thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh ja, Finnja, ich glaube auch absolut daran, weil ich es selbst so spüre. Du hast das wirklich super ausgedrückt, vielen Dank. Und ich bin so froh, dass wir uns alle hier haben, denn da draußen versteht das ja keiner, was wir hier fühlen. Im letzten Jahr lief bei mir irgendwie alles den Bach runter und ich war schon am Boden zerstört, als dann auch noch der 25. Juni kam. Ich war wirklich in so nem furchtbar tiefen Loch und wusste weder ein noch aus. Doch Michaels Liebe, die man überall fühlen kann, führte mich wieder ins Leben zurück.

    Liebe Miss Mary, bei mir sieht es ungefähr genau so aus, wie bei dir. In meiner Vorstellung ist er immer bei mir als eine Art unsichtbarer Freund. Nur jemand, der Michael liebt, kann ihn sehen und empfängt seine Liebe. Und ich spreche in Gedanken ebenfalls mit ihm, wir lachen zusammen, manchmal weinen wir auch, manchmal suche ich Rat bei ihm, manchmal tröstet er mich, manchmal ich ihn (wenn ich an seinen Schmerz denken muss, den er im Leben ertragen musste) ...

    Kommentar


    • Habe auch drei Jahre gekämpft mit mir.......doch nun habe ich mein Leben grundlegend geändert.....und bin sehr froh darüber.
      Michael hatte dazu beigetragen...ohne seine Lebensweise und den "Mann im Spiegel"hätte ich es bestimmt nicht geschafft.
      Heute sehe ich vieles anders......und jeden Tag sind bestimmt zwei "Michael,danke" am Tag angebracht.

      Kommentar


      • hallo....

        ich danke euch für so viele schöne und wahre worte.....
        ich empfinde es genauso,vieles hat sich in meinem leben verändert,ich habe mich verändert und bin immer noch dabei meinen neuen weg zu finden!
        vieles musste ich loslassen, ....doch vieles habe ich gewonnen und bin michael so unendlich dankbar ...denn ohne ihn wäre ich immer noch dort wo ich war ...
        niemals möchte ich dorthin zurück!
        auch wenn es manchmal sehr weh tut ,altes zurückzulassen um neues zuzulassen...
        ...diesen weg zuende zu gehen lässt mich hoffen dass es besser wird....

        magictree: ich trage dein bändchen...vielen dank für diese liebevolle geste ...es ist ein schönes gefühl so mit dir verbunden zu sein!

        liebe grüsse ...
        moni
        Zuletzt geändert von moni 68; 01.09.2010, 21:33.

        Kommentar


        • Zitat von magictree Beitrag anzeigen
          @Finnja

          das hast du ganz wundervoll geschrieben und es ist durchaus nachvollziehbar für mich.

          Ich habe ganz stark das Bedürfniss, alles auf Null zu stellen und von Neuem zu beginnen......aber das sind große Schritte.....und ich würde dabei viele Gefühle verletzen......

          Diese vielen neuen Erkenntnisse über mich und der Spiegel vor meinem Gesicht ......das alles hat Michael ins Rollen gebracht......es gab noch nie so unglaublich viele Veränderungen in meinem Denken und Handeln, wie in diesem vergangenen, letzten Jahr.

          Ich danke euch, dass ihr alle da seid...

          ich weiß, dass es schwierig ist und man erstmal verstehen muss, was abgeht. derzeit macht es den anschein, dass alles stehen bleibt bzw schlechter wird, wir vielleicht freunde verlieren durch unsere liebe zu michael oder andere dinge, die wir für wertvoll empfunden haben... aber die zeit wird kommen, in der wir erkennen, michael hat es sehr, sehr gut mit uns gemeint, doch vorher müssen wir uns drehen und die andere richtung einschlagen.. dieser vorgang dauert und macht sehr nachdenklich, doch wenn unsere gedanken dann irgendwann an der richtigen stelle verankert sind, erscheint alles plötzlich so leicht.
          wichtig ist, nie an sich zu zweifeln und daran, was grade geschieht und wie strange und ungewohnt es sein mag... wir müssen ihm vertrauen, auch wenn harte zeiten auf uns zukommen, aber was musste michael nicht alles leiden? - dagegen sind unsere probleme ja wohl nen witz oder was?

          jedenfalls ist unsere gesellschaft ziehmlich im eimer, sie gefällt uns einfach nicht mehr und wir können an einigen ecken anfangen, sie etwas umzugestalten, aber das klappt nur, wenn wir teil von ihr sind, denn schließlich brauchen wir ja nicht darauf zu warten bis sich alle menschen abkapseln. - wobei das eigentlich auch mal `ne idee wäre.

          bei meinen worten fällt mir wrklich grade wieder auf, in was für einer blöden zeit ich doch exsistiere... aber ganz egal, es wird schon seinen sinn haben, dass ich genau zu diesem zeitpunkt in dieser welt bin und auch wenn es nur den sinn hat zu erkennen, wie schön michaels liebe ist, dann hab ich diesen schonmal gefunden. aber unsere exsistenz bekommt dadurch noch mehr sinn in der heutigen zeit zu sein, wenn wir michaels liebe gefunden haben und in uns tragen. es geht immer weiter... wenn man glaubt, den sinn gefunden zu haben, erfolgt darauf schon wieder der nächste, der entdeckt werden will. aber man sollte nicht krampfhaft nach irgendetwas suchen, obwohl man noch garnich weiß, dass es sowas überhaubt gibt. schließlich wusste ich auch nich, dass es die liebe von michael jackson ist, die mir unendlich viel türen öffnet... jedenfalls wird alles aufeinandertreffen, was gefunden werden soll und es ist auch kein zufall von wem es gefunden wird, doch desto wertvoller es ist, was man findet, desto schwieriger wird es, richtig damit umzugehen. - doch wir sollten sehr dankbar dafür sein, dass wir michaels liebe finden und spüren dürfen.. das ist sehr, sehr wertvoll und wenn gott uns so etwas anvertraut, denn ist es eine ehre und wir scheinen etwas ganz besonderes zu sein.

          sooo und jetz muss ich schlafen, denn meine augen fallen schon die ganze zeit fast zu... ich wünsche euch allen was wundervolles!
          Zuletzt geändert von Finnja; 01.09.2010, 21:55.

          Kommentar


          • Ich denke mir immer: Michael hat so viel schlimmes in seinem Leben erleiden müssen, dann schaffe ich das auch! Dieser Gedanke hilft mir immer sehr und gibt mir Kraft!

            Kommentar


            • Liebe Roxy,

              geanu diese Dinge, die du nanntest, tue ich auch in meiner Phantasie. Häufig spielen Michael und ich in meinen Träumen Wasserballonschlachten oder toben auf der Wiese. Durch Michael bin ich auch irgendwie wieder kindlicher geworden auch wenn ich mit 15 nie wirklich daraus war. Aber es macht einfach Spaß und wenn man, wie du ihn nanntest, einen unsichtbaren Freund hat, dann kann seine Gefühle immer mit jemandem teilen. Die Hoffnung und ich finde, die Phantasie sollte damit eingebunden sein, stirbt zuletzt.

              LG Marie
              Zuletzt geändert von Miss Mary; 01.09.2010, 22:23. Grund: Zeichensetzung

              Kommentar


              • Ich weiß nicht.. bei mir war es komisch...
                Ich Trauere nicht oft! manchmal schon doller!
                Aber eigl. nicht soo oft.. aber ich weiß irgendwie, dass Mikes ableben etwas in meinem Leben verändert hat...
                Ich konnte ihn nie Live sehen.(ich bin 16) es war immer mein größter Traum ihn Live zu sehen.. Ich habe mir immer als Kind schon vorgestellt, dass ich bei im auf der Ranch bin... Ich habe sogar oft davon geträumt! und kurz bevor mein Traum war geworden wäre ist er einfach weg.. für immer!
                Ich habe auch keinen mit dem ich sprechen kann.... wenn ich meiner Freundin erzähle: "Ich war gestern total traurig wegen Michael" dann kommt nur immer ein genervtes stöhnen...
                Als Michael noch am leben war, da war er mir irgendwie immer nahe, also das gefühl war jedenfalls anders als jetzt.. die ganzen Jahre vor dem This is It Hype hab ich immer überlegt: "Hmm... was macht Michael wohl gerade..." ... das ist jetzt halt Vorbei....

                PS: ist es bei euch auch so, das ihr This is it ungern schaut?

                Kommentar


                • ...weil sie nicht einschätzen können, wie und weshalb wir ihn so lieben .
                  Meine beste Freundin schrieb mir am 25.6.10 während TII auf pro7 lief per SMS; "nicht weinen, es geht ihm jetzt besser, er ist jetzt an einem besseren Ort". wenn das nicht-fans einem Fan schreiben, hat sowas eine sehr hohe Bedeutung finde ich...
                  Oh ja, ich weiß sehr genau wie ihr das mit dem "loslassen" meint... ich glaube seit dem 25.6. hat das jede/r von uns durchgemacht - sich von dem Unwichtigem getrennt und sich aufs Wesentliche konzentriert, dank Michael.

                  @ Kai: nicht ungern, aber nur an "besonderen Tagen" und mit einem sehr "bitterem Nachgeschmack"...

                  Kommentar


                  • Es ist beruhigend zu lesen, dass ich mit meinen Gefühlen und Erfahrungen nicht alleine bin.
                    Ich bin bald 23 und ich weiß nicht ob ich tatsächlich sagen kann, dass ich mein Leben lang ein Fan von Michael war. Er war einfach immer da, seine Musik hat mich immer wieder begleitet, sie taucht an so vielen Stellen meines Lebens auf und jetzt erkenne ich auch wie sehr mich Lieder wie "Heal the world" schon als Kind geprägt haben. Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich im Gegensatz zu anderen Fans mich vor Michaels Tod nicht all zu sehr mit ihm beschäftigt habe. Ich wusste, dass er während der Prozess lief unschuldig war, ich wusste dass er wieder Konzerte geben wollte und ich wünschte es ihm und der Welt dass es dazu kommt...
                    Jetzt fragen mich oft Leute ob ich ein Fan bin und ich zögere, weil ich nicht weiß ob es mir zusteht mich als solcher zu bezeichnen. Ich will keiner von denen sein, die sich dem Hype angeschlossen haben.
                    Im Herzen weiß ich, dass ich wohl doch immer ein Fan war, sonst hätte ich nicht diesen Stich am 25.6.2009 im Herzen gespürt als ich beim Aufwachen aus dem Radiowecker die furchtbare Nachricht gehört habe.
                    Wie vielen von euch geht es mir auch so, dass ich niemanden im Umfeld habe, der meine Gefühle so richtig nachvollziehen kann. Ich habe meine Familie und Freunde schon jahrelang mit meiner Liebe zu den Beatles genervt Mit Michael können sie gar nichts anfangen. Meine Mutter interessiert sich für ihn wegen seiner humanitären Leistungen, was schön ist, aber sie kann meine Liebe zu Michael nicht mal annähernd nachvollziehen.
                    Und mit euch hier im Forum, in dem ich erst seit kurzem bin mache ich die ersten Erfahrungen was es heißt Menschen kennen zu lernen die mich nicht verurteilen, komische Bemerkungen machen oder es leid sind über Michael zu sprechen. Am Samstag war ich auch gleich auf einer MJ Birthday Party und ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Es ist toll und wunderschön dass Michael die Menschen so verbinden kann, dass ist die Liebe, von der er so oft gesprochen hat Also danke an euch alle, schon mal im Voraus für die Zeit die ich hier im Forum mit euch verbringen darf...it's all for love, L.O.V.E

                    Kommentar


                    • This is it schaue,ich mir ab und zu an, nicht weil ich es ungern sehe ,aber ich habe bevor ich
                      mir die DVD ansehe immer ein komisches Gefühl in der Magengegend weil ich weiß das es das
                      letzte von Michael ist.Es macht mich einfach fertig.

                      Ich habe von der DVD und von meinen 3 Kinobesuchen erzählt,sie hat mich gefragt warum so
                      vielmal ,einmal hätte doch gereicht ,ich konnte gar nicht darauf antworten.
                      Ich habe gesagt das ich ihn nie live in einem Konzert gesehen habe und das für mich die
                      letzte Gelegenheit war ihn zu sehen.

                      Sie hatte trotzdem kein Verständnis dafür ,ich bin dann einfach weggegangen,hat eh kein Zweck.

                      Kommentar


                      • Ich kann This is it einfach nicht schauen.. eben weil es das letzte ist..
                        wenn ich z.b ein bad oder history konzert sehen dann denke ich nicht die ganze zeit darüber nach das, dass das letzte ist was mike gemacht hat!
                        wenn ich This is it sehe kann ich mich auch nicht ins Michaelfeeling versetzen, weil ich zu viel nachdenke!

                        Kommentar


                        • Ich habe mir This is it schon ein paar Mal zu Hause auf DVD angeschaut. Es ist immer ein komisches Gefühl das zu sehen. Wenn ich mir z.B. das Bukarest DVD anschaue, dann habe ich ein ganz anderes Gefühl als wie wenn ich mir This is it anschaue. Bei This is it würde ich am liebsten in den Bildschirm reinspringen, ihn umarmen und ihn retten. Diese ganze überzogene Freundlichkeit gegenüber Michael, lässt darauf schließen, dass es hinter den Kulissen bei This is it nicht alles so reibungslos abgelaufen ist. Ist mein Gefühl.

                          Kommentar


                          • Ihr bringt mich gerade zum weinen. Hab gerade die Beiträge auf der vorhergehenden Seite gelesen und in mir kam schon dieses Gefühl hoch, wie wenn man fast weint, aber noch nicht kann. Und dann kommt auf MJtunes auch noch She's Out Of My Life (die DemoVersion), wo seine Stimme so nah klingt, als stünde er neben einen, dann ging's los... Es ist einfach so schön, dass es Menschen gibt, die ähnlich fühlen, wie man selbst. Man fühlt sich ja im eigenen Umfeld doch ganz schön einsam mit diesen Gefühlen.
                            Zuletzt geändert von Roxy; 02.09.2010, 07:46.

                            Kommentar


                            • Ich bin ein leidenschaftlicher MJJ-Fan. Das hab ich in der Schule auch zugegeben. 99% haben mich ausgelacht. Nur die wahren Freunde, die auch keine MJ Fans waren - jedoch Freunde - haben zu mir gehalten.

                              Deswegen kann ich mit niemandem darüber sprechen.
                              MJJ ist leider - blicken wir in die Wahrheit - out. Wieso, das weiß ich nicht.

                              Kommentar


                              • Zitat von Miss Mary Beitrag anzeigen
                                Liebe Roxy,

                                geanu diese Dinge, die du nanntest, tue ich auch in meiner Phantasie. Häufig spielen Michael und ich in meinen Träumen Wasserballonschlachten oder toben auf der Wiese. Durch Michael bin ich auch irgendwie wieder kindlicher geworden auch wenn ich mit 15 nie wirklich daraus war. Aber es macht einfach Spaß und wenn man, wie du ihn nanntest, einen unsichtbaren Freund hat, dann kann seine Gefühle immer mit jemandem teilen. Die Hoffnung und ich finde, die Phantasie sollte damit eingebunden sein, stirbt zuletzt.

                                LG Marie
                                Bei mir ist es genau das Gleiche, schon seit Jahren ^0^... lustig, dass es so viele andere gibt, die genauso sind YIPPIE

                                -------

                                Wenn man irgend jemanden erzählt, dass man Fan von Michael ist, dann wird man meist belächelt, da die meisten Leute diesen ganzen Medien Blödsinn glauben, der über ihn verbreitet wurde. Ich hab es auch schon erlebt, dass man versucht hat mich "zu bekehren", so als würde ich einer gefährlichen Sekte oder so angehören. Das ist echt traurig! Ich geh ja auch nicht rum und zeige mit dem Finger auf sie nur weil sie dies oder jenes mögen.... Leben und Leben lassen, das ist meine Devise ^0^

                                Mittlerweile ist es mir egal, was die Leute denken. Ich stehe dazu und bin auch sehr glücklich damit.

                                Ich bin jedoch auch sehr froh, dass es dieses Forum gibt, wo man auf so viele tolle Gleichgesinnte trifft!
                                IHR SEID TOLL

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X