thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?
Einklappen
X
-
Zitat von xena19 Beitrag anzeigen
-
@ all
habt ihr das Gefühl, dass sich an unserm Problem was geändert hat? Hat sich die Akzeptanz im Verlauf der Zeit verändert?
Inzwischen bin ich als MJ Fan so bekannt, dass es viele meiner Freunde wissen. Inzwischen werde ich mehr respektiert und auch wahrgenommen.
Es geht ins 2. Jahr, wo Mikel nicht mehr da ist.... kann die Zeit helfen??
Kommentar
-
Hallo greatfan, schön, sowas zu hören! Bei mir ist das leider nicht so mit dem Umfeld.
Bei mir ist es auch allgemein bekannt und meine alten Freunde habe ich immernoch, joa mit 2-3 haben wir uns - ich sage mal - außeinandergelebt
aber es hieß auch schon einige Male bei Streitigkeiten "Du hast ja eh nur MJ im Kopf ", quasi "du bist labil, bläuäugig... rennst einem Menschen hinterher vondem man dies und das erwarten kann"
Solche Aussagen zeigen halt, dass viele Menschen es nur "dulden", dass man Fan eines "solchen Menschen" ist. Natürlich zählt so eine Meinung unter keinen Umständen für mich, aber sie tut trotzdem weh.
Ich denke dass sich bei der Akzeptanz der Menschen nicht viel bis nichts verändert hat, viele erkennen seine Kunst an, aber eben nur Gerüchten zufolge, d.h. nur bis 2001 war er erfolgreich, usw. usw...
KEEP THE FAITH in 100 Jahren siehts schon ganz anders aus in den 2 Jahren hat sich auf jeden Fall ja einiges geändert... zumindest trauen sich die Medien auch mal was positives zu berichtenZuletzt geändert von RememberTheKing; 23.01.2011, 17:53.
Kommentar
-
Wenn irgendwo das Gespräch auf Michael kommt (manchmal leite ich die Gespräche auch dort hin), dann kläre ich meine Gesprächspartner auf und erzähle ihnen, was für eine gute Seele Michael ist. Manchmal ist das Staunen groß (Die Tabloids haben wirklich ihr Ziel erreicht.) Ich hoffe, ich kann meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass der eine oder andere seine Meinung über Michael zum Positiven ändert.
Und ich glaube schon, dass die Zeit helfen wird und nach und nach, auch wenn es viele Jahre dauern wird, der wahre Michael der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Kommentar
-
ich lasse auch keine Gelegenheit aus, meine Gesprächspartner aufzuklären. Ich missioniere nicht, das wäre schrecklich, aber ich beziehe Stellung. Ich merke, dass die Menschen hinhören
und im Freundeskreis kann ich inzwischen immer mal wieder den Faden MJ aufnehmen.
Ich glaube schon was erreicht zu haben.
Denn die Wahrheit und Emotion zählt.
Kommentar
-
Hi, unsere Wege haben sich hier im Forum hie und da schon gekreuzt - man "kennt" sich quasi; darf ich mich hier auch zu Worte melden?
Also, mein Mann hielt mich anfangs für übergeschnappt, als ich mich mehr und mehr für Michael interessierte; anfing zu recherchieren, kopieren, sammeln etc. etc. (Inzwischen habe ich acht Ordner gefüllt und bin noch lange nicht fertisch...) Hatte wohl auch zuerst gehofft, dass es irgendwann auch wieder vorüber gehen würde.... Inzwischen hört er sich meine Berichte an, gibt seine Meinung dazu ab und hört - wenn auch sehr selten - mal die Musik mit mir an. Meine Freundinnen hören sich meine Worte zu diesem Thema an, aber mehr auch nicht. Sie finden es zwar interessant, dass aufgrund von jahrelangen Medienberichten die Gerüchteküche einen Menschen dermassen diskreminieren konnten und die Leser alles glauben, was da so steht. Tja, und dann kommen so Sätzen: .... aber, irgendetwas daran muss ja gestimmt haben, von nichts kommt nichts. Uff!
Ich denke, es ist noch ein langer, steiniger Weg bis Michael in allen Köpfen als das angesehen wird, was er wirklich war. Das Bewusstsein kann sich so schnell der negativen Meldungen nicht entledigen..... leider!
Kommentar
-
liebe Little Ghost
ja, die Wege kreuzen sich wirklich hier und da.
Und das sind ja Erfahrungen, wie unsere Mitwelt mit uns umgeht. Vor allem unsere Partner müssen schon viel Toleranz zeigen. Ich sehe es ja ein.
Anfangs noch dachte jeder, das geht vorbei. Aber so ist es nicht. Mj ist Teil geworden. ... ich mache klar, dass er keine Bedrohung ist.
Was ist es eigentlich?
Schwärmerei für einen gestorbenen Star? Oder ist es Verehrung für viel mehr als einen einst sehr gut aussehenden Mann?
Ich für mich kann sagen, dass ich Michael verehre für seine humanitären Aktivitäten, sowie seine kindliche Religiösität und natürlich die grosse
künstlerische Leistung.
Meine Mitwelt weiss, dass ich ihn für seine Botschaften liebe und verehre.
Und da hat er nun den Platz in meiner Welt. Mein Mann sagt sagar, dass er eine positive Wandlung wahrnimmt.
Na, bitte. Dann kann das ja nicht so verkehrt sein.
Nach fast 2 Jahren......da darf man auch wissen, dass MJ keine Bedrohung ist....
Kommentar
-
@greatfan
Hm,.... also seine Musik habe ich ja schon seit den 70er gemocht und kenne all seine Songs. Leider hatte ich IHN aber bis zu seinem Tod lediglich als Künstler und als Neutrum wahrgenommen - mehr nicht! Mit seinem Tod hat es plötzlich bei mir "klick" gemacht, frag mich nicht warum, ich kann es nicht beantworten. Ich fing an, mich mehr und mehr für den Menschen Michael Jackson zu interessieren; eigentlich hatte ich alles, was geschehen war, mitbekommen aber nicht wirklich abgespeichert. Seine Missbrauchsvorwürfe, ja die hatte ich verankert und auch sofort für Lügen gehalten und NIE geglaubt. Nein, Schwärmerei ist es bei mir nicht, sondern eine 100%ige Bewunderung für diesen Menschen, was er alles getan hat und wie er alles ausgehalten hatte, was man ihm all die Jahre zugemutet hatte. KEIN anderer Mensch würde alldem standhalten können, ohne wirklich abzuklappen oder Selbstmord zu begehen!!!! Ein Mensch mit so einem aussergewöhnlichen Talent und mit dermassen vielen Schicksalsschlägen - er war und bleibt ein Jahrtausendgenie, das nie seinesgleichen finden wird!!!! Und der Neid seiner Mitmenschen wir irgendwann einmal verblassen.... bis dahin müssen wir weiter aufklären!
Kommentar
-
@Little Ghost
war bei mir genauso, (habs schon an andern Stellen im Forum gesachrieben).Ich habe ihn bewusst ignoriert, als er starb.... ja da gings los.
Will mich jetzt nicht wiederholen, ....wir sind kein Einzeilfall sondern ein Vielfall.
Danke dass du zugehört hast!
Kommentar
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigenIch habe ihn bewusst ignoriert, als er starb.... ja da gings los.
Kommentar
-
@ Bridge
ich habe ihn zu Lebzeiten ignoriert. (die Zeitungen hatten ihr Werk vollbracht).
Erst als er gestorben war, wurde ich erweckt. Irgendwie erreichte mich eine Welle Empathie, die ich nicht wirklich beschreiben kann. Seitdem
lernte ich ihn kennen.
Ich hatte also viel zu tun.
Kommentar
-
Mir ist es genauso ergangen wie dir, greatfan. Ich hatte seit dem 25.06.09 auch alles nachzuholen. Für mich war praktisch fast alles, was Michael betrifft, neu. Im Nachhinein tut es mir unendlich leid, dass ich ihn zu Lebzeiten nicht wahrgenommen habe und ich kann es jetzt überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen, wie ich ihn übersehen konnte.
Kommentar
-
Da kann ich euch allen nur zustimmen. Ich bin zwar auch erst ein Fan geworden, als er von uns gegangen ist, aber jetzt umso mehr der Fan, der nie genug von ihn kriegen kann. Jeden Tag höre ich seine Lieder, aber leider bin ich auch der Einzige von der gesamten Familie, der das tut. In meinem Familien-, Freundes-und Bekanntenkreis gibt es keinen oder keine, der oder die MJ-Fan ist. Das finde ich schon ziemlich enttäuschend und traurig, weil ich mich nie, abgesehen von diesem Forum, mit Anderen über Michael unterhalten kann. Doch ein positiver Nebeneffekt ist, dass sie mich alle als MJ-Fan akzeptieren und das ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Ab und zu fällt schon mal das ein oder andere böse Wort über ihn, aber sie respektieren mich und mein Idol, meistens zumindest.
Kommentar
-
Leider muss auch ich sagen, dass ich mit niemanden großartig über Michael reden kann, eben weil das wohl niemand hören möchte. Angefangen bei meinen Eltern, die ihn überhaupt nicht leiden können, obwohl meine Mutter wenigstens noch mit mir im This is it Film war. Es gibt zwar einige Leute um mich herum, die Michael hören, aber eben nicht so verehren wie ich das tue. Und es würde sich auch nicht lohnen, sie noch mehr auf die Spur des MJs zu bringen, weil Musik nicht das wichtigste in ihrem Leben ist - im Gegenteil zu mir. Bisher habe ich zum Glück noch keine schlimmen Worte über Michael gehört, weil auch niemand weiß, dass ich Fan von ihm bin. Ich hoffe nur, dass irgendwann Michael seine Ruhe finden wird und diese dummen Gerüchte aufhören. Aber das ist wohl Wunschdenken. :-(
Kommentar
-
weil auch niemand weiß, dass ich Fan von ihm bin.
Wir sollten wirklich rausgehen und stolz darauf sein MJ Fan zu sein. Nur so können es mehr werden. Heimlichtuerei behaftet alles weiterhin mit einem Makel, der nicht vorhanden ist!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar