thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi all,
    ich verfolge eure unterhaltung interessiert und weiss genau, von was ihr sprecht, weiss genau wie ihr fühlt!
    Ja, man sollte meinen, dass man mit der zeit in dickes fell entwickelt, an dem man bestimmte bemerkungen abgleiten lassen kann, zum reinen selbstschutz.
    Es geht nicht drum, sich irgendwelchen unangenehmen fakten zu verweigern, schutz vor sticheleien, vor kleinen miesen bemerkungen - und die, von denen sie kommen, wissen genau, dass diese sticheleien verletzen, ist also ein ganz bewusstes ding. Das ist schlimm, solange es von leuten kommt, die ausserhalb der familie sind, kann man sich überlegen, in wie weit man in zukunft abstand hält und vorsichtig ist. Aber ich hab schon gemerkt, dass einige aus dem bekannten/verwandtenkreis mit mir so wie ich jetzt bin nix anfangen können und ich nicht mit ihnen. Das ist nicht schön, ist traurig, wenn eine freundschaft schon viele jahre andauerte und in so einem schwebezustand stagniert. Sei es wie's sei, ich kann und will mich nicht krümmen nur dass ich mich den vorstellungen anderer anpasse. In sachen Michael gibt's keinen kompromiss, entweder mit ihm, wer's absolut nicht ertragen kann, dass ich ab und zu eine bemerkung in richtung Michael mache (... bin weit von jeglichem 'missionieren' entfernt) wenn sie neutral aufgenommen wird, ists ok, wenn süffisante häme zurückkommt, überlege ich inzwischen sehr genau, ob ich weiter mit dem- oder derjenigen will (.. die frage nach dem 'kann' stellt sich nicht mehr).

    Innerhalb der familie ist's äusserst schwierig ... meine söhne waren und sind MJ mässig auf abstand .. ok es muss niemand Michael mögen, muss niemand ihn sympatisch finden ... in der partnerschaft ist's nicht leicht, wenn man auf totale ablehnung stösst. Ja, ich merke, dass sehr oft der geist of jaelousy die stimmung vergiftet. Am schlimmsten ist es, wenn mein mann mal wieder einen richtigen ausraster kriegt, der sich teils gegen mich richtet, teils aber auch direkt Michael betrifft. Das klingt widersinnig auf letzteres gesehen, aber gerade das tut mir besonders weh. Wenn es mir gelingt, bemerkungen abgleiten zu lassen, merke ich, dass auch das mit misstrauen beobachtet wird. Ich spüre, dass das ein feld der unsicherheit betrifft, wenn ich mich, wenn auch wortlos vor Michael stelle und zeige, dass ich nicht gewillt bin, mich von ihm abzuwenden.
    Natürlich ist meinem mann das wahre ausmass meiner gefühle für Michael nicht klar, zumindest ist seine annahme mit grosser unsicherheit und zweifeln (an mir) behaftet. Ich verstehe das sogar sehr gut. Aber da hat sich mittlerweile eine kluft gebildet, über die wir beide noch keine brücke gefunden haben. Doch ganz gleich wie, wenn wir sie eines tages doch gebaut haben, ich werde nicht ohne Michael über diese brücke gehen, ich kann und will mich nicht von ihm lösen. Wie sollte das auch funktionieren - ich liebe ihn. Während ich das schreibe, spüre ich, wie diese gefühle in mir ins rotieren kommen, sie sind lebendig und stark und warm und absolut von einer sehr einzigartigen qualitat, wie ich sie noch nie erlebt hab.
    Ich weiss, dass das ganze eine wirklich grosse grosse 'zumutung' für meinen partner ist. Aber es ist, wie es ist - und es ist liebe. Für beide. Aber das erklär mal dem eigenen partner, versuche es der besten freundin zu erklären ...
    Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage: Michael zu lieben .. erst jetzt weiss ich, was liebe wirklich bedeuten kann, ich weiss seit 25.06.09 was trauer wirklich bedeutet, es ist so.
    Es ist bitter-süss. L.O.V.E. you Michael - für immer.
    Ich weiss ihr versteht mich, drum erzählte ich das alles.

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

    Kommentar


    • .... danke für die ausführlichen Gefühle. Ich sehe, wir, ihr, habt alle damit zu tun. Wir müssen täglich damit umgehen. Das ist nicht ohne!!!
      Dabei ist die Liebe zu MIchael nicht unbedingt eine Sexuelle. Eigentlich garnicht. Liebe im höheren Sinne wie er sie gelebt und weitergegeben hat, ist was ganz anderes!

      Kommentar


      • Hi Rip.michael
        Du bist wirklich mit Herzblut dabei, ich lese gerne deine Beiträge.
        Du erläuterst immer ganz genau deine gefühle und bist nicht abgeneigt auch Kritik anzuwenden, aber immer sehr diplomatisch.
        Das gefällt mir sehr.

        So als kleiner Hinweis, leere mal dein Postfach, sonst hat ja keiner ne Chance dir etwas mitzuteilen

        Kommentar


        • @ magictree
          Laß den Kopf nicht hängen- Du weißt es besser!
          Ich kann es zu 100% nachvollziehen, daß es am meisten weh tut, wenn Kritik und Ignoranz von Menschen kommt, die einem am nächsten stehen.
          Man wünscht sich ja vor allem von den Eltern oder Geschwistern Unvoreingenommenheit und offene Ohren. Und wenn sie schon die Meinung nicht teilen, daß sie dann wenigstens auf negative Kommentare verzichten.
          Meine Eltern sind schon alt, konservativ und es herrscht oft die Meinung "wo Rauch ist, ist auch Feuer" und manchmal haben sie ja auch recht, aber eben nicht immer.
          Es hat ganz, ganz lange gedauert, bis sie ihre distanzierte Stellung Michael gegenüber endgültig aufgegeben haben. Allerdings waren sie mir zuliebe bereit zuzuhören und ich konnte sie sogar überreden sich TII anzusehen. Sie haben voller INTERESSE bis zu Ende zugeschaut. Heute kann ich auf der sachlichen Ebene sehr gut mit ihnen sprechen.
          Den emotionalen Bereich klammere ich bewußt aus. Man muß das ganze ja nicht überstrapazieren.

          Kommentar


          • @greatfan
            Völlig richtig.
            Das ist auch so was, was mich manchmal wirklich aufregt. Das manche es absolut missverstehen wollen, wenn man sagt, man liebt und verehrt Michael.
            Dann heißt es: In deinem Alter... und... du bist doch verheiratet...
            Und ich denke, was, bitte schön, hat das denn damit zu tun?
            Du hast recht, es ist etwas ganz anderes!

            Kommentar


            • @ rip.Michael....vielen Dank,daß Du Deine Gefühle und Dein Zusammenleben, uns allen, so geschildert hast.

              Bin nur froh,das ich nicht alleine mit diesen Gefühlen bin.
              Manchmal weiß ich nicht wie ich das verarbeiten soll.......dann bin ich froh daß ich Euch und das Forum habe.

              Kommentar


              • @ rip.michael: danke, ich hab deinen Beitrag mit Tränen in den Augen gelesen.
                Wie ich sehe wird man im Alter auch nicht "vernünftig" trotz Mann und Kindern. Ich glaub selbst mit 80 und kurz vom sterben, werde ich Michaels Lächeln vor meinen Augen haben.

                Ich finde es so wahnsinnig traurig, dass die Leute es nicht akzeptieren, dass es uns nur mit Michael im Herzen gibt, und wir uns ihm niemals abwenden werden, nur weil man Michael schlecht macht.
                Wissen die denn nicht wie sehr man uns damit verletzt?! Es wäre doch 1000mal erträglicher, wenn man uns selbst beleidigt und kritisiert. Aber wenn es um einen Menschen geht, den man so sehr von ganzem Herzen liebt, und der so ein unschuldiges und liebenswertes Wesen hatte, tut es unenedlich weh.
                Und ich bezweifel, dass ich da jemals ein dickes Fell kriegen werde! Es wird immer weh tun.
                Mein einziger Trost bei solchen Ignoranten ist immer, dass mir diese Menschen eigentlich leidtun sollen, denn sie verschliessen sich vor so einem wunderbaren Menschen, und ihnen entgeht so etwas wertvolles.
                Ich bin so dankbar und glücklich, und es erfüllt mich mit soviel Wärme im Herzen wenn ich in Michaels Augen schaue, oder seine Stimme höre.

                Kommentar


                • @rip. michael: Ich verstehe Dich von ganzem Herzen.... Ich bin immer eher der Mensch gewesen, der solche Fans wie uns überhaupt nicht verstehen kann und der soetwas Verrücktes nie für möglich gehalten hätte. Aber seit ich nach seinem Tod den "Menschen" Michael näher studiert habe, bin ich voller Bewunderung und Ehrfurcht vor diesem Mann. Ich war auch früher schon ein Fan, aber nur von dem coolen Typen im Smooth Criminal Video und seinen Tänzen und seinen Outfits, von dem Menschen dahinter habe ich eher weniger wahrgenommen. Jedenfalls nicht so im Detail, weil die Medien ja immer so das Gleiche berichtet haben. Dem Internet sei Dank, dass ich mehr und mehr erfahren habe und ich bin entsetzt was für eine Geschichte hinter diesem Menschen steckt.

                  Das Problem mit dem Ehemann kenne ich, gut ausgedrückt "Der Geist der Eifersucht", aber auch verständlich, man muss sich mal in die umgekehrte Lage versetzen..... Die beste Lösung ist, es nicht so offensichtlich werden zu lassen, schade zwar, aber es kann einfach niemand verstehen, dem nicht das Gleiche passiert ist.

                  So handhabe ich es auch mit Aussenstehenden, die dämliche Bemerkungen machen, ich denke, wir stehen einfach über Ihnen, weil sie das Unglaubliche, das Michael ausmacht, nicht gesehen haben. Ich kann es ihnen nichtmal übel nehmen, sie wissen es einfach nicht besser. Wenn es allerdings unter die Gürtellinie geht, dann gehe ich rigoros dagegen an, denn das hat kein Mensch verdient, dass über ihn geurteilt wird.
                  Und wenn man etwas Unglaubliches erlebt, dann will man es mit anderen Menschen teilen, und dazu sind wir alle hier..
                  Zuletzt geändert von Queenadiva; 14.11.2010, 22:10. Grund: Fehler

                  Kommentar


                  • Über unsere Gefühle zu sprechen ist für uns Mädels einfach in unserer Psyche festgelegt, manche öffnen sich mehr, manche weniger. Hält man diese Gefühle aus versch. Gründen versteckt, holt uns die Verdrängung irgendwann wieder ein. In einer Partnerschaft sollte jeder die Interessen des anderen akzeptieren. Es wird von manchen Männern vorausgesetzt, dass die Frau diejenige sein sollte, die Dinge des Partners akzeptiert. Nun kann man eine Partnerschaft nicht so einfach beenden, liegt ja auch nicht unbedingt im Interesse der Beteiligten. Aber ich denke, wenn man auf die "Liebe/Beziehung" zu einem Sänger wie MJ, der noch nicht mal mehr lebt, nicht gut zu sprechen oder eifersüchtig ist, hat der Betreffende ein Problem, entweder mit seinem Selbstwertgefühl oder in anderen Bereichen.
                    Obwohl ich nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotze, habe ich mir meine einzige wirkliche Freiheit, nämlich die "Liebe" zu Mj zu demonstrieren, von keinem kaputtmachen lassen, selbst mit dem Bewusstsein, dass man dadurch manchmal sehr einsam sein kann, würde ich mir diese, meine kleine Freiheit, immer wieder erkämpfen.

                    Kommentar


                    • @Daggi, wirklich toll Deine Worte....

                      Kommentar


                      • @all
                        eure Worte tun so gut und sind soooo richtig!!

                        love you

                        Kommentar


                        • Queenadiva deine Einstellung find ich irgenwie toll.So kann man den Leuten fast nicht allzu böse sein.Sie wissen ja nicht was ihnen entgeht

                          Ich finde die Zuneigung zu Micheal ist einfach soetwas besonderes.Ich wüsste nicht wie ich das jemandem anderen, einem Nichtfan, erklären könnte.Dafür gibt es keine Worte und es ist auch irgendwie etwas anderes als die Liebe zu einer, ich sag jetzt mal erreichbaren Person ,finde ich.Ich glaube diese Liebe macht einen Fan sehr sensibel(also zumindest mich),sodass ein Gespräch mit einem neutralen Michael-Betrachter schon schwer ist,da die Meinung der Leute doch sehr von der Presse gebildet wurde und diese kaum hinterfragt wird.Die Meisten verletzen einen dann schon ohne irgendetwas davon zu ahnen (glaube ich zumindest) ,weil sie nur das Bild von dem Michael aus der Presse im Kopf haben. Deshalb meide ich meist Gespäche über Michael mit Leuten von denen ich nicht weiß wie sie zu Mike stehen.Auch wenn das wahrscheinlich die Chance verringert jemanden zu treffen der genauso fühlt wie man selbst.

                          Ich bin froh dieses Forum zu haben ...
                          LG Adurna
                          Zuletzt geändert von Adurna; 14.11.2010, 23:03. Grund: Meine Rechtschreibung

                          Kommentar


                          • Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                            , habe ich mir meine einzige wirkliche Freiheit, nämlich die "Liebe" zu Mj zu demonstrieren, von keinem kaputtmachen lassen, selbst mit dem Bewusstsein, dass man dadurch manchmal sehr einsam sein kann, würde ich mir diese, meine kleine Freiheit, immer wieder erkämpfen.
                            Hallo Daggi !
                            Gerade diesem letzten Absatz deines Beitrages kann ich nur uneingeschränkt beipflichten, denn in dem "anderen Fall" hieße es ja, seine Selbstachtung, sein eigenes Ich mit all den Empfindungen einer berührten Seele aufzugeben.....
                            Dann würde ich lieber manchmal einsam sein.....

                            Kommentar


                            • Immer wenn ich etwas von Michael erzähle sagt mein Bruder, wie ich nur Lieder von diesen Kinder...... hören könnte. Das verletzt mich sehr, ich sag ihm dann immer gleich dass er unschuldig ist. aber ich bin dann wütend und traurig zugleich.

                              Kommentar




                              • @xena 19


                                das geht uns allen so und es wird sich leider nicht ändern. Das ist ein sehr spezielles Problem. Wo sind all die vielen Fans in der Gesellschaft, die uns umgibt?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X