Ja stimmt, Du erwähnst da noch einen wichtigen Aspekt, den ich in meinem Beitrag vergessen habe. Ich habe in letzter Zeit immer wieder gelesen und gehört, dass das Vertrauen (ist ja eigentlich fast identisch mit Glauben...an etwas glauben...) dabei ein sehr wichtiger Punkt ist. Denn erst das scheint so eine Art "Türöffner" für die (göttliche) Hilfe, wie auch immer sie aussehen mag, zu sein.
Nein, das mit den "Zeichen", das klingt für mich nicht verrückt. Dass kenne ich auch, die hatte ich auch schon oft. Manche mögen so etwas Zufall nennen. Doch für mich gibt es keine Zufälle. Es hat alles einen Sinn im Leben. Außerdem treten Zufälle immer nur sehr vereinzelt auf. Und diese "Zufälle" die ich bisher immer hatte das ist doch schon eher eine Massenansammlung bei mir.^^
Und bzgl. der positiven Energien die Du und viele andere auch, spürst. Ich spüre die ebenfalls. Und ich denke die ist tatsächlich da. Denn anders kann ich mir das nicht erklären. Denn ich bin nie ein Fan von ihm gewesen. Und ich bin auch nicht verzweifelt.
Und trotzdem spüre ich es. Teilweise sogar ganz deutlich. Ich habe so etwas noch nie erlebt (außer einmal im Traum...aber das hatte nichts mit MJ zu tun).
Bei den "typischen" Fans kann man das ja vielleicht noch psychologisch erklären. Aber bei den sogenannten "Nicht-Fans", so wie bei mir - und ich bin nur eine unter vielen, wie ich hier im Forum immer wieder lese, da passen solche Erklärungsmuster nicht mehr, finde ich.
Die einzige logische Erklärung für mich ist die, dass seine Liebe bzw. die Liebesenergie, die er bereits zu Lebzeiten für die Menschen hatte, nun nach seinem Tod 100 - oder 1000 - oder sogar noch mehr fach freigesetzt wurde. So eine Art Explosion der Liebe deren positive Druckwelle so gewaltig ist, dass nun auch viele Nicht-Fans dass spüren.
Sollte meine Vermutung stimmen, ganz genau weiß ich das nicht, dann hat er uns durch seinen Tod ein ganz großes Geschenk hinterlassen. Dann hat er mit seinem Tod noch viel mehr zur Heilung der Welt beigetragen als er es zu seinen Lebzeiten bereits tat.
Und dann wäre sein Tod auch nicht umsonst.
Wir werden davon jedoch nichts so schnell etwas mitbekommen im großen Weltgeschehen. Es wird zunächst weiter Gewalt, Kriege und Ungerechtigkeiten geben. Das geht alles nicht so schnell...das sind langsame und vor allen Dingen subtile Prozesse.
Alleine wenn man bedenkt, dass hier und in vielen anderen Foren auf der Welt sich immer wieder ganz viele Menschen versammeln und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen und sich Mut zu machen. Ich glaube das ist einmalig. Das gab es bisher noch nie in diesem Ausmaß. (Ist außerdem technisch erst durch das Internet so möglich).
Ich weiß, das ist jetzt sicher für einige nur schwer nachzuvollziehen, was ich da so von mir gebe. Es werden und wollen auch nicht alle so sehen können. Aber ich bin mir sicher, dass manche verstehen, was ich meine.
@Crazy girly: Melde Dich doch auch, wenn es dir ganz schlecht geht, so wie gestern Abend. Denn genau dann brauchst Du ja die Hilfe von den anderen hier erst Recht. Denke ich mir so.
Kommentar