thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hab keine Kraft mehr....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es tut so, so gut all eure Beiträge zu lesen...
    Vor allem Du, Juli sprichst mir aus dem Herzen!!!

Auch ich gehe noch mehrmals täglich durch ein Tal der Tränen. Ich finde das alles so unfair, es macht mich noch immer so traurig, ich fühle mich so ohmächtig und leer und ich kann mit niemandem darüber reden. Alle aus meinem Umfeld belächeln mich und können es nicht glauben, daß mich dieses Thema immer noch so sehr beschäftigt.
    Als ich von der Aktion mit dem Trauerkranz erzählte und das mein Name auf der Schleife stehen wird (natürlich voller Stolz), machten sie sich erstmal ne geschlagene Stund lustig über mich und die Aktion. Ich biete ihnen an, Bücher zu leihen, oder Videos, sage ihnen was sie sich auf Youtube mal unbedingt ansehen müssen(wünsche mir, daß sie ihn wenigstens nach seinem Tod erkennen und begreifen)...aber, sie wollen davon nix hören, hielten und halten mich für bescheuert!

Diese Forum ist wirklich der einzige Ort für mich, der mir Trost und Halt gibt!
    Dafür bin ich euch so dankbar!

Ich weiß nicht wielange das bei mir noch dauert, bis sich mein Alltag wieder ein wenig normalisiert.Und soweh es auch tut...es dauert solange wie es dauert...!?
    Ich erlebe gerade die schmerzhafteste Zeit meines Lebens. (Ich hab vorher noch keinen nahestehenden Menschen verloren, wie muß es einem denn dann erst ergehn?).
    Ich vermisse ihn so sehr und das wird für immer so bleiben!
    Ich bin so dankbar ihn erlebt zu haben!
    Das alles hätte nicht passieren dürfen!

Kommentar

• Zitat von borussia Beitrag anzeigen
      ...aber, sie wollen davon nix hören, hielten und halten mich für bescheuert!
      tu dir das nicht an. Weißt du, im Grunde sind das arme Menschen. Es geht gar nicht darum, dass jeder Michael mögen muss - aber wenn man sich über Trauer lustig macht, dann ist das wirklich armselig. Niemand muss alles verstehen oder nachvollziehen können, was wir denken, aber es wäre ja zumindest zu erwarten, dass man akzeptiert wird.

Ich denke, diese Menschen sind vielleicht sogar ein bisschen eifersüchtig. Eifersüchtig auf das Gefühl, was einem "durchgeknallten Freak", der er doch angeblich war, entgegengebracht wird. "Wieso weint die dem hinterher? Warum ist die nicht lustig wie immer? Warum geht die nicht mit mir aus?"

Diese Menschen sind insofern arm dran - weil sie haben es nicht erlebt. Sie sind nicht berührt worden von diesen Augen, von diesem Lächeln. Mir tun sie Leid - sie wissen nicht, wie es ist, aufrichtig hinter jemanden zu stehen und verstecken sich hinter ihren albernen Scherzen - was man nicht kennt, was man nicht versteht, das machen viele halt gerne schlecht.

Borussia, hier lacht niemand - also sei ein bisschen gut zu dir selbst und rede nur mit denen, von denen du weißt, dass sie zumindest deine Trauer akzeptieren - auch wenn sie sie nicht nachvollziehen können. Wir können nicht alle "bekehren" - das, was hier gerade passiert, wieviele Menschen Michael erreicht hat - das ist schon der absolute Wahnsinn.

Ich wünsch dir eine gute Nacht - soweit das eben geht!!

Kommentar

• eure Zeilen sprechen mir aus dem Herzen.. mir geht es noch immer nicht besonders und die gekauften restlichen noch fehlenden DVD`s stehen fein säuberlich noch unangerührt im Schrank ..zuu gern würde ich sie sehen..aber noch ist wahrscheinlich nicht die Zeit dafür und ich nicht stark genug...

Ich hatte kürzlich eine heftige Diskussion mit einem vermeintlich GUTEN Freund, der sich sehr abfällig über meine Trauer zu Michael äußerte und laut vor den anderen Freunden drüber lachte... jetzt bin ich gerade dabei mir die Frage nach wirklicher FReundschaft zu stellen?? muss man so was haben? es geht mir dabei nicht um Michael, sondern um das Verständnis des FREUNDES... grübel..

Ich bin immer wieder froh von euch hier zu lesen..

Kommentar

• Zitat von serafinchen Beitrag anzeigen
          Ich hatte kürzlich eine heftige Diskussion mit einem vermeintlich GUTEN Freund, der sich sehr abfällig über meine Trauer zu Michael äußerte und laut vor den anderen Freunden drüber lachte... jetzt bin ich gerade dabei mir die Frage nach wirklicher FReundschaft zu stellen?? muss man so was haben? es geht mir dabei nicht um Michael, sondern um das Verständnis des FREUNDES... grübel..
          Kurz nach Michaels Tod hatte ich ein ähnliches "Erlebnis" mit einer wirklich sehr guten Freundin. Sie wusste nicht, wie sehr es mich berührte und lästerte böse ab. Ich war ziemlich schockiert und hab auch die Freundschaft in Frage gestellt -aus den gleichen Gründen wie du, nicht weil sie Michael nicht mag, sondern wegen dem mangelnden Verständnis mir gegenüber. Sie hat sich aber ein paar Wochen später von sich aus (!) entschuldigt. Ihr wäre nicht klar gewesen, wie viel er mir bedeutet und sie hätte sich völlig daneben benommen, was ihr aufrichtig leid täte. DAS hat mich gefreut - und damit war es dann auch wieder gut für mich. Vielleicht geht das mit deinem Freund ja auch noch gut aus.

Ich habe aber auch festgestellt, dass man gerade in Extremsituationen feststellt, wer ein wahrer Freund ist - da trennt sich die Spreu vom Weizen und manchmal ist es auch andersrum, da bekommt man Verständnis aus einer Ecke, wo man gar nicht mit rechnet und das berührt dann ungemein

Kommentar

• Hi,Windsbraut ! Du wirst dich doch wohl nicht über ein Teenie-Blatt wie die BRAVO ärgern.Mensch,ich habs auch gelesen,meine Tochter hat sie zu Hause. Die sind doch nicht anders als alle anderen.Geschichten erfinden, um was schreiben zu können,was erwartest du denn ? Dabei bemühen sie sich aber wenigstens noch,nichts schlechtes über M. zu schreiben.
            Schlimmer war der Rollingstone von August.Viel über Michael drin,viel Informatives und gut geschrieben auch über den Werdegang ,aber bei einem Artikel hats mir die Schuhe ausgezogen,du.Da ist die Bravo harmlos dagegen,sag ich dir.Es ging um den Memorial-Service.Eine ganze Seite darüber...und nur Hetze und Boshaftigkeit.
            Ihr müsst stärker werden,versucht ,sowas aushalten zu können.Begegnet sowas nicht mit Gefühlen,sonst geht ihr kaputt.Lasst sie doch ihre Meinung haben,ihr habt doch EURE sowieso.Lacht drüber,steht drüber.Nicht ärgern,das schadet euch !!!

Kommentar

• Solche Erlebnisse kenne ich auch, dass sich Leute in meinem Umfeld abfällig über Michael äußern. Das tut mir immer wieder weh und es ärgert mich auch, weil man offenbar nur um bestimmte, nahestehende Menschen trauern darf.

Was in den Klatschblättern steht, nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Unter anderen diese Medien haben ihn bei jeder Gelegenheit in die Pfanne gehauen und letztendlich zu dem unglücklichen Menschen gemacht, der er war.
              Solche Schreiberlinge sind erbärmlich, aber man darf sich darüber nicht aufregen, sondern muss das einfach ignorieren.

Kommentar

• Zitat von klostermaus Beitrag anzeigen
                Solche Erlebnisse kenne ich auch, dass sich Leute in meinem Umfeld abfällig über Michael äußern. Das tut mir immer wieder weh und es ärgert mich auch, weil man offenbar nur um bestimmte, nahestehende Menschen trauern darf.
                Versuch mal ganz ruhig und sachlich zu sagen "ich finde, es gehört sich nicht, schlecht über Tote zu reden". Damit habe ich schon einige stumm bekommen
                Ich bin mir sehr sicher, dass mich gerade viele in meinem Umfeld für irre halten gerad vorgestern eine Kollegin: "ist das da etwa MICHAEL JACKSON auf deinem Desktop??!" und ich hab sie direkt angeguckt und gesagt "ja". Da kam nix (nix!) mehr. Weißt du, alle kennen ihn, schon von weitem, weiterer Kollege "war das gerade Michael aus deinem Autoradio" und ich "jau" und er "cooool" ...

Ich sehe es so: Meine Freunde, die respektieren meine Trauer. Auch wenn sie sie nicht verstehen, machen sie sich zumindest nicht lustig. Wer das nicht versteht, der ist nicht mein Freund. Klingt hart, aber mit den Jahren und auch anderen "Trauergeschichten" ist das so geworden...

Kommentar

• Wieder ein Tag überstanden... Und wieder ein Tag mit vielen Tränen. Diese Trauer ist wirklich stark und intensiv. Michael hat meine Seele so tief berührt und nun ist in meinem Herzen ein großes Loch. Es zerreißt mich innerlich. Ich habe Sehnsucht und bin so unendlich traurig. Manchmal habe das Gefühl, der Sinn ist weg.
                  Ich vermisse Michael und ich kann es einfach nicht fassen. Ich kann es einfach nicht glauben. Und immer wieder die Frage, warum ER gehen musste. Die Welt brauchte ihn doch noch sehr.

Kommentar

• Heute war es besonders schlimm. Ich konnte nicht weinen, obwohl eine unglaubliche Traurigkeit in mir lebt. Ich konnte auch wieder nichts essen. Im Gegenteil. Mir wird übel, wenn ich etwas essen muss. Mein Magen spielt verrückt.
                    Diese Gefühle, Trauer, Liebe,Fragen nach dem Warum, Einsamkeit... machen mich verrückt.
                    Ich vermisse ihn so sehr und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.
                    Lieber Gott, bitte hab gut Acht auf deinen Engel.......

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                      Heute war es besonders schlimm. Ich konnte nicht weinen, obwohl eine unglaubliche Traurigkeit in mir lebt.
                      das ging mir 7 Wochen lang so - mir stand das Wasser bis zur Dachkante aber es kam nichts raus. Donnerstag morgen ist der Knoten geplatzt, es war ein sehr heftiger Tag, aber im Nachhinein hat das gut getan. Warte nicht drauf Juli - die Welt dreht sich täglich ein kleines Stück weiter weg von diesem Schmerz. Versuch dir vorzustellen, Michael geht es gut im Himmel und er sieht uns. Lass uns ihm ein Lächeln schenken, auch wenn es so verdammt weh tut. Aber irgendwann da werden die schönen Erinnerungen überwiegen. Irgendwann werden wir wieder die Videos schauen können ohne dieses Gefühl, dass einem der Magen umgedreht wird und das Herz einengt. Es braucht halt seine Zeit...
                      sei gedrückt!

Kommentar

• Danke... Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde immer ein bisschen traurig sein, wenn ich ihn höre oder sehe. Da wird immer so ein Gefühl im Spiel sein, aber im Moment geht einfach nichts.
                        Manchmal rede ich mit ihm.. ich bete zu Gott und ich weiß es geht ihm nun gut, aber ich vermisse ihn so sehr und ich hatte niemals die Gelegenheit ihm zu sagen, wie wertvoll er ist. Einfach Michael, der Mensch. So wertvoll und geschätzt.
                        Warum tut es nur so verdammt weh.
                        Was hast du am Donnerstag dann gemacht?
                        Danke, ich brauche auch mal eine Umarmung! Ich gebe sie gerne zurück..

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                          Was hast du am Donnerstag dann gemacht?
                          naja, ich bin morgens zur Arbeit gefahren und hatte die "King of Pop" CD im Auto. Alles war wie immer, bis zu den ersten Klängen von "Speechless". Ich dachte noch kurz "oh ne, das ist jetzt zu sentimental" und da war es auch schon vorbei. Ich stand vorm Büro aufm Parkplatz, hab das zuende gehört und Rotz und Wasser geheult. Super Timing

und so war es dann den ganzen Tag. Da kam noch das Buch "King of Pop" an, und da hab ich durchgeblättert und weitergeheult. Abends hab ich mich dann ein bisschen im Mitglieder Talk "runtergeholt"...

ich rede auch viel mit ihm, bzw. mit den Sternen - ja, es geht ihm gut. Niemand kann ihm jemals mehr weh tun. Ich hätt ihn so gern live erlebt. Mist. Aber die Musik bleibt - heute bin ich mit MP3-Player auf den Ohren 1,5 Stunden Fahrrad gefahren - tat auch gut.

Warum tut es so verdammt weh, das weiß ich auch nicht. Hab schon Menschen und Tiere verloren, persönlich bekannt und heißgeliebt - das Michael mich so umhaut - hätt ich nie erwartet. Aber ich bin auch dankbar dafür, dankbar, dass ich begriffen habe, was für ein wunderbarer Mensch er war - und ich glaube, das greift um sich und sein "Spirit" lebt dadurch weiter

Kommentar

• ...ja mein Kraft ist bald zu Ende...

...mir geht es jeden Tag schlechter...
                            Kann immer und überall weinen...Wenn ich was von Ihm lese, oder Höre...
                            Und bin auch noch wütend, auf die Gerüchte und Lügen über Michael...
                            Er wollte niemand wehtun...Er wollte nur helfen...Aber leider hat niemand Ihn geholfen...

Kommentar

• Mir fehlt er einfach ,diese entgültigkeit ist so schmerzhaft .

Kommentar

• Zitat von Paris Beitrag anzeigen
                                ...mir geht es jeden Tag schlechter...
                                Kann immer und überall weinen...Wenn ich was von Ihm lese, oder Höre...
                                Und bin auch noch wütend, auf die Gerüchte und Lügen über Michael...
                                Er wollte niemand wehtun...Er wollte nur helfen...Aber leider hat niemand Ihn geholfen...
                                liebe Paris, wenn es dir schlechter geht, wenn du viel über ihn liest/hörst - dann mach den Rechner aus. Pack die Zeitschriften in die Ecke und geh raus in die Natur. Ein langer Spaziergang, eine lange Fahrradtour, oder auch ein Austoben im Fitnessstudio wirkt manchmal Wunder. Oder schrei - schrei so laut du kannst. Z.B. im Auto, da hört einen keiner. Schrei, bis du die Lunge spürst. Das befreit ungemein.
                                Du kannst hemmungslos weinen, heulen, toben, schreien, auf ein Kissen einschlagen - oder dich im Wald auf den Rücken legen und durch die Baumwipfel in den Himmel starren...
                                gönn dir etwas schönes, schau dir was lustiges im Kino an, oder eine schöne Massage - vielleicht auch nur ein riesiges Eis mit Sahne
                                Sprich alles aus, was dir auf dem Herzen liegt, oder schreib es auf. Rede mit den Sternen, tu einfach, was dir jetzt gut tut. Und glaube ganz fest dran - Michaels Geist lebt weiter, in uns, in dem wir ihn weitertragen und weiterleben. Schenken wir ihm ein Lächeln, auch wenn es so schwer fällt!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X