thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie wieder gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nie wieder gut!

Hallo,
    ich schreibe hiermit meinen ersten Beitrag. es fiel mir bis jetzt schwer, da ich das Gefühl hatte, dass wenn ich über Michael`s Tod spreche, es damit akzeptiere, und das wollte/will ich nicht. Ich hoffe, es klingt nicht zu blöd, aber anders kann ich mich gerade nicht ausdrücken.
    Ich halte diese Tatsache nicht aus, dass er weg ist. Ich habe das Gefühl, dass ich selbts nicht mehr lebe, seit dem Tag.
    Ich schlafe seitdem nicht, esse kaum noch was, sobald ich versuche zu essen, muss ich weinen. Ich höre nur noch seine Musik, schaue mir seine Videos an, weine und lache aber auch zwischendurch, aber auch nur, wenn ich ihn anschaue, ansonsten interessiert mich nichts mehr.

Ich hatte ein sehr schweres Leben, besonders noch die letzten Jahre hatte sich durch eine Erkrankung alles verschlimmert, doch ich habe nie aufgegeben, weil mir seine MJ`s Musik und sein Dasein Kraft und Hoffnung gab und das seit ich denken kann. Ich habe die durch ihn die Hoffnung an das Gute in Menschen nicht verloren, und er war der beste. Ich bin 28 und kann mich an keinen Tag in meinem Leben erinnern, an dem Michael nicht präsent war. Er war schon immer da.

Ich weiß einfach nicht, wie es weiter gehen soll. Ich kann gerade mit keinem darüber sprechen. Ausser meiner Schwester (gerade im Urlaub) hat keiner in meiner Umgebung so ein Bezug zu Michael, keiner versteht, was in mir vorgeht. Mache gerade ein Grundpraktikum und bin total überfordert.

Wie konnte das passieren, es sind jetzt über drei Wochen her, aber ich kann es immer noch nicht fassen. Ich hatte viele Pläne und Ziele, aber seit er nicht mehr da ist, erscheint mir alles so sinnlos, mir bleibt die Luft weg.

Ich kann mich zwar vertrösten, dass wir noch seine Musik haben und er dadurch noch weiter leben wird, aber er selbst ist einfach nur weg. Er selbst erlebt nichts mehr. es ist unerträglich. Ich hatte, dass Gefühl, als müsste jetzt die Welt stehen bleiben, denn MJ ist gegangen. Alles soll innehalten, aber das tut es nicht. Alles geht weiter seinen Weg, wenn ich in der Bahn/Uni sitze, möchte ich am liebsten aufstehen und schreien, dass er tot ist und alle an ihn denken sollen(so irre das auh klingen mag), es ist als wäre nichts. Und das macht es noch unerträglicher.

Ich weiß, dass der Beitrag wahrscheinlich zu lang ist und vlt hier auch nicht richtig, aber ich musste das einfach niederschreiben. Ich fühle mich so allein und einfach nur voller Schmerz und Hoffnungslosigkeit.
    Ich habe Michael leider nie live gesehen, aber das gehörte zu meinen wichtigsten Zielen, das wollte ich noch erleben.

Michael, du warst mein Bruder, mein Vater, mein Freund, mein Engel und meine innere Stimme. Durch dich fand ich immer wieder zu mir selbst, durch dich fühlte ich mich in der einsamsten, verlassendsten Stunde nicht allein. Du hast meine Leidenschaft in mir geweckt und immer wieder neu entfacht, sodass ich mich nie selbst vergaß. Du warst mir fern und doch so nah, wie kein anderer. Und hatte ich Zweifel in Gott, so sah ich dich und mein Glaube wurde stärker, denn göttlich warst du für mich schon immer.
    Ich liebe dich, wie ich mich selbst liebe, denn du bist ein Teil davon, von mir und von so vielen anderen. Ein Teil, um den ich noch lange weinen werde.

Stoppt jede Uhr,
    Lasst ab vom Telefon,
    Verscheucht den Hund, der bellend Knochen frisst,
    Die rohen.
    Lasst schweigen die Pianos
    Und die Trommeln schlagt.
    Bringt heraus den Sarg
    Und ihr Klager klagt.
    Lasst die Flieger kreisend,
    Trauer sei Gebot,
    An den Himmel schreiben:
    "Er ist tot."
    Straßentauben gebt um den Hals
    Starre Kreppkragen.
    Polizisten lasst schwarze Handschuh` tragen.
    Er war mir Nord, mir Süd,
    Mir Ost und West.
    Des Sonntags Ruh,
    Und der Woche Stress.
    Mein Tag, mein Gesang,

Meine Rede, meine Nacht.
    Ich dachte Liebe wäret ewig-
    Falsch gedacht!
    Sterne sind jetzt unerwünscht,
    Will nichts sehen davon.
    Verpackt den Mond,
    Zertrümmert die Sonn.
    Fegt weg den Wald
    Und des Meeres Flut.
    Nie wird es sein,
    So wie es war.
    Nie wieder gut. (W. H. Auden)

Zitat von jasoka Beitrag anzeigen
    Michael, du warst mein Bruder, mein Vater, mein Freund, mein Engel und meine innere Stimme.
    Hallo Jasoka,

fühl dich mal ganz doll umarmt (auch wenn's unbekannter Weise ist).
    Dein Beitrag hat mich sehr bewegt.

Wir alle denken an ihn, jeden Tag.

Ich trage seit "dem" Tag keine Uhr mehr, da Zeit für mich im Moment keine Bedeutung mehr hat.

Aber ich denke, man muss sich selbst einfach erlauben zu trauern und den Schmerz zulassen. Das ist nicht immer leicht zu ertragen. Jeden Tag, Schritt für Schritt, nehmen. Und jeden Tag ein kleines bisschen vorwärts.

Du bist in einer grossen Gemeinschaft hier mit ganz, ganz vielen lieben Leuten. Und ich werde immer ein offenes Ohr (bzw. Auge) für dich haben und da bin ich mit Sicherheit nicht die Einzige.

Kommentar

@Sleepless

Danke dir, das ist wirklich lieb.

Ich nehme die Umramung gerne an.

Es ist alle noch viel zu schwer. Ich möchte auch trauern, denn das hat er verdient. Er hat der Welt alles gegeben, was er hatte; er hat mir soviel gegeben, wie könnte ich da wegschauen, wenn er uns verlässt.
      Es tut einfach nur weh.

Es ist gut zu wissen, dass es doch so viele sind, die auch um ihn trauern und ihn lieben, denn einfach zuzusehen, wie die Welt, ohn kurz innezuhalten weiter macht, ist nicht zu ertragen. Hier sehe ich die andere Seite.

Wie sieht es denn bei euch aus. Könnt ihr in eurem Umkreis darüber sprechen, oder seid ihr so wie ich auf euch allein gestellt.?????

Das komische ist, dass normalerweise mir nur eine Sache in solchen ausweglosen Situationen, in den nur Trauer und Wut blieb, weiter helfen konnte, und zwar Michael selbst, und jetzt trauere ich um ihn.

Kommentar

Liebe Jasoka,

Sleepless hat recht mit dem, was sie schreibt. Jeder muss für sich selbst rausfinden, wie er am besten trauern kann und jeder hat eine andere Art dafür... wir vermissen ihn alle sehr, das wird auch niemals vergehen... die ersten zwei Wochen hatte ich ähnliche Gefühle wie du, ich fühlte mich betäubt, wie unter einer Käseglocke... ich hatte das Gefühl, mich langsam mehr und mehr zu verlieren... bis ich eines Tages daran dachte, das ich nicht mehr traurig sein wollte...=)

Fühle dich gedrückt, wir teilen alle dieselben Gefühle... ich kann auch mit niemandem ausser hier darüber reden, weil alle nur versuchen, mir meine Gedanken und Emotionen auszureden oder den Kopf schütteln... lasse dich aber davon bitte nicht unterkriegen, die wenigsten verstehen, was in einem vorgeht, selbst wenn wir Michael nicht persönlich gekannt haben!

~eternal smile~

Kommentar

Hi @jasoka,
          ich umarme Dich auch mal ganz fest. Ja, wir leiden alle hier. Und manchmal
          kann ich es nicht verstehen, daß nicht die ganze Welt so traurig ist, wie wir hier in diesem Forum u. bestimmt auch andere Menschen, die dieses Forum nicht nutzen. Doch irgendwie
          merken die meisten Menschen nichts. Ich habe nur bemerkt, daß alle hier eigentlich immer die total gleichen Gefühle u. Gedanken haben oder zumindest ähnliche. Du bist hier unter Gleichgesinnten, auch wenn Deine Umwelt eine andere Sprache zu sprechen scheint.

Kommentar

Danke für deinen Beitrag und für das schöne Gedicht.
            Ich kann immer noch kaum glauben, dass Michael von uns gegangen ist...

Ich habe nicht ein Idol, sondern meinen Michael verloren, sogar das Atmen tut jetzt weh...

Kommentar

Danke euch, fühl mich umarmt.

Das stimmt, jeder hat seine eigene Art mit dem Schmerz umzugehen, das soll auch so sein. Es ist einfach nur wichtig zu wissen, dass man nicht allein mit dem Schmerz ist, auch wenn der Schmerz dadurch nicht weniger wird, aber mir tut es auch gut zu wissen, dass MJ geliebt/vermisst wird, das sehe ich hier.

Normalerweise teile ich meine Trauer nicht mit anderen, aber diesmal ist es anders, diesmal verspüre ich das Bedürfnis, es in die ganze Welt zu schreien.
              Ich empfinde mommentan auch keine Freude, kann auch an nichts anderes denken, oder was planen, nichts gibt mehr Sinn. Die Welt ist weniger schön ohne ihn, sie ist einfach nicht mehr die selbe. Ich muss auch sagen, dass ich schon einige geliebte Menschen verloren habe, aber bis jetzt hat mich das noch nie so getroffen, so hart das auch klingen mag, denn diesmal ist etwas mit der Welt geschehen.

Ein wichtiger DNA - Strang unserer Kultur wird ab heute für immer fehlen! dieses Zitat trifft es ganz gut.

Das Entgültige ist schwer zu realisieren, wenn nicht sogar unmöglich.

Ich muss mich jetzt ausklinken. Werd mich dann in den Schlaf heulen

Gone too soon

Love you Michael

Kommentar

Zitat von Marina G. Beitrag anzeigen
                Danke für deinen Beitrag und für das schöne Gedicht.
                Ich kann immer noch kaum glauben, dass Michael von uns gegangen ist...

Ich kannte das Gedicht schon lange, nur hätte ich nie gedacht, dass ich es ihm gedenken würde, aber es trifft ziemlich gut das Gefühl in mir.

Ich habe nicht ein Idol, sondern meinen Michael verloren, sogar das Atmen tut jetzt weh...
                so geht`s mir auch, jeder Atemzug tut weh, als wäre die Kehle zugeschnört. Es ist der totale Kontrollverlust, man weiß, es ist nicht mehr zu ändern, er kommt nicht wieder und das nimmt mir den Atem weg.

Kommentar

Für mich ist es auch so, dass wenn ich mal rausgehe oder etwas anderes mache als hier im Forum zu hängen oder mich anderweitig mit ihm zu beschäftigen, dass ich denke, wieso verhalten sich alle anderen Menschen wie immer. Ich verlange nicht, dass jemand sein Fan ist, aber für mich ist es so unvorstellbar, dass es alles ganz normal weiter läuft, weil es mich so trifft. Ich kann auch selber gar nicht genau sagen, was ich fühle. An einem Tag geht es mir mal besser, manchmal sogar zwei Tage, aber dann bekomme ich wieder einen Rückfall. Richtig gut ging es mir in den letzten Wochen nur, als ich mit der kleinen Tochter von meiner Freundin gespielt habe. Schon komisch, vielleicht weil ich mich ihm da nah gefühlt habe wegen seiner Beziehung zu Kindern.

Kommentar

Re: Nie wieder gut...

Hallo Jasoka und ihr anderen...

Zu gut kann ich diese Gefuehle nachvollziehen....dieses "Unter-der-Glocke-sein"

Aber ich habe auch ein Gedicht gefunden...dass meiner Meinung nach besagt...dass der Schmerz i-wann weggeht. Und es beruhigt. Ich lese es ganz oft, weil ich mich dann auf Michael konzentrieren und besinnen kann...und zwar auf das persoenliche Michael-Bild in meinem Kopf und Herz...

Oh Mann, klingt wahrscheinlich bloed (geschrieben)...aber es musste ma raus...

Du kannst Traenen vergiessen,
                    weil Er gegangen ist.
                    Oder Du kannst laecheln,
                    weil Er gelebt hat.
                    Du kannst die Augen schliessen und beten,
                    dass Er wiederkehrt,
                    Oder Du kannst die Augen oeffnen
                    und ALL DAS SEHEN, was ER HINTERLASSEN hat.

R.I.P Michael...

Kommentar

Morgen an Alle!

Hab wie erwartet wieder kaum geschlafen (höchstens 3 Std), MJ ging mir nicht aus dem kopf.

@just mike

Oh Mann, klingt wahrscheinlich bloed (geschrieben)...aber es musste ma raus
                      Das klingt überhaupt nicht blöd. Die Trauer ist zu schmerzvoll, aber andererseits auch schön, weil er es verdient hat, dass man um ihn weint und mit ihm lacht.(auch wenn nur noch in Gedanken)
                      Dein Gedicht finde ich schön und auch zutreffend, rührt mich zu Tränen.

Momentan brauche ich nur an ihn zu denken und schon muss ich heulen.
                      Muss jetzt los. Werde in der Bahn die Augen schließen, wie so oft, und durch Michael`s Musik mit ihm sein. Ich habe das Gefühl, dass ich vom Rest der Welt (nicht Trauernde) zu Zeit nichts hören und sehen will, leider muss man durch den alltag durch:-)

Bis später vlt.

Wünsche allen hier ganz viel Kraft.

Kommentar

Ich kann es auch noch nicht glauben das er nicht mehr da ist und seine musik konnt ich ne weile auch nicht hörn aber nach ner zeit konnt ich halt nich wiederstehn xD und trauern tut halt jeder auf seine weise deshalb ist es garnicht blöd geschrieben ..manche kommen halt schnell drüber weg und andere nicht.

Kommentar

Hallo Leute, mir geht es auch schlecht. Seit dem ich diese Nachricht im Radio gehört habe seit dem geht es mir sehr schlecht. Ich hatte auch so eine scheiß Kidheit ich musste nicht singen sondern arbeiten. Dewegen konnte ich dem Michael sehr gut verstehen, warum er darunter gelieten hat dass er keine Kindheit hatte. Und dann kamen sie Anschuldigungen wo gar nicht gestimmt hatte. Es hat mir das Herz zeriessen als ich im Fersehen gesehen habe wie schlecht es ihm ging. Ich habe auch eine schwere Krankheit kann auch sehr gut navollziehen dass er nicht darüber sprechen wollte den diese Presse dreht das Wort im Munde um. Er hatte darunter sehr gelieten er konnte nicht in der Sonne gehen wie jeder normaler Mensch durch seine Krankheit. Aber er hatte die Hoffnung nie aufgegeben im gegenteil er half noch mehr Leute er dachte gar nicht mehr an sich selbst nur noch an andere wie kann er andere Glücklich machen kann. Ihm konnte leider keiner helfen er wurde nur ausgenutzt. Nach seinem Tot auch noch es hört nicht auf. Ich hoffe dass die Presse auch mal aufhört so ein Scheiß über ihm zu berichten. Damit er endlich seine Ruhe finden kann.Ich muss immer an ihm denken seit diese schlechte Nachricht dass er nicht mehr bei uns ist. Ich kann nicht mehr essen mir geht es miss. Ich höre den ganzen Tag seine Musik und seine Filme schaue ich mir an und kann nicht aufhören zu weinen.Meine Frage immer warun warum ? Er hatte so eine weiche zarte Stimme. Er war einfach wunderbar und ein herzensguter Mensch. Er hat uns auch was hinterlassen. Wir müssen nur genau hinschauen. Ich Danke Gott dass ich seit er nicht da ist von ihm einmal träumen durfte, er hatte mir zugewinckt. Es war wunderschön. Ich hoffe dass es wieder passiert. So etwas ist traumhaft. Leute schaut euch genau hin ,geht in eueren Herzen dann seht Ihr wieviel er uns hinterlassen hat. "Ich bin sehr traurig. Niemand wird ihn ersetzen können. Aber ich weiß, dass das Licht, das er von der Bühne ausgestrahlt hat, uns allen weiterleuchten wird, die ihn als das gesehen haben, was er war und immer sein wird - ein großartiger Lehrer, reine musikalische Inspiration."

Denk an seine Worte:

In our darkest hour, in my deepest despair, will you still care, will you be there, in my trials and my tribulations, trough our doubts and frustrations, in my violence, in my turbulence, trough my fear and my confessions, in my anguish and my pain, trough my joy and my sorrow, in the promise of another tomorrow, i'll never let you part, for you're always in my heart.

traurige Grüße

Kommentar

@jasoka.

Fühl dich ganz lieb umarmt. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Seit dem 25.06. ist für mich auch nichts mehr wie es war, zumal an diesem Tag auch noch meine Katze gestorben ist. Es ist einfach ein zu wichtiger Mensch für die Menschheit von uns gegangen, der uns beigebracht hat, was Liebe ist! Mich versteht auch keiner in meiner Trauer und es hilft mir eigentlich auch nur dieses Forum, Michaels Musik, die Hoffnung, dass es ihm gut geht, dort wo er ist. Und ich versuche ein bisschen so zu leben, wie er es sich wünschen würde. Seine Mitgeschöpfe ob Mensch oder Tier zu respektieren, höflich zu sein, sich für Schwächere einsetzen. Meine Gedanken drehen sich seitdem auch fast ausnahmslos um Michael und ich kann es auch nicht verstehen, wie ignorant die Welt ist. Eine Miliarde Menschen hat die Trauerfeier gesehen und geht danach zur Tagesordnung über, wie wenn nichts gewesen wäre. Hat es sie nicht berührt? Haben sie nicht bemerkt, was Michael für ein wunderbarer Mensch war und welche Lücke er auf der Erde hinterlässt? Ich kann dich nur versuchen zu trösten mit den Worten, die Brooke Shields auf der Trauerfeier gesagt hat, dass Michael so gerne gelacht hat. Versuche zu lachen, wenn du an ihn denkst, erinnere dich dabei an alles was er für uns und die Welt getan hat.

Bin immer für dich da, liebe Grüße!

Kommentar

Mir gehts wie vielen hier, hab es auch schon im "coming out" gepostet. Zwar habe ich Michaels Geschichte immer mitverfolgt und mit ihm gelitten, aber nie auf seine Musik gehört. Seit er tot ist, hat sich das geändert und ich höre nur noch seine Musik und schaue mir die tollen Videos an.

Was das Trauern betrifft, seitdem weine auch ich sehr viel und bin erschüttert. Andererseits aber auch gerührt, wie Ihr Fans der ersten und zweiten Stunde offen und ehrlich Eure Gefühle in ein Forum schreibt und Euch einander so lieb zur Seite steht. Deshalb mußte ich mich gestern einfach in diesem Forum anmelden, obwohl ich schon auf die 50 zugehe :-) und ... aber für Musik und tolle Musiker sollte man nie zu alt sein.

Trauern, wenn ein lieber Mensch gegangen ist, ist wichtig. Weinen, schreien, singen, reden, schreiben, alles, was es "leichter" macht. Aber leider dauert es und kaum denkt man, jetzt bin ich einen Schritt weiter, haut es einen wieder um fünf zurück. Aber das geht uns allen so, sogar mir, die ich vorher... aber das steht oben.

Eine liebe Umarmung
                              von Tiome, die dankbar ist, Euch gefunden zu haben....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X