thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?
Einklappen
X
-
ich hab ja das glück das meine mama michael ja auch liebt.
was michael betrifft kann ich mit mama wunderbar plaudern.
da bin ich echt froh drüber.meine mama ist auch mehr wie eine freundin!
aber es hilft mir sehr, das ich mit anderen menschen auch darüber sprechen kann.
also ich mein euch. ich hab ja gar nicht gewusst das so viele menschen was michael betrifft
so denken wie ich, und das ist ein schönes gefühl.
Kommentar
-
Ich habe nach Michael's Tod nur einmal versucht, mit jemand darüber zu sprechen. Aber die Gestik und Mimik hat mich fast mitten im Wort erstarren lassen und habe dann festgestellt, daß ich wie immer der Esel bin. Haben andere Probleme, habe ich nie kritisiert oder Partei ergriffen, hatte immer ein offenes Ohr und eigentlich wurde mir nie etwas zu viel, aber jetzt wollte ich einmal, wirklich das erste Mal nur einfach so reden und schon habe ich festgestellt, daß ich anscheinend generell nur der Hörende, nie der Sprechende sein darf. Vielleicht war ich immer die "zu Starke", ich bin bis heute auch gut damit zurecht gekommen. Wobei ich mehr nicht akzeptiere denn nicht verstehe. Das ganze hängt mit meiner Jugend zusammen: Ich habe meinen ersten Freund und meinen Bruder durch einen Unfall (Ertrinken bei Hochwasser) verloren und durfte sie nicht mehr sehen, da man sie erst viele Tage später gefunden hat. Bis heute habe ich nicht akzeptiert, daß sie tot sind. Wenn ich heute irgendwo nur andeutungsweise denke, da geht einer der beiden, werde ich immer ganz hibbelig. Renne dann los und bin oft enttäuscht, daß sie es nicht sind. Aber ich kann es nicht akzeptieren, ich habe sie nie tot gesehen. Denn damit kann ich umgehen, alleine schon durch meinen Beruf.
Und eigentlich geht es mir so mit Michael, ich kann es nicht akzeptieren. Aber für mich ist das nicht negativ, da ich damit gut zurecht komme. Ich höre seine Lieder, ohne weinen zu müssen, ich lasse mir gute Laune durch seine Musik machen und habe auch mit niemand mehr darüber gesprochen. Wobei ich dafür abends nun öfters mal eine Stunde für mich einlege, seine Bücher lese und mich zurückziehe, dafür habe ich dann weniger Zeit für die Probleme meiner Freundinnen und Kolleginnen, aber das muß dann auch sein.
Habe mir jetzt auch die ersten Noten bestellt, damit ich gelegentlich selbst mal auf dem Klavier versuchsweise seine Lieder spielen kann. Mal gespannt, was dabei rauskommt. Vermutlich dreht Michael in seiner besseren Welt Extra-Pirouetten, wenn ich am Klavier losleg.
Kommentar
-
Ihr Lieben,
bei mir ist es so wie bei den Meisten von euch.
Ich rede mit niemandem über meine wirklichen Gefühle.
Mein Mann, meine Family und auch einige Freundinnen merken zwar,
dass ich mich mit Michael beschäftige, aber sie kennen das Ausmaß nicht.
Bei mir liegen CDs von ihm rum, ich habe mir Bücher über ihn gewünscht
und bei mir läuft eigentlich fast immer seine Musik.
Meine Schwester hat zB gefragt, warum ich mich jetzt so sehr mit ihm
beschäftige. Sie hat allerdings ungefähr so gefragt "Häh, warum interessierst
du dich denn jetzt für DEN?". Da hab ich dann nur noch oberflächlich geantwortet.
Mit einer Freundin hatte ich vor einigen Wochen ein nettes Gespräch über MJ.
Sie war bei mir und ich hab Number Ones rein gelegt. Und da hat sie mir erzählt,
dass sie auch mal Fan war und wir konnten uns wirklich gut über ihn unterhalten
und austauschen.
Aber auch ihr habe ich nichts von meiner Trauer erzählt. Ich weiß nicht, warum.
Die Gefühle für Michael sind ganz tief in mir drin. Sie sind etwas sehr Intimes für mich,
mein Geheimnis. Und das ist absolut okay für mich.
Kommentar
-
danke ynez,
dass du diese intimen gefühle (zumindest teilweise) mit uns teilst.
aus eigener erfahrung weiß ich, dass trauer einsam macht! sehr einsam!!! nicht-trauernde meinen immer, „die zeit heilt alle wunden“ oder man müsse sich nur zusammenreißen.
nein!!! trauer ist ein sehr intensives (und auch intimes) gefühl und hat ein recht, gefühlt zu werden!!!
freude mag jeder teilen, miterleben oder gar sich mitreißen lassen.
trauer wird verdrängt, weggeschoben oder verleugnet. das ist nicht gesund! insofern ist es für uns alle ein segen, dass wir uns hier austauschen können. und – es ist immer und immer wieder ein zeichen an MICHAEL: du bist da! in unseren gefühlen, herzen, gedanken. wir denken an dich, fühlen dich, sprechen über dich, beziehen dich (nach wie vor) in unser leben ein!
trauer ist auch ein zeichen von liebe… liebe währet ewiglich, trauer begleitet ein leben lang bis… ja, bis wir alle in der ewigkeit wieder zusammenkommen. bis dahin halten wir zusammen.
danke und liebe grüße
malaika
Kommentar
-
Zitat von Snoopz Beitrag anzeigenFür mich ist es auch sehr schwierig. In meinem Freundeskreis und unter Arbeitskollegen habe ich keine MJ-Fans. Wenn ich anfange von MJ zu erzählen oder seine Musik höre, ernte ich ein müdes Lächeln oder genervte Blicke. Dann lasse ich es lieber (das Reden) .
Mein Mann nervt mittlerweile auch, weil er ständig (eifersüchtig) mitlesen will, was ich hier schreibe und ich ihn wegscheuchen muss.
Mein Bruder zeigt mir den Vogel und macht verletzende Bemerkungen.
Ach, es ist zum Verzweifeln. Ich würde mich auch gerne mit Fans treffen aber hier in dieser Gegend ist man echt verschossen.
Kommentar
-
Mir gehts auch so!
Mein Partner hat überhaupt keim Verständnis!
Er ist auch eifersüchtig und sehr genervt!
Seit Michael tot ist kriselt es bei uns!
Meine Freundin hört sich mal ab und zu was an über Michael,aber dann muss auch gut sein!
Hänge fast den ganzen Tag am PC um bei euch zu sein!
@mion
vielleicht komm ich mal im Frühjahr/Sommer zu dir nach Köln zum quatschen!
Kommentar
-
Es tut wirklich weh zu lesen das soviel on euch so wenig Unterstützung haben oder menschen an die sich anlehnen können und weinen können wenn sie wegen ihm weinen möchten , ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und ich schicke jeden von euch einen kleinen Engel der euch umarmen soll ..ihr seit nicht allein
Kommentar
-
That you are not alone I am here with you
though you're far away I am here to stay
but you are not alone I am here with you
though we're far apart you're always in my heart
but you are not alone… lone lone why lone
MICHAEL - everlasting everliving everloving always beloved
you are not alone
Kommentar
-
Mich versteht überhaubt niemand. Sobald ich mit Michael anfange, verzieht mein Umfeld das Gesicht. Die verstehen einfach nicht, wenn ich weine, dann fragen sie wieso ich wieder am heulen bin. Sie sagen, das ich Michael nicht persönlich kannte und ich mich endlich wieder fangen soll.
Das geht nicht. Mein Freund sagt, die Sache ist sowieso bald vergessen. Und genau davor habe ich Angst, Angst davor das Michael vergessen wird. Aber für mich lebt Michael weiter, in meinem Herzen und ich bin froh, das hier wenigstens gleichgesinnte sind, wo ich mein Herz ein bischen Luft machen kann.
Ich vermisse ihn so sehr
I LOVE MICHAEL FOR EVER
Kommentar
-
Die Leute denken halt es war nur ein Fremder und warum kann man wegen dem so ein Theater machen?Bei Familienangehörigen versteht man es aber bei einem Star und dann noch Michael Jackson ,oh gott?
Ehrlich gesagt hätte ich das früher auch nicht nachvollziehen können!
Hätte auch nie gedacht das mir das mal passieren würde.Ich war ja zum Zeitpunkt seines Todes nicht einmal ein Fan!
Ich war an diesem Tag sehr schockiert über die Nachricht und nach und nach machte sich ein tiefe Traurigkeit breit!Er hat mich ab dem Zeitpunkt voll und ganz in Beschlag genommen!Wie geht das frage ich mich?
Zuerst dachte ich,das wird schon bald wieder vorbei sein,aber weit gefehlt es wird immer schlimmer!
Ich frage mich wielange der Schmerz und diese tiefe Traurigkeit noch anhalten werden und mein Leben bestimmen!Das ist nicht mehr normal!
Was für einen Einfluss Michael auf die Menschen doch hatte und noch hat!
Kommentar
-
Zitat von 666alice Beitrag anzeigenDie Leute denken halt es war nur ein Fremder und warum kann man wegen dem so ein Theater machen?Bei Familienangehörigen versteht man es aber bei einem Star und dann noch Michael Jackson ,oh gott?
Ehrlich gesagt hätte ich das früher auch nicht nachvollziehen können!
Hätte auch nie gedacht das mir das mal passieren würde.Ich war ja zum Zeitpunkt seines Todes nicht einmal ein Fan!
Ich war an diesem Tag sehr schockiert über die Nachricht und nach und nach machte sich ein tiefe Traurigkeit breit!Er hat mich ab dem Zeitpunkt voll und ganz in Beschlag genommen!Wie geht das frage ich mich?
Zuerst dachte ich,das wird schon bald wieder vorbei sein,aber weit gefehlt es wird immer schlimmer!
Ich frage mich wielange der Schmerz und diese tiefe Traurigkeit noch anhalten werden und mein Leben bestimmen!Das ist nicht mehr normal!
Was für einen Einfluss Michael auf die Menschen doch hatte und noch hat!
es ist einfach so, dass die ganze welt ihn kennt, er einmalige rekorde in musik aufgestellt hat und der welt in seinen texten sagt, was wichtig is... er hat gelebt um liebe zu schenken, was in seinen texten sehr deutlich wird und auch der welt zu sagen: hey leute, ihr seit alles brüder und schwestern, fast euch an die hände und glaubt an eurer träume.
und das berührt die meisten menschen sehr, dass er so sehr für frieden und liebe gekämpft hat und in seinen texten, wie gesagt, kann man deutlich erkennen, wie er fühlt... dadurch bewegt uns sein tod so sehr, weil wir ihn durch seine texte kannten, er hat sich der ganzen welt geöffnet und der schwere schlimme schicksalsschlag der kindesmissbrauchsvorwürfe trifft einen als mensch mitten ins herz, wenn man weiß, dass er kinder über alles liebte und NIEMALS ihnen etwas antun würde!!!
die ganze welt kennt seinen lebenslauf, darum trifft uns sein tod so sehr, weil wir dadurch sagen können dass er ein teil unserer familie ist.Zuletzt geändert von Finnja; 03.01.2010, 23:37.
Kommentar
-
Zitat von 666alice Beitrag anzeigenDie Leute denken halt es war nur ein Fremder und warum kann man wegen dem so ein Theater machen?Bei Familienangehörigen versteht man es aber bei einem Star und dann noch Michael Jackson ,oh gott?
Ehrlich gesagt hätte ich das früher auch nicht nachvollziehen können!Hätte auch nie gedacht das mir das mal passieren würde.Ich war ja zum Zeitpunkt seines Todes nicht einmal ein Fan!Ich war an diesem Tag sehr schockiert über die Nachricht und nach und nach machte sich ein tiefe Traurigkeit breit!Er hat mich ab dem Zeitpunkt voll und ganz in Beschlag genommen!Wie geht das frage ich mich?
Zuerst dachte ich,das wird schon bald wieder vorbei sein,aber weit gefehlt es wird immer schlimmer!
Ich frage mich wielange der Schmerz und diese tiefe Traurigkeit noch anhalten werden und mein Leben bestimmen!Das ist nicht mehr normal!
Was für einen Einfluss Michael auf die Menschen doch hatte und noch hat!
diese kämpfernatur habe ich übrigens durch michael entwickelt. ich denke mir immer, "wenn nichtmal er müde vom ankämpfen war, warum sollte ich es sein..?" ...
Kommentar
-
Mir geht es genauso wie vielen hier, da ich aber nicht mehr arbeite brauche ich mich nicht blöden Bemerkungen von Kollegen aussetzen.
Aber in der Familie ist es auch nicht einfacher, mein Sohn kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich mich mit MJ nach dem 25.06. so beschäftige, schließlich hätte ich das vorher ja auch nicht getan, womit er Recht hat,
denn der Tag hat irgendwie mein Leben verändert,
auf einmal war nichts mehr so wie es früher war.
Habe das Dangerous Konzert im TV gesehen und war total verzaubert, begeistert und dann ging es los CD's, DVD's, Bücher, einfach alles was ich kriegen konnte, sogar ein MP3 Player.
Aber mit anderen über MJ reden ist schon schwer genug, entweder man erntet vernichtende Blicke oder sie sagen -nun ist aber gut, nun hör mal wieder auf- und über die Trauer die man empfindet, unmöglich.
Das ist ein schwieriges Thema, die Presse hat wirklich gute Arbeit geleistet.
Aber trotz allem hat mir mein Sohn zu Weihnachten ein Wandtattoo geschenkt, vielleicht doch ein bisschen Verständnis, hab ich mich sehr gefreut.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Anfangs konnte ich mit meinem Mann darüber reden und er hatte Verständnis für meine Gefühle. Mittlerweile nervt es ihn aber schon ziemlich. Und auch meine Freundin, mit der ich mich viel über Michael unterhalten habe, versteht mich nicht mehr. Da kommen dann schon Kommentare wie „Du kannst doch nicht Dein Leben lang um Michael Jackson trauern“.
Daher habe ich mich auch entschlossen in diesem Forum anzumelden, weil man unter Gleichgesinnten ist, egal welcher Altersklasse. Hier fühle ich mich wirklich verstanden und kann meinen Gefühlen gegenüber Michael freien Lauf lassen ohne für verrückt erklärt zu werden.
Dafür danke ich Euch allen!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar