Angeblich ist Michael tot, ich glaube es nicht; könnte es nicht ertragen. Michael war ein ständiger Begleiter meines Lebens und er hat mich durch meine schwere Jugend gebracht und auch später ständig bereichert.
Es gibt keine Woprte für das alles.
Ich durfte seine Nähe spüren, aber das war nie genug für mich. Wie könnte es auch?
Alle um mich herum waren traurig und erschrocken, aber nun geht ihr Leben wieter. Meins aber nicht. Ich stecke irgendwie fest. Weiß mir nicht zu helfen.
es kann nicht sein, daß er tot ist. Es kann nicht sein, daß er nie wieder zurück kommt.Ich will in seine Augen sehen und seine Erwiederung darin sehen. es ist so schwer. Er darf nicht verschwinden, es ist einfach unmöglich. Das Einzige, was mich tröstet, ist, daß er nicht tot ist sondern irgendwo nun sein unbehelligtes Leben leben darf, mit neuem Gesicht, wie er es sich wünschte. Aber so wird er nicht zurück kommen und ich will ihn doch wiedersehen wie ich denke alle hier.
Ich trete auf der Stelle.
Wie geht ihr damit um? Dem brennenden Wunsch, ihn wider zu sehen und der Verzweiflung, daß dies wahrschweinlich nie möglich sein wird? Sorry, es ist wirr ich weiß.
Kommentar