ich verfolge eure unterhaltung interessiert und weiss genau, von was ihr sprecht, weiss genau wie ihr fühlt!
Ja, man sollte meinen, dass man mit der zeit in dickes fell entwickelt, an dem man bestimmte bemerkungen abgleiten lassen kann, zum reinen selbstschutz.
Es geht nicht drum, sich irgendwelchen unangenehmen fakten zu verweigern, schutz vor sticheleien, vor kleinen miesen bemerkungen - und die, von denen sie kommen, wissen genau, dass diese sticheleien verletzen, ist also ein ganz bewusstes ding. Das ist schlimm, solange es von leuten kommt, die ausserhalb der familie sind, kann man sich überlegen, in wie weit man in zukunft abstand hält und vorsichtig ist. Aber ich hab schon gemerkt, dass einige aus dem bekannten/verwandtenkreis mit mir so wie ich jetzt bin nix anfangen können und ich nicht mit ihnen. Das ist nicht schön, ist traurig, wenn eine freundschaft schon viele jahre andauerte und in so einem schwebezustand stagniert. Sei es wie's sei, ich kann und will mich nicht krümmen nur dass ich mich den vorstellungen anderer anpasse. In sachen Michael gibt's keinen kompromiss, entweder mit ihm, wer's absolut nicht ertragen kann, dass ich ab und zu eine bemerkung in richtung Michael mache (... bin weit von jeglichem 'missionieren' entfernt) wenn sie neutral aufgenommen wird, ists ok, wenn süffisante häme zurückkommt, überlege ich inzwischen sehr genau, ob ich weiter mit dem- oder derjenigen will (.. die frage nach dem 'kann' stellt sich nicht mehr).
Innerhalb der familie ist's äusserst schwierig ... meine söhne waren und sind MJ mässig auf abstand .. ok es muss niemand Michael mögen, muss niemand ihn sympatisch finden ... in der partnerschaft ist's nicht leicht, wenn man auf totale ablehnung stösst. Ja, ich merke, dass sehr oft der geist of jaelousy die stimmung vergiftet. Am schlimmsten ist es, wenn mein mann mal wieder einen richtigen ausraster kriegt, der sich teils gegen mich richtet, teils aber auch direkt Michael betrifft. Das klingt widersinnig auf letzteres gesehen, aber gerade das tut mir besonders weh. Wenn es mir gelingt, bemerkungen abgleiten zu lassen, merke ich, dass auch das mit misstrauen beobachtet wird. Ich spüre, dass das ein feld der unsicherheit betrifft, wenn ich mich, wenn auch wortlos vor Michael stelle und zeige, dass ich nicht gewillt bin, mich von ihm abzuwenden.
Natürlich ist meinem mann das wahre ausmass meiner gefühle für Michael nicht klar, zumindest ist seine annahme mit grosser unsicherheit und zweifeln (an mir) behaftet. Ich verstehe das sogar sehr gut. Aber da hat sich mittlerweile eine kluft gebildet, über die wir beide noch keine brücke gefunden haben. Doch ganz gleich wie, wenn wir sie eines tages doch gebaut haben, ich werde nicht ohne Michael über diese brücke gehen, ich kann und will mich nicht von ihm lösen. Wie sollte das auch funktionieren - ich liebe ihn. Während ich das schreibe, spüre ich, wie diese gefühle in mir ins rotieren kommen, sie sind lebendig und stark und warm und absolut von einer sehr einzigartigen qualitat, wie ich sie noch nie erlebt hab.
Ich weiss, dass das ganze eine wirklich grosse grosse 'zumutung' für meinen partner ist. Aber es ist, wie es ist - und es ist liebe. Für beide. Aber das erklär mal dem eigenen partner, versuche es der besten freundin zu erklären ...
Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage: Michael zu lieben .. erst jetzt weiss ich, was liebe wirklich bedeuten kann, ich weiss seit 25.06.09 was trauer wirklich bedeutet, es ist so.
Es ist bitter-süss. L.O.V.E. you Michael - für immer.
Ich weiss ihr versteht mich, drum erzählte ich das alles.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar