thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Brief an Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also erstmal fand ich en biref, auch wenn er anders ware, sehr schön und vorallem sehr ehrlich. Das "*****" hatte ich glatt überlesen. ich wusste auch nicht dass er das so abgelehnt hatte. vor zwei jahren oder so wurde ich auch immer ***** genannt weil ich so ein jackson fan war dann wurde ich ja praktisch beleidigt.

naja und ich fands auch schön dass misery das zitat von Falco erwähnt hat, weil ich falcos und michaels tot auch irgendwie in zusammenhang sehe.

Falco war ein ähnlicher außenseiter wie Michael und er sagte einmal:
    "Mach dir keine Sorgen, ich werd als Melodie durchs Universum fliegen"

und das wird Michael mit sicherheit jetzt gerade auch ^^

Kommentar

Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
      Lange Rede, kurzer Sinn - ganz ganz viele Leute, die ihn ***** nennen oder es hier schreiben, machen das totsicher nicht aus Boshaftigkeit, sondern halten es wahrscheinlich am ehesten für einen intimen Spitznamen.
      Genau darin liegt die Krux.
      Spitznamen sind schon persé etwas "Intimes" und in der Regel nur besonders nahen Menschen vorbehalten.

Diese zu benutzen, um künstlich eine Nähe zu demonstrieren, die tatsächlich für niemanden Außenstehenden vorhanden sein kann, ist eine Respektlosigkeit, weil man ihm damit näher tritt, als es sich gebührt und es ihm (ge)recht sein kann.

Die meisten von uns würden sich dagegen konsequent verwehren, wenn sie, von ihnen völlig fremden Menschen, bei ihrem Spitznamen genannt werden oder sich mindestens unangenehm berührt und irritiert zeigen.

Zu Recht, wie ich finde.

In Michael's Fall ist es gar eine Verstümmelung des Nachnamens - die keinerlei Kreativität und Ernsthaftigkeit erfordert, sondern einfach nur platt ist, besonders dann, wenn sie von nicht authorisierten Personen benutzt wird - und ich kann mir vorstellen, dass ihm das ebenso wenig, wie jedem von uns, gefallen hat.

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass man, wenn man meint, einen offenen Brief an Michael verfassen zu müssen, mindestens ein wenig Mühe und Zeit in die Recherche der Person/Seele "Michael Jackson" investieren können sollte.
      Auch das hat etwas mit Respekt zu tun.

Respektlosigkeit ist wohl das, was Michael sein Leben lang am allermeisten verletzt und geschadet hat und genau das sollte endlich aufhören, denn er hat den größten Respekt der ganzen Menschheit verdient.

Ich trauere in Demut und Betroffenheit um deine große Seele, Michael.
      Du bist frei. Fliege...

In liebender Hochachtung

Sue
      Zuletzt geändert von Sue; 18.07.2009, 13:28.

Kommentar

Ich habe das Video noch nie gesehen und finde es totol schön. Ich wünsche mir so sehr, dass irgendwann die blöde Presse der Welt die Wahrheit zeigt. Die Wahrheit wie Michael Jackson wirklich war und nicht was die Medien in den letzten Jahren aus ihm gemacht haben. Und das diese Menschen angepragert werden, die Michael damals beschuldigt haben und sich jetzt ohne Gewissensbisse ein schönes Leben mit seinem Geld machen. Das kann doch nicht sein, dass diese Leute dafür niemals dafür bestraft werden. (

Kommentar

Zitat von Sue Beitrag anzeigen
          ...

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass man, wenn man meint, einen offenen Brief an Michael verfassen zu müssen, mindestens ein wenig Mühe und Zeit in die Recherche der Person/Seele "Michael Jackson" investieren können sollte.
          Auch das hat etwas mit Respekt zu tun.

Hallo, jetzt bleib mal auf dem Teppich.....

Wie soll denn jemand auf so eine Idee kommen..? Sie hat doch geschrieben, dass sie sich erst jetzt richtig mit ihm befasst, sie hatte dieses Bedürfnis, den Brief zu verfassen, soll sie erst Wochenlang recherchieren...?

(im übrigen: Wer sagt, dass sie das nicht gemacht hat..? Und jetzt sag nicht "Dann wüsste sie das..." Ich hab hier inzwischen über 30 Themen abonniert und hab es noch nirgendwo gelesen..)

Gottchen, man kann es aber auch übertreiben....

Das hat übrigens auch was mit Respekt zu tun, es anzuerkennen, wenn jemand zugibt, im Unrecht gewesen zu sein....! Denk mal drüber nach... In Demut... (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )

mystery: Hast du diesen Thread denn schon gesehen?:

http://mjforum.flashzone.net/forum/s...ead.php?t=7566 ("Fanbuch für Michael Jackson"). Das wäre doch genau das Richtige für deinen Brief!
          Zuletzt geändert von Samira; 18.07.2009, 15:51. Grund: Leise rieselt der Kalk....

Kommentar

Zitat von Samira Beitrag anzeigen
            Hallo, jetzt bleib mal auf dem Teppich.....
            Entschuldige, aber ich empfinde es als einen denkbar schlechten Ort, ausgerechnet in einem "Trauerthread" zu streiten.
            Das wäre piätätlos und also auch nur eine bodenlose Respektlosigkeit _in diesem Falle_ Michael gegenüber.

Deswegen werde ich dir auf deinen Beitrag (und auf deine Bissigkeiten) nicht argumentativ begegnen -obgleich ich viel dazu zu sagen hätte- und denke, dass wir hier einfach die Meinung des Anderen respektieren sollten.

Du hast deine Sicht auf die Dinge und ich meine.
            Wenn sich die TE mit mir darüber auseinandersetzen möchte, dann werde ich ihr an anderer Stelle sicher antworten, denn meine Kritik galt ihr.

Kommentar

Entschuldige, aber ich empfinde es als einen denkbar schlechten Ort, ausgerechnet in einem "Trauerthread" zu streiten.
              Das wäre piätätlos und also auch nur eine bodenlose Respektlosigkeit _in diesem Falle_ Michael gegenüber.

Deswegen werde ich dir auf deinen Beitrag (und auf deine Bissigkeiten) nicht argumentativ begegnen -obgleich ich viel dazu zu sagen hätte- und denke, dass wir hier einfach die Meinung des Anderen respektieren sollten.

Du hast deine Sicht auf die Dinge und ich meine.
              Wenn sich die TE mit mir darüber auseinandersetzen möchte, dann werde ich ihr an anderer Stelle sicher antworten, denn meine Kritik galt ihr.
              Nein ich werde mich nicht mit Dir aus einander setzen.

Denn wie Du sagtest das ist piatätslos. Genau das selbe was Du machst.

Egal, ich hatte das Bedürfniss danach und habe es gemacht und soll ich Dir was sagen : Mir ist egal wie Du darüber denkst, oder was ich falsch gemacht habe. Denn ich habe MJ den für mich richtigen Respekt erwiesen und damit Punkt Ende.

Kommentar

Das wäre piätätlos und also auch nur eine bodenlose Respektlosigkeit _in diesem Falle_ Michael gegenüber.Deswegen werde ich dir auf deinen Beitrag (und auf deine Bissigkeiten) nicht argumentativ begegnen -obgleich ich viel dazu zu sagen hätte- und denke, dass wir hier einfach die Meinung des Anderen respektieren sollten. Du hast deine Sicht auf die Dinge und ich meine. Wenn sich die TE mit mir darüber auseinandersetzen möchte, dann werde ich ihr an anderer Stelle sicher antworten, denn meine Kritik galt ihr.

Jetzt muss ich mal kindisch werden: Du hast angefangen!

Ich hab da so was, das nennt sich "Gerechtigkeitsempfinden", drum hab ich mich eingemischt... Sorry, kann ich so schlecht ablegen...

Wer Kritik übt, muss wohl damit rechnen, eine Antwort darauf zu bekommen, nicht nur vom "TE" (dann hättest du das per PN regeln sollen).

Hast Recht, mystery, Hauptsache, dir geht es damit gut!!

Kommentar

Spitznamen sind schon persé etwas "Intimes" und in der Regel nur besonders nahen Menschen vorbehalten.

Diese zu benutzen, um künstlich eine Nähe zu demonstrieren, die tatsächlich für niemanden Außenstehenden vorhanden sein kann, ist eine Respektlosigkeit, weil man ihm damit näher tritt, als es sich gebührt und es ihm (ge)recht sein kann.

Die meisten von uns würden sich dagegen konsequent verwehren, wenn sie, von ihnen völlig fremden Menschen, bei ihrem Spitznamen genannt werden oder sich mindestens unangenehm berührt und irritiert zeigen.

Sue
                  Seh ich anders - nicht "künstliche Nähe", sondern Verehrung und Liebe und Begeisterung!!! Und ich denke, MJ hat seine Fans sehr geliebt dafür, dass sie ihn so geliebt haben.

Kommentar

Hallo Speechley1965, ja ich bin 42 Jahre alt und bin soooo traurig. Es gibt in meinem Freundeskreis auch jemand, die mich nicht so ganz ernst nimmt.
                    Mir ist das nicht so piep egal
                    Jeden Tag schaue ich mir Videos von MJ an. Vorhin hab ich sogar geweint.
                    Ich war 16 Jahre alt als "Thriller" heraus kam. Und da war es um mich geschehen. ich war verliebt in Micheal und wollte mit ihm zusammen sein. Die nächsten Alben habe ich mir dann auch gekauft. Und dann in den 90ern und der JhrTwende habe ich seine Musik verbannt und mochte ihn nicht mehr. Ich habe den medien geglaubt und befand ihn für schuldig.
                    Aber wichtig ist doch, was er alles erschaffen hat und Musik war sein leben.

Ich bin froh hier ein Forum gefunden zu haben, wo man sich austauschen kann und sich nicht zu schämen braucht.

Katjes42

P.S. das ist vielleicht nicht genau die Antwort auf deinen Beitrag, das ist hier mein erster Tag meine erste Stunde in diesem Forum

Kommentar

hallo mystery29, dein Brief hat mich zu Tränen gerührt.
                      Besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Ich war zwar am Anfang seiner Karriere ein Großer Fan von MJ, aber später habe ich seine Musik regelrecht verbannt aus meinem Haus und habe ihn für schuldig befunden. Wichtig ist doch daser supertolle Musik gemacht hat super getanzt und "geentertainment2 hat. Das awr sein Leben. Das hat die Menschen und auch mich glücklich gemacht. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht so spirituell oder gar gläubig, des wegen bin ich jetzt sehr traurig, weil er nicht mehr unter uns ist. Ich bin auch traurig, weil ihm unrecht angetan wurde und sein Lebensende wohl eher nicht glücklich geendet ist. Das finde ich sehr traurig. Er hat etwas besseres verdient. Warum hat ihm keiner geholfen. Er war ein einsamer Mensch. Sehr traurig!

Katjes42

Kommentar

Toll, da hab doch sicher nicht nur ich meine helle Freude daran, das typische Gekreisch erleben zu dürfen.

Ja, Menschen...
                        Genau gegen sowas hat Michael sein ganzes Leben angesungen und angetanzt.

Ich schäme mich für euer respektloses Auftreten, mit dem ihr auf eine berechtigte und mutwillig nicht weichgespülte Kritik reagiert - ungeachtet des Ortes und des Anlasses.
                        Ihr habt bis heute nicht verstanden, was Michael euch zu sagen hatte, aber gebt euch als die Hardcore-Fans.

Nicht nur sein Vater, die Presse und Michael's Gegner haben sich Übergriffe auf seine Person, seine Würde, sein Leben erlaubt und erlauben es sich noch jetzt, sondern auch seine sogenannten Fans.
                        Habt ihr ihm beigestanden und beschützt vor diesen Übergriffen?
                        Nein. Warum denn auch anecken?
                        Tretet ihr jetzt für seine Interessen ein und wahrt seine Würde?

Er wollte nicht "*****" genannt werden. (Zumindest nicht von seinen Fans oder irgendwelchen Personen, die ihm nicht nahe waren.)
                        Das ist eine Tatsache und diese zu negieren, zu verleugnen oder beschönigend dementieren zu wollen, ist respektlos.

Ganz davon abgesehen, dass jede "Verniedlichung" dieser großen Seele nicht gerecht werden kann und für sich schon etwas Respektloses hat.

Ich kann mich wohl zu Recht als einen seiner ältesten und treuesten Fans bezeichnen.
                        Sein Tod hat in mir soviele Gedanken und Emotionen ausgelöst, dass ich es nicht zu Papier bringen könnte.
                        (Und das sogar, wo ich des Schreibens mächtig bin und mich einer gewissen rhetorischen Gewandheit rühmen darf...)
                        Das muss ich aber auch gar nicht, denn was ich Michael zu sagen habe, das versteht er und weiß er ohne jedes Wort und was ich der Welt zu sagen hätte, das ist durch Michael höchstselbst, andere Fans und kluge Menschen bereits hundertafch in ähnlicher Form gesagt worden, sodass ich auch diesbezüglich auf jede Äußerung verzichten kann.
                        Was ich dann euch zu sagen hätte, kann ich mir schenken, denn ihr würdet es nicht verstehen, nachdem ihr offensichtlich nichtmal Michael's Texte versteht. (Wenn schon der King euch nicht erreichen kann..., was sollte ich dann wohl erreichen können.)

Ich verneige mich vor dir, Michael und hoffe du kannst mir verzeihen, mich hier zu Wort gemeldet zu haben.
                        Ich sollte es besser wissen, aber eben das macht uns wohl zu verbundenen Seelen... Du hast es auch besser gewusst und dennoch niemals aufgehört, dich dagegen zu stellen. Es muss dich so unendlich viel Kraft gekostet, leergesaugt, ausgebrannt haben.

Ich schreie mit dir.
                        Zuletzt geändert von Sue; 18.07.2009, 20:45.

Kommentar

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..................................................

.

Kommentar

Ich darf Dich korrigieren liebe Sue.

Ich bin und war nie ein Hardcore Fan von Michael Jackson.

Und ich gab zu das ich mich blenden liess und sagte auch das sowas nie mehr vor kommen darf sich von Medien blenden zu lassen.

Ich habe so versucht meine Gedanken zu verarbeiten, das ich so vielleicht die ein oder andere Missstimmung hervor gerufen habe, tut mir zutiefst leid. Das lag nie in meiner Absicht. Mit Worten oder Betitelungen den Menschen MJ herab zu setzen.

Wie auch immer, es waren meine Gedanken zu Michael Jackson die ich öffentlich wieder gegeben habe, und ich werde mich nun höflich aus diesem Forum wieder zurück ziehen, denn ich bin die letzte die die Menschen in Ihrer Trauer um Ihr Idol stören will.

Nur eines mag ich noch sagen, auch wenn ich Ihn nicht verstanden habe, so habe ich eines doch gewiss verstanden : Daddy war Daddy und kein Superstar!!!!!!!

Kommentar

Ach mystery29 - nicht doch!!!

Kommentar

Zitat von mystery29 Beitrag anzeigen

... und ich werde mich nun höflich aus diesem Forum wieder zurück ziehen,...
                                QUATSCH!!! Doch nicht deshalb....!

Sue, sei doch einfach stolz darauf, dass jemand seine Meinung über ihn geändert hat, anstatt dich über so etwas wie die fälschliche Benutzung seines Spitznamens aufzuregen... Das würde nämlich ein echter Fan sein!

Ich werde mich hierzu auch nicht mehr weiter äußern. Und erst recht keine Diskussion darüber anfangen, wer hier der bessere Fan ist (was für ein Schei*... )

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X