thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen Freund verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einen Freund verloren

Wie erklärt sich die Faszination Michael Jacksons?
    Waren es die vielen scheinbaren Widersprüche seines Wesens - man denke da z.B. an den sportlichen Eindruck, den er auf der Bühne machte und den fast zerbrechlichen jenseits davon; die oft unsicher - unselbständigen Auftritte in der Öffentlichkeit und das exzentrische Leben, das er führte oder auch die in Videos und Konzerten oft zur Schau gestellte Aggressivität, das Machogehabe und das im Kontrast dazu stehende höflich - freundliche Verhalten im realen Leben samt seinem echten, warmherzigen Lächeln.

Er rührte an tiefe Sehnsüchte in uns: z.B. nach Freiheit durch das Ignorieren von Grenzen (männlich/ weiblich, jung/ alt, schwarz/ weiß usw.), nach Bewegungsfreude, nach Warmherzigkeit...
    Und er war auch Vorbild: Präzision, Fleiß, Freude/ Hingabe an der selbstgewählten Aufgabe, überhaupt die ganze Perfektion rund um seine Musik

Ich gebe zu, ich habe fast ein schlechtes Gewissen. All die Dinge, die das Leben so mit sich bringt wie Umzüge, Krankheiten, berufliche Neuorientierung usw. haben mich ihn fast vergessen lassen. Nun habe ich das irrige Gefühl, ich hätte etwas Wichtiges versäumt in den letzten 20 Jahren. Die "Thriller" hatte ich zwar im Regal; "Dangerous" mochte ich irgendwie nicht so richtig, das Cover war mir schon zu abgedreht, so verkaufte ich sie irgendwann vor Jahren an einen CD-Laden; die "Bad" kannte und mochte ich zwar, vergaß aber irgendwie, sie mir mal zuzulegen...
    Und jetzt finde ich mich selten dämlich, daß ich all die Jahre den hämischen Medienberichten auf den Leim gegangen bin und ihre Schilderungen fast zu meiner Meinung gemacht hatte - wie konnte ich nur so blind sein? Ich bin doch sonst nicht so oberflächlich! Bei anderen Medienberichten über "Promis" bin ich doch auch kritisch und hinterfrage deren Inhalt. Damals war ich vielleicht noch zu jung, zu unkritisch und habe im Fall MJs eben meine alten Vorurteile (geformt von den Medien) vergessen auszumisten und sie mit in vernünftigere Lebensabschnitte übernommen.

Nun sitze ich da, fühle mich, als hätte ich einen Freund durch Blödheit verloren, kann mich für andere Musik oder Videos nicht mehr begeistern, obwohl es auch noch andere begnadete Musiker gibt (Kate Bush, Peter Gabriel, ABBA usw. usf.). Und das Absurdeste: auch meinen Freund finde ich seit Michaels Tod nicht mehr so toll. Das irritiert mich am Meisten...
    Und kann mit niemandem in meinem Umfeld darüber reden. Alle würden mich auslachen und mein Freund wäre wohl total beleidigt und würde Schluß machen. Ich könnte es ihm nicht einmal übelnehmen, denn das ist auch nicht zu verstehen... So bleibt mir nur zu hoffen, daß es sich um irgendeine Phase handelt und irgendwann alles wieder ins Lot kommt.

Hallo, daß du deinen Freund nicht mehr so toll findest ist bestimmt nur so eine Phase. Du bist geschockt von allem was passiert ist und bist mit deinen Gedanken nur bei Michael.
    Bei mir ist es auch so, daß ich im moment an nichts anderes denken kann. Ich bin schon ganz lange Fan ,aber jetzt ist wieder alles so intensiv wie früher am Anfang. als ich so 14,15 war.
    Ich bin im Moment Singel und kann die Gefühle richtig ausleben. Aber ich kann mir vorstellen, da mich ein partner im Moment richtig stören würde. ich müßte Rücksicht nehmen und verstehen wwürde er es sicher auch nicht. So kann ich soviel Musik von Michael hören und videos ansehen ,wie ich möchte. und das brauch ich ,glaube ich ,auch um alles zu verarbeiten.

Kommentar

genauso geht es mir auch Heide. Bin wirklich froh Single zu sein um alles ausleben zu können!!!!!
      Habe gerade gelesen, jetzt wird doch wegen Mord ermittelt!!Bin wieder total geschockt!!!!!!

Kommentar

diese ungewissheit macht ein verückt ich hoffe nicht das er ein mord zum opfer gefallen ist das wäre ja noch schlimmer dann wenn er dann noch hätte leben können

Kommentar

@ marimba: Wow... danke, für Deine Offenheit! Das hat mich eben sehr berührt!

Ich kann so vieles von dem verstehen was Du geschrieben hast und als vor fast 3 Wochen die schreckliche Nachricht über Michael kam, habe ich meinen Mann- geschweige denn jemand anderes fast nicht ertragen.. ich dachte schon, ich hab sie nicht mehr alle

ehrlich.. ich war wie gelähmt und hatte zudem ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Wir waren dann im Kurzurlaub und zum Glück war da wo wir waren, über Michael nicht viel zu hören und zu lesen und so habe ich mir eines Abends das Herz gefasst und ihm gebeichtet wie es mir geht.

Was soll ich sagen?! Er hat es nicht nur verstanden (Immerhin war Michael der erste Mann für den ich richtig Herzklopfen hatte )
          nein, er hat mir eine CD von ihm geschenkt und Videos aufgenommen, die wir dann in Erinnerungen schwelgend bei einer Flasche Sekt geschaut haben! Auch als ich bei der Gedenkfeier geweint habe, hat er mir die Taschentücher gereicht.

Noch ziehe ich mich immer wieder zurück.. aber ich weiß, dass er das wenigstens etwas versteht und mir die Zeit lässt. Er ist zudem gerade sehr beschäftigt und auch wenn es mir leid tut, ich bin irgendwie froh das ich so nicht viel reden muss und in Ruhe hier sein kann. Meiner Mutter habe ich meine Gefühle dann auch gebeichtet.. und sogar sie hat getrauert. Da war ich echt sprachlos.

In diesem Sinne... Du bist nicht allein

Kommentar

Hallo Marimba!

Dein Beitrag kommt mir teilweise bekannt vor. Ich selber hätte mich nie als "Fan" im klassischen Sinne betrachtet. Ich bin mit MJ groß geworden. Er war immer irgendwie präsent. Ab und an wurde mal eine CD rausgekrammt oder Thriller im Internet geguckt...

Erst wenn etwas nicht mehr da ist, weiß man, was man eigentlich hatte. Komisch, dass wir (fast alle) so denken, obwohl wir ihn ja eigentlich nicht gekannt haben...

Kommentar

Hallo liebe Marimba

bei mir war es so, das ich Ende der Achtziger Jahre auf Michael aufmerksam wurde. Ich schaute mir mit Hingabe seine tollen Videos auf MTV England an und kaufte mir die CD's Off the wall, Thriller, Bad und Dangerous. Dann mussten auch noch diverse Bücher her.

Irgendwann dann wurde es ruhiger um Michael und ich habe auch seine Musik nicht mehr so oft gehört. Ab und zu hörte man das eine oder andere von ihm in den Medien, ansonsten war es recht still um ihn geworden.

Dann im Frühjahr bekam ich mit, wie Michael seine grosse "This is it" Tour in der O2 Arena in London ankündigte und freute mich riesig, das er wieder auf die Bühne kommt.

Dann kam der 26. Juni (mein Geburtstag), ich wollte frühmorgens was im Videotext schauen und sehe die Schlagzeile, das Michael völlig überraschend von uns gegangen ist

Seitdem bin ich unendlich traurig, es kommt mir so vor, als sei ein Familienmitglied gestorben. Ich mochte ihn so gerne und hätte ihm so sehr gewünscht, das er ein grosses Comeback feiert und noch ganz lange auf dieser Erde bleibt.

Ich werde ihn immer in meinem Herzen behalten und ihn nie vergessen.

Liebe Grüsse
              sterntaler

Kommentar

@ Tabea @mjlive
                ich finde auch, diese Ungewißheit macht einen verrückt. Eigentlich wollte ich mir gar nichts mehr im Fernsehen ansehen. Aber irgenwie interessiert es mich ja doch, was seinen Tod verursacht hat. Wenn er ermordet wurde,dann hätte es nicht sein müssen. Oder auch wenn er nur tot ist, weil dieser blöde arzt erst 20 Minuten gewartet hat um Hilfe zu holen. Es wäre dann vermeidbar gewesen und Michael könnte noch leben.

Kommentar

Ich

muß mich Heides Worten auch anschliesen.Das macht einen wirklich verückt.Ich will endlich wissen was wirklich passiert ist.
                  Mirimba das mit deinen Freund ist bestimmt nur eine Phase.Als ich von Michaels Tod erfuhr ging es mir genauso.Ich konnte und wollte von meinen Mann nichts wissen weil ich nur noch Michael im Kopf hatte.Zur Zeit geht es aber es wird doch noch ein wenig dauern bis ich wieder offen bin für meinen Mann.Ich hatte heute morgen noch geschrieben das es mir ganz gut geht.Hatte dann wenige Minuten später Videos und Musik angeschaut und gehört und was war wieder.Geheult wie ein Schloßhund.
                  Es geht uns doch allen so.

Kommentar

Hallo Mirimba, mir ging's ähnlich, ich habe mich auch als schlechter Fan gefühlt...

So richtig, mit Herz und Verstand, habe ich seine Botschaft auch erst drei Wochen vor seinem Tod verstanden.... Da habe ich alte Video-Cassetten aussortiert und bin dabei wieder auf ihn gestoßen. Habe mir ein Interview mit ihm und Oprah Winfrey angesehen, das 1 1/2 Stunden ging, Video-Clips und den Film Moonawalker. Und muss zugeben, dass ich ein wenig über ihn gelächtelt und gedacht habe "Was für ein Träumer, Michael als Retter der Welt.." Nun tut mir das natürlich leid...

Aber hier haben mir jetzt so viele geholfen, so viele haben ihn verstanden, so viele verstehen mich, drum geht es mir jetzt etwas besser! Man kann sogar wieder ein bisschen lachen!

Schau dich noch hier um, es gibt viel zu lesen!

Ich glaube, wir können das wieder ein bisschen gut machen, Michael hätte dafür Verständnis, da bin ich mir sicher! ♥

Kommentar

Warum lasst ihr es geschehen?

Warum schützt ihr ihn jetzt nicht. Warum geht ihr nicht für ihn an die Öffentlichkeit, um zu stoppen was hier gerade in Gang ist.

Man kann noch nicht sagen was wirklich passiert ist, doch ihr könnt doch für ihn jetzt sprechen, dass man aufhören soll mit diesen Spekulationen die nur die Plattenverkäufe und Verkäufe von Zeitschriften vorantreiben. Wie ich schon auf der anderen Seite geschrieben habe. Er hat ein Recht jetzt in Ruhe gelassen zu werden.

Natürlich wird er immer da sein durch seine Lieder und seine Musik und das ist auch gut so und wunderschön. Positive Gedanken ihm gegenüber sind eine wunderbare Sache, aber alles andere ist nur fürchterlich was jetzt in den Medien berichtet wird.

Doch sollte man auch an seine Kinder denken. Auch die werden jetzt vermarktet (ich persönlich finde es grausam) und ich denke dass er das nicht wollte.

Behaltet ihn in euren Herzen denn da gehört er hin.

Kommentar

Hallo,

ihr sprecht mir auch alle aus der Seele. Zuerst dachte ich, Mist jetzt kürzen die mir meine Arbeitszeit wegen Finanzkrise usw. aber ehrlich gesagt, so blöd es sich auch anhört bin ich im moment ganz froh drüber, so muß ich nur 5 Std. ins Büro und kann dann heim und mich meiner Trauer hingeben. Guck mir ständig sein Konzert in Bucharesti an und schmelz dahin, dann heul ich, dann lach ich, ach es ist echt komisch. Vor allem wiel ich ihn ja nicht persönlich kannte.

Alte Erinnerungen kamen wieder hoch. Bin auch froh das ich derzeit Single bin. Die Leute in meinem Umfeld reichen mir schon, für die bin ich total bescheuert mir 37 nem Star nachtrauern. Bin auch echt froh dieses Forum gefunden zuhaben.

LG an alle
                        Cassy

Kommentar

Zitat von Andrikanana Beitrag anzeigen
                          Warum schützt ihr ihn jetzt nicht. Warum geht ihr nicht für ihn an die Öffentlichkeit, um zu stoppen was hier gerade in Gang ist.

Man kann noch nicht sagen was wirklich passiert ist, doch ihr könnt doch für ihn jetzt sprechen, dass man aufhören soll mit diesen Spekulationen die nur die Plattenverkäufe und Verkäufe von Zeitschriften vorantreiben. Wie ich schon auf der anderen Seite geschrieben habe. Er hat ein Recht jetzt in Ruhe gelassen zu werden.

Natürlich wird er immer da sein durch seine Lieder und seine Musik und das ist auch gut so und wunderschön. Positive Gedanken ihm gegenüber sind eine wunderbare Sache, aber alles andere ist nur fürchterlich was jetzt in den Medien berichtet wird.

Doch sollte man auch an seine Kinder denken. Auch die werden jetzt vermarktet (ich persönlich finde es grausam) und ich denke dass er das nicht wollte.

Behaltet ihn in euren Herzen denn da gehört er hin.
                          Hallo Adrikanana,

du hast völlig recht. Ich für meinen Teil rede mmich um Kopf und Kragen wenn das Thema auf ihn kommt, egal ob im Büro oder bei Freunden. Ich lasse nichts auf ihn kommen und verteidige ihn immer bis aufs Letzte. Ich sage dann auch immer, laßt den armen Mann odch endlich seinen Frieden finden, er kann sich jetzt doch auch nicht mehr wehren. Zumindest geben mir dann immer alle in dem Punkt recht.

LG Cassy

Kommentar

Natürlich versuche ich Michael zu schützen. In meinem Umfeld verteidige ich ihn immer, wenn irgendwer Mist über ihn redet. Und das habe ich auch schon immer gemacht. Das er auch jetzt noch nicht in Ruhe gelassen wird finde ich ganz furchtbar. Es müßten sich irgenwie alle Fans weltweit zusammentun und gegen die Berichterstattung der Medien protestieren. Aber wie man sowas organisiert weiß ich auch nicht.

Kommentar

Ich hab's mir noch nicht durchgelesen:

Ich 'musste' am Tag der Trauerfeier mit einem diskutieren, der nicht davon abzuhalten war, dass Michaels Nase mehrfach abgefallen sei und er sich natürlich bleicht.... Irgendwann nervt es aber auch, die die das glauben sind doch nur blöd....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X