thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe

Hallo,

wie ich hier schon mal in einer Antwort auf den super schönen Beitrag von Katjean21 geschrieben habe, war ich zu seinen Lebzeiten nie ein richtiger Fan. Leider war erst sein Tod ein Auslöser für mich, mich mit ihm einmal richtig auseinanderzusetzen.

Zuletzt geändert von Marry84; 28.02.2015, 12:58.

Hallo Marry,
    Du sprichst mir aus der Seele ! Bei mir verhält es sich ebenso, ich bin zwar mit Michaels Musik aufgewachsen und habe sie auch immer gern gehört und drauf getanzt, aber so richtig beschäftigt mit seiner Person und seiner Geschichte habe ich mich erst jetzt. Die Vielschichtigkeit seiner Musik und sein ganz persönliches Wesen habe ich auch erst jetzt wahrgenommen. Ich bin traurig, weil dieser einmalige, charismatische Mensch und Künstler nicht mehr da ist, wegen seiner eigenen traurigen storry, weil ich nun nie mehr die Gelegeheit habe, ihn live in concert zu erleben und weil ich erst jetzt anläßlich des Todesfalles den Zugang zu MJ richtig gefunden habe.
    Da ich normalerweise gar nicht der Typ für sowas bin, hat mich meine Betroffenheit und Trauer eigentlich überrascht, aber sie ist gewachsen, je mehr ich von Michael gesehen, erfahren und gehört habe. Also ich bin jetzt jedenfalls ein echter Fan geworden, wenn auch posthum. Leider versteht das auch in meinem Umfeld im Moment keiner so recht. Daher bin ich froh, von Euch ähnliches hier zu hören, das ist tröstlich.
    Gute Nacht, Juni.kaefer

Kommentar

Du hast so Recht

Hallo Marry,
      ich finde es voll schön, was Du geschrieben hast. Das ist eine sehr gute Frage und sie ist sehr gut gestellt. Ich wünschte, er hätte zu Lebzeiten auf diese Vorwürfe so viel Vertrauen entgegengebracht und gutes feedback bekommen. Das hätte ihm bestimmt gut getan. Ich war sehr froh über Rhianna, die ein paar Sequenzen aus einem seiner Lieder in eines ihrer aufnahm. Trotzdem hätte ihn der Gedanke, dass auch nur ein Mensch das glaubt sicher sehr gestört. Ich wundere mich, das unter all dem schlechten Gerede über ihn sogar sein immer noch wahnsinniger Erfolg kurz zuvor, so unter gegangen ist, dass er nicht mal mir auffiel. Ich habe das Geschehen um ihn eigentlich ziemlich gut beobachtet. Mir tat das Gerede immer total leid, für jemanden, der so viel Gutes gibt und versucht. Ich freue mich, dass ihn auch in dieser schlimmen Zeit doch so viele gern hatten. Und wenn seine Kinder erleben dürfen, dass die Mehrheit der Stimmen an ihn glaubt, ist das sicher ein großer Trost für sie. Ich freue mich über jedes gute Wort über ihn.
      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von freundschaft; 21.07.2009, 01:58.

Kommentar

hi ladies,

mir ging es auch so.

freut euch lieber, dass ihr ihn jetzt richtig wahrnimmt, bzw. seine tolle musik.

ich hör ihn auch rauf und runter. viele lieder die ich schon längst vergessen hatte, sind inzwischen "wiedergekommen".

machts euch nicht so schwer...

Kommentar

Ja, stimmt.
          Wenn sich die Sicht auf MJ positiv entwickelt hat und dabei Schuldgefühle auftauchten, weil man ihn nicht schon früher schätzen gelernt hat, ist es vielleicht schön, wenn man sich verzeiht, auch wenn man sich früher schlecht über ihn geäußert haben sollte. Ist vielleicht eine gute Gelegenheit, verzeihen zu lernen, anderen und sich selbst. Eine der wichtigsten Botschaften Jesu. Der möchte auch nicht umsonst gelebt haben. Das hört sich flapsig an, aber MJs Musik mit Freude zu genießen, ist doch für alle viel schöner.
          Liebe Grüße

Kommentar

thread unten

Einklappen
          Lädt...
          X