Ja, aber diesen Menschen hab ich selbst ausgesucht (mit Verwandten geht das nicht und zum Teil meines Lebens, meiner Seele gemacht habe!
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sorry , Ihr hört es zum zigsten mal
Einklappen
X
-
@whitecat09: ...einem Menschen, den man nicht mal selbst gekannt hat, so traurig sein kann, als ob es ein Angehöriger wäre.
Ja, aber diesen Menschen hab ich selbst ausgesucht (mit Verwandten geht das nicht und zum Teil meines Lebens, meiner Seele gemacht habe!
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Ich begreif das auch nicht. Begreif mich nicht. Hab Michael auch nie persönlich gesehen, da ich nie frühere Konzerte besucht habe. Aber um ihn jetzt schon fast drei Wochen zu trauern und zu heulen überrascht mich selbst. Dabei habe ich noch nicht mal solange und so bitterlich geheult, als vor 12 Jahren Lady Diana starb. Der einzigsten, der ich bis heute nachtrauere ist meine Cousine Karin, die ich seit kleines Kind gekannt habe und die auch viel zu früh gegangen ist. Bei Angehörigen ist das wohl auch eine klare Sache, aber um einen Sänger wie Michael - wovon ich noch nicht einmal "eingefleischter Fan", sondern lediglich nur Liebhaber seiner Musik war, die auch sein tänzerisches Können bewundert habe - das soll einer begreifen. Aber vielleicht ist es das Phenomen, der Mythos, die Legende, die mich in so tiefer heulerischer Trauer umhüllen, wo ich nur schwer herauskomme. Ich weiss, eines Tages wird der Schmerz, die Trauer, das Weinen weniger werden und dann wird die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen erhellen und seine Musik aufleben, nicht zuletzt seine bislang unveröffentliche Musik, auf die ich jetzt schon gespannt bin.
Michael, ich vermisse Dich und bin immer noch zutiefst erschüttert, dass ich heulen muss. I LOVE YOU!
Kommentar
-
Zitat von Heide Beitrag anzeigenGundi, schau mal hier im Forum in " Smiling with Michael". Das zu sehen heitert mich etwas auf. Er hat so ein süßes Lachen. Er ffreut sich wie ein Kind. Das tut gut, zu sehen, daß er auch glückliche Momente hatte. Das vergißt man oft. Lg Heide
das sehe ich auch so.ich habe mir gestern mit meinem schatz und meiner schwester bei youtube videos angesehen wo mike soviel spaß hatte u wenn er lachte dann steckte er uns an..
+ YouTube Video
Kommentar
-
Zitat von Gundi Beitrag anzeigenNein leider habe ich kein Konzert besucht.Hatte nie die möglichkeit dazu gehabt.Hätte es wahnsinnig gerne getan aber ich habe vielee auf Video.
LG Gundi
ich gehöre zu den menschen die MJ in natura sehen durften . ich habe viele konzerte gesehen und alle waren einzigartig .
seine musik war einmalig und ich höre die seit der 80er jahre - sicher ähnlich wie du ?
niemanden muss es peinlich sein wir sind doch hier unter uns und können offen reden - ich denke wir sind füreinander da um uns kraft zu geben oder nicht
ich heule auch ständig aber zwischendurch schau ich mir die netten videos an wo er so warmherzig ist und soviel sympartie ausstrahlt das es mir für ein moment besser geht
lg
Kommentar
-
Trauer
Ich melde mich auch wieder,mir geht es auch so wie vielen von Euch.
Wenn ich im Tv etwas sehe,und es kommt immer noch sehr viel v. Michael.
kommen mir spontan die Tränen. Es tut mir so unendlich leid was passiert ist.
Am meiste tut es mir weh, das jetzt schon wieder Geschichten im Umlauf sind.
Warum läßt man diesen Menschen nicht in Ruhe,endlich in Ruhe.
Damit meine ich die Medien,Leute die schon immer auf ihm rumgehackt haben.
Diese ganzen Spekulationen,die wirken sich jetzt weiter auf seine Kinder
aus. Es sollte ein Gesetz rauskommen, das den Medien verbietet über Kinder
zu schreiben .Das diese geschützt werden.Das war auch M.J anliegen,das seineKinder nicht die gleichen schlimmen Erfahrungen machen.
Ich hoffe das dieser Rummel um ihn ein Ende nimmt,und das wir die ihn lieben und schätzen, auch wieder in Ruhe seiner Gedenken können.
Ich bin auch über mich selber überascht ,das ich so trauere obwohl ich ihn
pers. nicht gekannt habe.Er war aber auch ein zarter nie agressiver,lieblich
lächelnder Mensch und ein hübscher,bestimmt war dieses auch (außer seiner
Musik) der Grund warum er uns,mir so nah schien....
:rose-1:
Kommentar
-
Ich finde es auch ganz schrecklich wie in den Medien mit Michael umgegangen wird. ....er ist noch nicht beerdigt, sein Sarg steht noch über Erden und die Gerüchte überschlagen sich. Er war ein Junkie, hat zig verschiedene Medikamente genommen usw.... Daß er aber Tabletten nehmen mußte um dem Druck der Medien zu entkommen ,wird selten erwähnt. Er wurde sein Leben lang von Paparazzi verfolgt, konnte nicht einen fuß aus dem Haus setzen, es wurden die tollsten Geschichten erfunden ...... Ich kann mir gut vorstellen, daß nur Tabletten ihn zur Ruhe kommen ließen und er so dem Druck besser gewachsen war. Selbst jetzt wo er tot ist lassen sie ihn nicht in Ruhe. Das macht mich so unheimlich traurig. Er mußte soviel erdulden , wurde verlacht und verachtet, dabei wollte er nur gutes.
In einem Konzert von ihm war ich leider nie. schade!!!
Jetzt muß ich ins Bett, werde mir auf dem ipod noch ein paar Lieder von ihm anhöre. Am liebsten höre ich im Moment "Speechless". Bin morgen wieder hier, es ist schön, daß ich euch zum reden/schreiben gefunden habe.
LG Heide
Kommentar
-
Zitat von Barbarella40 Beitrag anzeigenIch bin auch so niedergeschlagen!Im Moment kann ich meine Lieblingslieder nicht hören,ohne anzufangen zu heulen!Das schlimme bei mir ist,ich kann meinen Geburtstag nie mehr richtig feiern,da Michael an diesem Tag gestorben ist!!!!Ich kann ja schon viel ab,aber das ist zuviel!
Hier schreiben so viele "von der anderen Seite", "von oben zugucken", usw.
Wir denken hier alle nur an uns, wie mies es uns jetzt geht. Aber wenn auch nur einer daran glaubt, dass es diese "andere Seite" gibt, dann sollte er sich für Michael freuen, dass er diesen ganzen Mist hier jetzt hinter sich hat!!
Natürlich kannst du feiern! Stell dich auf einen Berg und schick' ihm einen Gruß.
Kommentar
-
Nachdem ich hier tagelang als voyeuristin herumgegeistert bin und Stunden in den Foren verbracht habe, habe ich mich nun endlich auch registriert.
Mir geht es so wie einigen "Neuen" hier; ich bin nicht DER Michael Jackson Fan. Bin einfach nur Musik-Fan, in vielen Facetten. Aber sicher steht auch in meinem Regal "Thriller" und zwar in vinyl, das war für mich ein muss!!
Aber eigentlich wollte ich sagen, dass die Ereignisse rund um Michael mich dermaßen mitgenommen haben, dass ich nicht anders kann, als jeden Fetzen über ihn in mir aufzusaugen, es geht nicht anders. Und ich bin sooo wahnsinnig traurig. Hoffe, dass mir die Gemeinschaft hier und die Möglichkeit, sich seine Gedanken von der Seele zu schreiben dabei hilft, morgens nicht mehr mit Bauchschmerzen aufzuwachen.
Kommentar
-
Hallo Kalinchen
Schön das du dich nun auch zu uns gesellt hast.Ich bin auch Neuling hier im Forum und ich bin so froh hier gleichgesinnte gefunden zu haben.
Ich bin wie ich schon geschrieben hatte schon Jahrelang MJ Fan.Hinzu kommt noch das ich in meinen jungen Jahren smile in ihm tierisch verschossen war und ich ihn heute mit meinen 48 Jahren immer noch tierisch geil finde.Ich muß das mal so schreiben.Ich bin eben ein weiblicher Fan.Selbst wo er älter geworden ist habe ich nie aufgehört ihn zu bewundern.Ich liebte und liebe immer noch alles an ihm, seine Musik ,seine Gesten,sein Lächeln ,seine Schüchternheit sein liebevoller Ausdruck seine Augen oh ich könnte einen Roman darüber schreiben.Aber lassen wir das.Ihr wißt sicher was ich damit meine.
Mein Lieblingssong von Ihm ist zur Zeit Smile,und ich lese mir diesen Text immer und immer wieder durch und bin gespalten von dem Text.Ich fange an mit Michael zu reden und sage ihm Ja der Text
Lächelst, obwohl dein Herz schmerzt
Lächle, auch wenn es bricht
Wenn der Himmel voller Wolken ist
Es wird vorbei gehen
ist genial aber Michael so einfach ist das nicht und schon wieder muß ich heulen und sage auch ihm laß mir Zeit meinen Schmerz zu verarbeiten.Die Trauer ist noch groß und der Schmerz sitzt noch tief.Irgendwann wird auch die Zeit kommen wo ich deinem Lied folge leiste.Ich fange an zu lächeln wenn ich an dich denke und dein Bild vor mir sehe.
Trauer sollte man auch ausleben damit man es auch besser verarbeiten kann.Aber das wißt ihr ja alles.Und Sorry ich möchte keinen Weltrekord im heulen aufstellen.Es sind nur meine Gefühle aber ich verspreche euch ich arbeite daran.
Ich liebe den Text Smile und habe ihn hier mal auf Deutsch für euch.
Lächeln
Lächle, auch wenn dein Herz schmerzt
Lächle, sogar wenn es bricht
Du wirst es überwinden...
Wenn du lächelst
In deiner Angst und deinem Leid
Lächle und vielleicht morgen schon
wirst du sehen, dass das Leben noch lebenswert ist
Wenn du nur...
Dein Gesicht mit Freude erhellst
Verstecke jede Spur von Traurigkeit
Auch wenn eine Träne noch so nah sein mag
Das ist der Moment, wo du versuchen musst zu
Lächeln – was hat Weinen für einen Sinn
Du wirst sehen, dass das Leben noch lebenswert ist
Wenn du nur...
Lächelst, obwohl dein Herz schmerzt
Lächle, auch wenn es bricht
Es wird vorbei gehen
Wenn du lächelst
In deinem Schmerz und deinem Leid
Lächle und vielleicht schon morgen
wirst du sehen, dass das Leben noch lebenswert ist
wenn du nur lächelst...
https://youtu.be/Vv9lh9O0Ijg please check out our new upload :)A great mj tune and a touch heartbreaking. :( Writer John Turner Geoffrey ParsonsComposer Char...
I Love you Michael
Kommentar
-
Hallo Gundi, du hast das sehr schön geschrieben. ich mußte wieder weinen. Ich finde es bemerkenswert daß ich in allem mit dir übereinstimmen kann. ich bin auch 48 Jahre alt und seit ungefähr 35 jahren verschossen in Michael. Ich kann mich noch an die Anfänge erinnern. Damals waren erst die "Osmonds" meine Idole ,aber die wurden schnell von Michael abgelöst. Seitdem finde ich ihn einfach nur toll. Am schönsten finde ich sein Lachen , seine schönen Augen und seine Hände. Die langen Finger finde ich voll geil. ich könnte auch stundenlang von ihm schwärmen. Es ist so toll, daß man hier die Möglichkeit hat. Denn alle anderen halten mich für verrückt. Aber ich liebe ihn halt. Er hat so eine Aura die mich nicht losläßt. Er bleibt immer in meinem herzen. LG Heide
Kommentar
-
Ich hab noch einmal aufmerksam den Text gelesen. Der ist so schön und zugleich so traurig. Und er paßt so zu Michael. In so vielen Lieder, die er selber geschrieben hat , ist soviel von seiner Persönlichkeit zu erkennen. Das habe ich früher auch nicht so gemerkt. Als ich jung war fand ich einfach ihn und seine Musik gut. In den letzten Jahren schon hab ich intensiver auf die Texte geachtet. Jedes Lied ist eine Botschaft an uns. Deshalb lebt er auch weiter.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar