thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei mir ist es leider auch so, wie bei vielen von euch.. ich kann mit niemanden darüber reden, weil alle genervt sind, wenn ich schon seinen namen sage... viele machen sich auch darüber lustig, dass ich mir so viele gedanken um ihn mache. deshalb bin ich auch hier ins forum gekommen, weil es einfach wahnsinnig viele menschen gibt, die genauso denken und fühlen...das tut gut!

    Kommentar


    • Zitat von Denise87 Beitrag anzeigen
      bei mir ist es leider auch so, wie bei vielen von euch.. ich kann mit niemanden darüber reden, weil alle genervt sind, wenn ich schon seinen namen sage... viele machen sich auch darüber lustig, dass ich mir so viele gedanken um ihn mache. deshalb bin ich auch hier ins forum gekommen, weil es einfach wahnsinnig viele menschen gibt, die genauso denken und fühlen...das tut gut!
      Bei mir ist es auch so. Es gibt niemanden, mit dem ich mich so richtig von Fan zu Fan unterhalten kann.

      Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich euch gefunden habe.

      Und... im März, wenn die Nordlichter nach München pilgern, dann werde ich einige von euch endlich mal sehen. Ich freu mich!

      Kommentar


      • Zitat von 666alice Beitrag anzeigen
        Die Leute denken halt es war nur ein Fremder und warum kann man wegen dem so ein Theater machen?Bei Familienangehörigen versteht man es aber bei einem Star und dann noch Michael Jackson ,oh gott?

        Ehrlich gesagt hätte ich das früher auch nicht nachvollziehen können!
        Hätte auch nie gedacht das mir das mal passieren würde.Ich war ja zum Zeitpunkt seines Todes nicht einmal ein Fan!
        Ich war an diesem Tag sehr schockiert über die Nachricht und nach und nach machte sich ein tiefe Traurigkeit breit!Er hat mich ab dem Zeitpunkt voll und ganz in Beschlag genommen!Wie geht das frage ich mich?
        Zuerst dachte ich,das wird schon bald wieder vorbei sein,aber weit gefehlt es wird immer schlimmer!
        Ich frage mich wielange der Schmerz und diese tiefe Traurigkeit noch anhalten werden und mein Leben bestimmen!Das ist nicht mehr normal!

        Was für einen Einfluss Michael auf die Menschen doch hatte und noch hat!

        Hi, ich lese hier gerade so durch und denke...Wow, das könnte ich geschrieben haben, bei mir war es auch so, und seit dem es mich gepackt hat frage ich mich ständig wie das passieren konnte, ich war vorher niemals "fan", nicht mal als teenie - wo das ja normal gewesen wäre. Ich habe vorher nicht mal seine musik gehört, ich kannte gerade mal Earth song und Black and White...Ich glaube ich hatte nie einen Zugang dazu, war halt mit anderen sachen beschäftigt, sonst wäre mir ein so besonderer mensch doch vorher mal aufgefallen. Das was offiziel in den medien über ihn bekannt war hat mich vielleicht auch immer abgeschreckt...aber man sollte eben nicht alles glauben sondern sich selbst ein bild machen, das habe ich jetzt nachhaltig daraus gelernt. Ich fand es jedenfalls sehr erschreckend, wie ein mensch öffentlich so falsch dagestellt werden kann, das er am ende irgendwie daran zerbricht. ich verstehe immernoch nicht, das beschäftigt mich auch am meisten, weil ich es ständig in meinem umfeld erlebe (höre) das all die jahrealten vorurteile über Michael jackson immernoch alls das einzig wahre gelten

        Kommentar


        • Diese Trauer

          Hallo, ja diese Traurigkeit macht einen so richtig fertig. Habe erst gestern wieder Michael Musik gehört und das hat so weh getan. Ich kann das kaum fassen, was das ist. Er ist nun fast sieben Monate tot und ich habe das Gefühl, als wäre er gerade gestorben. Warum ist das nur so ? Warum dauert das so lange mit dieser unerträglichen Traurigkeit ?
          Er war so ein feiner Mensch, vielleicht liegt es daran ?
          Er war so sanftmütig, vielleicht liegt es daran ?
          Er wollte die Welt retten, vielleicht liegt es daran ?
          Er machte sich Sorgen um die Kinder dieser Welt, vielleicht liegt es daran ?
          Er hat immer so lieb gelächelt, vielleicht liegt es daran ?
          Seine Stimme war sanft, gleich die eines Engels, vielleicht liegt es daran ?
          Eines weiß ich jedenfalls ganz genau.
          DIE WELT IST UM EINEN GROSSEN MENSCHEN ÄRMER
          Angie3

          Kommentar


          • Mir geht es wie den meisten hier, die mit niemandem in ihrem Umfeld über Michael sprechen können.
            Meine Familie und Freunde haben natürlich mitbekommen, dass ich ein 'kleiner Fan' geworden bin, und meine Eltern denken wahrscheinlich auch, es wäre nur eine Phase und würde wieder vorbeigehen. Ehrlich gesagt habe ich das anfangs auch gedacht, aber mittlerweile weiss ich, dass dies nicht so ist und bin glücklich darüber. Michael hat einen festen Platz in meinem Herzen und den wird er für immer haben.
            Jedenfalls, Familie und Freunde wissen mittlerweile natürlich, dass ich seine Lieder höre, Konzerte aufnehme und Bücher über ihn lese, aber das war's auch schon. Keiner von ihnen weiss, dass ich an manchen Tagen noch immer Heulanfälle bekomme, dass ich jeden Abend wegen ihm die Sterne anschaue und mit ihm spreche, für ihn bete, ihn liebe und unendlich vermisse.

            Aber wie bereits einige geschrieben habe, vor mehr als 7 Monaten hätte ich diese Gefühle wahrscheinlich selbst nicht verstanden. Ich hoffe, ich drücke mich jetzt nicht falsch aus, aber für die meisten Menschen ist Michael irgendwie nicht 'real'. Will damit sagen, er ist natürlich da, existiert aber nicht wirklich in ihrem Leben und ihrer Welt.
            Wenn ich zB. hier im Forum bin, lese ich soviele Beiträge, die genau meine Gedanken und Gefühle wiederspiegeln. Natürlich im Bezug auf Michael, aber auch einfach im Bezug auf die Welt, was den Umgang miteinander, Nächstenliebe usw. angeht. Ich nicke dann und denke 'wie schön, du bist nicht alleine', aber wenn ich dann wieder 'draussen' bin, komme ich mir manchmal wie ein Fremder, sogar ein Alien vor.
            Überall nur Oberflächlichkeit, materielles Denken und Egoismus.
            Mit einem "Ich sage es mit Liebe" käme ich mir hier genauso fremd vor, wie mit "Ich liebe Michael Jackson und ich spüre seine Liebe".

            Ich will auf keinen Fall sagen, dass alle Menschen so sind, ich habe wunderbare Freunde und Familie, die für mich da sind, auch wenn sie meine Trauer nicht verstehen.
            Aber es ist halt schon etwas, was auffällt. Die Liebe und Verbundenheit, die viele hier mit Michael fühlen, hat ja in gewisser Weise auch etwas spirituelles, und ich fürchte die meisten Menschen sind nicht offen für solche Dinge.

            Kommentar


            • wenn manche denken, dass sei nur eine phase, finde ich es besonders schlimm, das tut für mich am meisten weh..

              ich kann zwar mit meinem vater drüber reden, er kann vieles nachvollziehen und lässt sich gerne über ihn etwas erzählen und meine beste freundin hört auch immer zu, sie sagt mir bescheid wenn er z. b. grade im tv zu sehen ist, aber so wie ich hier schreibe oder lese könnte ich mit niemandem drüber reden.
              wenn jemand etwas schlechtes über ihn sagt, dann kriege ich sofort tränen in den augen, aber ich muss es natürlich sofort verstecken, weil das NIE verstanden werden würde (außer als ich bei TII im kino war ), aber ansonsten gehts mir auch wie euch...

              lang lebe unser forum

              Kommentar


              • Aber es ist halt schon etwas, was auffällt. Die Liebe und Verbundenheit, die viele hier mit Michael fühlen, hat ja in gewisser Weise auch etwas spirituelles, und ich fürchte die meisten Menschen sind nicht offen für solche Dinge.
                Danke für Deine Worte. Das sehe ich ganz genauso. Es sind manchmal 2 Welten. Hier die Welt, wo man über Gefühle spricht und draussen die Welt (vor allem in Deutschland, denke ich, ist es ausgeprägter) wo Gefühle tabu sind.

                Neben der Spiritualität ist das sicher auch ein Grund. Wer steht denn schon zu seinen Gefühlen? Ich könnte mir vorstellen, selbst wenn wir uns alle mal persönlich treffen würden, kämen die Gefühle nicht gléich zum Ausdruck.
                Das haben wir leider so gelernt, Gefühle nicht zu zeigen, sich "zusammen zu reissen"...etc. Schade...Michael konnte es und dafür bewundere ich ihn sehr.

                Kommentar


                • Außer mit meinem Freund kann ich da auch nicht wirklich mit jemandem drüber reden.Es kommen größtenteils negative Reaktionen wenn das Thema Michael Jackson mal angesprochen wird.Auch meine Familie will ich damit nicht nerven ,die halten mich bestimmt schon für durchgeknallt.

                  Kommentar


                  • M.j.

                    Ich hatte morgens im Fernsehen von seinem Tod gehört und Bilder von ihm gesehen und dann diese Augen und die Musik, ganz ehrlich, mir war als hätte er zu mir gesprochen und mitten ins Herz getroffen. Klingt theatralisch, aber anders kann ich es nicht beschreiben.. Ich kann es nach 7 Monaten noch immer nicht erklären, was da mit mir geschehen ist. Ich mache mir Gedanken und ich bin einen Schritt weiter, wenn man selbst unglücklich ist, ist man sensibilisiert für das Unglück anderer Menschen.. Aus seinen Augen sprach manchmal, wenn er auf der Bühne stand, so viel Glück und im privaten Leben, die Fotos, so viel Leid, dass es mir heute noch manchmal, an schlechten Tagen das Herz zerreissen könnte.
                    Und ich mache immer einen Schritt vorwärts und wieder 2 zurück.
                    Aber erklär das Jemandem sei es in der Familie oder im Bekanntenkreis, sie verstehen es nicht, wäre ja auch vllt. zuviel verlangt.

                    Kommentar


                    • Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                      Aber erklär das Jemandem sei es in der Familie oder im Bekanntenkreis, sie verstehen es nicht, wäre ja auch vllt. zuviel verlangt.
                      Ja vielleicht wäre es zuviel verlangt...es wäre nur einfach schön wenn sie für dich da wären, dich nicht hängen lassen oder das sie nicht so tun würden als würden sie dich verstehen, denn das macht das ganze auch nicht besser...

                      Kommentar


                      • Bei mir ist es auch so. Ich fühle mich auch allein und nicht verstanden. Im letzten Jahr hat mein Mann alles mit gemacht, wir waren auf einer Gedenkfeier, zwei Tage nach dem Michael gegangen ist. Wir waren zusammen am 29.08. auf einer Geburtstagsfeier,...er hat es gern gemacht und sich Michael Jackson Fan genannt. Er mag ihn auch wirklich, aber trotzdem versteht er mich nicht. Die Einzige, die mich versteht, ist meine Tante. Ihr geht es genauso wie mir, sie weint auch fast täglich und ihr zerreist es auch das Herz, jeden Tag immer wieder, wenn uns bewusst wird, dass er wirklich nicht mehr bei uns ist. Es tut so gut, täglich ins Forum zu gehen, und zu sehen, dass man doch nicht allein ist. Danke für die ehrlichen Gedanken, die ehrlichen Gefühle, die ehrlichen Worte, die ihr alle hier verfasst. Es tröstet mich ein wenig, zu sehen, dass überall auf der Welt Michaels Fans sind. Seine Fans, die ihn lieben und nie vergessen werden.

                        Kommentar


                        • Ich kenne dieses Unverständnis zwar auch aus meiner Familie, aber ich denke, ich habe das richtige Maß gefunden, wie viel ich meiner Familie von meiner Begeisterung zu Michael abgeben kann. Es ist ganz besonders wichtig, dass jeder einzelne in der Familie in seinen Befindlichkeiten auch von mir wahrgenommen wird. Und glaubt mir, die sind da nicht zimperlich im einfordern von Aufmerksamkeit.

                          Ich telefoniere jeden Tag mit meiner Mutter. Wir reden erst lange über ihre Gedanken und so weit mir das möglich ist, versuche ich sie konstruktiv zu unterstützen. Erst zum Schluss, erzähle ich von Michael. Mittlerweile ist es so, dass meine Mutter mich schon fragt, ob es etwas Neues gibt. Sie hört sich meine Anekdoten gerne an und erfreut sich daran. Sie weiß auch, dass diese Leidenschaft ein Teil von mir ist und respektiert das. Und natürlich ist es ihr wichtig zu wissen, was ihr "Kücken" so alles macht.
                          Wahrscheinlich denkt sie (ich muss sie mal fragen), das geht auch wieder vorbei. Mittlerweile ist sie es gewohnt, denn ich habe mich schon immer für andere Persönlichkeiten interessieren und meine Begeisterung abgeben können. Mein Bücherregal ist voll von Biografien. Doch keinem bin ich über 25 Jahre so treu geblieben wie Michael. Seitdem ich ihn das erste Mal gesehen habe, hatte er diese edle Ausstrahlung, dieses harmlose Wirkung, diese nahezu perfekte Aestetik, die sich über all die Jahre bis heute gehalten hat und mich immer wieder sprachlos gemacht hat.

                          Er hat von Anfang an Dinge in mir geweckt, die ich selbst in mir finden wollte und zum Teil auch in mir gefunden habe. Und je mehr Kongruenz man mit einem Menschen erfährt, desto sympathischer wird er einem. Dies kann bis zur Liebe führen. Jetzt frage ich mich, ob ich Michael Jackson liebe? Ehrlich gesagt, kann ich kann die Frage gar nicht beantworten. Für mich findet die wahre Liebe nur zwischen Eltern und Kindern statt. Doch das ist ein anderes tiefes Thema. Aber eins weiß ich. Ich schätze ihn als Mensch bis zu den Sternen hoch, und das ist etwas was immer bleiben wird. „There's no mountain high I cannot climb „ um Michael zu verteidigen.

                          Und da ich meine Familie über alles Liebe, wissen sie das und fühlen sich von mir nicht ausgegrenzt.

                          Kommentar


                          • @Ynez: ja,das fantreffen wird sicher spitze, freu mich :-)
                            bin wirklich sehr froh, dass ich nicht alleine mit meinen gefühlen bin.
                            schick dir liebe grüße

                            Kommentar


                            • Im Arbeitsumfeld kann ich es vergessen, über meine Gefühle zu Michael zu sprechen - meistens ist auch kaum Zeit dazu.
                              In meinem Freundeskreis hält sich das Verständnis auch in Grenzen.
                              Meine Eltern sind um die 70 Jahre und sagten mir: Wir hatten mit MJ noch nie was am Hut. Vielleicht störte sie auch der Griff in den Schritt und sie haben auch einen ganz anderen Musikgeschmack.
                              Dafür macht meine Familie all das wieder wett - mein Mann, meine Geschwister, mein Sohn.
                              Verständnis ist da, Trost auch und die Worte: Du liebst Michael, deine Trauer ist dein Preis dafür.
                              Aber.......seit ein paar Tagen habe ich Kontakt zu einer Userin aus diesem Forum, die in meiner Nachbarstadt wohnt - das ist doch schon mal was!!
                              Seit Monaten wünsche ich mir von Herzen einen persönlichen Kontakt zu einem MJ-Fan, ein Gespräch in dieser Gemeinsamkeit.
                              Nun scheint sich dieser langersehnte Wunsch endlich zu erfüllen.
                              Du, mein unbekannter Michael-Fan - ich freue mich darauf, dir hoffentlich bald gegenüber zu stehen und ich bin überglücklich, daß du mich hier gefunden hast.
                              Ihr Münchner - Mädels und Jungs - ihr könnt so froh sein, daß ihr euch habt, daß ihr miteinander reden könnt.......

                              Kommentar


                              • Also, bei mir hält sich alles in Grenzen. Aber ich habe auf jeden Fall Menschen die mir viel Bedeuten und die mir auch zuhören. Allerdings,...und das meine ich mit hält sich in renzen bedeutet: Ich reiße mich zusammen um die Zuhörer nicht zu sehr damit zu belatschern. Meine Mutter hört mir zu und sie weint auch mit mir, wenn ich ihr etwas erzähle. Sie kann es verstehen, weil ich damals ab 1986 mich mit Michael intensiv beschäftigt habe und ich meine Eltern permanent vollgequatscht habe. Meine Eltern fingen an M.J. zu mögen und sie haben mich und meine Freundin damals sogar nach Hannover gefahren, damit ich in sein Konzert gehen kann. Dafür danke ich beiden heute von Herzen!!! Naja, sie konnten Michael ja auch nicht entfliehen, überall wo ich war, war er ja auch! Mein man findet M.J auch richtig gut und auch die Musik, also kann ich bei ihm auch einiges los werden und eine Kollegin hat ebenfalls interesse und Verständnis für meine Gefühle! Trotzdem lasse ich bei den genannten Personen auch nicht alles raus und ein Teil bleibt einfach mein Geheimnis, aber das ist ok!
                                In Loving Memory of M.J.
                                Eure MicJack

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X