ich bin seit der Katastrophe noch völlig im Schockzustand, will es nicht glauben, ständig kommen mir die Tränen, wenn ich allein bin oder über ihn zu reden versuche, höre nur seine Musik, sehe Videos...
                              Es ist schlimm, es kommt mir vor, als ob mein Leben nicht mehr dasselbe ist wie vorher, alles hat sich geändert, mein Herz tut so weh...

                              Ich bin so froh, euch gefunden zu haben, danke, daß ich meinen Schmerz mit euch teilen kann!

                              LG, Steff

                              Kommentar


                              • Zitat von Sleepless Beitrag anzeigen
                                Ich denke, die Gefühle sind so überwältigend, weil man keinen richtigen Abschied nehmen kann, weil ich nur ohnmächtiger Zuschauer bin, weil ich mich fühle, als hätte ich ihn im Stich gelassen und weil ich weiß, dass ich all diese Leute, die auch nach seinem Tod keinen Funken Respekt in sich tragen, nicht zum Schweigen bringen kann.
                                Doch ich bin auch dankbar. Dankbar, dass ich zu denen gehöre, die seinen Weg zu seinen Lebzeiten mitvervolgen durften. All denen, die nach uns kommen, ist dies nicht vergönnt. Sie verpassen einen wundervollen Menschen und einen großartigen Künstler!!
                                [/B]
                                DAS hast Du schön ausgedrück, genauso empfinde ich das, konnte es nur nicht so gut verpacken. Danke.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X