thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danke für dies direkte Zwiegespräch, lillie. geht mir auch so. Abends, im Bett, Dunkelheit, das ist der Moment, der grössten Nähe.
    Nochmal zur Befremdung der Mitmenschen. Das Innere, der Extrakt des Menschen Michael J. blieb mir auch lange verborgen, da ich ihn mir erst Schritt für Schritt erobern musste.
    Aber das ist es gerade, was ihn ausmacht. Und das ist der Aussenwelt nur suspekt.
    Michael Jackson.. der aussergewöhnlichste Mensch, Künstler, Kenner,für mich ein Wissender.

    Kommentar


    • Zitat von lillie Beitrag anzeigen
      no way! keine ahnung warum, aber ich denke, es liegt daran, dass man sich wirklich mit mike auseinander setzen muss, um ihn zu verstehen. man muss unter der oberfläche suchen und dann wird man überrascht von einem mann, der so fassettenreich ist, so intelligent und gleichzeitig so naiv, so begabt, so sensiebel, so wunderschön in seiner seele und in seiner äußeren form. und so rein. wer die wahrheit über michael kennt, kann nicht anders, als ihn zu lieben! (in welcher form auch immer)
      Wenn ich all diese Dinge,die Du da aufzählst, lillie, in irgendeiner Form hier zuhause auf den Tisch bringen würde, um mein Denken und Fühlen zu erklären(soweit das geht, denn manchmal bin ich mir selber fremd...), mein Gott, die würden glauben, ich lauf nicht mehr ganz rund. Wie gesagt, dieses jahrelange "presse-gemachte" Bild sitzt so hartnäckig in den Köpfen, da ist nix zu wollen. Und weil MJ eben so ein Freak war(natürlich nicht nach meiner Meinung!) und noch genug Leute nicht wirklich überzeugt von dem Gerichtsurteil damals sind(scheinbar ist es leichter sich an übele Vorwürfe zu erinnern, als an den Freispruch zu glauben...), steht man bzw. ich, hier auf total verlorenem Posten. Und überhaupt..., sind wir nicht ein bißchen zu alt für diese Gefühle(auch nicht meine Meinung)? Mir kommts manchmal vor, als ob ich in einem Kokon sitze und alles was eigentlich raus möchte, runterschlucke. Und mittlerweile liegt das echt schwer im Magen...GlG & L.O.V.E.

      Kommentar


      • sehe ich auch so. aber man darf es seinen lieben nicht übel nehmen. sie sind auch nur menschen wie wir. und wenn du es ja selbst gerade an dir erlebst, umso schöner!
        ein wissender....das denke ich auch. spätestens nachdem ich dancing the dream gelesen hatte,war es mir klar. damals war ich zwölf.
        und wenn ich dieses buch heute in die hand nehme, muss ich weinen. denn dann kommt mir diese erkenntnis immer wieder aufs neue. dieses buch ist meine bibel aber auch dieses werk von mike kann nicht jeden erreichen, der nicht gnadenlos ehrlich zu sich selbst ist. denn alles, was dort steht, sind die sehnsüchte, wünsche, träume und ängste von michael jackson.....von uns allen!

        Kommentar


        • Michael du bist mein Begleiter, warst immer da, wenn ich in tausend Nöten war,
          Habe damals 1983 auf VHS Videorekorder Formel Eins (WDR) abends aufgenommen, und hab es mir morgens vor Schulbeginn (als alle noch schliefen) angeschaut.
          Mich hat damals keiner verstanden, warum ich diesen Mann so toll fand, genauso wie heute.
          Michael und ich hatten immer ein geheimes Treffen.
          Bei Smooth Criminal und Ghost war es eigentlich genauso, ich war immer auf dem laufenden was Michael betraf, doch leider Gottes hat sich ansonsten keiner aus unserer Familie dafür interessiert.

          Kommentar


          • @ all
            jetzt sag ich mal was Zynisches: darum treibt es uns alle hier in dies Forum, es werden täglich mehr. Ich staune nur. Dies ist der einzige Ort, an dem man Michael Jackson kultivieren kann.
            Ich denke immer, der hatte und hat doch tausende Fans... wo sind die alle?
            In meinem grossen Mitmenschen-Umfeld gibt es eine 70 Jährige, die ihn, wie ich mag, schon ihr ganzes Leben. Mit der kann ich schwadronieren. Sonst ist da niemand, aber das hatten wir ja schon.

            Kommentar


            • @lillie, ich denke du hast es genau getroffen , wenn du schreibst man muß unter der Oberfläche suchen, aber genau das ist der Punkt, viele Menschen sind zu oberflächlich und nicht bereit auch mal über den Tellerand zu schauen, sie nehmen einfach alles hin, was man ihnen vorsetzt und das hat die Presse zur Genüge getan.
              Ich kann mir auch nicht erklären, warum Michael sich plötzlich so in meinem Herzen eingenistet hat, man muß bereit sein sich zu öffnen für neues und auch seine eigene Meinung mal in Frage zu stellen.

              Kommentar


              • Aus genau diesem Grund habe ich mich auch vor Wochen hier angemeldet. Für mich war es anfangs noch ganz ok mit Bekannten und Leuten aus der Familie über Michael zu reden.
                Aber je mehr Zeit ins Land geht, um so schwerer wird es. Sie haben andere Interessen und meinen- auch wenn sie es nicht deutlich sagen- dass man langsam darüber hinwegkommen sollte.
                Die Gespräche werden immer kürzer und sie bringen einen auch nicht mehr weiter. Und man will ja auch keinem auf die Nerven gehen.
                Deshalb bin ich jetzt auch hier gestrandet, weil Michael hier ein tägliches Thema ist

                Kommentar


                • willkommen.. everywhere
                  sag ich ja, dass man aus diesen Gründen hier landet. Was bitte nicht negativ verstanden sein soll. Gott sei Dank, dass es diese Interessengemeinschaft gibt.
                  Meine engsten Mitmenschen denken auch, wie du es beschreibst. Am Anfang noch akzeptables Interesse. Je mehr Zeit vergeht,
                  denken und sagen sie zuweilen, geht denn das nicht bald mal vorbei?? Aber das geht eben nicht nach deren Zeitplan vorbei, und schon, husch, sind wir suspekt und lösen Befremden aus.

                  Kommentar


                  • ja, das mit dem tellerrand ist nicht immer so einfach. das wissen wir alle warscheinlich aus eigener erfahrung. und es kann auch durchaus weh tun, ehrlich zu sich selbst zu sein. aber wie ich sehe, sind wir hier alle auf einem guten weg
                    und was die mio. mj-fansbetrifft....dazu fällt mir eine sache ein, die ich selbst erlebt habe:

                    als wir neue nachbarn bekommen haben, hab ich aus dem fenster geguckt und gedacht:'die sind aber komisch.' ich habe sie zwar auf der straße gegrüßt,mehr aber auch nicht. ich hab sie in eine schubladegesteckt und fertig.
                    bis wir uns eines tages spontan entschlossen mit unseren familien essen zu gehen. wir saßen da, haben uns unterhalten und irgendwann sah der mann mich an und sagte:Wenn meine frau putzt, muss ich gehn. ich hab nachgefragt, warum das so sei und da hat sie mir ganz kleinlaut erzählt, dass sie immer michael jackson ganz laut hört, wenn sie putzt.
                    da war der bann gebrochen, wir weiber waren zwei mal zusammen tii gucken und haben danach heulend im auto gesessen und 'man in the mirror' gehört....was soll ich sagen, das ist mike!

                    allerdings weis sie nichts von meiner doch so anderen liebe zu ihm....deshalb bin ich hier,halt etwas extremer!

                    Kommentar


                    • @lillie
                      eine schöne Geschichte ist das. Die Frau würde sicher dich in deiner ganzen Michael-Bandbreite verstehen, nicht? Aber die grosse Tiefe, willst du geheimhalten, oder?
                      Wie ich das verstehen kann. Es bleibt da das Restgeheimnis, etwas Magie.
                      Vielleicht outen sich M.J. Fans nicht unbedingt und so bleiben sie uns verborgen.?

                      Kommentar


                      • @greatfan:

                        ja, kann ich mir vorstellen....aber hab mir schon öfter gedanken gemacht, ob ich meine gefühle zu ihm preis geben würde, wenn ich euch gegenüber sitzen würde. eher nicht. denn michael berührt mich wirklich in meinem tiefsten inneren, in meiner seele und meinem herzen, so das es doch irgendwie ziemlich intim ist....

                        Kommentar


                        • @lillie
                          so wirds sein. Die Verborgenheit dieses Systems lässt eben jede Aussage zu. Das ist ja auch im "Ist Michael sexy?" Forum so deutlich.
                          Das geht nur virtuell. Ist ja o.k.
                          Danke, dass es dies Medium gibt, sonst könnten wir nichts erfahren über unsern Mikel. Schöne neue Technik, du machst es möglich, dass wir uns hier treffen können.
                          Und warum?... weil draussen im Hier und Jetzt keiner mit uns über ihn reden will.....

                          Kommentar


                          • reden? du meinst eher schwärmen, vergöttern, niederknieen, verzückt hinhorchen, sabbernd ansehen....oder uns die köppe einschlagen..was weiß ich noch alles. darum ist es besser so,glaub mir!

                            Kommentar


                            • ja, lillie, hast recht, im Innern ist das so. Obwohl nur sabbern ist auch nicht.
                              Mikel ist mehr als sabbern!

                              Kommentar


                              • sag ich ja, das wort, das unsere gefühle für ihn beschreibt,muss erst noch erfunden werden!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X