thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man könnte es "coming out" nennen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin dabei - meine Rede - das was die Presse/die Medien nun mt dem Menschen MJ und seinem Vermächtnis machen ist widerlich!

Kommentar

Liebe Cosima, Juni etc.,

ich habe hier auch noch nie gepostet, lese aber schon seit einiger Zeit mit und habe mich vor kurzem auch angemeldet.
      Eure Sätze kann ich auch nur unterschreiben... Ich stehe gerade total erstaunt und ungläubig vor mir selbst und erkenne mich nicht wieder. Auch ich bin Anfang 40 und es ist fast alles identisch wie bei Euch. Ich war eigentlich noch nie von jemandem so ein "totaler Fan", MJ hat mich durch meine Jugend begleitet und viele Songs erinnern mich an bestimmte Situationen. Viele haben mir schon immer gefallen, ein paar auch nicht so. Bin oft auch eher mehr Richtung Rock und/oder Blues unterwegs gewesen und bin es noch. Aber wie einige schon geschrieben haben: Er war immer irgendwie da. Ich habe ihn immer gemocht und auch verteidigt, aber das mich das jetzt so umhauen würde hätte ich nie gedacht! Ich bin berührt bis ins Tiefste. Bin wie ein Schwamm, der nun alles aufsaugt - die Videos auf Youtube, seine Texte, seine Ausstrahlung, seine Stimme, seine unglaublich liebevolle Art, seine Bewegungen - es ist unglaublich, wie mich das gefangen hält und nicht mehr loslässst. Ich kenne mich selbst nicht wieder. Und mein Umfeld würde mich, würde es das alles mitbekommen, was ich in jeder freien (oder auch nicht freien...) Minute hier im Netz in mich aufsauge, für völlig übergeschnappt erklären. Ihr seht also, Ihr seid nicht alleine mit dieser neuen Situation und ich bin sehr froh, daß es anderen auch so geht!

Ich würde sehr gerne am Donnerstag nach Ludwigsburg kommen, traue mich aber irgendwie nicht ganz alleine... Vielleicht kann man sich ja irgendwie verabreden oder so...? ;-)

Übrigens geht es mir mit "Give in to me" auch so. Jeden Tag mehrmals und ich könnte mich auflösen bei dem Video - und ich kannte den Song nicht mal vorher!!!

LG
      Nicole

Kommentar

Zitat von Nicole66 Beitrag anzeigen
        Liebe Cosima, Juni etc.,

ich habe hier auch noch nie gepostet, lese aber schon seit einiger Zeit mit und habe mich vor kurzem auch angemeldet.
        Eure Sätze kann ich auch nur unterschreiben... Ich stehe gerade total erstaunt und ungläubig vor mir selbst und erkenne mich nicht wieder. Auch ich bin Anfang 40 und es ist fast alles identisch wie bei Euch. Ich war eigentlich noch nie von jemandem so ein "totaler Fan", MJ hat mich durch meine Jugend begleitet und viele Songs erinnern mich an bestimmte Situationen. Viele haben mir schon immer gefallen, ein paar auch nicht so. Bin oft auch eher mehr Richtung Rock und/oder Blues unterwegs gewesen und bin es noch. Aber wie einige schon geschrieben haben: Er war immer irgendwie da. Ich habe ihn immer gemocht und auch verteidigt, aber das mich das jetzt so umhauen würde hätte ich nie gedacht! Ich bin berührt bis ins Tiefste. Bin wie ein Schwamm, der nun alles aufsaugt - die Videos auf Youtube, seine Texte, seine Ausstrahlung, seine Stimme, seine unglaublich liebevolle Art, seine Bewegungen - es ist unglaublich, wie mich das gefangen hält und nicht mehr loslässst. Ich kenne mich selbst nicht wieder. Und mein Umfeld würde mich, würde es das alles mitbekommen, was ich in jeder freien (oder auch nicht freien...) Minute hier im Netz in mich aufsauge, für völlig übergeschnappt erklären. Ihr seht also, Ihr seid nicht alleine mit dieser neuen Situation und ich bin sehr froh, daß es anderen auch so geht!

Ich würde sehr gerne am Donnerstag nach Ludwigsburg kommen, traue mich aber irgendwie nicht ganz alleine... Vielleicht kann man sich ja irgendwie verabreden oder so...? ;-)

Übrigens geht es mir mit "Give in to me" auch so. Jeden Tag mehrmals und ich könnte mich auflösen bei dem Video - und ich kannte den Song nicht mal vorher!!!

LG
        Nicole
        Liebe Nicole - bin zwar schon fast 50 - aber wenn Du magst, können wir uns gerne verabreden. Komme aus Heilbronn und bin LB aufgewachsen. Wo kommst Du her?

Kommentar

Zitat von maruxella
          Heute bin ich um Jahrzehnte älter, aber Michaels Tod traf mich wie eine Keule. Mein Umfeld reagiert wieder befremdet und verständnislos, aber ich kann gegen meine Trauer nicht an und auch nicht gegen das Gefühl der Ungerechtigkeit, die dem Menschen Michael widerfahren ist. Trotz aller Genialität war er doch so verloren auf dieser Welt:
          Nicht Kind noch Erwachsener, nicht schwarz nicht weiß, vielleicht sogar nicht Mann noch Frau.
          Er muss ein so besonders schützenswerter Mensch gewesen sein, der immer nur gegeben hat, aber ausgenutzt und sogar via Rufmord durch Presse und Geldgeier langsam umgebracht wurde. Ein Gefühl von "Mitschuld" nagt in mir und ich würde mir so sehr wünschen, dass sich in der Presselandschaft endlich mal rumspricht, dass man dort über Menschen richtet und sie somit auch zerstören kann. Desweiteren macht es mich tief unglücklich, dass so ein innerlich schöner und sensibler Mensch wie Michael keine Menschen um sich hatte, die ihn wirklich beschützt hätten. Unsere Konsumgesellschaft ist ja offensichtlich blind für die wahren Schönheiten und Geschenke unserer Erde!!! Ich werde jetzt nicht deswegen in Wut auf diese verfallen, aber sein Tod hat in mir was verändert und das lässt sich nie mehr löschen.

Liebe Maruxella,

ich bin Mitte 30 und ich empfinde es ganz genauso. Mein Umfeld versteht meine Gefühle auch nicht, vor allem nicht das ich immer noch trauere. Aber er war so ein besonderer Mensch und obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe, vermisse ich ihn unendlich. Ich wünschte ich hätte es früher erkannt...

LG
          Tinchen

Kommentar

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
            Auch ich freue mich über den Beitrag von Cosima. Denn auch mir erging es ähnlich. Ich fand seine Songs toll und habe mich teilweise auch von den blöden Geschichten beeinflussen lassen.
            Abstossend fand ich ihn allerdings nie, eben einfach nur schräg oder seltsam. An Mißbrauch habe ich aber nie geglaubt.

Leider wird mir erst jetzt nach seinem Tod bewusst, was für ein wahnsinnig liebevoller Mensch er war und was er für eine bewundernswerte Mission er hat.

Ich dachte auch nach der Trauerfeier wird es besser, aber ich bin momentan einfach süchtig nach Informationen über ihn, möchte die Wahrheit erfahren und so lese seine Biografie und alle Beiträge die ich nur finden kann. Nebenbei laufen natürlich seine Songs.
            Ich bin einfach hin und weg, obwohl ich Anfang 40 mit kleinem Sohn eigentlich auch mitten im Leben stehe. Er hat mich irgendwie verzaubert. Ich kann es mir nicht erklären.

Heute, nachdem ich seine Oxford Rede von 2001 gelesen hatte, kam mir auch plötzlich der Vergleich mit Jesus (ich bin kein Kirchengänger und in diesem Sinne nicht christlich!)
            Der wurde ans Kreuz genagelt und hatte seine 12 Jünger. Klingt jetzt ein bißchen abgefahren vielleicht. Aber nachdem ich viele Interviews mit Michael gelesen habe, in denen er von "Gott gelenkt" spricht, denke ich irgendwie er hat sein Leben geopfert, um die Welt zu verbessern.

Jeden Tag erfahre ich wieder Neues über ihn, wo ich nur denke, Wahnsinn, warum hat da keiner was drüber berichtet.

Hier ein paar Links mit Interview von Michael, falls ihr sie noch nicht kennt.

Ich schreibe auch an verschiedene Sender mit der Bitte um objektiven Jouralismus. Doch ich glaube Einzelmeinungen werden nicht erhört.
            Daher wäre es toll, wenn wir uns zusammenschließen könnten. Sicher weiß niemand,ob es was bringt. Doch wenn wir es nicht versuchen, dann erfahren wir es auch nicht.

Ich bin ein großer Gerechtigkeitsfanatiker und da sich Michael nicht mehr wehren kann, möchte ich wenigstens einen kleinen Beitrag für ein Stück Gerechtigkeit leisten.
            Seid Ihr dabei?
            Liebe Steffi,

schön dass Du das mit "Jesus" aufgegriffen hast.

Ich hatte schon Angst, so dramatisch über zu reagieren.

War kurz draußen, habe eine halbe Stunde am Leben teilgenommen und bin hier schon wieder am heulen. Wie soll das bloß weitergehen?
            Angehängte Dateien

Kommentar

... hab ganz vergessen ... bin natürlich auch dabei ... ich kriege echt das K.... kann sich noch jemand an Katharina Blum erinnern? Nichts hat sich geändert - im Gegenteil ...

Kommentar

Hallo an alle,

bin mal wieder im Netz, weil traurig...! Meine Stimmung schwankt da immer ein bißchen, mal ist es besser, mal schlechter. Gott sei Dank habe im Moment eine etwas ruhigere Lebensphase, die es mir erlaubt, mir relativ viel Freiraum für diese aktuellen Gefühle zu lassen. Und ich bin immer noch recht überrascht, daß es mich da so erwischt hat und mich nahezu andauernd MJ beschäftigt, denn eigentlich - wie schon gesagt, bin ich gar nicht der Typ dafür (auch ich stehe fest im Leben mit family und Job...).
                Aber andererseits ist es eben dieser geniale Mix auf allen Sinnen, den Michael da bei mir anspricht: Musik, Performance, Inhalt, der Mensch dahinter - da wurde wohl bei mir (und bei so vielen anderen) absolut ein Nerv getroffen. Ich finde es unglaublich faszinierend, wie viele "Gesichter" (und damit meine ich nicht den äußerlichen Wandel!) MJ zu bieten hat. Dieser scheue Mensch als genialer Künstler und Musiker, als begnadeter Tänzer und auch Schauspieler (und doch ist er dabei immer irgendwie authentisch geblieben), der auf der Bühne so irre aufdrehen konnte und Tausende mit seiner enormen Energie und einer einzigen Geste oder Kopfwendung fesselte - und doch - vor allem privat die Aura eines Kindes versprühte (im Sinne von Rein-Sein und Verletzlich-Sein) - und dabei doch auch sexy war - faszinierend, einfach nur faszinierend. Ganz zu Schweigen von seiner Botschaft, die sich ja nie geändert hat, seiner Vision von Liebe und Harmonie weltweit - durch diese Musik. Ich finde ihn cool und auf der anderen Seite möchte man ihn beschützen und könnte heulen bei dem Gedanken an seine harte Kindheit. Er spricht also auf ganzer Linie alle möglichen Emotionen an, die man nur so haben kann - kein Wunder, daß es uns alle so betrifft.

Irgendwo hier habe ich gelesen, daß die "alten Fans" den Spätzündern oder newcomern wie uns eher abwartend gegenüberstehen. Das kann ich nicht so ganz glauben, denn 1. ist die Definition "FAN" ja recht weit gefasst (es gibt aktivere und passivere) und 2. ist es zwar schade, daß ausgerechnet sein Tod so viele (auch mich) erst für sein Lebenswerk öffnen konnte, aber in seinem Sinne kann es jedenfalls nicht sein, wenn da irgendwie polarisiert würde.
                Schon klar, daß es jetzt einen gewissen Trand geben mag, aber mich haben z.B. Trends noch nie sonderlich interessiert und ich trau mich wetten, daß die, die sich hier einloggen um mitzureden, alle tiefer als nur saisonal oberflächlich betroffen sind. Und überhaupt habe ich bis jetzt nur sehr offene und schöne Reaktionen von den langjährigen Fanmitgliedern auf neuere Äußerungen gelesen. Schade ist nun wirklich, daß uns Spätzündern ja noch so viele Hintergrundinfos fehlen, und viele ihn ja auch nie live erlebt haben, so daß wir bei vielem gar nicht mitreden können (und an dieser Stelle auch von mir Respekt an alle älteren Fans, die das alles schon eher erkannt haben) und das wir ihn zu Lebzeiten auch nicht als Fans positiv unterstützen konnten.
                Aber wie gesagt, besser spät als nie !

Natürlich ist es auch wünschenswert (und völlig normal und gesundheitlich notwendig), wenn diese traurige Gefühlintensität irgendwann etwas nachläßt, aber ganz sicher ist für viele hier eine Verbindung hier zu MJ und seiner Musik, seiner message entstanden, die dann bleiben wird - und sich in ein schönes ehrendes Gedenken und Genießen seiner Musik etc. umwandelt (wie bei jeder gut geleisteten Trauerarbeit).

Ich bin jedenfalls froh, daß ich meine Gefühle zulassen und hier auch (mit)teilen kann. Danke an Euch,

Juni

P.S. Als dieser Kinderskandal aufkam, hatte ich damals so ein vages Bauchgefühl von "stimmt nicht", das ich aber nicht weiter verfolgt habe, d.h. ich bin zumindest froh, der negativen Presse dahingehend keinen Auftrieb gegeben zu haben, daß ich sie gelesen hätte. Ich glaub´s auch heute noch nicht - und er wurde ja auch freigesprochen.

Die OP´s, die er sich ja wohl angetan hat, sind aus psychiatrischer Sicht im Hinblick auf seine Kindheit und seine Beziehung zum Vater gut zu verstehen, die Schuld liegt hier wohl bei Joe Jackson.

Kommentar

So - und mir geht es genauso wie den Meisten, die hier gepostet haben. Bin auch fast 40, war nie Fan von ihm in dem Sinne, wie ich einen Fan verstehe. Fand natürlich "Thriller" damals genial, auch noch "Bad". Habe auch noch die Videos von "Dangerous" mitbekommen. Und danach alles nur noch so am Rande. Habe nie an die Vorwürfe geglaubt, aber mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Habe auch seine Comeback Ankündigung gesehen und war erschrocken und dachte auch, er schafft doch nicht mal ein Konzert. etc.

Und dann 25.6. mitten in der Nacht, diese Nachricht, ich war geschockt, zunächst aber nicht traurig (vielleicht, weil man es erst gar nicht recht begriffen hat?) Und dann ging es los - habe mich mit fast nix anderem mehr beschäftigt, alles angesehen, was ich finden konnte online, das war/ist echt super-obsessiv. Bei der Trauerfeier konnte ich dann endlich mal weinen. Aber da kam's dann auch echt heftig. Und immer wieder frage mich, was ist das? was ist das nur??? Und finde keine Anwort und kann mich auch nicht wehren. So oft ging es mir jetzt durch den Kopf, dass ich endlich mein Leben zurück will!!! Richtig bockig. Aber es geht nicht... Zum Glück hat am Samstag mein bester Freund zu mir gesagt "Mach doch, lass es doch einfach so geschehen." Wir waren tanzen und ich sagte ihm, dass der Sonntag wohl wieder ganz MJ gehören wird. Er fand das okay, vollkommen richtig. (Oh bei der Party kam von Death in June "Little Black Angel" und da habe ich echt nur für ihn getanzt!!)
                  Ich rauche auch viel mehr als sonst, brauchte jeden Abend ein Sektchen. Und bin jeden Tag hier, weil ich mir hier verstanden und gut aufgehoben fühle. Mir tut es auch vorallem um den Menschen Michael soooooo leid. Wieso haben sich die Medien nur derart auf ihn eingeschossen?? Exzentrisch? Ja, mein Gott, man muss sich doch nur einmal diesen Mist "Das Leben der Superreichen" ansehen und da findet man MJ schon ganz normal, sein Traum mit Neverland hatte ja noch nen Hintergrund, keine Kindheit und so. Schönheits-OPs? Guckt man sich all die Hollywood Mumien so an, was ist daran bei MJ sooo ungewöhnlich? Seine Ehe mit Lisa Marie hielt nur 20 Monate, steht überall. Wat?? Ist doch für ne Promi-Ehe schon beinahe Silberhochzeitstatus, oder? Dann habe ich jetzt auf der Dangerous The Short Movies DVD gesehen, dass es diesen Aufschrei wegen des Black and White Videos gegeben hat. Bis vor einigen Tagen kannte ich diesen Panther Teil gar nicht. Ich finde es genial! Ästhetisch, künstlerisch, einfach grandios. Ja, und er macht Sachen kaputt? Ja, wie furchtbar *rolls eyes". dass er Hakenkreuze zerschlägt und KKK rules, wurde das nicht verstanden?? Ich krieg hier echt zuviel, mich macht das Alles sooooo ohnmächtig. Und ich erfahre das Alles erst jetzt. Und es macht mich wütend, traurig und hilflos.

Tja, so ist das bei mir. Danke für's Zuhören...

Kommentar

stella, du triffst mit deiner art die sachen auszudrückn, genau meinen nerv und sagst das, was ich nicht so ausdrücken kann. meine welt steht auch still, bin auch nur noch im internet ich habe es zwar schon gefühlte 1000mal gepostet, aber hier für dich noch einmal: uns geht es allen so in diesen tagen, ob jahrelanger fan oder nicht...es ist einfach so eine große betroffenheit, die das alles auslöst und das bewusstsein, dass uns vor augen geführt wurde, wie sehr doch medien, gerüchte und das öffentliche leben generell eine seele zerstören können - das macht alle betroffen, das ist nur menschlich. wer da nicht hinschaut, nicht ein wenig mitfühlt, der ist genau die sorte mensch, die michael sein leben lang bekehren wollte und denen er seine botschaft geben wollte: tut was, schaut hin, kümmert euch mal um die leute um euch herum und seid nicht immer nur egositisch, ,,heal the world" eben...

Kommentar

Hätte auch nie gedacht das mich der Tod eines Prominenten so betroffen machen könnte. Aber bei ihm ist es anders, ich kann es gar nicht beschreiben. Er hat etwas ausgelöst, was ich so vorher noch nie erlebt habe.

Habe zwar früher gerne seine Musik gehört, aber war nie wirklich ein Fan von ihm. Heute versuche ich soviel Informationen wie möglich zu bekommen und bin geschockt, was er in seinem Leben durchleiden musste. Man hat ihn im Laufe der Jahre stückchenweise getötet. Erstaunlich wie lange er diesem enormen Druck standhalten konnte. Es muss ihn eine ungeheure Kraft gekostet haben. Ich empfinde mehr als Bewunderung für ihn. Er hinterlässt uns ein grosses Erbe und ist damit für mich unsterblich. Seine Liebe zu den Menschen konnten viele gar nicht richtig fassen, dabei spürt man sie noch heute.

Finde die Aussagen von Stella mehr als zutreffend, gerade was das exzentrische betrifft. Er war halt anders als viele andere, aber damit hatten wohl leider sehr viele ein Problem....

Kommentar

Mein 1. "coming out" hatte ich 1984.
                        Am 25.6. dieses Jahres das zweite; eins, was ich so nie erleben wollte.
                        Erst jetzt begreife ich, wie sehr ich Michael Jackson geliebt habe; ich meine, wirklich und wahrhaftig GELIEBT.
                        Bin untröstlich über seinen Tod. Mein Herz weiß, daß es so ist, aber mein Verstand weigert sich, die Tatsache anzuerkennen.
                        Es ist so hart, sich damit abfinden zu müssen...

Kommentar

Hallo, da bin ich wieder war den ganzen Tag unterwegs.

Bin total platt über die vielen Reaktionen. Habe nicht damit gerechnet das es soooooo vielen geht wie mir. Kam mir die ganze Zeit vor wie ein Alien der hier auf dem falschen Planeten ist und hatte gestern Nacht echt Mühe diesen Beitrag zu schreiben. Habe es unter Tränen gemacht und es hat Stunden gedauert. War mir auch irgendwie peinlich mich so zu outen und konnte es erst nach Tagen tun. Aber es mußte raus, sonst wäre ich an meinem Kloß im Hals noch erstickt.

Es ging mir danach wirklich besser und wißt ihr was, ich habe mich den ganzen Tag heute super gut gefühlt. Habe seine Musik aufgedreht bis Anschlag, habe getanzt und es war mir egal was die Anderen denken könnten.
                          Bin im Freibad gewesen, hab mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und mit SEINER Musik im Ohr in den Himmel gesehn. Ich hab mich einfach super gefühlt dabei, denn es war als wenn Micheal mich von da oben aus anlächelt und sagt, "So gefällt mir das, es ist in Ordnung, du mußt nicht weinen, denn ich bin ja noch da. Du kannst mich sehn und hören wann immer du willst!!!!!!!!!!"

Ich war heute wirklich richtig glücklich!!!!!!!!!!!!!

Während ich mich durch die vielen Beiträge gelesen habe, habe ich das große heulen gekriegt, weil ihr mir alle aus der seele geredet habt und es Euch genauso geht. Bin echt berüht davon und auch erleichtert, das ich nicht alleine bin. Gutes gefühl.

Finde es toll, das es Euch gibt. Hätte nicht mehr gewußt wie weiter.

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                          Heute, nachdem ich seine Oxford Rede von 2001 gelesen hatte, kam mir auch plötzlich der Vergleich mit Jesus (ich bin kein Kirchengänger und in diesem Sinne nicht christlich!)
                          Der wurde ans Kreuz genagelt und hatte seine 12 Jünger. Klingt jetzt ein bißchen abgefahren vielleicht. Aber nachdem ich viele Interviews mit Michael gelesen habe, in denen er von "Gott gelenkt" spricht, denke ich irgendwie er hat sein Leben geopfert, um die Welt zu verbessern.
                          Genau so ging es mir nach der Oxford Rede auch. Habe mich fast nicht getraut das auszusprechen. Als ich die Rede gelesen hatte und auch nach Interviews konnte ich garnicht anders denken. Merkwürdigerweise zieht auch die Presse diesen Vergleich mittlerweile manchmal ran.

Bin eigentlich auch nicht der Christ, den sich die Kirche so vorstellt, eher ein U-Boot Christ, der an Weihnachten auftaucht, weils da alle machen.

Zitat von Katjean21 Beitrag anzeigen
                          ich bin über mich selbst ebenfalls erstaunt, war nie so der ,,gefühlsduselige" typ, schon gar nicht bei prominenten todesfällen...bei ihm war es anders. er war so etwas besonderes, das man dafür keine worte findet; er muss es gewesen sein, denn sonst hätte er es nicht geschafft, mich so sehr zu berühren, wie er es jetzt tut.
                          Wie bei mir, so was wie jetzt ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert.

Zitat von juni.kaefer Beitrag anzeigen
                          Zu meiner großen Schande muß ich gestehen, daß auch ich bei manchen Liedern erst jetzt wahrnehme, daß sie von MJ sind (obwohl man ihn ja eigentlich gut erkennen kann, wenn man nur hinhört).
                          Das selbe bei mir. Mein Lieblingslied "Give in to me" hatte ich vorher noch nie gehört und dann konnte ich nicht glauben, das es von ihm ist. Viele andere Songs kannte ich und habe sie nicht ihm zugeordnet. Manchmal sollte man seine Ohren einfach besser aufsprerren, man hääte es hören können.

Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen

"Heal the World"

PS: Sieht man Dich am Do in der Rockfabrik? - Darf man hier so eine persönl. Frage stellen?
                          An seinem Geb. ist in Stuttgart ein Tribute geplant.
                          Zitat von freundlichkeiten Beitrag anzeigen

Wer von den Stuttgartern kommt eigentlich in die Rockfabrik ?

Grüße aus Stuttgart
                          In der Rofa war ich schon 1000 Jahre nicht mehr, und wenn, dann bin ich Dienstags hin, kenne den Do. garnicht.
                          Fände ich ne tolle Idee sich zutreffen.

Kommentar

Auch ich bin neu hier..Hallo
                            Ich lese schon eine geraume Zeit hier mit und kann es kaum fassen,wie vielen es so geht wie mir.Auch ich bin Mitte 40 und war ebenfalls nie ein eingefleischter Fan,allerdings bin ich seiner Musik über all die Jahre immer wieder gerne begegnet und er war immer irgendwie present.
                            Als am 25. 6. die Nachricht über seine Einlieferung ins Krankenhaus(und dann über seinen Tod) die Runde machte,saß ich grade am PC und war zunächst eher überrascht als schockiert,schließlich hatte ich mich in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr mit ihm beschaftigt und auch das geplante Comeback nur am Rande verfolgt.Die Bilder,die in letzter Zeit von ihm durch die Presse geisterten lösten ein gewisses Entsetzen bei mir aus.
                            Tja,die Traurigkeit und das diffuse Gefühl eines erlittenen Verlustes kamen dann in den nächsten Tagen so nach und nach auf und ,wie so viele von euch,saß ich während der Trauerfeier auch in Tränen aufgelöst vor dem Fernseher und wunderte mich über mich selbst...Ich weiß nicht wieviele Stunden ich seitdem im Internet verbracht habe,auf der Suche nach Infos und vorallem auf youtube,wo ich so viele wunderschöne Werke von ihm entdeckt habe.Ich kannte ja eigentlich nur die Songs,die immer mal wieder im Radio oder auf diversen Musiksendern gespielt wurden,dabei hat er noch soviel mehr geniale Sachen gemacht,von denen ich nie gehört hatte und die mir wahrscheinlich auch weiterhin verborgen geblieben wären,wenn diese schrechliche Sache nicht passiert wäre.
                            Tatsache ist,je mehr ich mich mit ihm befasse,je mehr Lieder ich höre und je mehr Videos und Auftritte ich mir anschaue,umso mehr wird mir bewusst,was mir all die Jahre entgangen ist
                            Es tut mir leid,dass ich nie auf einem Konzert war und ihn nie live auf einer Bühne erlebt habe,diese Gelegenheit hab ich unwiederbringlich verpasst und das ist sehr schade.
                            Aber seine Musik hab ich jetzt grade für mich entdeckt und die wird ja GsD für immer bleiben.
                            Jedenfalls bin ich froh auf diese Seite gestoßen zu sein ,die Erkenntnis,das es mir nicht alleine so geht hat etwas tröstliches.
                            Schön,dass es euch gibt.

Kommentar

Danke dass du deine Gefühle mit uns teilst und dass du deine Gefühle so offen in Worte fassen konntest. Ein sehr schöner Beitrag.
                              Danke.

Kommentar

Habe mir gerade die Richtigstellung des Interviiews mit Martin Beshir auf YOU TUBE angesehn. Wann wurde das denn in SAT1 gesendet. Kann ja nicht sehr lange her sein.
                                Das ist echt der Hammer, diese Paparazzibestie Beshir hat wirklich in seinem Film alles dafür getan, Michael in der Presse so aussehen zulassen, damit das durch diese Presse zurecht gezimmert Bild von Micheal keine Kratzer bekommt.

Ich hatte mir das Beshir Video in English vor ein paar tagen angesehn und habe gespürt, dass es nicht die ganze Wahrheit enthalten kann. Wenn man Michael an sieht, in seine Augen sieht und seine Stimme hört, kann man spüren das seine Antworten ehrlich gemeint sind und aus tiefstem Herzen kommen. Aber in diesem Film hatte ich ständig das Gefühl, das noch was fehlt, das ging mir nicht tief genug.
                                Micheal hatte ihn an sich rangelassen, weil er ihm vertraut hat und endlich mit diesem falschen Bild über ihn aufräumen wollte. Das konnte das Video aber nicht, weil die ganze Wahrheit einfach weggeschnitten wurde.

Die Richtigstellung hat mir gefehlt in diesem Video von Beshir, der hat alles rausgeschnitten was das Bild von Michael in der Presse zu Lebzeiten hätte verändern können. Und es ist ja schon ein paar Jahre her, das es gezeigt wurde.

Das kotzt mich im warsten Sinne des Wortes mächtig an.

Ich frag mich nur warum, wäre Michael dann langweilig geworden oder was!?
                                Ich frag mich immer noch warum man so einen aufrichtigen, liebevollen und herzensguten Menschen so zerreisen mußte. DIE haben ihn den Wölfen zum Frass vorgeworfen und das seit Jahrzenten. Was haben die davon gehabt außer dumme Schlagzeilen. Der Schlag soll sie Treffen, alle.

Michael ist daran zugrunde gegangen, es hat ihn zerbrochen und die haben uns das (in Anführungsstrichen) wertvollste Wesen auf diesem verdammten Planeten vernichtet.

Ich hab so nen verdammte Wut, ich könnte explodieren.

Micheal hat dem Beshir vertraut, das war ein Fehler und wie so oft wurde er enttäuscht. Er hätte es ansehen müssen vorher, vielleicht wäre dann alles anders gekommen.

Das Bild, das ich von Michael Jackson hatte, "menschlich gewordenes Gespenst, Zombie, Freak" ist zum Glück schon eine Weile zerbrochen und für alle Ewigkeit aus meinem Hirn verbannt (leider viel viel zu spät) und ich darf endlich den wahren Michael Jackson sehn. Und der ist wunderschön anzusehn. Das verknallt sein von damals hat sich in Liebe umgewandelt. GsD

Hier nochmal der Link zum Video, der Richtigstellung:

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X