thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauerbewältigung / Psych. Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trauerbewältigung / Psych. Probleme

Ich hoffe dass die Admins und Moderatoren meinen Beitrag hier lassen.

Ich möchte hier nicht predigen und mit irgendwlechen Psychokram ankommen.

Mir fällt aber auf dass wohl einige massive Probleme haben und ihren Alltag nicht mehr bewältigen können.

Da ich ein Mann vom Fach bin was Psychologie betrifft, habe ich doch eine bitte an euch.

Trauern gehört zum leben und wir wären keine Menschen wenn wir nicht trauern würden.

Wenn aber jemand von euch seinen Alltag nicht mehr in den Griff bekommt wegen dem Tod von Michael Jackson, dann sollten bei demjenigen die Alarmglocken läuten.

Lustlossigkeit, kein Appetit, Gereiztheit u.s.w. sind erste Anzeichen für Depressionen!

Sollte bei euch Betroffenen dieser Zustand länger anhalten oder sich verschlimmern, dann rate ich euch gringend einen Arzt aufzusuchen.

Ihr dnekt euch jetzt bestimmt was schreibt der denn für einen mist?

Ich habe beruflich tag täglich mit Menschen zu tun die auch aufgrund von Trauer schwer depressiv geworden sind.

Depressionen bedeutet nicht verrückt zu sien, Depressionen sind eine anerkannte Erkrankung.

Bobachtet euren Körper und nehmt auf den ersten Blick belanglose Symptome wie z.B. Lustlosigkeit u.s.w. sehr ernst.

Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, dann könnt ihr euch gerne hier an mich wenden.

Ich hoffe dass der Beitrag hier nicht verschoben wird, denn dieses Thema ist sehr Ernst.

ich finde es sehr wichtig, dass du nocheinmal darauf hinweist.

da in meinem umfeld jeder ziemlich unbeteiligt schien, war für mich schon das lesen, gerade in diesem trauerbereich, eine enorm große hilfe.
    auch habe ich den eindruck, dass die leute hier sehr gut aufgefangen werden.

gedanken mache ich mir eher um die alteingesessenen forumsmitglieder, die sich durch den großen ansturm neuer mitglieder verdrängt fühlen und ihre trauer gegenüber den neulingen nicht so richtig artikulieren können oder wollen.

Kommentar

Hallo Technofan,

ich finde das sehr wichtig was du sagst!

Danke dir

LG
      Hmanu

Kommentar

@Desperada

Vielen denken bestimmt was will denn der mit seinem Psychokram, aber was ich hier gelesen haben da haben sich mir oft die Haare gesträubt.

Ich bin ein Mann vom Fach und habe wie erwähnt jeden Tag mit Depressiven zu tun und nehme Alarmzeichen ganz anders auf als ein Laie.

Mir ist eben schon beim ersten mal aufgefallen als ich hier war dass einige fix und alle sind mit den Nerven.

Das ist erstmal nichts ungewöhnliches .....

Aber wenn ich dann lese dass einige kaum noch aus ihrem Schneckenhaus rauskommen und den Alltag nicht mehr bewältigt bekommen, dann fahre ich als Fahcmann meine Antennen aus.

Ich kann nur an die User hier appelieren sich helfen zu lassen wenn sie über einen längeren Zeitraum ihren Alltag nicht mehr bewältigt bekommen und in ein tiefes loch fallen wegen der Trauer und des Schmerzes.

Die betonung liegt auf *längeren Zeitraum*!

Reden ist für die Trauernden sehr wichtig und die meisten kommen riegdnwann aus dem Loch raus, aber die jenigen die da nicht mehr alleine rauskommen, die werden ohne Hilfe ein rieseiges Problem bekommen!

Kommentar

Geht unter die Menschen oder in einen Verin u.s.w. und lenkt euch ab, aber bitte verrkiecht euch nicht dauerhaft in euer Schneckenhaus.

So hart es auch sein mag aber das Leben muss und wird weiter gehen.

Ich möchte euch nur aufmerksam machen dass ihr euch Gedanken machen solltet und so Symptome wie die oben beschriebenen sehr enrst nehmen müsst und keines falls unterschätzen dürft.

Der Übergang von Trauer, Lustlosigkeit, vernachlässigen des Haushaltest zur Depression sind fließend!

Ich mache mir da schon meine Gedanken weil ich eben jeden Tag mit solchen Leuten zu tun habe, und wenn ich lese wie fix und foxi einige sind dann befürchte ich dass einige auf dem Weg zur Depression sind.

In Notfall holt ich hifle!

Kommentar

für mich ist es so, das ich zwar den Alltag bewältigt bekomme und es geht mir viel besser als noch vor einer Woche, aber es gibt immernoch Augenblicke in denne ich am liebsten laut schreien möchte. Ich würde (in diesen Momenten) am liebsten die ganze Welt anschreien, auf die Knie fallen und weinen.
            Umso mehr Zeit vergeht umso weniger Leute nehmen mich und meine Traurigkeit in Bezug auf Michael ernst...

Jeden Tag neue, schreckliche Storys. Selbst die Fans die immer Gerücht von Wahrheit unterscheiden konnten sind zum Teil stark verwirrt. WAS und WEM kann man noch glauben.

Ich werde das schon irgendwie schaffen, klar! Aber es ist nicht leicht... Es ist alles andere als leicht...

@Technofan
            bei allem Respekt, du hast natürlich recht, aber bitte bedenke es sind noch nicht ganz 3 Wochen vergangen...
            Zuletzt geändert von Sandra; 13.07.2009, 23:18.

Kommentar

Sandra ich meine ja nicht dass jetzt jeder der trauert depressiv wird, aber wenn ich hier einige User lese dann sind sie auf dem besten Weg dorthin.

Es geht hier um einen längeren Zeitraum, sprich wenn untengenannte Symptome seit dem Tod aufgetaucht sind und jetzt noch über Monate andauern, dann rede ich als Fachmann von einer Depression.

Typische Symptome.

(natürlich könne nur einige vorhanden sein, müssen aber nicht zwangsläsufig auf Depressionen hinweisen)

Schmerzen (z.B. unspezifische Kopf- oder Bauchschmerzen);
              ständige Müdigkeit, Energiemangel;
              nachlassendes sexuelles Interesse;
              Reizbarkeit, Angst;
              zunehmende Lustlosigkeit, Apathie;
              missmutige Stimmungslage;
              Schlafstörungen;
              Appetitlosigkeit.

Wichtig ist aber wie erwähnt viel reden, denn wer den Frust nicht rauslässt explodiert irgendwann!

Ganz gefährlich wird wenn man sich nur in die virtuelle Welt verkriecht und völlig den Kontalt zu realen Außenwelt verliert.

Ich gehe jettz erstmal schlafen, gute Nacht euch.

Und macht euch nicht irre wegen den Gerüchten und wegen dem was war, schaut nach vorne und macht das Beste aus der jeweiligen Situation!
              Zuletzt geändert von Technofan; 13.07.2009, 23:30.

Kommentar

Technofan

Guten Morgen
                habe deinen Beitrag gelesen und du hast völlig Recht.Ich kenne mich auch mit Depressionen aus.Ich war durch einen Unglücksfall früher monatelang depressiv.Habe Therapien hinter mirund weiß eigentlich ich schreibe eigentlich wenn ein Rückfall kommt damit umzugehen.
                Auch ich muß tierisch aufpassen,ich gebe es zu das ich nicht in ein tiefes Loch falle.Auf jedenfall wenn ihr nicht mehr könnt und mit den Nerven am Ende seit laßt euch helfen und schämt euch nicht dafür.
                Auch ich muß aufpassen.
                LG Gundi

Kommentar

ich finde es gut das sich mal ein experte zu wort meldet der etwas von depressionen versteht.mir geht es jetzt nach fast drei wochen eigentlich ganz gut.es gibt immer mal wieder situationen in denen ich weinen muß und gerad auch,weil diese ganzen mutmaßungen und gerüchte der presse nicht aufhören aber ich geh seit fünf tagen wieder arbeiten.mein job hilft mir unglaublich viel(bin hebamme).es freut mich jedesmal riesig wenn ein baby geboren wird.auch meinen alltag kann ich wieder gut bewältigen und auch mal wieder lachen.aber ich denke auch das einige user hier extrem mit ihrer trauer zutun haben und im ernstfall auch wirklich hilfe annehemen sollten.es ist nicht böse gemeint aber das wäre nicht im MJ sinn wenn hier jemand schwer depressiv wir wegen ihm.darunter hat er selbst jahrelang genug gelitten und würde das nicht seinen fans zumuten wollen soetwas durchzumachen.LEBT FÜR IHN WEITER UND TRAGT SEINE BOTSCHAFTEN IN DIE WELT.WIR KÖNNEN SOVIEL BEWEGEN.

Kommentar

guten Morgen an alle.

Ich finde auch sehr gut was Technofan dort schreibt. Ich bin auch am weinen oder traurig,wenn ich was von Michael sehe und höre, aber mein Leben läuft wieder normal ab. Hier habe ich aber schon von nicht mehr essen und schlafen gelesen, was nun echt nicht mehr gesund ist.
                    Das sollte man schon aufpassen und da es schon Selbstmorde gab, auch sehr ernst zu nehmen. Auch glaube ich das jemand, der auch weis das er stirbt, nicht möchte das man sich deshalb umbringt oder aufgibt. Im Gegenteil.

Kommentar

Hallo Technofan,

ich finde auch sehr wichtig was Du schreibst und das Du nochmals darauf hinweist das man auch in eine Depression steuern kann und auf sich achtgeben muss.

Meine Gefühle sind denen ähnlich, die Du beschreibst, Sandra

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                      für mich ist es so, das ich zwar den Alltag bewältigt bekomme und es geht mir viel besser als noch vor einer Woche, aber es gibt immernoch Augenblicke in denne ich am liebsten laut schreien möchte. Ich würde (in diesen Momenten) am liebsten die ganze Welt anschreien, auf die Knie fallen und weinen.
                      Umso mehr Zeit vergeht umso weniger Leute nehmen mich und meine Traurigkeit in Bezug auf Michael ernst...

Jeden Tag neue, schreckliche Storys. Selbst die Fans die immer Gerücht von Wahrheit unterscheiden konnten sind zum Teil stark verwirrt. WAS und WEM kann man noch glauben.

Ich werde das schon irgendwie schaffen, klar! Aber es ist nicht leicht... Es ist alles andere als leicht...

@Technofan
                      bei allem Respekt, du hast natürlich recht, aber bitte bedenke es sind noch nicht ganz 3 Wochen vergangen...
                      Gerade gestern war wieder so ein Tag, wo ich mich am liebsten hingeworfen und mit den Händen auf den Boden getrommelt hätte.

Ich habe viel Kundenkontakt und mir steht momentan gar nicht der Kopf danach und wenn man dann noch mit Leuten zu tun hat, die sich über Kleinigkeiten aufregen..- dann muss ich mich schon zusammenreißen, um nicht auszusprechen was ich darüber denke.

Mein Mann ist mittlerweile auch leicht genervt und kann meine Trauer nicht mehr so wirklich nachvollziehen.

Die Medien tun das Übrige- man kann sich dem ja gar nicht entziehen. In der Firma läuft das Radio, bei Freunden liegen die Zeitschriften auf dem Tisch und wenn man das TV einschaltet, um abzuschalten - überall wird man mit neuen Gerüchten über Michael Jackson konfrontiert.

Ich muss aber auch sagen, dass das Forum viel Trost bietet.

Danke an euch alle

Kommentar

Mir geht es genauso wie Tinchen!

DITO

Kommentar

Legt doch keinen Wert darauf was die Medien schreiben!

Irgendeinen Sch*** müssen die doch schreiben, denn davon leben die ja.

Und die Medien schreiben ja gerne negatives und Gerüchte, denn nur sowas will ja der neugieruge Mensch hören, unabhängig davon ob es stimmt oder nciht

Egal wie ihr es dreht und wendet, er wird nicht wieder lebendig und macht euch bitte nicht irre!

Aber eure Erinnerungen an ihn wird euch keiner wegnehmen können.

Denkt bitte darüber nach und holt euch Hilfe wenn ihr glaubt immr tiefer in ein Loch zu fallen.

Ich gebe euch gerne Ratschläge an welche Ärzte u.s.w. ihr euch wenden könnt.
                          Zuletzt geändert von Technofan; 14.07.2009, 13:25.

Kommentar

@Technofan

Ich nehme deine Sorgen ernst.

Ich muss hierzu sagen, dass ich nicht erst seit Michaels Tod unter Depressionen leide - und ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht zu einem Psychologen gegangen bin. (Der erste Termin für mich ist im August)

Ich habe es schon lange schwer in meinem Leben und daher die Depressionen, die ich bei mir schon seit etwas mehr als einem Jahr beobachte.

Aber ich danke dir, dass du dich um uns Fans sorgst - du hast meinen Respekt.

Kommentar

Auch ich habe unter Depressionen gelitten, weil ich schon schwere Schicksalsschläge erlitten habe. Bin immer noch in Therapie deswegen. Mein Therapeut hat aber heute zu mir gesagt, das was jetzt ist, ist echte Trauer, die ausgelebt werden soll und keine Depression. Ich darf traurig sein!!
                              Erst wenn Trauer verdrängt wird, kann sie zu Depressionen führen!!
                              Und ich bin unendlich traurig wegen Michael!!!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X