Es wird nie wieder eine neue Platte geben, die er promoten wird - wenn es ein neues Album geben wird, dann ist das ein Memorial Album...
Wenn seine neuen unveröffentlichten Songs in die Charts einsteigen, dann wird immer auch das Gefühl bleiben, dass er es nicht mehr erlebt. Es wird kein Konzert mehr geben. Entgültig. Wir werden ihn nie wieder live sehen können.
Wenn ich mir die Probeaufnahmen für This is it anschaue oder die neuen Songs höre, dann ist das viel viel schlimmer für mich, als seine alten Sachen zu hören, weil es mir den Verlust so gegenwärtig macht.
Ich glaube schon daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass es ihm jetzt viel besser geht als zu Lebzeiten. Ich glaube auch, dass er sieht und fühlt, was hier auf Erden los ist. Dass er in irgendeiner Form bei uns ist.
Wie hier am 26.6. so schön geschrieben wurde:
Ich bin nicht tot
ich wechsle nur die Räume
Ich leb in euch
und besuche eure Träume...
Heute Nacht hab ich wie so oft von ihm geträumt. Er war tot und sagte mir, was für ein geiles Gefühl es sei, den schmerzenden Körper los zu sein. Und dass er stolz ist, die Menschen auch nach seinem Tod berührt zu haben...
Aber beim Aufwachen - da wurde mir wieder klar: Er lebt nicht mehr.
Immer, mein ganzes Leben lang wusste ich, Michael Jackson ist irgendwo lebendig und tut gerade dies oder das. In jedem Vergnügungspark, den ich besucht habe, habe ich unbewusst und heimlich Ausschau nach ihm gehalten, in der Hoffnung ihn in irgendeiner Verkleidung zu entdecken und ihm verschwörerisch zuzuzwinkern...
Jedes Jahr zu seinem Geburtstag habe ich ihm in Gedanken alles Gute gewünscht. Die Hoffnung auf eine neue Tour oder ein neues Album hab ich nie aufgegeben. Und jetzt hätte es so weit sein können. Und es kam nicht mehr dazu. Das ist so bitter...
Es ist der Anblick seines Sarges, die Schlagzeilen in der Zeitung: "der verstorbene Sänger Michael Jackson", die Bilder von ihm überall, die traurigen Gesichter seiner Kinder, das einem immer wieder ins Gedächtnis ruft - er lebt nicht mehr...
ich weine nicht mehr viel. Ich bin nur konstant traurig darüber. Mein Alltag läuft wie sonst auch. ich lache, gehe aus, arbeite... Und er ist tot.
Ich hoffe, ich ziehe euch nicht damit runter - ich hatte nur so das Bedürfnis, diese Gefühle mal in Worte zu fassen...
Kommentar