thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hab keine Kraft mehr....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für eure lieben Worten und ich hätte gedacht das fast keiner antwortet, da hab ich mich getäuscht. Hier wird man wenigstens verstanden und fühlt sich net so alleine, wie ich es gerade bin.Bin froh das es euch gibt, sonst wäre ich wirklich nicht mehr.
    Ich habs doch versucht nach vorne zu schauen, mich ab zulenken, sogar teilweise verdrängt, aber das war aussichtlos. Es ist schlimmer geworden und ich wünschte ich wäre jetzt bei ihm. Er ist der einzige, der mir kraft geben kann und ich weiss net wie es weiter gehen soll? Alle sind plötzlich gegen mich, ausser euch natürlich. Wegen jeder Kleinigkeit fang ich an zu weinen, bin sehr empfindlich zur Zeit und ich fühle mich von allen im stich gelassen zu sein. Ich weiss Michael würde das nie wollen, nur ich bin am Ende meiner Kraft, weil nichts mehr so will,wie sonst.Und hier zu Hause hab ich niemand. Seit mein Hund vor 3Jahren starb hab ich mein Glauben verloren und deswegen tue ich es mir noch schwerer zu glauben, dass Michael zu sieht oder näher sein soll. Ich möchte euch aber ehrlich gesagt net länger damit nerven, ihr habt eigene Sorgen und trauert. Ich werd damit schon irgendwie fertig, hoffe ich jedenfalls.
    Aber trotzdem danke das ihr für mich da seid, schätze ich sehr!

Kommentar

@ Crazy Girl
      du nervst niemanden du drückst das aus was ich und all die anderen fühlen , mir fällt es sehr schwer mein Leben weiterzuleben aber ich versuche es jeden Tag erneut manchaml gibt es Tage das fällt es mir etwas leichter aber es gibt auch tage da fühle ich diese unendliche trauer und Sehnsucht nach ihm und ich habe das Gefühl ich bin die einzige die sich nicht zusammen reißen kann , alle anderen haben ihr leben längst wieder so gut es geht im Griff , ich sclafe abends mit den Gedanken an Mike und mit seine Liedern ein und wache Morgens mit einen Bild neben meinen bett auf ...ich glaube fest daran das wir irgendwann alle loslassen können , ich bin gestern morgen am Strand spazieren gewesen und ich habe über mein jetztiges Leben nachgedacht und das es seit dem 26 nicht mehr das selbe ist , mit all diesen Tränen und diesen gefühl alles ist sinnlos und plötzlich weht mir der Wind durchs haar sehr angenehm und das wasser umspielt meine füsse und ich denke wie wunderschön das alles ist und plötzlich ist mir bewusst geworden das MIke überall ist wo wir uns wohl und geborgen fühlen , wo liebe ist ...und das gibt mir Kraft , ich weiß ich muss ihn loslassen ...erst dann kann ich und wir alle versuchen in den alltag zurückzukehren , doch manchmal frage ich mich , will ich zurück in den alltag????

Kommentar

Für Crazy girl : Schatzl, gibt nicht auf,hörst du! Vielleicht gibt es ja doch jemand in deiner Nähe,der dich versteht und an den du dich wenden könntest.Überleg mal, wer steht dir nahe ? Wem würdest du vertrauen ? Vielleicht kannst du dich ja doch bei jemandem mal ausheulen,es wird dann leichter. Na,und hier sind ja sowieso alles Gleichgesinnte. Lieben Gruß !

Kommentar

Hallo Crazy Girl,

ich bin heute auch hierher gekommen, weil ich nicht mehr damit allein sein wollte und die vielen Antworten auf deinen verzweifelten Ruf zeigen, dass niemand wirklich allein ist und du hier auf eine Menge Menschen zählen kannst. Ich bin dankbar, dass du mir mit deiner Ehrlichkeit und dem Ausdruck deiner Trauer klar machst, dass wir alle ruhig trauern dürfen und keiner es wagen darf, den Kopf zu schütteln.
          Lass es weiter alles raus, in welcher Form auch immer. Du schreibst, dass du ihm vieles sagen wolltest: DANN TU' das jetzt! Schreibe einen Brief, ein Gedicht oder was auch immer dich anspricht. Es muss nicht künstlerisch sein, denn es ist DEIN Gefühl, das du damit mitteilst. Keiner wird hier darüber lachen.
          Alles Liebe!

Loony

Kommentar

Hey, geb nicht auf, es wird wieder bergauf gehen
            wir trauern hier mit dir zusammen.. Z.B. ich bin auch noch lange nicht darüber hinweg.. bekomme noch fast täglich einen heulkrampf, kann das nicht ändern, aber die trauer muss einfach raus!! und es häufen sich die briefe, die ich "an ihn" schreibe, wo ich meine ganzen gefühle und gedanken hemmungslos niederschreibe ... aber es hilft, bei schönem wetter tut frische luft und in die sonne legen ganz gut ... lustige videos wie moonwalker oder so anzuschauen, beruhigen auch etwas
            diese erfahrung hab ich gemacht, vielleicht hilft es dir ja auch!!

Kommentar

Hallo Crazy girly,

erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du mit Deiner Trauer wirklich nicht allein bist. Und ich möchte auch Danke sagen, dass Du Dich uns anvertraust. Du hast unser 100%iges Verständnis und wirst hier absolut aufrichtig ernst genommen mit Deiner Verzweiflung.
              Es ist auch wichtig, dass Du über Michaels Tod redest bzw. hier mit uns kommunizierst (wenn es sonst Niemanden gibt, der Dich versteht). Vielen von uns geht es genauso oder ähnlich - und uns hilft diese Möglichkeit der Verständigung ebenfalls.
              Verdrängen hiflt meistens nur über eine kurze Zeit...bis dann alles über einen einzubrechen scheint. Wenn Du die Verdrängung hinter Dir gelassen hast und weinen kannst, dann tu es. Lass alles raus! Weine, bis Du das Gefühl hast, dass keine Tränen mehr in Dir sind...halte sie nicht zurück, denn Weinen ist wichtig um die Trauer bewältigen zu können.
              Solltest Du das Gefühl haben, dass sich Deine Situation nicht verbessert, wäre es bestimmt auch hilfreich die Telefonseelsorge in Anspruch zu nehmen.
              -> 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenlos und rund um die Uhr
              erreichbar

Bitte fühl Dich nicht allein - wir sind für Dich da!

Drück' Dich ganz fest...
              Zuletzt geändert von hope?; 18.07.2009, 18:05.

Kommentar

Festhalten ist gleichbedeutend wie Tod. Wahre Liebe ist Freiheit und Loslassen.

Kommentar

Also ich kann Crazy Girl gut verstehen, ich dachte auch das ich solangsam mich im Griff hätte aber irgendwie nicht, heute ist es wieder ganz schlimm.
                  Hatte mich so auf London gefreut, auf Michael, das war eigentlich das einzige was mich in letzter Zeit zum weitermachen angetrieben hat. Und jetzt??? Was habe ich jetzt außer Erinnerungen die doch arg schmerzen!!! Und verstehen tut mich in meiner Umgebung auch keiner,nverdrehen die Augen oder ignorieren es einfach tolle Familie bzw Freunde(da hab ich eh nicht viele)
                  Ach ne, wenigstens hier ist man nicht alleine!! Danke

Kommentar

Ich verstehe euch auch. Anfangs gang es mir genauso und einer hat hier gesagt im forum (ich weiß leider nicht mehr wer es war ..),dass man sich unbedingt ablenken soll. Und des tue ich. ich lenke mich nur ab, den ganzen Tag. und wenn ich nichts zu tun hab mach ich mir arbeit. um nicht an seinen tod zu denken. Wenn ich in youtube gehe und ihn sehe in interviews und so, dann kommt alles wieder hoch und ich muss dann weinen. und wenn ich daran denkem dass ich nie sein lächeln live sehen darf, dann macht mich dies auch traurig...Und deswegen fahren meine gefühle achterbahn momentan...

Kommentar

Hallo Ihr lieben,

ich sehe im Moment mehr als je zuvor die schönen Dinge die MJ hinterlassen hat und unbedingt wollte.
                      In den letzten Tagen sitze ich viel hier am PC in meinem Büro- mit Ausblick auf einen wunderschönen Park, in dem ein Freibad ist.
                      Da das Wetter so wunderschön ist, fahren hier sehr viele Autos vorbei in Richtung Freibad und jedes 3. oder 4. Auto spielt laut Michael Jackson - sehr laut.
                      Ich höre die Kinder draussen, die Vögel, die Sonne scheint, der Ausblick hier ist traumhaft, und ich höre Michael Jackson draussen.
                      Michael hat so viel positives hinterlassen und auf sehr viele schöne Dinge verzichtet um uns all die schönen Dinge zu geben.
                      Ich fühle mich irgendwie so gut im Moment, ja dankbar dafür und so bewusst in meinem Leben wie gerade jetzt habe ich das noch nie wahrgenommen, wieviel Freude er mir durch seine Musik gegeben hat, wie sehr die Musik meine Stimmung heben kann.

Und seit mal ehrlich 50 Konzerte hätte er nie durchgestanden, die Presse und seine Feinde, hätten ihn zerrissen- und daran wäre er zerbrochen.
                      So durfte er zu einer Zeit gehen, zu der er viel Freude bei der Arbeit an dem neuen Projekt hatte, den Berichten nach auch die genialste Show aller Zeiten abliefern konnte.
                      Er war so ein Perfektionist und so sehr darauf bedacht es sehr gut zu machen und seine Fans nicht zu enttäuschen.
                      Jetzt enttäuscht ihr ihn nicht und zeigt, wieviel er euch bedeutet - lasst ihn los- trauert nicht so sehr. Diese Tränen und Trauer wird er spüren aber auch Freude und gute Gedanken. Sprecht doch einfach in Gedanken mit ihm sendet Grüsse und dankt für die schönen Dinge. Hört seine Musik und tanzt und freut euch , er wird es merken.
                      Die da oben sind sehr traurig, wenn ihr sie nicht loslasst aber sie spüren jeden guten und positiven Gedanken. Würden alle Fans sich jetzt erfreuen an dem schönen, würde er eine Unmenge an Energie und Freude gesendet bekommen - so können wir ihm etwas zurückgeben.

Also seit nicht traurig MJ ist jetzt endlich frei und es geht ihm gut.

Angel-of-paece
                      Festhalten ist gleichbedeutend wie Tod. Wahre Liebe ist Freiheit und Loslassen.

Kommentar

@wasser:

Du hast das wunderschön ausgedrückt und es sehr liebevoll verfasst. Aber es ist nicht so einfach, die Trauer einfach abzuschütteln. Weißt du, ich glaube schon, dass man diese Trauerphasen durchlaufen muss, um dann an den Punkt zu gelangen, an dem du dich bereits befindest (was mich auch sehr freut).
                        Ich weiß, wie gut du es meinst - trotzdem kann man nicht einfach glücklich oder froh sein, wenn der Verlust noch so tief sitzt, dass man nicht mehr weiß ob man noch die Kraft haben wird den nächsten Tag zu durchstehen. Natürlich wissen wir alle, dass es sicherlich nicht in Michaels Sinne wäre, wenn wir so furchtbar traurig sind, aber man kann Gefühle ja auch nicht einfach von jetzt auf gleich ändern...

Bitte versteh' mich aber nicht falsch - du schreibst immer sehr herzlich und meinst es wirklich gut - das möchte ich auch nicht in Frage stellen.

LG

Kommentar

Auch mir kommen die drei Wochen vor als wäre es gestern gewesen. Zwischendurch ging es mir besser, meist auch auf Arbeit, aber wie ich heut gelesen habe, haben viele gerade heute wieder einen Rückschlag erlitten. So wie ich auch, ich bin heut nur am heulen...
                          Du bist nicht allein, crazy girl......

Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Ich denke auch wie hope?, dass man erstmal die Trauer richtig zulassen muss, um an den Punkt zu kommen, wo wasser schon ist. Dafür darf man sich aber nicht ablenken von den starken Gefühlen, sonst werden sie schlimmer und holen einen immer wieder ein. Lasst es erstmal richtig fließen, dann fühlt ihr irgendwann die Erleichterung und die Sonne kommt zurück in eure Herzen, wo Michael wohnt.

Ich selbst fühl mich auch schon viel leichter und kann seine Musik wieder richtig genießen und mich an ihr erfreuen. Und ich bin Michael jeden Tag so dankbar für dieses wundervolle Geschenk, das er uns gemacht hat. Ich fühle seine Liebe in mir. Er hat uns nie wirklich verlassen.

Kommentar

Loony, würde ich ja gern, aber ich bin in englisch eine niete und in deutsch würde er es net verstehen, wenn er überhaupt von oben runter schaut. Ich hoffe ihr habt alle recht.
                              Ich habe gerade Bilder ausgedruckt und dabei seine Songs angehört. Ich musste so los heulen das ich keine Luft mehr bekam und das war schon öfters so. Aber wäre mir auch egal.
                              Ich werde versuchen weiter stark zu sein, habs schon 3Wochen durch gehalten, aber woher soll ich denn noch die Kraft nehmen, wenn bei mir alles zusammen bricht??? Ich wünschte Michael würde mich auffangen und mich einfach nur festhalten.
                              Ich danke euch das ihr mir zu hört, hab echt sonst niemand hier, keine Freunde, bekannte usw. Keiner nahm mich seit dem Tot in den Arm.Wie schon gesagt fühle mich wie Michael und würde am liebsten alles hin schmeissen.Hab eh niemand, ausser meine 2besten Freunde, die aber auch weit entfernt wohnen und mich net so ganz verstehen,leider. Ich werd jetzt versuchen was zu essen und evtl zu schlafen. Bin morgen vielleicht wieder hier, kommt drauf an, wies mir geht.Und nochmals danke!!!

Kommentar

Hi,crazy girli , ich finde auch, du solltest das mit dem Brief oder einfach mit Worten machen,warum meinst du,würde er es nicht verstehn ? Natürlich versteht er es, ich weiß,dass man in der Welt,in der er jetzt ist, sich ohne Worte versteht,da sind auch diese Sprachbarrieren nicht mehr da : Man denkt es und der andere nimmt es auf.So einfach ist das. Oh ja,du solltest jetzt anfangen,etwas Kreatives zu machen für dich und für M. Das hilft dir und ihm auch.Du kannst was tun für ihn und darüber sei froh.
                                Weißt du was ? Ich habe zum Beispiel die ganzen Zeitschriften über M. auf meinem Tisch in der Stube liegen,ich hab ihn immer hier,ich will das so.Und gleich daneben liegt meine Bibel.Auf dem Bügelbrett liegt M.Rede von 1991 in Oxford,und ich nehme mir viel auf,was im Fernsehn so läuft. Mach du auch was. Aber gib nicht auf.Denke an das: Es gibt keine Situation,die unerlösbar ist.Wenn du die Lösung auch im Moment nicht siehst,halte dich an diesen Worten fest.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X