thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Brief an Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Offener Brief an Jackson

Hallo *****

Ich bin nun 28 Jahre alt und man könnte behaupten ich bin mit Deiner Musik auf gewachsen. Doch das bin ich nicht. Ich war kein Fan von Dir und zu behaupten jetzt wäre ich das, wäre für mich zu heuchlerisch. Auch muss ich zu geben, das ich eine von den Menschen war, die mit den Finger auf Dich gezeigt haben und sich dachten : Was für ein Ekelpaket! Auch für das will ich mich nicht entschuldigen, gerade jetzt meine ich, denn auch das wäre meiner Ansicht nach nicht mehr richtig. Auch habe ich mich wirklich nie für Dich Interresiert denn ich dachte mir nie etwas dabei als ich Deine Songs von Dir gehört habe. Aber, als wir eines Tages zu Heal the World eine Schulaufführung hatten, habe ich das erste mal Deine Emotions und Vibrations geahnt die Du haben musstest als Du auf der Bühne gestanden hast. Aber, auch danach war ich kein Fan von Dir. Ich kannte Dich, aber wenn ich es mir aussuchen konnte kaufe ich eine MJ Cd oder eine Kelly Family CD dann entschied ich mich für das letztere.

Wenn ich nun sage es tut mir leid um Dich, dann meine ich Dich wirklich..nicht den Super Star sondern den Menschen der hinter dem Superstar stand und leider nicht um gekehrt. Und genau das habe ich erst realisiert als ich Deine Kleine reden hörte.Denn Du warst für Deine Kinder...bloss Daddy, nicht ***** *****..einfach Daddy. Und seit dem komme ich ins Grübeln über Dich :

Hat es die Presse geschafft Dein Image derart zu zerstören?

Ja, ich denke schon.

Haben Dir die Menschen die Hoffnung genommen?

Auch dessen bin ich mir sicher.

Hat Dich jemand wirklich gefragt : ***** was willst Du?

Nein, das denke ich nicht.

Ich behaupte auch nicht, das ich jetzt zum MJ Hype konvertieren werde. Aber eines ist sicher, Du bist, warst und wírst immer der Beste sein indem was Du gemacht hast.

Da ich ein spiritueller Mensch bin, glaube ich an ein Leben nach dem Tot. Doch durch diverse Gerüchte sollst Du ja noch leben, und wenn schon fuxx it. Wenn Du so Deinen Frieden gefunden hast, dann soll es so sein. Wenn Du aber wirklich tot bist, dann bist Du dort wo Du jetzt bist richtig. Im gegenteil ich freue mich mit Dir und denke Du wirst es wissen, Du wirst nun auf all Deine Skeptiker hinab schauen und DU wirst es wissen.

Ich weiß durch meine spirituelle Arbeit das Du sicher, und lebendiger als je zuvor bist nähmlich in Deinen Songs, Deinen Fans, und last but not least Deinen Kindern. Fuxx of ob Sie Deine leiblichen Kinder waren, Du warst für Sie Ihr Vater. Du wirst leben, Du wirst wieder kehren, Du schaust auf all Deine Fans herab und Du brauchst Dir um Sie keine Sorgen machen. Du bist da wo Du jetzt bist beschützt und kannst so sein, wie Du es jemals wolltest.

Michael, ich habe nur eine Bitte an Dich, lass nicht zu, das die Kids Deinem Vater in die Finger fallen...Du hast einen sehr hohen Preis dafür bezahlt...lass nicht zu das er Sie bekommt.

Du hast den Menschen Hoffnung gegeben:

Das Respektiere ich

Du hast Deinen Fans durch Deine Liebe die Angst genommen:

Das werde ich in Ehren halten

Und vorallem, wolltest Du eine bessere Welt erschaffen:

Das erkenne ich, auch wenn es zu spät ist

Nein Michael, Du bist noch tot, Du bist lebendiger denn je.

Ich darf einen Österreichischen Sänger der ebenfalls gestorben ist zitieren:

"Du musst erst sterben, um zu leben"

Ich werde Dich wiedersehen, und Dir dann all das, sagen können, wenn auch nicht mehr in diesem sondern in einem anderen Leben.

Ruhe in Frieden, Danke das wir Dich erleben durften. Und ich freue mich für Dich, ich freue mich das Du nun all das machen kannst was Dir in diesem Leben verwehrt blieb. Ich feiere Dein Leben und nicht Deinen Tot, denn Du bist niemals Tot!!!

@mystery29

vorallem würde ich mal die Anrede in dem Text änder "Jack" konnte Michael Jackson gar nicht hören.

Kommentar

Ja, bitte. Werte deinen Text nicht selber ab, weil du dieses "J*cko"-Wort verwendest! Guck dazu hier bei 0:28
      + YouTube Video
      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

Nicht mit 100 PS voll ins Genick springen.

Sie kann es nicht wissen - toll das es auch nicht Fans gibt... die nach eigener Erkenntnis doch zum Urteil gelangen. Medien haben in den letzten 25-30 Jahren die Meinung der Menschen gebildet. Weil einfach alle zu faul dazu sind, sich die Mühe zu machen nach Wahrheit zu suchen.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          Nicht mit 100 PS voll ins Genick springen.
          Ich habe mich selbst zur Sag-nicht-J*cko-Polizei ernannt.

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
          Sie kann es nicht wissen - toll das es auch nicht Fans gibt... die nach eigener Erkenntnis doch zum Urteil gelangen. Medien haben in den letzten 25-30 Jahren die Meinung der Menschen gebildet. Weil einfach alle zu faul dazu sind, sich die Mühe zu machen nach Wahrheit zu suchen.
          Aua... das hat gesessen. Ich hab ebenfalls nicht gesucht. Aber ich hab auch einfach den Medien nicht geglaubt. Zu den entscheidenden Erkenntnissen bin ich freilich auch erst (zu) spät gekommen...

Kommentar

ich find den Text super den du da geschrieben hast...und obwohl jetzt bereits zwei Wochen vergangen sind find ich es immer noch ergreifend wenn ich sowas lese...es verletzt mich und bringt alles wieder in mir hoch....trotzdem..danke das du deine Meinung und Gefühle hier mit uns teilst...es fühlt sich gut an zu wissen...das er mehr in einem Menschen hinterlassen hat...als nur die Musik und die Figur "Michael Jackson".

Kommentar

Jop, ich finde das auch irgendwie einfach fair. Denn Mystery hätte sich nicht anmelden müssen und sich die Mühe machen müssen, die Gedanken zu einem Text zu formen und zu veröffentlichen. Es hätte ihr/ihm (?) ja auch einfach gleichgültig sein können, stattdessen hat Mystery sich gedanken drum gemacht und nen Blick hinter die von medien aufgebaute Fassade gemacht. Ist doch okay!
              Das mit "J*cko" kann ja auch nich jeder wissen, in den Medien wurde er halt oft so betitelt und wer nicht selber nachforscht, weiss sowas ja nich.
              Gebt den Nicht-Fans eine Chance!

Kommentar

der brief ist schön - und sehr gefühlvoll.. danke dafür. die anrede - sei's drum. sie hat sich eingeschliffen. auf den inhalt kommt es an .. und der hat mich, wieder mal, sehr berührt.. stellvertretend für so viele, die jetzt gerade ins grübeln kamen und so nett waren, es uns wissen zu lassen.
                wie lange rudern wir fans um die wahrheit, darum, dass er endlich mit respekt gesehen und behandelt wird,.. und oft sehen wir gar nicht, vor lauter medien-wahnsinn, dass es "da draußen" ganz viele gibt, die nicht unbedingt fan sein müssen, um ihm eben jenen anstand und jenen respekt zu zollen, um den wir kämpfen.
                es ist doch schön zu wissen, dass es nicht nur medienhörige, gefühllose lästermäuler gibt, sondern menschen, die er "einfach so" berührt hat.
                wieder jemand, der nicht jeden dreck frisst, den die presse um sich schleudert, sondern auch genug sensibilität und mitgefühl hat, ohne dabei gleich -sorry! - mit feuchtem höschen "miiiiiiiiiiiiichaeeeeeeeel" zu kreischen. ihr wisst was ich meine - war überzogen formuliert.

Kommentar

@ mystery :

Ich habe den Brief erst jetzt gelesen und bin zutiefst berührt... gerührt und dankbar für Deine offenen Worte!!

Hm.. es klingt vielleicht abgelutscht, aber "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung" und wenn es in diesem Fall bedeutet, dass man künftig auch beim Friseur die Zeitschriften liegen lässt..

@ Brianna : Du findest soooo oft die treffenden Worte. Das finde ich bemerkenswert.

Zuletzt geändert von .Wendy.; 17.07.2009, 09:41.

Kommentar

Der Brief ist sehr schön. Das zeigt wie Michael viele Menschen bewegt hat, auch wennsie es gar nicht direkt wußten.

Kommentar

Dieser offene Brief an Michael von Mystery hat auch mich schon wieder in den Bann gezogen, dass ich feuchte Augen bekam. Ich bezeichne mich auch nicht als fanatischen Fan, aber seine Musik, seine Songs haben mich schon immer berührt. Mystery hat gut gewählte Worte gefunden, das Michael nicht mehr als das Monster erscheinen lässt, für das einige "dumme Leute" ihn gehalten haben. Die Medien verfälschen leider viel zu viel. Ich selbst habe bis vor 1 1/2 Wochen auch noch nicht gewusst, dass Michael nicht "*****" genannt werden wollte. Mitlerweile habe ich das Video bei YouTube auch gesehen, wo er dies wortwörtlich gesagt hat. Ich frage mich, wie ich zu spät das jetzt alles aufsoge. In irgendeine Hinsicht hatte Michael doch was magisches an sich. Selbst jetzt nach drei Wochen berührt er immer noch mein Herz und meine Seele. Ich hätte das nie für möglich gehalten. - Meine Mutter, wenn die wüsste, die würde mir ´nen Knaller zeigen, oder meinen, dass ich nicht ganz dicht wäre. Und das in meinem Alter. - Das ist mir aber im Moment sowas von piep-egal.

Kommentar

Ja, ich dachte auch als erstes "autsch, da werden die Leute wieder sauer wegen *****", war aber gestern Nacht zu müde, noch was zu schreiben. Ich muss jetzt hier auch noch mal sagen, dass ich kein Michael Fan bin/war in den letzten Jahren. Fand ihn okay, super Tänzer, wenn die Songs irgendwo liefen, war's auch okay für mich (bis auf einige, die ich gar nicht mag), habe nie an den Kindesmissbrauch geglaubt, war entsetzt, als ich ihn im März bei der Ankündigung der Konzerte sah, sprach auch mit meiner Schwester darüber, wie schlimm verpeilt er auf uns wirkte und dass wir nicht glauben können, dass er auch nur ein Konzert schaffen könnte usw usf. So war meine Situation vor seinem Tod. Und nun zum Thema "*****" - ich (und wie ich mitbekommen habe, viele andere, die MJ so beiläufig verfolgten wie ich) wissen/wußten nicht, dass er diese Bezeichnung nicht mochte. Und als ich es hier so langsam mitbekam, dachte ich auch, es sei vorallem das *****-*****, was ihn verletzt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn - ganz ganz viele Leute, die ihn ***** nennen oder es hier schreiben, machen das totsicher nicht aus Boshaftigkeit, sondern halten es wahrscheinlich am ehesten für einen intimen Spitznamen. Also bitte nicht immer so aggressiv drauf anspringen. Ich fand den offenen Brief auch sehr sehr bewegend, weil er auch vieles widerspiegelt, was ihn mir vorging/vorgeht. Nur ich habe es mir nicht getraut, es so offen für andere darzulegen, sondern in meinem Blog und nur für ausgewählte Freunde. Insofern "Hut ab"!!!

Und ich schreibe jetzt nach Möglichkeit MJ, da ich mich bei Michael meist vertippe und immer Michale dabei rauskommt

Kommentar

Ist zwar nicht das Thema, aber hier nochmal...
                          Barbara Walters: Well how do you do that? What's that line?

Michael Jackson: By doing that. This is their time for this...and this you should not do. You should not say, "He's an animal...he's a..." You should not say, "He's *****." I'm not a '*****'. I'm Jackson.

Barbara Walters: How do you feel when they call you...

Michael Jackson: Yeah, ***** *****, where did that come from? Some English tabloid. I have a heart and I have feelings. I feel that when you do that to me. It's not nice. Don't do it. I'm not a "*****".
                          Sowohl ***** als auch ***** - zusammen *****-*****

Nun sollte es vom Tisch sein!

BACKT TO TOPIC

Kommentar

@ all :

Das mit dem J*cko wusste ich wirklich nicht sorry, weil, es mich und so muss ich es zu geben nicht Interessiert hat. Übrigens, ich bin eine Sie

Ich bin zu dieser Erkenntniss gekommen als ich sein Kind gehört habe, bis dahin nahm ich Anteil am Abschied eines Künstlers. Aber ab dann, war er kein Künstler mehr für mich, sondern ein Mensch.

Und den Menschen Michael Jackson finde ich unheimlich Interessant und schade, das die Medien Ihn alles genommen haben so dass auch bei mir der Eindruck entstand :

Reicher Schnösel
                            Der Mann ist Schwarz (nicht abwertend gemeint!) geboren und soll es auch bleiben
                            usw usw

Die Doku MJ-Jetzt rede ich hat mich dazu bewogen mich mit diesen Menschen aus einander zu setzen. Und Posthum, ja, gefallt mir sogar seine Musik.

Wenn ich jetzt davon sprechen würde : Oh mein Gott wie leid mir alles tut...ach das wäre quatsch. Leider, und so auch ich, lassen sich viele von den Medien beeinflussen.

Wie gesagt, ich arbeite sehr viel im Sprituellen Bereich, seit dem ich 7 Jahre alt war, und egal ob diese Worte trösten, auch jemanden der nicht spirituell ist, aber seit Gewiss, er sieht Euch alle und vorallem denke ich nicht, das er will das Ihr um Ihn weint, mehr noch Euch umbringt ( hat es ja auch schon gegeben! ) , denn er hat Euch sein Größtes Geschenk hinterlassen was ein Künstler machen kann : seine Musik!

Ehrt Ihn für das was er gemacht hat

Liebt Ihn nicht als Superstar sondern einfach als Menschen

Denkt an Ihn wenn Ihr über Ihn lest

Vorallem für die Zukunft egal was kommen und wer kommen mag der vill genau die selbe Wirkung auf die Menschen hat wie er:

Urteilt nicht, geht nach den Fakten und bildet Euch Eure eigene Meinung.Lasst Euch nicht durch die Medien beeinflussen.

Und ja, ich gebe den Medien zu 70 % Schuld an seinem Tot.

Ich denke und bin fest davon überzeugt, auch wenn viele vielleicht lachen werden, aber wir alle werden Ihn wiedersehen, denn das Band was dieser Mann zu seinen Fans hatte, war unzertrennlich.

Meint nicht das wäre das Ende, denn durch ein Ende, kommt auch ein Anfang und der Anfang ist und wird Grossartig werden.

Ich danke Euch das es Euch gibt, so viele Menschen die in Ihm nicht nur den Star gesehen haben, und ich danke Euch, das Ihr Ihm alle das Gefühl gegeben hat, wichtig zu sein. Und ich danke Euch, das Ihr es Ihm auch weiterhin geben werdet.

DANKE!!!!

Kommentar

Zitat von Benjamin Kopp
                              Dein Auschnitt aus dem Interview bezieht sich meh oder weniger auch auf ***** *****!
                              Stimmt auch wieder - wir werden wohl beides in der badwordliste aufnehmen müssen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X