thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dankesbrief an Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dankesbrief an Michael Jackson

Lieber Michael,

im festen Glauben und der tiefen Hoffnung, dass dich meine Worte erreichen, möchte ich dir einfach einmal danken.
    Dafür, dass du meine Jugend bereichert und mich mit deiner tollen Musik immerzu begleitet hast. Es war die Zeit, als ich mich verliebt und die ersten Freunde gehabt habe. Im Ohr immer deine Songs, in meinem Zimmer deine Poster - weil ich dich damals einfach cool fand. Wie oft hatte ich zu dieser Zeit auch Liebeskummer, und immer wieder war es deine Musik, die mich innerhalb kurzer Zeit geheilt hat und mein Herz gleich wieder leichter machte. Meine erste CD, an die ich mich überhaupt erinnere sie gekauft zu haben, war "Dangerous" Ich habe sie auf und ab gehört und habe sie noch heute. Später, in Discos, war es immer riesig für mich, wenn sie Songs wie "Billie Jean" gespielt haben und wenn im Radio deine Musik lief, hob sich meine Laune jedes Mal sofort, egal wie es mir vorher gegangen war. Michael, du hast mich gelehrt, dass man nie aufgeben darf, dass es in jeder noch so schweren Krise immer wieder weiter geht. Dein Satz "Lächelt, und wenn eure Herzen noch so traurig sind" hat sich fest in mein Gedächtnis eingebrannt, auch wenn es momentan schwierig ist, ihn zu befolgen, weil zu oft die Tränen kullern wollen. Wem geht das nicht so, wenn er dich auf Videos lächeln sieht, deine strahlenden, wunderschönen Augen sieht oder bei "You are not alone" dem Klang deiner engelgleichen, sanften Stimme lauscht? Aber die Zeit heilt alle Wunden und wenn du auch nicht mehr bei uns bist, wird dein Musik ewig leben und wenn wir zu deinen fantastischen Songs tanzen, lebt deine Energie in jedem von uns weiter und das ist es, was du gewollt hättest - dass deine Fans feiern und fröhlich sind und dich weiterhin feiern. Und das Wichtigste ist, dass du in meinem Herzen und in unser aller Herzen auf ewig weiterleben wirst und die Liebe die du ausgesendet hast, hat uns überflutet und wird niemals vergehen.
    Verzeih mir Michael, dass ich so viele Jahre kaum noch Notiz von dir genommen habe. Als Jugendliche ein großer Fan, habe ich dann nach und nach andere Musik gehört und (auch wenn ich weiterhin so gut wie jedes Lied von dir regelrecht verschlungen habe, wenn es irgendwo lief) mich nicht mehr mit dir als Person beschäftigt. Ich bedaure zutiefst, dass ich nie auf einem Konzert von dir gewesen bin und nie die Chance wahrgenommen habe, dich zu sehen. Verzeih' mir. Ich weiß selbst nicht, wieso ich erst jetzt, nach deinem Tod, erkannt habe, wie viel du mir bedeutest. Aber meist erkennt man das erst, wenn man etwas Wertvolles verliert, was man gehabt hat. Ich begreife nicht, warum mir das so nahe geht, als sei ein Angehöriger gegangen. Schließlich kannte ich dich gar nicht persönlich.
    Aber noch jetzt fasziniert mich deine wahnsinnig tolle Ausstrahlung. Wie heißt es so schön - du hättest damals (zu deiner Glanzzeit, als du wirklich so sexy warst, dass es alle Grenzen gesprengt hat) nur mit dem kleinen Finger schnippen müssen, und die halbe Damenwelt hätte dich geheiratet. Viele Männer wohl auch.
    Danke, dass du deine Fans verzaubert hast. Danke, dass du solch ein guter Mensch warst und so viel für die Welt getan hast, für die Kinder, deine Fans und für alle, die deiner wert waren.
    Danke für dein wunderbares, erfrischendes Lachen, das die Sonne aufgehen ließ, ebenso wie jeder einzelne Blick deiner ausdrucksstarken Augen.
    Danke für deinen Beitrag für die Welt, für deine Botschaft Frieden zu verbreiten, die Welt zu heilen, alle Menschen miteinander zu vereinen ohne Krieg und ohne Schmerz. Mögen wir deine Botschaft verbreiten und beherzigen.
    Danke für dein feinfühliges, sanftes Wesen. Ich glaube niemals, dass du jemals etwas Böses hättest tun können - deshalb schenkte ich den Missbrauchsvorwürfen gegen dich niemals Glauben. Du hast die Kinder geliebt und nur Gutes für sie gewollt. Du warst ein wunderbarer Vater, Bruder, Freund, Kamerad, Mann.
    Es tut mir weh, dass du - wie das bei den guten Menschen leider so ist - vor der Presse und vor bösen Anschuldigungen und ewigen Gerüchten über dein Privatleben nie deine Ruhe hattest, selbst jetzt nicht. Und dass du so viel hast leiden müssen und deinen Schmerz deshalb mit Medikamenten betäuben musstest. Aber jetzt hast du deinen Frieden, Michael.

Ein Engel ist von uns gegangen. Gott brauchte dich mehr als wir hier auf der Erde. Halte deine schützenden Hände über deine Kinder.
    Michael, bitte warte auf uns, irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.
    Forever in my heart. I love you so much Michael.

R.I.P. Danke für alles!
    Zuletzt geändert von whitecat09; 17.07.2009, 13:04.

Das hast du wunderbar geschrieben. Dem kann ich mich nur anschliessen, ohne weitere Worte.

Kommentar

Wirklich schöne Worte - sei Herzlich Willkommen hier...

Kommentar

Also jetzt bitte nicht falsch verstehn..ich find ja deinen Text wirklich schön...teilweise...aber man kann auch bißchen übertreiben...

ich habe langsam den Eindruck hier wollen manche einige andere übertreffen oder was weiß ich was...oder vllt täusch ich mich und es geht nur mir so...

trotzdem danke für deine Gedanken...nur manchmal ist weniger...mehr

Kommentar

Zitat von rondola Beitrag anzeigen
          Also jetzt bitte nicht falsch verstehn..ich find ja deinen Text wirklich schön...teilweise...aber man kann auch bißchen übertreiben...

ich habe langsam den Eindruck hier wollen manche einige andere übertreffen oder was weiß ich was...oder vllt täusch ich mich und es geht nur mir so...

trotzdem danke für deine Gedanken...nur manchmal ist weniger...mehr

Ein bisschen gehts mir auch so...

Es gibt inzwischen soo viele Threads hier, denen man sich nur anschließen braucht, da braucht man nicht immer gleich einen neuen zu eröffnen...

whitecat09, hast denn diesen gesehen?:

http://mjforum.flashzone.net/forum/s...ead.php?t=7566 ("Fanbuch für Michael") Da wäre dein Brief doch gut aufgehoben!

Kommentar

hmmmm.. ich kann das ja mal wieder als gerechtigkeitsliebender Mensch nicht so stehen lassen

ich finde die Zeilen total schön und ich würde nie sagen, dass sie nicht aus dem Herzen kommen.. anders gesagt, warum wird dann ein Beitrag gelobt und der andere nicht? Komisch..

Egal wie oft oder wie viele hier schreiben.. ich finde ihre Offenheit toll und wenn sie vielleicht auch nur durch die Trauer um Michael endlich zu ihren Gefühlen kommen.. na und? Besser so als nie.

Ich mag mir nicht vorstellen wie weh es mir tun würde, wenn ich mich soooo intensiv öffne und dann so eine Antwort bekomme

Ich lese auch nicht immer alles in der Art, weil es mich runterzieht und ich lieber lachen möchte und Michaels Erbe feiern.. aber das kann doch jeder so machen wie er es braucht und der lesen dem es auch gut tut. Oder?

Gut, dass man dafür kein neues Thema aufmachen muss stimmt
            aber das überlasse ich den lieben Moderatoren zu regeln wenn erwünscht... nich' das die zu müde hier werden
            ist nur Spaaahaaass

Kommentar

Zitat von .Wendy. Beitrag anzeigen
              ... anders gesagt, warum wird dann ein Beitrag gelobt und der andere nicht? Komisch..
              Er wurde doch gelobt!

Hast Recht, ist natürlich nicht schön, so eine Antwort zu bekommen.. Aber wenn man sich eben mal die ganzen Threads ansieht, sie ähneln sich doch oft. Ich kenne Foren, wo das recht streng gehandhabt wird, vielleicht bin ich da schon 'gedrillt'

Kann aber auch mit meinem Ordnungssinn zu tun haben Immer schön nach Themen geordnet, alles schön zusammen

Kommentar

ich finde es schön.. aber ich denke, weil so viele ihre gefühle und gedanken schon geäußert haben - wofür ich dankbar bin! - ist es manchmal schwer, es noch zu honorieren.. aber für den, der es schreibt, ist es das erste mal - auch wenn es für die, die es lesen, vielleicht das 10. mal ist...
                ich freue mich über jeden,...ob 3 zeilen, oder 3 seiten.. es kommt von herzen und es ist immer wieder einer mehr - was mich am ende an das gute in der welt glauben lässt. das mag pathetisch klingen. aber gerade als mj-fans fühlen wir uns so oft auf verlorenem posten, als arme irre, die belächelt, aber nicht verstanden werden.
                und jeder, der nun dazu kommt und solche gefühle und gedanken äußert, gibt mir das gefühl, das wir eben keine sonderlinge sind, die einen sonderling verehr(t)en, sondern eine ziemliche massenbewegung relativ normaler menschen. das hat was, finde ich.

Kommentar

Als ich den Brief gelesen habe, dachte ich erst ich habe ihn geschrieben...

Mir ging es ganz ähnlich, meine Jugend war Michael!
                  Ich hatte auch das Glück ihn 5 mal live zu sehen. Man, ich weiß noch als ich die Karten bestellt hatte (damals noch per Telefon). Ich war so fertig als ich nach Stundenlangem Besetzzeichen endlich die Karten bestellen konnte. Danach habe ich nur noch geheult und ich war der glücklichste Mensch der Welt!!!

Ich kann auch nur Danke an Michael sagen!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                  Lädt...
                  X