thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hab keine Kraft mehr....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mitgefühl

Hallo Ihr alle die so traurig seid!
    Auch ich bin sehr viel traurig, aber bei all der Trauer sollte man auch sein eigenes Leben nicht vergessen, es ist ein Geschenk welches man gut behandeln sollte.

Ich meditiere sehr viel zur Zeit und gehe mehrmals in der Woche in die Kirche, zünde eine Kerze für Michael an und gebe ihm alle guten Wünsche mit auf seinen Weg, mir hilft das sehr gut.
    Und wenn ich weinen muss, dann lass ich es raus, aber steigert Euch da bitte nicht hinein, dass ist auch nicht gut. Vergesst Euch dabei nicht, in Eurer Trauer steckt auch sehr viel Sinnvolles, Ihr habt jetzt die Chance auch mal Euer Leben zu überdenken, was läuft gut und was nicht so.

Ändert jetzt was dran und lasst die anderen ihren Dreck schreiben, in Eurem Herzen wisst Ihr was Michael Euch bedeutet, dass kann Euch niemand nehmen, achtet das Gefühl und achtet Euch!

"Behandle Deinen Körper so, dass Deine Seele Lust hat darin zu wohnen!"

Eine liebe Umarmung an alle die traurig sind
    Speechless38

Kommentar

Ja, irgendwann geht das mit der Trauer wirklich sowohl an die psychischen, als auch physischen Grenzen.....und nach wie vor ist es eine Achterbahn (manchmal auch Geisterbahn) der Gefühle.

Ich versuche dem ganzen Tabloid Müll so weit es geht aus dem Weg zu gehen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wobei es immer wieder Meldungen gibt, die ich nicht umgehen kann und die mir dann fast das Herz stehen lassen.

Das absolut einzige was bei mir hilft, wenn's mal wieder ganz heftig ist....
      >>>>> Michael CD reinschmeißen, Kopfhörer auf, fallen lassen und genießen....

Kommentar

Zitat von Noena
        Ihr Lieben wie kann man euch nur aufheitern? Bitte liest nicht den ganzen Dreck was von den Medien kommt oder möchtegern Freunden von Michael. (ich weiß es ist nicht einfach). Behaltet ihn in Erinnerung als er noch glücklich war. Die Lichtgestalt auf der Bühne, sein Lächeln, seine Energie... Auch wenn Michaels Leben zum Ende sehr tragisch war, gibt es mir doch einen kleinen Trost, dass diese Mensch auch sehr viel schönes in seinem Leben erlebt hat, viel gereist ist, viele Menschen getroffen hat, viel Liebe von seinen Fans erhalten hat und sehr oft für seine Musik ausgezeichnet wurde. Manche Genies vor Ihm hatten nicht das Glück, mussten in Armut leben und wurden erst nach ihrem Tod überhaubt gewürdigt. Und er wird niemals vergessen werden und in den Herzen seiner Fans weiterleben...ich für meinen Teil will gar nicht aufhören an ihn zu denken und seine Musik zu hören. Niemals...
        Jetzt liefen mir bei deinen Worten die Tränen.

Was jetzt alles gesagt wird; darauf höre ich nicht.
        Aber es schmerzt mich so, dass es Michael all die Jahre hören musste und nun ging er von uns und ich habe Angst, dass er nicht wusste, welch ein wundervoller, herzensguter, liebevoller Mensch er gewesen war.
        Ich vermisse ihn so...

Kommentar

Es ist sehr hart habe gestern Heal the World angehört und muste weinen.

Kommentar

Zitat von Noena
            Ihr Lieben wie kann man euch nur aufheitern? Bitte liest nicht den ganzen Dreck was von den Medien kommt oder möchtegern Freunden von Michael. (ich weiß es ist nicht einfach). Behaltet ihn in Erinnerung als er noch glücklich war. Die Lichtgestalt auf der Bühne, sein Lächeln, seine Energie... Auch wenn Michaels Leben zum Ende sehr tragisch war, gibt es mir doch einen kleinen Trost, dass diese Mensch auch sehr viel schönes in seinem Leben erlebt hat, viel gereist ist, viele Menschen getroffen hat, viel Liebe von seinen Fans erhalten hat und sehr oft für seine Musik ausgezeichnet wurde. Manche Genies vor Ihm hatten nicht das Glück, mussten in Armut leben und wurden erst nach ihrem Tod überhaubt gewürdigt. Und er wird niemals vergessen werden und in den Herzen seiner Fans weiterleben...ich für meinen Teil will gar nicht aufhören an ihn zu denken und seine Musik zu hören. Niemals...
            Das hast du sehr schön formuliert, Noena, und das ist es auch, womit ich mich immer wieder tröste.

Meine Traurigkeit bezieht sich jetzt aber nicht mehr "nur" darauf, dass Michael gegangen ist. Da sage ich mir mittlerweile, sei dankbar für die Zeit, die er da war und für alles, was er uns geschenkt hat. Es macht mich einfach fertig, mitzubekommen, was sogar nach seinem Tod alles noch herbeigezerrt wird.

Wenn uns all das schon so nahe geht, obwohl wir versuchen, vieles von uns fern zu halten, kann man vielleicht annähernd erahnen, welche Hölle Michael durchlebt haben muss. Wie muss ihn das alles aufgezehrt haben!
            Er, dieser sensible Mensch mit seinem überdimensionalen Herzen. Und dieses Herz schlägt nun nicht mehr...

Deshalb weine ich um den Menschen Michael Jackson und um sein ungelebtes Leben.

Kommentar

Zitat von Jeannie Beitrag anzeigen
              Deshalb weine ich um den Menschen Michael Jackson und um sein ungelebtes Leben.
              ungelebtes ? ...wie ist das den gemeint

er war reich konnte sich alles leisten ...nur die paparazis die medien und so manche fans habe ihm das leben schwer gemacht... ja!

Kommentar

@ Noena
                @ Jeannie

Völlige Übereinstimmung!
                Noena, du hat es geschafft mich ein wenig zu trösten. Danke!

@ whosbad
                Was bedeutet Reichtum???? Ist nicht der Reichtum, den er wünschte aber nie hatte, einfach mal spazieren gehen zu können? Selbstbestimmt zu leben? Als der Mensch gesehen zu werden der er in Wahrheit war.
                Er musste betonen: "Ich bin ein Mensch. Ich habe menschliche Gefühle." Denn man hatte ihn zu einer Ware gemacht, welche die niedrigste Sensationsgier der Öffentlichkeit zu bedienen hatte. Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Respekt und Menschwürde wurden gewissenlos dafür geopfert. Und er selbst! Der Mensch Michael Jackson, sowie die Fortsetzung seiner Karierre. Die Menschheit hat eine "Kolosseum-Mentalität", sie will jene bluten sehen, die erfolgreicher, edler und in jeglicher Weise größer sind.

HEARTBROKEN
                heartbroken

Kommentar

Ich sehe Michaels gesamtes Leben in einem Zusammenhang. All das Geld hat ihm kein Glück gebracht. Er wollte einfach "nur" Musik machen und sein Leben leben, glücklich sein. Stattdessen haben geldgierige Menschen und die Medien ihn durch´s Leben gehetzt...
                  Und ja sogar nach seinem Tod geht das Gezerre weiter. Wo bleibt der Respekt??? Wo bleibt die Würde???

Als Künstler war Michael Jackson anerkannt, wurde geachtet und geehrt. Aber wo blieb sein Leben als Mensch? Einfach "nur" ein Mensch sein dürfen war doch nicht möglich. So "banale" Dinge, wie jeder andere von uns sie ganz selbstverständlich tut, wie ungehindert einkaufen gehen oder mit seinen Kindern durch einen Zoo spazieren, wären für Michael nicht nur Luxus gewesen, sie waren für ihn so gar nicht möglich!

Aus dem Film "The Jacksons" habe ich immer die eine Szene vor Augen : Als kleiner Junge hatte sich von seinem Taschengld für 5 cent Bonbons gekauft, nicht um sie selber zu essen, sondern um sie an die armen Jungs in der Nachbarschaft wiederzuverkaufen. Als sein Vater ihn fragte, für wieviel er sie denn verkaufen wolle, sagte er: na für 5 cent!!!

Zuletzt geändert von Jeannie; 13.08.2009, 20:57.

Kommentar

"Behandle Deinen Körper so, dass Deine Seele Lust hat darin zu wohnen!"
                    danke, dieser Satz ist wunderbar!
                    Mir geht es auch nicht gut momentan. Die ganzen Wochen sind so mehr oder weniger ungemerkt ins Land gezogen, ich fühl mich wie in einer riesigen Seifenblase oder als ob ich an der Decke hänge und mir selbst zugucke

Ende Juni, da konnte ich noch weinen, die letzten Wochen stand mir das Wasser bis unter die Dachkante aber es kam nichts mehr oder nur wenig raus. Heute morgen hats mich dann "erwischt" - es tut ja gut, aber es tut auch so unglaublich weh . Und dann noch aufm Parkplatz vorm Büro - super. Nun sitz ich hier, hab Bauchschmerzen, könnte auf Knopfdruck losheulen - aber muss funktionieren. Ich hasse das.

Trotzdem: Ich glaube nicht, dass Michael "nur" unglücklich war. In seiner Welt war er glücklich, mit seinen Kindern z.B. und das ist etwas, was ich sehr gut nachempfinden kann. Mich halten auch viele für "irre", weil ich nicht so denke wie der "Mainstream", weil ich mich viel für den Tierschutz engagiere und selber viele Katzen habe und besonders, weil die mir mehr bedeuten als viele Menschen. Ich selbst aber bin in "meiner Welt" und mit "meinesgleichen" (man lernt ja auch ähnlich "Bekloppte" kennen) glücklich. Und so glaube/hoffe ich, dass auch Michael dieses kleine Stückchen Glück festhalten konnte - denn ganz ehrlich, ein solches Lächeln, das kann kein grundunglücklicher Mensch lächeln. Das geht einfach nicht.

Tja, weitermachen, einatmen, ausatmen, jeden Tag ein bisschen mehr und LÄCHELN.

Heute abend werde ich mal meinen MP3-Player aktivieren - damit ich auch im in der Mittagspause im Büro mich ein bisschen "wegbeamen" kann...

alles Liebe für euch!

Kommentar

• Ich bin froh, wenn ich eure Beiträge lese. Zu meiner Trauer habe ich mich auch so alleine und unverstanden gefühlt.
                      Es fühlt sich an, als sei ein Freund, ein enger Freund, gestorben. Ich vermisse ihn und ich weine und weine. Es kommt überall hoch, egal wo ich bin.

@tinamj: Auch dir danke ich und deine Worte haben mir gezeigt, dass ich nicht so alleine bin.

Übrigens gehe ich auch in die Kirche und zünde Kerzen für ihn an.

Kommentar

• Total geschockt...

Ich (42 J.) bin heute in der Mittagspause in einem Buchladen gewesen und habe nach vielen Jahren mal wieder eine Bravo in die Hand genommen, um zu sehen, ob sie etwas über Michael berichten. Und was ich sah, hat mich glatt aus den Socken gehauen.

Sie hatten groß und breit ein Foto von dem Bett, in dem Michael verstarb, abgedruckt. Auf dem Bett lag seine Rosenkranz-/Holzperlenkette, die er zuletzt immer trug. Auf dem Nachttisch sein Brillenetui und auf dem Kopfkissen war noch die Delle zu sehen, wo er lag. Weitere Details möchte ich hier aus Gründen der Pietät nicht erwähnen. Also, bei dem Anblick hätte ich mich aus dem Stand heraus übergeben können – mir ist richtiggehend übel geworden.

Eigentlich geht es mir seit Sonntag wieder recht gut; ich bin ziemlich stabil und die große Traurigkeit ist vorüber. Aber wenn ich so etwas sehe, dann möchte ich mich am liebsten sofort ins Bett legen und nur noch weinen – und die nächsten 4 Wochen nur noch schlafen. Einfach, damit ich auch innerlich mal zur Ruhe kommen kann.

Ich nehme mir zwar immer vor, mindestens eine Woche lang keine Nachrichten bzgl. Michael zu verfolgen und in keinem Forum mehr zu lesen, um, sozusagen „Seelenhygiene“ zu betreiben. Aber es ist wie eine Sucht, ich muss immer lesen.

Wie Heartbroken gehe auch ich mit meinem Schmerz und meinen Gefühlen zu Jesus. Aber es ist wie verhext… auf der einen Seite bitte ich Gott, dass er mir doch meinen Schmerz und die Trauer wegnimmt, auf der anderen Seite möchte ich noch gar loslassen. Vielleicht ist es auch jetzt noch (7 Wochen später) zu frisch. Aber vielleicht ist dieses eine Phase in meinem Leben, die ich durchleben muss – auch wenn sie noch so schmerzhaft ist.

Wie schon die Bibel im Buch des Predigers, Kapitel 3 Vers 4 sagt: Ein jegliches hat seine Zeit…..weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit.

Jedenfalls bin ich auch froh, dass es hier in diesem Forum Menschen gibt, die ebenfalls „vorgerückten“ Alters sind und genau dasselbe fühlen wie ich.

Seid alle ganz lieb gedrückt und getröstet!

Kommentar

• Ich auch "bekloppt"

dann mache ich auch mit...ich denke sehr oft an Michael...er hat mich 20 Jahre begleitet. Auch träume ich fast jede Nacht von Ihm
                          Das Schlimme ist...mein Söhnchen wurde am 25.6.09 genau 1Jahr...das hat i-wie für den Rest des Lebens miteinander zu tun...versteht ihr?? Als mein Bruder sagte ob wir es schon gehört hätten?...da fiel der kleine Keks mitm Gesicht in den Kuchen
                          Ich tröste mich mit dem Gedanken...dass er jetzt unser aller "persönlicher" Schutzengel ist und sogar "näher"...als sonst (klingt jetzt total doof....aber zum Glück bin ich hier unter "meinesgleichen")

Kommentar

• Oh nein. Das klingt nicht blöd.Ganz und gar nicht.
                            Nun muss ich gleich noch weg, doch am liebsten würde ich zuhause bleiben. Ich weine noch so oft und richtig viel... und manchmal ist es schwer sich zurück zuhalten..

Ich wünsche mir, er sieht uns und weiß, wie viel Liebe wir ihm schenkten.

Kommentar

• Das traurige an der ganzen Sache ist eigentlich das der Künster an sich erst daran arbeit bekannt zu werden. Das geht natürlich nicht ohne Medien. Durch die Medien werden die Menschen auf einen Künstler aufmerksam!

Dann ist man natürlich mitten im Teufelskreis. Die Medien sind wie der Teufel hinter einem her aber auch scharen von Fans. Das darf man natürlich auch nicht vergessen!

Es wäre ja schon recht unfair nur den Medien die Schuld zu geben das er nicht so auf die Straße gehen konnte und dabei seine Ruhe hatte wie bei uns "Normalos" Natürlich denken sich die Fans nicht unbedingt Geschichten aus und veröffentlichen das so wie die Medien. Aber sie belagern einen Künstler und schränken ihn so ein!

Leider werden Künster meistens nie als normale Menschen angesehen, man achtet sie meisten nur für ihr Talent! Das finde ich auch sehr traurig!
                              Gerade wenn es um einen Menschen geht wie Michael!

Ich habe nie zu den Fans gehört die einem Künster entweder nachgereist sind oder wenn der Künstler sich in der Stadt aufhielt das Hotel belagert!

Wozu auch? Man muss dem Menschen seine Privatsphäre lassen und die Gelegenheit mit dem Künstler einige Worte zu wechseln ist eh sehr gering!
                              Ich habe mich einfach an seiner Musik erfreut und das hat mir auch gereicht!

Ich habe Michael nicht nur als Künstler geschätzt und gesehen sonder auch als einen besonders liebevollen und warmherzigen Menschen. Das ist es was einen auch so traurig macht, das nun ein so liebenswertiger Mensch wie Michael nun nicht mehr da ist!

:rose-1:

In diesem Sinne eine ganz liebe Umarmung für all die jenigen die hier so entsetzlich traurig sind und gar nicht wissen wohin mit ihrem Schmerz!

Kommentar

• Zitat von rferber Beitrag anzeigen
                                Ich habe Michael nicht nur als Künstler geschätzt und gesehen sonder auch als einen besonders liebevollen und warmherzigen Menschen. Das ist es was einen auch so traurig macht, das nun ein so liebenswertiger Mensch wie Michael nun nicht mehr da ist!

Ja, das sehe ich genauso! Und deswegen tut es mir auch so weh. Unglaublich weh, weil ein Engel die Erde verlassen hat und nun einen Platz bei Gott gefunden hat.
                                Er war ein liebevoller, warmherziger und sensilber Mensch, der nur Liebe schenken und die Welt ein bisschen besser machen wollte.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X