thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondolenz - auch für Euch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kondolenz - auch für Euch!

Schönen guten Abend, liebe Michael Jackson-Fans!

Gleich zu Beginn: Ich bin kein MJ-Fan. Aber ich kann durchaus behaupten, genau zu wissen, was Fan sein bedeutet. Meine Vorliebe - oder auch Fanatismus - gebührt den Rolling Stones. Ich habe (wie von euch sicher auch der ein oder andere) schon viel investiert, sei es in Form von Zeit oder finazieller Natur. Auch 2 Beziehungen sind schon krachen gegangen. Alles nur für "meine" Kerle. Aus dieser Sicht ist es glaub ich egal, wem man Ehre gebührt, denn das Herz schlägt in die gleiche Richtung und das gleiche Tempo.

Sorry, dass ich so weit ausgeschweift habe aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich Eure Trauer derart nachvollziehen kann, dass es mir die Kehle zuschnürt. Ich selbst verdränge den Gedanken (wenn mal mit den Stones was ist) sehr erfolgreich - mein Herz würde sofort anfangen zu bluten - ich kann es ergo wirklich nachvollziehen.

Deshalb auch meine Kondolenzwünsche an Euch. Nur an Euch.

Und ja - auch ich, der Nichtfan hat in jungen Jahren Vater's Flaschenöffner als Mikro missbraucht und Billie Jean gesungen, getanzt, sich verrenkt - was weiss ich nicht alles. Zu Onkel's Vinyl-Ausgabe von Thriller hat's mir regelmässig die Gänsehaut eingejagt - und auch jetzt habe ich (obwohl in einer völlig ner anderen Richtung unterwegs - Rock'n'Roll & Blues) beide Hände und noch nen extra Beutel voll Respekt für Michael Jackson. Ich durfte ihn immerhin schonmal live sehen - und es war großartig.

Was dieser Mann der Welt gegeben hat ist wirklich sagenhaft.

Warum schreibe ich euch das? Ich weiss, ihr habt genug um die Ohren, ich möchte auch nicht sinnlos mit Trost umherschmeissen. Auch wir in unserem Stonestreff (deutschsprachiges Stonesforum) haben einen Thread über Michael, der sich mittlerweile über 6, 7 Seiten hinstreckt. Wir haben auch ein Trauerbanner. Ich möchte halt nur, dass ihr wisst, dass ihr weissgott nicht allein seid - allein als MJ-Fan. Musikfans aller Stile sind ehrlich geschockt. Und das soll was heissen. Hut ab. Michael wird nie vergessen, seid euch sicher. Dazu ein kleines Beispiel, liebe Leute. Ich war letzte Woche in Paris, dort liegt auf nem Friedhof Jim Morrison (The Doors) begraben. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was an diesem Grab los war. Echte Fans, die immernoch trauern. Ehrlich trauern. Und der gute Mann ist seit '71 tot. Aber sie leben von seiner Musik, sie leben mit seiner Musik und sie leben überhaupt seine Musik - dadurch lebt er. Ich bin mir sicher - ein Entertainer wie Michael Jackson wird niemals gehen.

Einer der ganz Großen.

Danke, dass ich dabei sein durfte.

Mela
    Zuletzt geändert von Mela; 10.07.2009, 20:55.

Danke, dass du das geschrieben hast! Das ist sehr nett!

Kommentar

merci :rose-1:
      solche worte lassen einem das herz doch für einen kurzen moment den schmerz vergessen, auch wenn ich nun schon wieder tränen in den augen habe, vor rührung!

Kommentar

Danke Mela...

Kommentar

Danke Mela, ein wirklich schöner Beitrag. Auch ich habe nun wieder Tränen in den Augen, vor Rührung. Weil es einfach schön ist, zu wissen, dass nicht nur wir Michael-Fans trauern, sondern dass er Menschen auf der ganzen Welt aus allen Klassen, jeden Alters, aus jeder Musikrichtung (könnte man unendlich weiterführen) erreicht hat!

Kommentar

vielen dank!:rose-1:

Kommentar

Danke ..:rose-1:

Kommentar

noch was.....richte doch bitte eurem forum ein herzliches danke aus! es tut wirklich gut zu wissen das es menschen gibt die einen doch verstehen!!!

Kommentar

Ja, klar - mach ich gern!

schön, euch etwas geholfen zu haben...

Nun wünsche ich ihm nur, dass er endlich seine Ruhe findet. Genug Show, oder?

Kommentar

vielen Dank!! sehr lieb!

Kommentar

Ich will nicht den anderen nachplappern, aber ich war auch total gerührt von deinem Beitrag Danke Mela, für deine Anteilnahme, das ist wirklich sehr nett und Balsam für die Seele, in einer Zeit der Trauer!
                      Und JA du hast Recht- ich wünsche ihm auch endlich seinen wohlverdienten Frieden! Das wünschen wir uns alle von Herzen!!
                      Zuletzt geändert von Eve; 10.07.2009, 21:33.

Kommentar

Ich finde das auch sehr rührend. Vielen Dank für Deine netten und offenen Worte. Schönes Gefühl zu wissen das auch nicht Fans an uns denken.
                        Danke

Kommentar

Zitat von Mela Beitrag anzeigen
                          Aber sie leben von seiner Musik, sie leben mit seiner Musik und sie leben überhaupt seine Musik - dadurch lebt er.
                          In dieser Passage hast du es auf den Punkt gebracht-und ich glaube fest daran, das es bei Michael auch so sein wird!
                          Und auch an die Vorstellung, das er mit Jim Morrison & Co nun auf einer Wolke sitzt und ihnen zeigt wie der Moonwalk funktioniert

Kommentar

Danke, Mela :rose-1:

Kommentar

ich möchte mich auch anschließen und danke sagen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X