war eure Nacht auch wieder mal so bescheiden wie meine...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nach ZWEI Wochen...wie gehts Euch?
Einklappen
X
-
erst war ich geschockt
ich wollte es nicht glauben
ich habe geweint
dann war ich wütend
dann kraftlos
dann verwirrt
dann wollte ich es wieder nicht wahr haben
dann fuhren meine Gefühle und Gedanken Achterbahn
und jetzt?
ich bin traurig, einfach traurig, sehr traurig...
Kommentar
-
Es geht besser, solange ich abgelenkt bin. Aber sobald ich wieder Zeit zum Nachdenken habe frage ich mich, warum das passieren musste. Warum ausgerechnet Michael, warum ein Mensch, der der Menschheit so viel gegeben hat und noch so viel geben hätte können. Dann denke ich wieder, dass die Meisten ja eh kein Verständnis für ihn hatten und ihn immer nur schlecht gemacht haben. Dann sag ich mir, vielleicht geht es ihm nun endlich gut und er ist glücklich. Aber trotzdem, warum so früh? Warum?:-(
Kommentar
-
Wißt ihr was ich mache? Ich hab so einen kleinen Taschenkalender, darauf kreuze ich seit Tag X jeden Tag durch der vergangen ist, weil ich für mich sichtbar machen will, daß ich von diesem fürchterlichen Tag "wegkomme" und dem Tag/dem Zeitpunkt immer näher kommen (wann auch immer das sein wird) wenn es mir wieder besser geht. Ist das doof? Macht jemand ähnliches? Hat jemand nen anderen Vorschlag? Oder muß ich einfach in die Klapse?
Kommentar
-
@Schnatte:
Ick find dit nich doof und in die Klappse geht hier schon mal gar niemand!
Es ist ja so, dass wir Tag für Tag, Stück für Stück voranschreiten und so darüber hinweg kommen werden. Kleine Schritte, aber vorwärts...
Und irgendwann werden wir hoffentlich nur noch glückliche Gefühle haben, wenn wir an Michael zurück denken.
Kommentar
-
Zitat von MJ-Jane Beitrag anzeigen@Schnatte:
Und irgendwann werden wir hoffentlich nur noch glückliche Gefühle haben, wenn wir an Michael zurück denken.
Bist Du aus Berlin?
Kommentar
-
Zitat von Schnatte Beitrag anzeigenDas hoffe ich auch, auch wenn ich es mir im Moment nicht vorstellen kann. Danke MJ-Jane. Genau, Schritt für Schritt.
Bist Du aus Berlin?
Bin aus Sachsen, aber manchmal überkommen mich fremdartige Dialekte...
Ja, Schnatte, ich hab jetzt inzwischen zeitweise schon richtige "Hochgefühle", wenn ich an ihn denke, da überkommt mich sowas wie eine Glückswelle. Aber dann gehts auch mal ganz schnell wieder bergab.
Kommentar
-
Ich frag mich die ganze Zeit, wann es besser wird - wann man einfach liebevoll zurückdenken kann und dankbar sein für die Zeit, die Michael und seine Musik einen durchs Leben begleitet haben - und nicht ständig diesen wahnsinnigen Schmerz spüren, die Tränen und die Wut...
Heute ist ein schrecklicher Tag, hab den ganzen Vormittag Videos geguckt, Musik gehört und dabei geheult, sogar beim bügeln.
Schnatte das ist ne gute Idee mit dem Kalender
Kommentar
-
Zitat von MJ-Jane Beitrag anzeigenNö, nich aus Berlin - wegen "Ick" fragst du, was?
Ich beneide Dich um die Glückswelle, die Dich jedenfalls schon mal ab und zu "heimsucht". Wenn ich hier zu Hause sitze, denke ich zuviel nach, das ist ätzend. Aber jetzt am Wochenende kann ich mich auch nicht aufraffen was zu unternehmen. Für mich ist es (jedenfalls am WoE)schon ne Höchstleistung überhaupt aufzustehen. Herrje, hoffentlich wird das bald besser....
Nur auf Arbeit bin ich abgelenkt, also hat jemand was zu tun für mich? Flughafen bauen? Fußballstadion mähen? Brandenburger Tor putzen? Hauptsache es macht viel Arbeit....
Kommentar
-
@toolate - das war wundervoll, kann Deine Gedanken und Gefühle mehr als nachvollziehen. Danke für Deine Worte, ich habe in meinem Blog ähnliches geschrieben. Irgendwie habe ich mich auch für bestimmte Dinge geschämt und das Bedürfnis gehabt, mich zu entschuldigen, so eigenartig mir das auch selber vorkam. ich verstehe mich selber auch nach all der jetzt vergangenen Zeit noch immer nicht richtig. Also was sein Tod bei mir ausgelöst hat.
Kommentar
-
Mir gehts mittelmäßig. Gestern hatte ich wieder eine extreme Heulattacke. Nachts...Beim angucken von seinen Fotos. Ich meine, da kann man nicht glauben, es gibt ihn nicht mehr. Nicht mehr im realen Leben. Sonst ist er natürlich noch da, da bin ich mir 100% sicher. Und das tröstet mich dann.
Wenn ich mich ablenke gehts besser, aber dann gibts eben so Zeiten, da wird das Loch im Herzen wieder unerträglich...
Kommentar
-
Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen@toolate - das war wundervoll, kann Deine Gedanken und Gefühle mehr als nachvollziehen. Danke für Deine Worte, ich habe in meinem Blog ähnliches geschrieben. Irgendwie habe ich mich auch für bestimmte Dinge geschämt und das Bedürfnis gehabt, mich zu entschuldigen, so eigenartig mir das auch selber vorkam. ich verstehe mich selber auch nach all der jetzt vergangenen Zeit noch immer nicht richtig. Also was sein Tod bei mir ausgelöst hat.
Es zeigt die Großartigkeit dieses Mannes auf, der jetzt nach seinem Tod viel mehr Fans sein eigen nennen kann, als vorher...... wie ich vorhin schon gesagt habe, war ich nicht DER Fan,..........................aber es war immer irgendwie beruhigend, dass er da war.......einfach nur da war.......hier in unserem Leben...................
Die Lücke die er hinterlassen hat, haben wir leider erst jetzt so richtig wahrgenommen............eben "toolate"................
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar