thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr auch mit niemandem darüber sprechen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Kellogg's
    wir bleiben dran. Darum sind wir auch hier im Forum, da besteht Austausch. Wann und sooft wir wollen.
    @matze
    dranbleiben an Mikel und aufklären, wo und wann es nötig ist. Ich lass mich nicht abbringen von diesem Plan.
    Etwas besser ist es wohl geworden, irgendwie anders. Unser Fan-Sein lässt sich nicht irgendwann abstellen.
    Mit Schalter umlegen ist es nicht getan. Meine Familie hat das jetzt zur Kenntnis genommen.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
      @greatfan

Hm,.... also seine Musik habe ich ja schon seit den 70er gemocht und kenne all seine Songs. Leider hatte ich IHN aber bis zu seinem Tod lediglich als Künstler und als Neutrum wahrgenommen - mehr nicht! Mit seinem Tod hat es plötzlich bei mir "klick" gemacht, frag mich nicht warum, ich kann es nicht beantworten. Ich fing an, mich mehr und mehr für den Menschen Michael Jackson zu interessieren; eigentlich hatte ich alles, was geschehen war, mitbekommen aber nicht wirklich abgespeichert. Seine Missbrauchsvorwürfe, ja die hatte ich verankert und auch sofort für Lügen gehalten und NIE geglaubt. Nein, Schwärmerei ist es bei mir nicht, sondern eine 100%ige Bewunderung für diesen Menschen, was er alles getan hat und wie er alles ausgehalten hatte, was man ihm all die Jahre zugemutet hatte. KEIN anderer Mensch würde alldem standhalten können, ohne wirklich abzuklappen oder Selbstmord zu begehen!!!! Ein Mensch mit so einem aussergewöhnlichen Talent und mit dermassen vielen Schicksalsschlägen - er war und bleibt ein Jahrtausendgenie, das nie seinesgleichen finden wird!!!! Und der Neid seiner Mitmenschen wir irgendwann einmal verblassen.... bis dahin müssen wir weiter aufklären!
      Du sprichst mir aus der Seele "the little ghost", genauso denke ich auch!!!!!!! Danke...

Kommentar

• Ich kann all dem, was hier geschrieben wurde nur zustimmen..............auch mir sind erst vor 19 Monaten die Augen und das Herz aufgegangen......für diesen einzigartigen Menschen..........ich konnte anfangs nicht damit umgehen, ich hatte so viel nachzuholen.......ich verstand einfach nicht, was mit mir passiert....es machte mir Angst, ich hatte Gefühle, die ich nicht einordnen konnte.........und es war ein Schmerz in mir, der so stark war, so unglaublich stark...der mir meinen lebensmut raubte und mir den Alltag zur Hölle machte..........
        Meine Ehe stand auf dem Spiel, denn natürlich habe ich mit niemandem darüber sprechen können......fehlten doch mir selber die Worte für das was da passierte.......
        Ich entfernte mich immer mehr....von meiner Familie...von meinem Leben....aus der Realität............

Dann habe ich dieses Forum gefunden und gemerkt, dass ich nicht alleine bin mit all diesem Gefühlschaos........ich konnte das erste mal darüber schreiben....mich austauschen......das Gefühl: ja, ja mir geht es genauso..........Tränensturzbäche haben diese, oft nächtelangen, "Sitzungen" begleitet........alles brach heraus.............
        Dann der Moment, als ich das erste mal "Real" über Michael sprach....am Denkmal.......mit so unglaublich liebevollen Menschen........es fühlte sich so fremd an......

Warum ich das alles erzähle.....um Mut zu machen........um zu sagen.....geht diesen Weg weiter.......ich habe vor einer Woche meinem Mann alles gesagt..habe mich "geoutet"....ich kann jetzt über Michael sprechen, auch weil ich mehr Hintergrundwissen habe.....und weil ich jetzt mit "dem Fuß aufstampfe" wenn jemand meint, die Lügengeschichten über ihn weiterverbreiten zu müssen........vorher konnte ich das nicht...ich konnte es nicht aushalten, wenn jemand etwas schlechtes über Mike sagte.........

Es wir immer Menschen geben, die glauben, sich lustig machen zu müssen, über die Art, wie wir denken und fühlen........aber ich kann jetzt drüberstehen.....die Trauer bleibt, keine Frage.........aber ich werde nie aufhören für MIchael und mit MIchael zu kämpfen........
        Aber es gibt auch immer mehr Menschen, die sich anhören was ich erzähle....sogar mein Mann.........und sie sind erstaunt, was sie erfahren.........

Also, Mut euch allen....es ist schwer, aber die Menschen werden irgendwann verstehen.......

Sorry, aber meine Finger haben von ganz alleine geschrieben........

Liebe Grüsse
        magictree

Kommentar

• @magictree
          danke für deinen nützlichen Beitrag. Bin gespannt, wie es mit deinem Mann weitergeht. Das hört sich doch hoffnungsvoll an.
          Ich habe mich nie outen müssen, sondern von Anfang an mit Michael kokettiert, immer mit ein bischen Provokation und Humor, nicht bierernst.
          Mein Mann musste zur Kenntnis nehmen, dass ich gefangen im positiven Sinne war. Und... jetzt noch bin.
          Er sieht ja, ausser MJ ist alles andere wie immer, also ...o.k.
          Schrecklich, wenn man die Bewunderung, oder Verehrung verstecken müsste.

Aber, ich gebe zu, dass es nicht immer leicht ist für das Gegenüber.... eben.... mit Humor.

Kommentar

• Also ich muss sagen, dass mein Umfeld recht positiv darauf reagiert, ich muss aber auch sagen, dass das Leute sind, die sowieso nichts von Verurteilungen oder Vorverurteilungen halten...........auf gut Deutsch, ich hab keine doofen Spießer in meinem Freundes- und Familienkreis.

mit meiner Mama und meiner besten Freundin konnte ich das Thema auch ausgiebig diskutieren.

auf manche Leute nehm ich eben Rücksicht, also ich daddel die halt nicht mit MJ voll. Denke auch bei mir ist es nicht ganz so extrem, wie bei einigen anderen hier. Ich guck auch manchmal wochen- oder monatelang gar nicht hier rein..............

ein einziges Mal hatte ich einen in nem Englischkurs, der das Kinderf......-Wort benutzt hat, dem hab ich dann auch gesagt, er solle mal die Luft anhalten, und sich erstmal gründlich informieren, bevor er solche Vorwürfe in die Welt setzt.........hat den zwar nicht interessiert, ist mir aber egal.......

ganz ehrlich, mir ist es auch egal, ob es Menschen gibt, die ihn verurteilen, von diesen Menschen möchte ich nicht mal, dass sie ihn gut finden, die sollen da bleiben wo sie sind, ihn weiter verurteilen und mich in Ruhe lassen, so seh ich das..............

Kommentar

• Meine fam weiß zwar davon aber den is es egal und in der schule ...omg wenn ich erzählen würde das ich Michael liebe..würden die mich voll fertig machen

Kommentar

• @Healtheworld2010
                und mit wem sprichst du dann mal drüber. Hast du jemanden, mit dem du dich austauschen kannst?
                Bist du in der Schule wirklich damit so ausgegrenzt?

Kommentar

• Ich sprech eigentlich mit niemanden darüber außer so leuten im internet aber in der Schule halten ihn alle für ein ..... sogar meine sogenannten "freunde" und das ist ziemlich traurig.

Kommentar

• Also ich sage mal so.. abgesehn davon, dass ich mit fast niemandem mehr über ihn reden kann, kann ich über einige Situationen, die ich mit ihm verbinde auch nicht mehr reden.
                    Im Moment sind es einige Familienprobleme, die ich bewältigen muss und mir helfen dabei nur Michaels Theorien über eine schöne Kindheit :-)
                    Wenn ich seine Gedanken und seine Meinung dazu nicht wüsste, wie damals bevor ich ein Fan war, wüsst ich net wie ich damit klarkäme, womit ich im Moment klarkommen muss.

Ich hoffe es war net allzu durcheinander mein Posting zu verstehn :P

Wie dem auch sei....... I LOVE YOU MICHAEL

Kommentar

• Also ich gehe da inzwischen sehr normal damit um...gerade in der öffentlichkeit habe ich keine probleme offen damit um zu gehen das ich ein MJ Fan bin...werde ich von jemanden in einem gespräch gefragt welche musiker ich toll finde oder welche menschen mich berühren sage ich klar seinen namen und das ganz ohne scheu davor etwas negatives zu hören...
                      Sollten sich Personen dann darüber aufregen und negativ über ihn reden ist mir das realtiv schnuppe...solange diese mir sinnlose und falsche Fakten um die Ohren hauen kann ich fast nur noch lachen...das zeigt doch nur das diese nicht einmal sich wirklich mit diesem Menschen befasst haben...

Man muss kein Fan sein um Sachen kritisch zu hinterfragen über die in Medien berichtet wird....

In meiner Familie akzeptiert man mein Fan sein...meine beiden Mädels hören seine Musik auch sehr gern auch wenn gerade Justin Bieber und eine Myley Cyrus ihre Zimmerwände schmücken...doch ein Poster von Michael hängt da auch...und offen zugeben das sie seine Musik hören tun sie auch...dumme sprüche ignorieren sie

Kommentar

• Ich bin inzwischen Referendarin. Während ich am Samstag noch in Leipzig war, getanzt, gesungen, gelacht und geweint habe sitze ich heute wieder in der Schule. Ich muss unterrichten, mich mit meinen Schülern auseinandersetzen, muss Stunden planen und... ja, eben Lehrerin sein.
                        Alles hier hat seinen gewohnten Gang. Und ich sitze hier unfähig an etwas anderes zu denken außer Michael, Michael, Michael. Mir stehen den ganzen Tag die Tränen in den Augen. Ich bin innerlich so müde. Drei Jahre sind es schon und nichts wird besser. Nein, es wird eher noch schlimmer, denn... je mehr Zeit verstreciht desto weniger verstehen andere meine Tränen... und desto mehr wird man zum Freak und Spinner. Er fehlt mir so sehr, es tut so weh... und niemanden interessiert es.

Kommentar

• Hallo liebe FranziMJ,

obwohl ich wenigstens meinen Mann habe, der mich versteht, kann ich es nachvollziehen was Du empfindest.
                          So viele Millionen Fans und Menschen weltweit die Michael lieben, aber so viele fragen sich auch, wo sind die Fans im EIGENÈN persönlichen Umfeld, die das gleiche empfinden und mit denen man sich austauschen kann.

Wo sind sie nur ???

Kommentar

• Hallo,

mir geht das genau so.. Ich traue mich einfach nicht mit jemanden darüber zu reden, weil ich eh nur blöd angemacht würde und weil ich so unglaublich sensibel bin (und ja dann sowieso schon den Tränen nahe) würde ich natürlich los weinen.. Je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer wird das, desto weniger würden mich die anderen verstehen. Kurz nach Michaels Tod hab ich meine Trauer noch offen gezeigt, in der Schule haben mich meine engsten Freunde versucht ein wenig zu trösten, aber ich hab ganz genau gespürt wie sie untereinander Blicke ausgetauscht haben (so nach dem Motto: "wird die jetzt verrückt einem Pop-Star so extrem nachzutrauern).. Dann hab ich nie mehr meine Trauer anderen Menschen gezeigt.
                            Ich hab so oft Tränen in den Augen, jetzt auch.. Niemand im meinen näheren Umfeld würde das verstehen, meine Familie sowieso nicht. Lediglich meine Mom weiß, das mich das ganze ziemlich fertig macht, aber wirklich reden kann ich mit ihr auch nicht .. ich bin so froh jetzt dieses Forum gefunden zu haben.. wieso bin ich nicht schon früher drauf gekommen mich wenigstens in der Form mit anderen auszutauschen...

Auch wenn ich so unendlich traurig bin, habe ich das Gefühl, dass Michael immer bei uns ist, ich weiß das einfach, ich spüre das und dieser Gedanke gibt mir unglaublich viel Kraft.
                            Zuletzt geändert von Fantastisch; 25.06.2012, 20:22.

Kommentar

• Ich kann euch gut verstehen. Ich kann mit meiner Schwester darüber reden sie ist die einzige die das wirklich versteht. Aber am Besten verstanden fühle ich mich auch hier. Es ist schon ein gutes Gefühl zu wissen das hier Menschen sind die auch so empfinden.
                              @Misterious: Finde es auch Schade das man in der eigenen Umgebung kaum Fans findet, das wäre auch mal schön.
                              Aber zum Glück gibt es euch alle hier und dafür bin ich sehr dankbar

Kommentar

• Franzi, ich versteh dich sehr sehr gut. Mir ging es heute genauso. Nach diesem wunderschönen WE in Leipzig ist der Alltag wieder da und man fühlt sich einmal mehr als MJ Fan so allein. Ich hatte zwar heute tapfer mein MJ Shirt an, war aber froh, dass mich niemand drauf angesprochen hat. Warum muss man sich als MJ Fan immer erklären bzw. begibt sich der Gefahr aus, abgestempelt zu werden?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X