Ich drück dich mal zurück:-) Es tut mir auch leid für deine Katze, war bestimmt schwer, alles so an einem Tag.
Ich denke immer wieder an dieses Lied Smile (von ihm gesungen), dabei zerreißt mich der Schmerz. Ich habe sein Lachen geliebt, es war unwiderstehlich, er war unwiderstehlich.. Ein Mensch, der aufgehört hat an sich zu denken und sich um die Qualen der Welt, der Kinder gekümmert hat, der immer an die Liebe erinnert hat, das wichtigste im Leben. Er hat sich für die Welt geopfert, für uns alle. Umso mehr tut es mir weh, zu wissen, dass er das nicht zurückbekommen hat, diese Liebe und Achtung.
Auch die Trauerfeier fand ich rührend, allerdings überkam mich nur noch Wut und Verzweiflung, weil ich mich fragte, wo denn eigentlich diese Tollen Freunde und diese achso liebevolle Familie war, als er sie alle gebraucht hat. Wie konnte es trotzdem so weit kommen, dass er jetzt nicht mehr da ist. Wie konnte man ihn sterben lassen. Er war angeblich so krank und süchtig und doch will keiner von diesen Menschen was bemerkt haben. Diese Scheinheiligkeit konnte ich nicht ertragen, warum muss man erst sterben, um Anerkennung und liebevolle Worte zu bekommen? Als es ihm extrem schlecht ging und er Unterstützung gabraucht hat, waren all diesen super Freunde anscheinend nicht da. Ach, sorry, ich rege mich schon wieder auf.
Jedes mal wenn ich das Video "the earth song" sehe, denke ich, warum kann man das nicht alles rückgängig machen, so wie im Video, warum steht er nicht einfach wieder auf; ich weiß, es ist vlt kindisch, so zu denken, aber man kann es einfach nicht fassen, dass es so bleibt.
Ich denke an die Liebe, die er uns hinterlassen hat , den Glauben an das Gute und den Optimismus, der alles verändern sollte, und ich hoffe, dass er jetzt irgendwo abgöttisch geliebt wird, so wie er es verdient hat.
Kommentar