thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr lieben! Ich dachte schon,es ginge nur mir so,das ich mit niemandem reden kann.Meine Freunde denken schon das ich nicht echt bin.Aber was soll ich machen?MJ war ein so wunderbarer Mensch.Seine Musik ist Weltklasse.Und wenn es weh tut,kann ich es nicht ändern.Das sind doch meine Gefühle und die kann ich nicht Kontrollieren.Aber trotz allem:HAPPY BIRTHDAY,MICHAEL!!!!!!!!!!!!!!! I love you

Kommentar

Zitat von Claudia. Beitrag anzeigen
      Und wenn es weh tut,kann ich es nicht ändern.Das sind doch meine Gefühle und die kann ich nicht Kontrollieren.
      Eben. Ich hab jetzt zwei- oder dreimal versucht, mit einer Freundin drüber zu reden, an Tagen, an denen es mir besonders schlecht ging. Aber verstanden hat sie es nicht, obwohl sie meinen Text gelesen hat, den ich vor einigen Wochen über / für ihn auf meiner Homepage geschrieben habe. Und da hat sie noch gesagt, dass sie meine Gefühle verstehen kann, auch wenn sie es nicht empfindet, muss sie ja auch nicht, da sie kein Fan ist.
      Ich kann verstehen, dass es Leuten komisch vorkommt, um jemanden zu trauern, den man nicht kennt, aber wenn ich mit jemandem befreundet bin und derjenige mir erklärt, dass er traurig ist und warum, dann hör ich ihm doch zu, ob ich es jetzt nachvollziehen kann oder nicht. Weil nicht der Grund zählt, warum man traurig ist, sondern dass man traurig ist. Aber das ist nur meine bescheidene wahrscheinlich sehr naive Meinung.

Kommentar

Zitat von Pruedence1982 Beitrag anzeigen
        Ich kann verstehen, dass es Leuten komisch vorkommt, um jemanden zu trauern, den man nicht kennt, aber wenn ich mit jemandem befreundet bin und derjenige mir erklärt, dass er traurig ist und warum, dann hör ich ihm doch zu, ob ich es jetzt nachvollziehen kann oder nicht. Weil nicht der Grund zählt, warum man traurig ist, sondern dass man traurig ist.

So sehe ich das auch. Wenn man befreundet ist, sollte man einfach für den anderen da sein - gerade wenn der andere traurig und verzweifelt ist. Als ich von Michaels Tod erfuhr, habe ich unter Tränen meine angeblich beste Freundin angerufen. Aber statt ein wenig Trost hat sie mich ausgelacht und mich sogar beschimpft. Hinterher kamen nur noch E-Mails, in denen stand, dass ich doch mal zum Psychiater gehen soll. Mittlerweile ist sie nicht mehr meine Freundin...

Kommentar

@ floh298, es tut mir leid, dass seine Freundin so reagiert hat
          Aber du weißt doch, du bist nicht allein, viele-viele Menschen in der ganzen Welt fühlen sich genauso. Sei ganz lieb umarmt.

Kommentar

Ich finde es so unendlich traurig, das es hier soviele Menschen gibt, die mit niemand über ihre Trauer reden können. Ein Partner oder ein guter Freund sollte dafür da sein, finde ich. Man muss sich nur trauen und auch fordern, das einem zugehört wird, denn das macht eine gute Freundschaft aus. Es ist leicht, Freude miteinander zu teilen, viel schwieriger ist es bei Leid, aber auch das sollte eigentlich kein Problem sein. Jeder kommt irgendwann mal in die Lage, das er eine Schulter zum Weinen braucht, das solltet ihr euren Freunden, und Partnern sowieso, klarmachen. Und wenn dies partout nicht möglich ist, dann ist diese Freundschaft nicht viel wert.

Kommentar

Ich hab einen Menschen ,mit dem ich drüber reden kann.
              Meine Freundin ist genauso Fan wie ich.
              Leider ehrnten wir immer blöde komentare und blöde Blicke.Wir fahren beide mit Trauerbänder an den Autos und jedesmal werden wir gefragt ob wir immernoch Trauern?
              Ich finde es schade das die Mitmenschen ihre Gefühle verlohren haben.
              Sowas ist doch nicht in Zeit abmessbar.
              So nach dem Motto nach einer Woche ist alles wieder gut.
              Wir beide tauschen uns oft aus ,und weinen dann auch.
              Das tut dann auch echt gut.

Kommentar

man kann mit niemandem darüber reden...

Hallo Ihr Lieben,

bin seit ca. einer halben Stunde endlich hier angemeldet. Mir gehts genauso. Ich bin 1 Jahr jünger als Michael und habe das volle Programm seiner musikalischen Entwicklung mitbekommen (nur leider vom Osten aus...also keine Konzerte etc.). Ich musste nicht unbedingt ein Fan sein, für mich war er einfach so selbstverständlich - in meinen Augen hatte jeder, der ihn nicht Klasse fand, nicht alle Nadeln an der Tanne. Dazu kommt noch, dass ich eine Musikertochter (Profi) bin, ich habe von dem entsprechenden musikalischen Gehör mit Sicherheit geeerbt.
                Jedenfalls geht mir nur noch sämtliche MJ-Musik im Kopf rum und die Gedanken und Fragen usw. um kreisen auch ständig. Ich sammle Bilder, habe mir schon diese 3-teilige Kunstfotografie bestellt und all sowas. Ich muss mir mittlerweíle anhören "ich mach mir langsam Sorgen um Dich" oder scherzhaft "vielleicht solltest Du auch mal einen Facharzt konsultieren".

Na ja - dann rede ich lieber mit Euch und lese sehr gern Eure Texte. Ihr seid toll und ich möchte Euch gern umarmen !

Weiß jemand wie das vor sich geht mit der Trauerkranz-Aktion ? Ich kann leider nicht soo gut Englisch....

Herzlich
                Elke

I love Michael !!

Kommentar

Hallo Elke,

herzlich willkommen hier ..du bist hier in bester Gesellschaft..alle sind total lieb hier.. Trauerkranzaktion findest im unter Aktionen, Trauerfeiern usw. Forste Dich hier erstmal durch..es ist soviel schönes geschrieben, habe selber erst nach seinem Tod hierher gefunden und lese und lese und lese... es hilft ungemein.... und ich komme hier nicht mehr los..

Kommentar

Hallo alle zusammen.....
                    Ich habe mich auch erst vor kurzen hier angemeldet, lese aber seit einigen Wochen mit.
                    Leider hab ich auch niemanden mit dem ich reden kann.Habe es ein paar mal versucht aber es ist schwieig den es gibt in meinem Freundeskreis und in meiner Familie niemanden der MJ "kennt" ich "kannte" ihn ja selbst nicht vor seinem Tod.
                    Hab mich erst danach richtig mit ihm auseinander gesetzt und von Tag zu Tag den Menschen Michael Jackson kennengelernt. Vorher wußte ich nur das was immer so in der Presse zu lesen war, was mich aber auch nicht sonderlich interesiert hat. Und nun sitze ich Tag für Tag(bzw.Nacht für Nacht) vorm PC und sauge alles in mich auf was das leben von MJ betrifft.ich höre ausschließlich seine Musik.Sehe mir Konzerte von ihm an.Bin ständig hier im Forum.
                    Irgendwie hab ich mein eigenes Leben auch nichtmehr so richtig im griff. Ich meine das nimmt ja auch ganz schön viel Zeit in anspruch.Tagsüber geh ich arbeiten, danach gleich nachhause vor den PC. Meine Freunde haben sich schon beschwert das ich keine Zeit für sie habe und mein Freund hat mich letztens Nachts vorm PC erwischt und denkt jetzt ich Chate heimlich mit anderen Männern. Irgendwie führe ich so eine art geheimes Doppelleben.
                    Das ist ziemlich schwierig aber reden kann ich mit niemanden darüber. Sie würden es einfach nicht verstehen. Ich versteh mich ja selbst nicht. Ich weiß einfach nicht wo diese ganzen Gefühle (Trauer, Liebe, Mitgefühl,......) auf einmal herkommen die ich für einen menschen empfinde der mir bis vor kurzem so rein garnichts bedeutet hat außer das ich seine Musik toll fand.
                    Hab mich lange nichtmal getraut mich hier anzumelden oder etwas zu schreiben aber es tut gut das mal loszuwerden und zu sehen das ich nicht die einzige bin die niemanden zum reden hat.
                    lg Gipsygirl

...ach ja, schreiben war noch nie so mein Ding also wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Kommentar

Hallo Gipsygirl. Du bist definitiv nicht alleine! Herzlich willkommen hier bei uns
                      Vielen von uns geht es so, dass sie mit ihrer Trauer alleine sind, weil weder Partner noch Familie noch Freunde das verstehen können/wollen.
                      Meine Freizeit sind im Prinzip auch so aus, dass ich sie mit Michael verbringe. Entweder hier im Forum, oder im Auto, mit Videos, Filmen, Treffen usw.
                      Ich habe (oder hatte?) zwar einen Partner, mit dem ich aber getrennt lebe (schon vor MJ´s Tod!) und wir leben uns auseinander und eigentlich kann man schon sagen, dass ich Single bin. Und ich muss gestehen, dass wir in letzter Zeit häufig Streit wegen Michael hatten. Er konnte es nicht verstehen, dass ich nach München fahre, er konnte nicht verstehen, dass ich mein Auto mit ihm schmücke, geschweige denn von dem geplanten Tattoo.
                      Und gestern ging er leider so weit, dass er sagte, es ist besser für ihn, dass er gestorben ist, dann sind wenigstens die Kinder vor ihm sicher.
                      Da war es bei mir ganz vorbei! Und ich hab was getan, was eigentlich nicht mir entspricht. Es landete meine Hand in seinem Gesicht.
                      Ich war so unsäglich gekränkt, enttäuscht, wütend, alles zusammen. Wie konnte er sowas sagen????
                      Ich bin soooo froh, Euch hier im Forum zu haben, bei manchen kenne ich ja jetzt auch die Gesichter hinter den Namen
                      Ich sollte wohl doch mal nen Aufruf machen "Mann gesucht für dauerhafte Liebe, Voraussetzung Michael-Jackson-Fan".
                      Irgendwie hab ich auch Angst vor morgen, wegen der Beerdigung. Ich werde alleine zuhause sitzen und in den Fernseher stieren und vermutlich heulen wie ein Schloßhund.
                      Für mich ist es selbst nach über 2 Monaten noch so verdammt irreal! Er fehlt mir so, mehr als jeder andere Mensch, der mir jemals gefehlt hat!
                      Ist das noch normal????

Kommentar

... da kann ich nicht mehr viel dazu sagen Blacky... ich trau mich schon teilweise gar keine Michael Musik mehr daheim zu hören... weil mich alle sowieso nur verarschen... bin morgen auch alleine und weiss nicht, was ich machen soll. Wir hättens ja zu zweit anschauen können :-) mein Gesicht kennst du ja *ggg*
                        Das mit deiner Beziehung tut mir leid... das es so ist wusste ich nicht. Nur ich denke nicht, dass es alleine an Michael liegt. Menschen müssen auch die Hobbies und Leidenschaften des anderen akzeptieren.
                        Ach was, was rede ich da... von mir "jungem" Ding wirst wohl keine vernünftigen Ratschläge was Beziehungen angeht annehmen wollen ;(
                        hmmm... aber weisst was, jetzt gehen wir erst Recht zusammen auf Moonwalk in Augsburg?

Kommentar

....

... da kann ich nicht mehr viel dazu sagen Blacky... ich trau mich schon teilweise gar keine Michael Musik mehr daheim zu hören... weil mich alle sowieso nur verarschen... bin morgen auch alleine und weiss nicht, was ich machen soll. Wir hättens ja zu zweit anschauen können :-) mein Gesicht kennst du ja *ggg*
                          Das mit deiner Beziehung tut mir leid... das es so ist wusste ich nicht. Nur ich denke nicht, dass es alleine an Michael liegt. Menschen müssen auch die Hobbies und Leidenschaften des anderen akzeptieren.
                          Ach was, was rede ich da... von mir "jungem" Ding wirst wohl keine vernünftigen Ratschläge was Beziehungen angeht annehmen wollen ;(
                          hmmm... aber weisst was, jetzt gehen wir erst Recht zusammen auf Moonwalk in Augsburg?

Kommentar

Zitat von Micha-haela Beitrag anzeigen
                            Yep, Du hast Recht!!! Ich werd wohl am 28.11. einen Ausflug nach Augsburg, meiner Heimatstadt machen
                            Und danach feiern!! Übernachtungsmöglichkeiten hab ich glaub ich genug in Augsburg, da kenn ich ja noch ganz ganz viele
                            Und ich nehme auch Ratschläge von "jungen Dingern" an
                            Und meine Beziehung zerbricht bzw. ist bestimmt nicht nur wegen Michael zerbrochen. Das gestern war ein Auslöser, der mir gezeigt hat, dass er nicht der Richtige ist und keine Emotionalität zeigen oder respektieren kann. Das ist der falsche Mann für mich! Schätze, ich geb jetzt doch ne Anzeige auf. Weiblich, noch verheiratet, nicht mehr ganz so jung sucht netten Mann mit Voraussetzung Michael-Jackson-Fan
                            Da findet sich bestimmt einer
                            Ich freu mich auf Augsburg! Sollte wohl echt wieder in Richtung Heimat gehen Irgendwie vermiss ich sie, auch wenn der Bodensee echt schön ist. Naja, mal sehen.

Kommentar

ey suuupi dann müssen wir das nur noch mit den Karten klären. Außer du magst mit mir nicht hingehen...
                              Richtig, wenn man einen Partner hat muss man sich schon auch ein Stück weit mit den Dingen identifizieren, die den anderen Bewegen und Ihm auch eine Stütze sein, egal ob es um Michaels Tod und seine Musik oder über sonst ein Thema geht.
                              Eyyyy, also bitte, du bist doch bei den netten Herren auf der MJ Party ganz gut angekommen das dürfte für dich doch kein Problem sein, da brauchst keine Anzeige zu machen...
                              Wenn du willst, kannst du gern auch bei mir übernachten - das wäre wirklich kein Thema.

Kommentar

Grins, na die netten Herren waren nur alle viel zu weit weg von mir
                                Also, Übernachtungsangebot nehm ich gern an. Und Karten könnten wir die nächsten Tage klären. Machen das am besten per PN oder SMS, damit wir den Thread nicht zerbrabbeln
                                Bin froh, dass ich wenigstens ein paar Leute hier im Forum habe und auch ein paar, die ich persönliche kennenlernen durfte

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X