thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Realität holt einen ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Realität holt einen ein

Geht es euch genauso? Jetzt sind 3 Wochen vergangen und so langsam begreife ich, was sein Tod wirklich bedeutet.
    Es wird nie wieder eine neue Platte geben, die er promoten wird - wenn es ein neues Album geben wird, dann ist das ein Memorial Album...
    Wenn seine neuen unveröffentlichten Songs in die Charts einsteigen, dann wird immer auch das Gefühl bleiben, dass er es nicht mehr erlebt. Es wird kein Konzert mehr geben. Entgültig. Wir werden ihn nie wieder live sehen können.
    Wenn ich mir die Probeaufnahmen für This is it anschaue oder die neuen Songs höre, dann ist das viel viel schlimmer für mich, als seine alten Sachen zu hören, weil es mir den Verlust so gegenwärtig macht.

Ich glaube schon daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass es ihm jetzt viel besser geht als zu Lebzeiten. Ich glaube auch, dass er sieht und fühlt, was hier auf Erden los ist. Dass er in irgendeiner Form bei uns ist.
    Wie hier am 26.6. so schön geschrieben wurde:

Ich bin nicht tot
    ich wechsle nur die Räume
    Ich leb in euch
    und besuche eure Träume...

Heute Nacht hab ich wie so oft von ihm geträumt. Er war tot und sagte mir, was für ein geiles Gefühl es sei, den schmerzenden Körper los zu sein. Und dass er stolz ist, die Menschen auch nach seinem Tod berührt zu haben...

Aber beim Aufwachen - da wurde mir wieder klar: Er lebt nicht mehr.
    Immer, mein ganzes Leben lang wusste ich, Michael Jackson ist irgendwo lebendig und tut gerade dies oder das. In jedem Vergnügungspark, den ich besucht habe, habe ich unbewusst und heimlich Ausschau nach ihm gehalten, in der Hoffnung ihn in irgendeiner Verkleidung zu entdecken und ihm verschwörerisch zuzuzwinkern...
    Jedes Jahr zu seinem Geburtstag habe ich ihm in Gedanken alles Gute gewünscht. Die Hoffnung auf eine neue Tour oder ein neues Album hab ich nie aufgegeben. Und jetzt hätte es so weit sein können. Und es kam nicht mehr dazu. Das ist so bitter...
    Es ist der Anblick seines Sarges, die Schlagzeilen in der Zeitung: "der verstorbene Sänger Michael Jackson", die Bilder von ihm überall, die traurigen Gesichter seiner Kinder, das einem immer wieder ins Gedächtnis ruft - er lebt nicht mehr...
    ich weine nicht mehr viel. Ich bin nur konstant traurig darüber. Mein Alltag läuft wie sonst auch. ich lache, gehe aus, arbeite... Und er ist tot.

Ich hoffe, ich ziehe euch nicht damit runter - ich hatte nur so das Bedürfnis, diese Gefühle mal in Worte zu fassen...

Nie wieder

Genau das selbe geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.Nie wieder schlaflose Nächte,weil man sich unbändig auf ein Konzert mit ihm freut.Nie wieder live seine Stimme hören. Nie wieder sein süßes lächeln sehn(live). Nie wieder ein brandneues Album kaufen können. Ich könnt schon wieder heulen. Das ist so...

Kommentar

Genauso so ist es und wenn die Realität greifbar ist dann setzt das Gefühl ein , für was lohnt sich es jetzt noch?? Er ist weg und kommt nie wieder ...und dieses Gefühl nimmt mir fast, meine Lébenswillen

Kommentar

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
        Geht es euch genauso? Jetzt sind 3 Wochen vergangen und so langsam begreife ich, was sein Tod wirklich bedeutet.
        Es wird nie wieder eine neue Platte geben, die er promoten wird - wenn es ein neues Album geben wird, dann ist das ein Memorial Album...
        Wenn seine neuen unveröffentlichten Songs in die Charts einsteigen, dann wird immer auch das Gefühl bleiben, dass er es nicht mehr erlebt. Es wird kein Konzert mehr geben. Entgültig. Wir werden ihn nie wieder live sehen können.
        Wenn ich mir die Probeaufnahmen für This is it anschaue oder die neuen Songs höre, dann ist das viel viel schlimmer für mich, als seine alten Sachen zu hören, weil es mir den Verlust so gegenwärtig macht.

Heute Nacht hab ich wie so oft von ihm geträumt. Er war tot und sagte mir, was für ein geiles Gefühl es sei, den schmerzenden Körper los zu sein. Und dass er stolz ist, die Menschen auch nach seinem Tod berührt zu haben...

Aber beim Aufwachen - da wurde mir wieder klar: Er lebt nicht mehr.
        Immer, mein ganzes Leben lang wusste ich, Michael Jackson ist irgendwo lebendig und tut gerade dies oder das. In jedem Vergnügungspark, den ich besucht habe, habe ich unbewusst und heimlich Ausschau nach ihm gehalten, in der Hoffnung ihn in irgendeiner Verkleidung zu entdecken und ihm verschwörerisch zuzuzwinkern...
        Jedes Jahr zu seinem Geburtstag habe ich ihm in Gedanken alles Gute gewünscht. Die Hoffnung auf eine neue Tour oder ein neues Album hab ich nie aufgegeben. Und jetzt hätte es so weit sein können. Und es kam nicht mehr dazu. Das ist so bitter...
        Es ist der Anblick seines Sarges, die Schlagzeilen in der Zeitung: "der verstorbene Sänger Michael Jackson", die Bilder von ihm überall, die traurigen Gesichter seiner Kinder, das einem immer wieder ins Gedächtnis ruft - er lebt nicht mehr...
        ich weine nicht mehr viel. Ich bin nur konstant traurig darüber. Mein Alltag läuft wie sonst auch. ich lache, gehe aus, arbeite... Und er ist tot.

Ich hoffe, ich ziehe euch nicht damit runter - ich hatte nur so das Bedürfnis, diese Gefühle mal in Worte zu fassen...
        Bei mir es ist eigentlich wie bei dir. Ich weine auch nicht mehr viel, manchmal kommen noch Tränen, gestern abend z. B. hatte ich einen kleinen Rückfall nachdem ich mir Zeitschriften gekauft habe. Konstant traurig trifft es gut. Manche Dinge kann ich auch noch nicht, z. B. die Zeitschriften lesen. Die werden erst mal gekauft und gelagert und in ein paar Tagen oder Wochen kann ich sie hoffentlich lesen. Auch die Startseite hier im Forum macht mich immer total traurig, weil da ja oben steht "Michael Jackson ist verstorben." Dann kann man es nicht verdrängen. Ich möchte mir auch in meiner Wohnung eine kleine MJ Ecke einrichten, so drei vier schöne Bilder ausdrucken, in einen Bilderrahmen und aufhängen. Aber das muss noch warten. Die letzten drei Nächte hab ich auch von ihm geträumt, da ging es mir gut, bis ich wach geworden bin.

Kommentar

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
          Genauso so ist es und wenn die Realität greifbar ist dann setzt das Gefühl ein , für was lohnt sich es jetzt noch?? Er ist weg und kommt nie wieder ...und dieses Gefühl nimmt mir fast, meine Lébenswillen
          Oh man... einerseits sind diese gefühle so schrecklich und ich wünsche sie niemandem... aber andererseits bin ich so froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen...

Bei mir ist im leben grade alles super toll... aber mich freut gar nichts mehr...
          ... Michael hat uns alle begeistern können, aber genauso kann er uns traurig machen...

LEUTE ICH HALTS NICHT MEHR AUS? Wann hört das denn auf? Kenne mich so gar nicht... es wird irgendwie jeden Tag schlimmer... War doch früher auch immer eine starke Persönlichkeit und hab immer alles gut wegstecken können aber warum Michaels Tod nicht???

Kommentar

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
            Oh nein, so darfst du gar nicht denken! Es gibt so viele Dinge für die es sich zu leben lohnt, so viele Menschen die dich brauchen... Denk nicht so, ich bitte dich!

Kommentar

Also in meinem Kopf scheint es immer noch nicht angekommen zu sein... Egal, für welche 'Version' ich mich entscheide (er lebt noch, er ist in einer anderen Welt, er spürt gar nichts mehr,..)... :-(

Sobald ich mal nicht an ihn denke und dann wieder an ihn erinnert werde (Radio, in Geschäften, usw.) bekomme ich einen kleinen Schreck und ich hab das Gefühl, mein Gesicht 'entgleitet' mir (ihr wisst, wie ich das meine, oder..?)

Mit Logik komm ich auch nicht weiter (von wegen, ich hab doch vorher auch nicht täglich gemerkt, ob er lebt oder nicht, also ....! )

Aber irgendwann werde ich mich (hoffentlich) an den Gedanken gewöhnen....

Kommentar

Mein Verstand sagt mir auch, dass ich es realistisch sehen muss und wissen muss: Er lebt nicht mehr und sein Körper ist tot. Aber irgendwie will ich das einfach nicht an mich heranlassen, da mich das sonst zu fertig macht.
                Und bei dem ganzen Mist aus der Presse, weiß man ja sowieso nicht mehr, was man glauben soll - ob er noch lebt, wie er gestorben ist, woran, wo er sich gerade befindet - ich kann diese Spekulationen langsam nicht mehr ertragen. Deswegen sage ich mir ganz einfach werder dass er tot ist, noch dass er lebt. Ich erkläre mir einfach nur, dass er 'weg' ist. Ober er irgendwann wieder kommt oder nicht, keine Ahnung. Daran verschwende ich jetzt auch keinen Gedanke und sage mir halt nur, dass er 'weg' ist.

Kommentar

Ich weiß genau wie Ihr euch alle jetzt fühlt!
                  Und es tut mir echt voll im Herzen Wehh!!

Ich bin zwar ein Fan von MJ aber jetzt kein Richtiger Fan damit meine ich würde mir jetzt keine Single oder Album von MJ kaufen und und und.....

Ich bin ein RIEßEN Fan von der Band MONROSE und wenn jetzt einer von den Mädels sterben würdeee Ohh jemine eine Welt würde bei mir zusammen brechen
                  Weilll ich von denn Mädels von anfangs an alles mitverfolgt habe und ich kenne die Band in und auswendig die Band ist einfach mein LEBEN ohne die könnte ich gar nicht malst LEBEN!!

Und ich gebe echt denen Leuten mein RESPEKT die dass alles aushalten!!
                  Also ich glaube ich könnte das NICHT!!!

Kommentar

Mir geht es wie Samira. Ich kriege sofort einen Stich ins Herz, sobald ich durch irgendwas an ihn erinnert werde. Das fängt morgens beim aufwachen an und dann beim aufrufen der Startseite hier, da muß ich immer auf das rechte obere Bild starren, warum weiß ich auch nicht. Wenn ich abgelenkt bin auf Arbeit, geht es einigermaßen, aber sobald ich mich bissl über irgendwas freue, gibt es wieder nen Stich ins Herz und ich fühl mich schuldig, daß ich eben bischen Freude empfunden hab. Und schon bin ich wieder traurig und diese Traurigkeit hat eine Intensität, daß ich dran verzweifeln könnte.

Kommentar

Ich glaube, unbewusst vermeide ich es, darüber nachzudenken. Wenn ich z.B. ein Bild von ihm sehe, in euren Signaturen etc. dann freue ich mich darüber und denke z.B. Oh, geiles Bild oder wow, was für ein toller Körper, oder da sieht er fantastisch aus...
                      Und dann schau ich schnell wieder weg. Weil ich sonst irgendwann darüber nachdenke, dass dieser Körper jetzt tot ist. Und diese Stimme nicht mehr existiert. Und dieser Körper nie wieder tanzen wird.
                      Sobald mir das bewusst wird, bekomme ich richtige Beklemmungsgefühle. Ich muss zwar nicht weinen aber es schnürt mir die Kehle zu. Manchmal zwinge ich mich regelrecht zum Weinen, weil ich denke, dann haben diese Gefühle wenigestens ein Ventil. Aber das bringt auch nichts.
                      Also hör ich mir die Songs an und schau mir die Bilder an und denke nicht nach.

Kommentar

Komisch Schnatte, so geht´s mir grad zur Zeit auch. Ich ertappe mich dabei, dass ich auch mal wieder über was lachen kann in den letzten 2 Tagen. Aber dann überkommt mich anschliessend ein schlechtes Gewissen Michael gegenüber. Mein gesunder Menschenverstand sagt, dass es doch normal sei, auch wieder Freuden am Leben zu finden, aber wiederum mein Herz sagt was ganz anderes und fühlt sich irgendwo sogar mitschuldig am Tod von Michael. Ist das nicht schon utopisch? Ich hoffe mal nicht, dass mich bald gar die Klappsmühle erwartet. Aber sowas hab ich in mein Leben echt noch nicht erlebt bis auf den Tod meiner Cousine. Das Heulen allerdings hat seit 2 Tagen schon etwas bei mir nachgelassen. Ich denke, es wird so langsam wieder - es muss ja, irgendwie.

Kommentar

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
                          Weil ich sonst irgendwann darüber nachdenke, dass dieser Körper jetzt tot ist. Und diese Stimme nicht mehr existiert. Und dieser Körper nie wieder tanzen wird.
                          Genau solche Gedanken hab ich auch jeden Tag und diese Gedanken find ich unerträglich. Ich glaube, deshalb meide ich im Moment auch seine Musik, weil ich sonst zu sehr drüber nachdenken würde und ich Angst habe, ich komm sonst gar nicht mehr aus diesem tiefen Loch raus.

@Speechley1965
                          Ich wag es kaum zu sagen, aber diese Schuldgefühle hab ich auch. Ich fühl mich tatsächlich mitschuldig. Haben wir genug "getan"? Haben wir ihm wirklich genug verdeutlicht, wie sehr wir ihn lieben? Wußte er es auch wirklich? Hätte man mehr tun können? (was auch immer das gewesen wäre, ich hab keine Ahnung), aber sowas geht mir durch den Kopf und ich könnte verzweifeln.
                          Auch mein Menschenverstand sagt mir, daß irgendwann auch mal wieder Ruhe einkehren muß und wir wieder am Leben teilnehmen müssen,aber im Moment geht es einfach nicht. Es geht nicht. Drei Wochen sind einfach noch zu frisch.

Kommentar

Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
                            Genau solche Gedanken hab ich auch jeden Tag und diese Gedanken find ich unerträglich. Ich glaube, deshalb meide ich im Moment auch seine Musik, weil ich sonst zu sehr drüber nachdenken würde und ich Angst habe, ich komm sonst gar nicht mehr aus diesem tiefen Loch raus.

@Speechley1965
                            Ich wag es kaum zu sagen, aber diese Schuldgefühle hab ich auch. Ich fühl mich tatsächlich mitschuldig. Haben wir genug "getan"? Haben wir ihm wirklich genug verdeutlicht, wie sehr wir ihn lieben? Wußte er es auch wirklich? Hätte man mehr tun können? (was auch immer das gewesen wäre, ich hab keine Ahnung), aber sowas geht mir durch den Kopf und ich könnte verzweifeln.
                            Auch mein Menschenverstand sagt mir, daß irgendwann auch mal wieder Ruhe einkehren muß und wir wieder am Leben teilnehmen müssen,aber im Moment geht es einfach nicht. Es geht nicht. Drei Wochen sind einfach noch zu frisch.
                            Drei Wochen sind sicherlich doch noch zu frisch. Bei meiner Cousine, die vor über 15 Jahren starb, und auch keine 50 wurde, zu der ich ein sehr inniges Verhältnis hatte, da tat es nach ihrem Ableben so weh, dass ich erst nach 7 oder 8 Wochen etwas zur Ruhe kam. - Es ist unglaublich, dass ich grad wieder so empfinde, obwohl mir Michael nie persönlich begegnet ist. Ich weiss, in baldiger Zeit wird der Schmerz was nachlassen. Der Verlust und die Trauer wird schwer vergehen, dass seh ich anhand meiner Cousine. Denn selbst heute noch muss ich ab und an weinen, dass sie nicht mehr da ist. Bestimmte Menschen mit reinster guter Seele, die so früh aus dem Leben scheiden, da tut sowas doppelt und dreifach weh.

Kommentar

Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigen
                              Drei Wochen sind sicherlich doch noch zu frisch. Bei meiner Cousine, die vor über 15 Jahren starb, und auch keine 50 wurde, zu der ich ein sehr inniges Verhältnis hatte, da tat es nach ihrem Ableben so weh, dass ich erst nach 7 oder 8 Wochen etwas zur Ruhe kam. - Es ist unglaublich, dass ich grad wieder so empfinde, obwohl mir Michael nie persönlich begegnet ist. Ich weiss, in baldiger Zeit wird der Schmerz was nachlassen. Der Verlust und die Trauer wird schwer vergehen, dass seh ich anhand meiner Cousine. Denn selbst heute noch muss ich ab und an weinen, dass sie nicht mehr da ist. Bestimmte Menschen mit reinster guter Seele, die so früh aus dem Leben scheiden, da tut sowas doppelt und dreifach weh.

Es tut mir so leid, von Deiner Cousine zu hören und ich glaub sofort, daß sie Dir auch heute noch fehlt. 7/8 Wochen kann ich mir auch in meinem Fall gut vorstellen. Ich hab nicht mal Lust am 06.08. meinen Urlaub anzutreten und hab ihn schon verkürzt, weil ich im Moment lieber arbeiten gehe. Ich freue mich seit drei Wochen richtig auf den Montag, das ist mir auch noch nie passiert.
                              Ich hab letztes Jahr (auch im Juni)meinen Kater verloren, mußte ihn einschläfern lassen, blieb beim Spritze geben und bis zum Ende bei ihm und hab ihn dann begraben. Das war eine Erfahrung, an der hab ich Monate gekabbert. Ich hab seinen ersten Todestag am 09.06. einigermaßen gut rumgebracht (hab nie gelernt mit dem Tod umzugehen) und da passiert das mit Michael.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X