thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für mich ist es auch sehr schwierig. In meinem Freundeskreis und unter Arbeitskollegen habe ich keine MJ-Fans. Wenn ich anfange von MJ zu erzählen oder seine Musik höre, ernte ich ein müdes Lächeln oder genervte Blicke. Dann lasse ich es lieber (das Reden) .

Mein Mann nervt mittlerweile auch, weil er ständig (eifersüchtig) mitlesen will, was ich hier schreibe und ich ihn wegscheuchen muss.

Mein Bruder zeigt mir den Vogel und macht verletzende Bemerkungen.

Ach, es ist zum Verzweifeln. Ich würde mich auch gerne mit Fans treffen aber hier in dieser Gegend ist man echt verschossen.

Kommentar

Zitat von Micha-haela Beitrag anzeigen
      Hi Ihr alle

finde es wirklich verdammt super hier. Vorallem, dass Ihr hier alle so zusammen haltet.

Mein Problem ist, welches sicher auch viele haben, dass ich in meinem Freundeskreis und Familienkreis niemanden habe mit dem ich sprechen kann.

Es ist zwar immer schön, sich alles von der Seele zu "schreiben"... aber irgendwie brauche ich jemanden, mit dem ich persönlich sprechen kann....

Gehts jemandem auch so???
      Ich weiss, dass ist irgendwie blöd... so kenn ich mich auch gar nicht.
      Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich einfach persönlich mit jemandem sprechen muss....

Liebe Grüße an alle
      Michaela
      kann ich nur unterschreiben mir gehts ganz genau so wie dir ! und das ich mit niemandem persönlich drüber reden kann bedrückt mich total und macht mich fertig ! zum glück kann ich mit euch hier im forum drüber reden es were noch schlimmer wenn ich mit gar niemandem drüber reden könnte ! in der sitoation war ich auch mal ! aber habe auch das bedürfniss einfach mal mit jemandem persönlich drüber zureden aber ich habe auch niemanden dafür meine famielie würde mich für geistes krank erklären und mich in die nächste psychatrie einweißen lassen genau so meine freunde ! deswegen weiß ich wie du dich fühlst - weils mir echt ganz genau so geht wie dir ! fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir !

Kommentar

Mir geht es genau so wie euch. Habe niemanden zum Reden, der mich versteht. Ich lasse es lieber ganz. Keiner weiß wie sehr ich in wirklichkeit leide, dass kann ich beim besten Willen keinem anvertrauen, denn ich will keine verletzenden Kommentare hören. Hier zu sein hat mir sehr geholfen, sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Aber ich hab den großen Wunsch mich mit jemandem, der gleich oder ähnlich fühlt, zu unterhalten. So jemanden zu haben wäre ganz toll.

Kommentar

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
          Mein Mann nervt mittlerweile auch, weil er ständig (eifersüchtig) mitlesen will, was ich hier schreibe und ich ihn wegscheuchen muss.

Mein Bruder zeigt mir den Vogel und macht verletzende Bemerkungen.

Ach, es ist zum Verzweifeln. Ich würde mich auch gerne mit Fans treffen aber hier in dieser Gegend ist man echt verschossen.
          Liebe Snoopz, ist das immer noch so schwierig mit deinem Mann? Ich erinnere mich nur, was du am 25.12. geschrieben hattest...
          Du wohnst ja leider zu weit weg für mich (Hamburg), sonst hätte ich dich gerne mal getroffen!

Auch wenn ich schon hin und wieder mit Freunden und Familie versuche darüber zu reden (was dann aber natürlich von mir ausgeht), so ist es doch meist eher ein "Aufkärungsarbeit leisten", als sich wirklich den Schmerz von der Seele zu reden. Das kann man einfach nur mit Menschen, die genauso fühlen und genau wissen, von welcher (selbst für mich selber) unfassbaren Trauer man da spricht. Daher bin ich heilfroh, dieses Forum gefunden zu haben mit seinen wunderbaren Menschen. Danke an alle!!!

Und:
          Darüber hinaus hatte ich auch die ersten RL-Treffen mit Fans von hier und das tat auf jeden Fall richtig gut!

Kommentar

Zitat von DaniLu Beitrag anzeigen
            Liebe Snoopz, ist das immer noch so schwierig mit deinem Mann? Ich erinnere mich nur, was du am 25.12. geschrieben hattest...
            Du wohnst ja leider zu weit weg für mich (Hamburg), sonst hätte ich dich gerne mal getroffen!

Danke an alle!!!
            Oh, das ist lieb, dass du dich an mich erinnerst. Ich fürchte, so schnell wird sich da nichts ändern.
            Hamburg ist wirklich nicht grad am Weg. Leider....Wenn ich sehe wieviele Fantreffen in Deutschland stattfinden, beneide ich euch drum. Wer weiss, viell. schaffe ich es ja mal eines mitzuerleben. Würde gern mal zu euch hoch reisen. Lohnen würde es sich auf alle Fälle.

Kommentar

ich fühl mich hier(also da wo ich wohne) auch etwas verloren... schon richtig gesagt, es ist mehr eine aufklärungsarbeit wenn man sich mal mit leuten über michael unterhält... ich hab aber mal jmdn getroffen, der mir erzählte, er sei in münchen auf einem konzert gewesen (ich hatte leider nie die möglichkeit) und da war ich schon hin und weg, der gedanke machte mmich schon high, dass ich mit jemandem rede, der mit mikeln zur gleichen stunde, die gleiche luft eingeatmet, das gleiche gespürt, gesehen, gehört hat..unglaublich, dann hing ich dem noch denganzen abend anner backe und wollte alles wissen
              für mich wäre es ein unglaubliches erlebnis, zu einem ort zu fahrn, mich auf einen punkt zu stelln, wo ich hundert pro weiß, da also genau hier stand michael auch schonmal ...ohhjee oder was in der hand halten, was mikel auch schonmal in der hand hielt oder oder oder... bin grad voll am rumschwärmen aber das wäre für mich soooo schööön!!
              am liebsten würd ich jetz auch gerne mit gleichfühlenden wie euch, dvd`s, interviews.. über/mit michael mit euch schaun und gegenseitiges austauschen, jaaa, das wäre schöön
              ohh ich bin grad total neidisch, auf leutchens die nen autogramm von ihm haben oder ein foto mit sich und ihm oder einfach nur eine schöne erinnerung an ein konzert oder was weiß ich ein stück mikel in seiner wohnung zu haben,
              aber ich gönn es ja jedem, der es zu schätzen weiß..wenn ich daran denke, dass ich ja auch ein stück michael habe und zwar in meinem herzen ganz tief in meinem herzen, vergeht der neid ... denn das kann mir keiner nehmen und das is das kostbarste geschenk

Kommentar

Also ... bei mir ist das so, dass meine Eltern (natürlich) mittlerweile bemerkt haben, dass ich son ''kleiner'' Fan geworden bin, aber das ich so heftig trauer ... und oft weine usw merken die nicht. Also, ich versuche auch, dass sies nicht merken, weil ichs einfach nicht erklären könnte. Wie soll man erklären, dass man einem Menschen, der einem vorher mehr oder weniger egal war, aufeinmal so sehr liebt, dass man um ihn weint?
                Ich kanns ja noch nicht mal mir selber erklären, weshalb ich das auch eher geheim halte.

Bei meinen Freunden rede ich eigentlich oft über Michael - ich kanns einfach nicht lassen. Ich glaube, mittlerweile nervt es sie auch, aber bei vielen Themen sage ich: ,,Michael hat das auch so&so gemacht'' etc es geht einfach nicht ohne ^^ Damit versuch ich auch, dass sie ein bisschen mehr Verständniss für meine Schwärmereien etc aufbringen..aber bisher erfolglos

Na ja, und wenns dann um meine Trauer geht, verstehen sies glaube ich einfach nicht. Sie haben auch nur mit einem 'Oh' geantwortet, als ich meinte, dass ein Verwandter gestorben ist. Und dann jetzt noch bei Michael? Bei einem Promi? (Ich hasse dieses Wort, aber für sie ist er eben nicht mehr.)

Selbst als ich mit einer meiner Freundinnen am Montag auf RTL die 25 emotionalsten Momente gesehen habe..als Michael kam..woah mein Herz fing so an zu schlagen..ich war so..angespannt irgendwie..und musste echt die Tränen zurückhalten..meine Freundin saß daneben und hat gelacht (das mein Herz schneller schlug hab ich ihr gesagt ^^) Also, sie hat mich nicht ausgelacht, eher so ... wahrsch darüber gelacht, dass ich so reagiere. Sie denkt wohl, dass ich das auch lustig fand,... weil das alles was ich fühle mit Sicherheit nur SHOW ist .______. und bald vorüber geht..nur ne Phase usw..das diese ''Phase'' jetzt schon 6 Monate anhält..vergisst man dann schnell

Somit lasse ich alles was ich momentan über Michael denke und für ihn fühle hier raus, ... oft reicht es aber auch, wenn ich Beiträge von euch lese...denn das sind meistens genau die Gefühle, die ich auch habe und das ist immer sehr ... beruhigend

Kommentar

ich kann auch mit niemanden reden.
                  Es ist wirklich schwer, mein Freund ist der einzige mit dem ich über Michael rede, aber nicht mal er weiß wie sehr ich noch darunter leide, das Michael weggegangen ist.
                  Aber er hat sich schon des öfteren bei mir bedankt, das ich ihm so viel über Michael erzähle und das ich ihm Michael näher gebracht hab.
                  Den sonst hätte er niemals erfahren was für ein toller und wunderbarer Mensch Michael war.
                  Das freut mich dann schon wieder.
                  Auch meiner Mutter erzähl ich immer wieder sachen von Michael.
                  Und sie mag ihn auch sehr, sie findet ihn sogar auf einigen Fotos sehr schön.
                  Aber auch sie weiß nicht wie traurig ich in Wirklichkeit noch bin.
                  Deshalb bin ich so froh das es dieses Forum gibt, und ich mich hier mit euch austauschen kann.
                  Und es hilft mir sehr das es euch allen genauso geht wie mir!!

das es euch gibt!!

Kommentar

Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn ich lese, das es hier soviele gibt, die niemanden haben, mit dem sie über ihre Trauer sprechen können.
                    Gerade von der Familie oder Freunden sollte man es anders erfahren, denn sie sollten nicht nur in guten , sondern auch in schlechten Zeiten, zuhören können, finde ich.

Nehmt euch doch mal das Recht heraus, Klartext zu sprechen, wenn es euch nicht gut geht, dafür sind Freunde doch da, egal ob sie Michael mögen, oder nicht. Darum geht es ja garnicht, sondern darum, das man Trost braucht, oder einfach mal Verständnis und ein bischen Wärme. Man muss ja sein Gegenüber nicht mit aller Gewalt zum Fan machen, wenn er das nicht will, aber er sollte zuhören, das ist etwas, was ich von einem Freund erwarten kann, wenn er denn auch wirklich einer ist.

Ich denke, es ist oftmals die Scheu, bestimmend zu sagen, ja ich weine um ihn, und es tut mir in der Seele weh, das er nicht mehr da ist, vieleicht gibt es in eurem Umfeld sogar jemand, dem es genauso geht.

Man hat immer das Gefühl gegen andere ankämpfen zu müssen, gegen die Medien, so wie er es immer musste, die Last, die er immer auf seinen Schultern getragen hat, scheint jetzt auf unseren Schultern Platz genommen zu haben.
                    Es hat sich nicht viel geändert, nach wie vor wird all zu oft ein Bild von ihm gezeigt, das so einfach nicht stimmt, und das erkennen nur diejenigen, die dahinter schauen.
                    Diese negativen Meinungen sind in manchen Köpfen so festgefahren, das es eine Lebensaufgabe sein wird, das zu durchbrechen, aber mit Gewalt ist das ohnehin nicht möglich.

Aber wie gesagt, darum geht es eigentlich nicht, entweder man mag ihn oder nicht, das ist die Entscheidung eines jeden selbst, aber ein Familie und Freunde sollten für euch da sein, wenn es euch schlecht geht, und das solltet ihr ihnen klar machen, unbedingt, und das hat nichts mit Michael zu tun.

Kommentar

• Zitat von universe Beitrag anzeigen
                      Ich finde es immer wieder sehr traurig, wenn ich lese, das es hier soviele gibt, die niemanden haben, mit dem sie über ihre Trauer sprechen können.
                      Gerade von der Familie oder Freunden sollte man es anders erfahren, denn sie sollten nicht nur in guten , sondern auch in schlechten Zeiten, zuhören können, finde ich.

Nehmt euch doch mal das Recht heraus, Klartext zu sprechen, wenn es euch nicht gut geht, dafür sind Freunde doch da, egal ob sie Michael mögen, oder nicht. Darum geht es ja garnicht, sondern darum, das man Trost braucht, oder einfach mal Verständnis und ein bischen Wärme. Man muss ja sein Gegenüber nicht mit aller Gewalt zum Fan machen, wenn er das nicht will, aber er sollte zuhören, das ist etwas, was ich von einem Freund erwarten kann, wenn er denn auch wirklich einer ist.

Ich denke, es ist oftmals die Scheu, bestimmend zu sagen, ja ich weine um ihn, und es tut mir in der Seele weh, das er nicht mehr da ist, vieleicht gibt es in eurem Umfeld sogar jemand, dem es genauso geht.

Man hat immer das Gefühl gegen andere ankämpfen zu müssen, gegen die Medien, so wie er es immer musste, die Last, die er immer auf seinen Schultern getragen hat, scheint jetzt auf unseren Schultern Platz genommen zu haben.
                      Es hat sich nicht viel geändert, nach wie vor wird all zu oft ein Bild von ihm gezeigt, das so einfach nicht stimmt, und das erkennen nur diejenigen, die dahinter schauen.
                      Diese negativen Meinungen sind in manchen Köpfen so festgefahren, das es eine Lebensaufgabe sein wird, das zu durchbrechen, aber mit Gewalt ist das ohnehin nicht möglich.

Aber wie gesagt, darum geht es eigentlich nicht, entweder man mag ihn oder nicht, das ist die Entscheidung eines jeden selbst, aber ein Familie und Freunde sollten für euch da sein, wenn es euch schlecht geht, und das solltet ihr ihnen klar machen, unbedingt, und das hat nichts mit Michael zu tun.
                      Ich habs schon ein paar mal probiert, aber man geht entweder nicht drauf ein , man wird belächelt oder es gibt negative Bemerkungen zurück... da macht es dann auch kein Sinn mehr ganz offen drüber zu reden...

Kommentar

• Ich finde es auch schwierig mit anderen Menschen darüber zu reden wie ich mich fühle, schon deshalb weil ich halt keine 16 mehr bin . Aber meine Töchter akzeptieren meine Trauer mein Mann ist nur ab und zu gennervt und bei den Leuten wo ich weiß das sie eben keine Fans von Michael sind, sage ich halt nichts dann kommen auch keine blöden Sprüche. Wenn doch mal einer meint er müsste sich auslassen dann fauche ich ihn so an das er schnell sein Mund hält,wenn er dann denkt bei mir sind nicht alle Tassen im Schrank ist mir das auch egal.
                        Darum möchte ich allen sagen hier könnt ihr euren Gefühlen freien Lauf lassen und alle verstehen euch weil wir alle dasselbe empfinden,ansonsten braucht man ja mit keinem über Michael reden der euch nicht versteht,kann euch auch keiner weh tun.Viele liebe Grüße

Kommentar

• Zitat von Scorah Beitrag anzeigen
                          Ich habs schon ein paar mal probiert, aber man geht entweder nicht drauf ein , man wird belächelt oder es gibt negative Bemerkungen zurück... da macht es dann auch kein Sinn mehr ganz offen drüber zu reden...
                          Na ja, dann ist es ja gut, das du in dieses Forum gefunden hast, hier belächelt dich keiner und negative Bemerkungen wirst du auch nicht bekommen. Aber trotzdem nicht aufgeben, und lass dich nicht unterkriegen. Michael hat auch immer gekämpft, und du kannst das auch.

Kommentar

• Frohes neues Jahr euch allen!!! Ich habe mich Sylvester mal durchgesetzt und Michael Jackson CD reingelegt, wir haben alle getanzt. Von meinen Leuten haben sich schon über Michael unterhalten, ich hab aber jetzt nix wirklich Negatives raushören können. (Wobei die Presse "gut" gearbeitet hat, ich glaub es nicht). Hab auch ein bischen Aufklärungsarbeit geleistet, weil die meisten ihre Meinung bilden, von dem was sie hören aus TV und Medien. Ein paar Stunden nach Neujahr hab ich voll geheult, wie schon lange nicht mehr, leider habe ich nun verquollene Augen, weiß jemand was da hilft???
                            In meinem Herzen, wird MJ ewig weiterleben. Ich kann euch aber sehr gut verstehn, auf der Arbeit, habe ich noch nie etwas darüber erzählt, enthalte mich meistens, wenn jemand eine Anspielung macht. Es hat eh keinen Sinn, eine Diskussion zu entfachen. Ich zeige mich aber als Fan mit meinen Sachen, im Moment meistens schwarz. Das ist mehr so Sign über Körpersprache. Ohne das ich MJ erwähnen muß, ich glaub die meisten wissen, das ich MJ mag.
                            Zuletzt geändert von Trinity66; 02.01.2010, 17:24.

Kommentar

• Zitat von Scorah Beitrag anzeigen
                              Hallo Scorah,

ich hab die selben Erfahrungen gemacht. Es hat keiner Verständnis dafür. Ich spreche mit niemanden darüber. Deshalb bin ich froh das es dieses Forum gibt. Das andere genauso fühlen wie man selbst. Am schlimmsten war Sylvester für mich. Momentan geht es etwas besser.
                              Ich denke an dich, du bist nicht allein.

Liebe Grüße

Chara

Kommentar

• Hey, ich weiß was ihr meint,
                                nach über einem halben Jahr,
                                ist es für die Außenwelt
                                schwer nachzuvollziehen,
                                wieso man um einen Mann solange
                                trauert den man nicht einmal
                                persönlich getroffen hat.

Umso wichtiger ist der Zusammenhalt
                                in diesem und in anderen Foren,