thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie wieder gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pruedence1982
    One more chance war auch das erste Lied, was ich gehört habe, nachdem ich gelesen habe, dass er gestorben ist. Dabei hab ich so dermaßen geweint und gedacht, du hättest noch mal eine Chance verdient und mich dem Wunschdenken hingegeben, dass wenn er zurück käme, einige anders über ihn denken würden.
    Ja, das glaube ich auch, dass es für ihn jetzt anders wäre. Jetzt wurde zwischendurch auch mal ausführlich gesagt, was Michael für ein Mensch war, was ihm wichtig war, wieviel er der Welt und uns allen gegeben hat, nicht nur mit seiner Musik, was ihn alles ausmachte, das ist jetzt auch vielen klar geworden, die ihn sonst nicht besonders mochten. Ich glaube, würde er nochmal kommen (Wunschdenken), würden ihn die Welt mehr schätzen, vlt sogar so wie er es verdient hätte...

Das ist alles so schrecklich

Kommentar

Das ist doch immer so, nach dem Tod kann man einen Menschen erst richtig verstehen und oftmals auch wirklich schätzen was mich richtig ärgert.
      Hätten sie ihn doch mal zu seinen Lebzeiten so behandelt.

Kommentar

Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
        Das ist doch immer so, nach dem Tod kann man einen Menschen erst richtig verstehen und oftmals auch wirklich schätzen was mich richtig ärgert.
        Hätten sie ihn doch mal zu seinen Lebzeiten so behandelt.
        Amen. Das macht mich auch richtig aggressiv!

Kommentar

Ihr wisst gar nicht, wie recht ihr habt... ich liege Abends in meinem Bett und murmele nur die ganze Zeit "Michael, Michael..." vor mich hin und wünschte, ich könnte am nächsten morgen aufwachen, und die Zeit wäre wieder zurückgedreht... damit er glücklich ist und alles... und dann verzweifel ich wieder an dem Wunsch, weil ich insgeheim weis, das das nie passieren wird und ich damit auch leider nichts ändern könnte... es ist furchtbar;-( Ich dachte eigentlich, das es nicht mehr schlimmer käme, aber jetzt habe ich das Gefühl, mit jedem Tag wirds heftiger... ich komm damit irgendwie kaum klar

lg ~eternal~

Kommentar

Ihr macht euch ja gegenseitig verrückt. Und zieht euch damit so immer nur noch tiefer und tiefer.

Natürlich kann ich das nachvollziehen! Und natürlich fahren auch bei mir die Gefühle Achterbahn. Das geht über geschockt, todtraurig, sich die Augen aus dem Kopf heulen, total neben sich stehen,.....

Aber ich versuche, jeden Tag etwas voran zu kommen. Versuche jeden Tag ein kleines Stückchen meiner Trauer zu verarbeiten und vor allem zu überwinden. Das heisst nicht, dass ich ihn vergessen will. Nein, ganz im Gegenteil.

Ich habe nicht nur das Bild eines einsamen Menschen vor mir, wenn ich an ihn denke. Er hat sooo viel erlebt in seiner Zeit und da waren mit Sicherheit auch ganz viele schöne Erlebnisse mit dabei Und die Zeit die er hier verbracht hat, war unglaublich wertvoll, weil er so vielen Menschen, so viel gegeben hat.

Aber wenn ihr euch hier gegenseitig so in die bodenlose Tiefe zieht, dann kann ich das nur schwer mit anschauen. Also denkt daran "You are not alone" !

Kommentar

Hallo ihr Lieben, da bin auch ich wieder.

Mein Wochenende war so lala. Ich kann immernoch nicht wirklich sagen was ich fühle, es fühlt sich immernoch irgendwie leer an und wirklich ausgeruht bin ich auch nicht. Saß meistens bis spät in die Nacht am Rechner oder hab von CNN die Show von Larry King geschaut. Hmmm... Ach ja, wer weiß wie das noch weiter geht.

Gestern abend hab ich erst mal die Geschichte von der Franzi und ihrem Erlebnis mit Michael gelesen. Anfangs musste ich herzlichst lachen weil sie es so lustig geschrieben hat. Aber zu Ende schien mir das Ganze doch recht unreal, das Ganze mit den Flügeln und dass sie nachts ihre Hände über ihn hält und diese Flügel festhält. Ist zwar ne wunderschöne Geschichte, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn es so war dann war es hoffentlich ein schönes Erlebnis für sie. Ich hab auch immer ein Bild im Kopf wo Michael in seinem Bett liegt und Schläft. Eine gelockte Strähne ist in sein Gesicht gefallen und er hat ein seeliges Lächeln im Gesicht. Auf seinem Laken stehen mit einem Stift, welcher halb unters Kissen gesteckt wurde, die Worte "Heal The World". Dieses Bild würde ich so gerne mal auf eine Leinwand übertragen. Aber dazu fehlt mir leider das ausreichende Talent. Und so trage ich es seit Jahren in meinem Herzen rum.

Gestern abend hab ich mich, in einer Mail, bei meinem Mann ausgeheult. Und ihm erst mal versucht klar zu machen, das ich es nicht so schön finde, dass er mir in der Ganzen Zeit nicht beisteht und er sich nicht wirklich für mich und meine Gefühle zu interessieren scheint. Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich mich erst in einem Forum anmelden muss um mit jemanden über meine Gefühle sprechen zu können. Versteht das jetzt nicht falsch, ich freu mich total hier zu sein und so liebe Menschen gefunden zu haben. Aber man muss doch mit dem Menschen, der einem am angeblich nächsten Steht über seine Gefühle sprechen können, auch wenn es über Gefühle einem anderen Mann gegenüber sind. ODER??? Na bis jetzt kam noch keine Reaktion. Ich bin mal gespannt was als Antwort kommt!

Ich hab aber am WE auch gemerkt, das es gar nicht so einfach ist mit anderen Menschen, die keine Fans waren über Michael zu reden. Ich weiß gar nicht, was ich ihnen Sagen soll. Die würden das eh nicht verstehen und so schweift man dann recht schnell wieder zu anderen Themen.

Aber ich glaube ich habe jetzt auch meinen kleinen Sohn mit dem Michael-Fieber angesteckt. Er kam am Samstag Vormittag an und wollte, das ich ne CD von ihm einlege. Ich hab da erst mal nicht schlechte geguckt und meinte dann er könne sich eine aussuchen und immer kommen, wenn er sich eine anhören möchte. Er hat sich dann für Bad entschieden und wir haben dazu getanzt und gespielt. Und gestern war es das Gleiche. Wenn ich es jetzt auch noch schaffe ihn zu einem lieben, mitfühlendem Menschen zu erziehen, so wie Michael es sich für diese Kinder wünscht, dann hab ich wohl alles richtig gemacht. Na wir werden sehen was die Zeit so mitsich bringt.

So jetzt bin ich erst mal wieder alles los geworden was mich beschäftigt hat.

Seid lieb gegrüßt und umarmt, bis hoffentlich später.

Angie
              Zuletzt geändert von Angie1979; 27.07.2009, 13:12.

Kommentar

Zitat von Angie1979 Beitrag anzeigen
                Hallo ihr Lieben, da bin auch ich wieder.

Mein Wochenende war so lala. Ich kann immernoch nicht wirklich sagen was ich fühle, es fühlt sich immernoch irgendwie leer an und wirklich ausgeruht bin ich auch nicht. Saß meistens bis spät in die Nacht am Rechner oder hab von CNN die Show von Larry King geschaut. Hmmm... Ach ja, wer weiß wie das noch weiter geht.

Gestern abend hab ich erst mal die Geschichte von der Franzi und ihrem Erlebnis mit Michael gelesen. Anfangs musste ich herzlichst lachen weil sie es so lustig geschrieben hat. Aber zu Ende schien mir das Ganze doch recht unreal, das Ganze mit den Flügeln und dass sie nachts ihre Hände über ihn hält und diese Flügel festhält. Ist zwar ne wunderschöne Geschichte, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Aber wenn es so war dann war es hoffentlich ein schönes Erlebnis für sie. Ich hab auch immer ein Bild im Kopf wo Michael in seinem Bett liegt und Schläft. Eine gelockte Strähne ist in sein Gesicht gefallen und er hat ein seeliges Lächeln im Gesicht. Auf seinem Laken stehen mit einem Stift, welcher halb unters Kissen gesteckt wurde, die Worte "Heal The World". Dieses Bild würde ich so gerne mal auf eine Leinwand übertragen. Aber dazu fehlt mir leider das ausreichende Talent. Und so trage ich es seit Jahren in meinem Herzen rum.

Gestern abend hab ich mich, in einer Mail, bei meinem Mann ausgeheult. Und ihm erst mal versucht klar zu machen, das ich es nicht so schön finde, dass er mir in der Ganzen Zeit nicht beisteht und er sich nicht wirklich für mich und meine Gefühle zu interessieren scheint. Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich mich erst in einem Forum anmelden muss um mit jemanden über meine Gefühle sprechen zu können. Versteht das jetzt nicht falsch, ich freu mich total hier zu sein und so liebe Menschen gefunden zu haben. Aber man muss doch mit dem Menschen, der einem am angeblich nächsten Steht über seine Gefühle sprechen können, auch wenn es über Gefühle einem anderen Mann gegenüber sind. ODER??? Na bis jetzt kam noch keine Reaktion. Ich bin mal gespannt was als Antwort kommt!

Ich hab aber am WE auch gemerkt, das es gar nicht so einfach ist mit anderen Menschen, die keine Fans waren über Michael zu reden. Ich weiß gar nicht, was ich ihnen Sagen soll. Die würden das eh nicht verstehen und so schweift man dann recht schnell wieder zu anderen Themen.

Aber ich glaube ich habe jetzt auch meinen kleinen Sohn mit dem Michael-Fieber angesteckt. Er kam am Samstag Vormittag an und wollte, das ich ne CD von ihm einlege. Ich hab da erst mal nicht schlechte geguckt und meinte dann er könne sich eine aussuchen und immer kommen, wenn er sich eine anhören möchte. Er hat sich dann für Bad entschieden und wir haben dazu getanzt und gespielt. Und gestern war es das Gleiche. Wenn ich es jetzt auch noch schaffe ihn zu einem lieben, mitfühlendem Menschen zu erziehen, so wie Michael es sich für diese Kinder wünscht, dann hab ich wohl alles richtig gemacht. Na wir werden sehen was die Zeit so mitsich bringt.

So jetzt bin ich erst mal wieder alles los geworden was mich beschäftigt hat.

Seid lieb gegrüßt und umarmt, bis hoffentlich später.

Angie
                Auch ich habe letzte Woche das Erlebnis von Franzi auf der Neverland Ranch bei Michael gelesen. Hab zum Schluss auch nur noch heulen können. Michael´s Tod hat mich inspiriert, wieder zu dichten. Ich habe vor 14 oder 13 Jahren damit aufgehört, bis vor 3 Wochen, wie ich wieder damit anfing. Das gibt mir persönlich Kraft, diesen schmerzhaften Verlust zu verarbeiten und irgendwie zu verdauen bzw. zu akzeptieren, was mir allerdings bis dato immer noch nicht so richtig gelingen will. Ich bin froh, dass ich einen lieben Partner an meiner Seite habe, aber sobald er nachts auf seine Schicht ist, kann ich trotzdem nicht anders und ich fang an wieder zu heulen. Es vergeht kaum einen Tag, wo ich nicht heule - irgendeine Heul-Attacke überfällt mich immer, ob ich es nun will oder nicht. Es ist eine Trauerarbeit, eine Trauerarbeit, die ich - und das kann ich jetzt sagen - so noch nie erlebt habe, selbst nicht so intensiv beim Tode meiner Lieblings-Cousine oder vor 12 Jahren der Tod von Lady Di. Michael´s Tod stellt alles andere in den Schatten, was ich an Todesfällen in meinem Leben schon mitgemacht und erlebt habe. Warum das so ist, kann ich mir selbst nicht erklären. Ob das nicht doch eine höhere Macht ist? Da weiss ich ab und an selbst nicht mehr was ich denken soll. Obwohl ich schreibe und dichte, fällt es immer noch schwer, aber es ist doch schon anders als noch vor 2 Wochen. Ich bin auch froh, hier zu sein, denn auch mir hat dieses Forum schon geholfen. Deswegen möchte ich an dieser Stelle auch mal "Danke" sagen, dass es dieses Forum überhaupt gibt und auch die Leute, die sich hier äussern zu Michael. Da bin ich froh und auch erleichtert, nicht die einzigste zu sein, die selbst nach fast 4 1/2 Wochen immer noch um Michael trauert und um Michael weint. Ich vermisst Michael.

Kommentar

Mich persönlich hat die Geschichte von Franzi auch an vielen Stellen zum lachen gebracht, das war aber auch gut so... ich finde, das vieles darin sehr nah an den Menschen rankommt, der Michael war.

Angie, ich finde das Bild total schön, was du im Kopf hast... leider habe ich zu lange nicht mehr gemalt, als das ich das machen könnte, obwohl ich das zu gerne verewigen würde...;-) Heute fühle ich mich komischerweise total gut... das liegt an ihm, ich fühle ihn heute die ganze Zeit um mich... in jedem Moment.

Ich finde es schön, wenn Kinder zu ihm und seiner Musik finden... das wäre in seinem Sinn gewesen, das weis ich. Das zeigt nur wieder, was für ein großartiger Mensch er war... er bleibt für die Ewigkeit! *g*

lg ~eternal~

Kommentar

Ich hoffe auch, das ich das Bild was ich von ihm im Herzen trage irendwann mal malen kann. So unbegabt gin ich ja auch nicht. Ich will nur dieses Bild in mir nicht zerstören und wenn ich es nicht so hinbekomme wie ich es fühle und sehe, dann bin ich bestimmt total traurig. Also trau ich mich eigentlich einfach nicht es zu malen.

Ich fand die Geschichte von Franzi im Großen und Ganzen auch recht schön, sehr schön sogar. Ich denke ebenfalls, das sie den Menschen Michael total gut beschreibt. Ich kann ja nicht mal genau sagen ob sie nicht vielleicht wirklich da war. Es tauchen in ihrer Geschichte Sachen auf, bei denen man glaubt, dass sie wirklich auf Neverland war. War sie denn da und träumt einfach nur noch ein paar Sachen hinzu? Also ich kann diese Frage für mich nicht beantworten, hmmm.

Ja und das mein kleiner Sonnenschein Michaels Musik jetzt auch gut findet freut mich natürlich auch total. So gebe ich seine Musik an die nächste Generation weiter.

Jetzt kommt ja auch die Thriller-Show zu uns nach HRO. Zwar leider erst im nächsten Jahr, aber da werde ich auf jeden Fall hingehen. Ich hatte zu seinen Lebzeiten leider nicht die Möglichkeit zu einem seiner Konzerte oder anderen Bühnenauftritten zu gehen. Vielleicht liegt dort ja trotzdem seine Magie die Menschen zu begeistern in der Luft und spingt auf mich über. Ich meine ich bin und war schon immer von seiner Magie verzaubert. Aber ich glaube ihn Life erlebt zu haben, wäre etwas viel größeres und intensieveres gewesen. Aber naja, es hat nicht sollen sein...

Drücker für alle, Angie

Kommentar

Das mit Thriller live habe ich mir auch vorgenommen, wenn nächstes Jahr im Januar die ersten Vorstellungen in Berlin sein werden... das werde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen;-) Und ich bin davon überzeugt, das Michaels Seele und Geist in diesem Stück steckt... er hat es nämlich abgesegnet und es als "wundervoll" und "magisch" bezeichnet, das sagt doch eigentlich schon alles aus, findest du nicht?

Ich kann nachvollziehen, das du das Bild in deinem Herzen von Michael nicht zerstören willst, indem du es auf die Leinwand bringst... allerdings solltest du dir auch die Frage stellen, ob du das tatsächlich schaffen würdest. Dieses Bild bleibt doch für ewig in dir drin, nicht? Du hast also nicht viel zu verlieren, ausser vielleicht ein paar Tränchen;-) Versuch es einfach, ich glaube, das es dir nicht schaden würde...

Die Franzi und ihr Bericht, ja... einiges kann ich mir auch nur erklären, indem ich mir sage, das sie tatsächlich auf Neverland war... andererseits sind da auch extrem viele Dinge, die einen doch wieder irgendwie stutzig machen... ich glaube einfach, das sie vielleicht auch einiges Wunschdenken mit hinein gelegt hat... was in der Geschichte nun wahr ist und was nicht, möchte ich hier einfach nicht beurteilen, wenn du verstehst was ich meine. Es ist ihr Erlebnis gewesen, ihr Tag... und es muss trotz allem wunderschön gewesen sein;-)

lg ~eternal~

Kommentar

Ja, eternal du hast recht! Ich denke ich werde es einfach mal versuchen. Wenn ich in nächster Zeit zu etwas Ruhe finde und ich Zeit nur für mich hab werd ich es einfach mal wagen. Was kann schon passieren...

Gestern abend saß ich das erste Mal seit Wochen nicht am Rechner und war hier zugange oder hab im WWW nach Sachen über Michael gesucht. Zum einen weil sich in der letzten Zeit sooooo viel unerledigtes angesammelt hat was ich unbedingt machen musste und weil ich zum anderen das Gefühl hatte irgendwie keinen Trost oder Zuspruch zu brauchen. Vielleicht hab ich mich ja langsam damit abgefunden das er nicht mehr da ist. Ich hab auch das Gefühl nicht mehr so doll an ihn denken zu müssen, zumindest nicht mehr so doll, dass ich anfangen muss zu weinen. Wenn ich an ihn denke dann sind es meistens Sachen die mich fröhlich machen. Und da ich ihn und das was er für uns und diese Welt erreichen wollte verinnerlicht habe und versuche danach zu leben, muss ich auch gar nicht mehr die ganze Zeit an ihn denken, denn er ist ja zu einem Teil von mir geworden. Das find ich schön. Ich hoffe das bleibt so!!!

Ich hab mir dann noch Moonwalker angemacht und musste total lachen, als ich seine deutsche Stimme gehört hab. Ich konnts fast nicht ertragen und wollte beinahe zum englischen umstellen. Also was sich die Leute dabei gedacht haben. Haben die den Film neu synkronisiert. Ich hab den Film auf VHS, da hat sich seine Stimme viel schöner angehört, aber jetzt auf DVD, ohje. Aber egal hauptsache Michael. Ich fands nur total lustig.

So dann vielleicht bis heut abend!

LG Angie

Kommentar

Ja, weis was du meinst, hatte damals auch nen riesen fettes grinsen im Gesicht, als ich den Film mit deutschen Untertiteln gesehen habe (auf youtube, hab Moonwalker in Original) und sagte dann zu meiner Freundin "du, Michal kann man einfach nicht synchronisieren... totale Verschwendung!"...*lach* Auch die Parodie mit den Kiddies ganz zu Anfang ist einfach klasse... Moonwalker ist eines der schönsten Filme, die ich kenne, ohne Scheiß^^

An sich find ich es toll, das du dich dazu entschlossen hast, das mit dem Bild doch noch zu machen... ich denke, egal wie es ausgeht, es wird total schön werden;-) Ich hab auch teilweise das Gefühl, das mir Michael in Leib und Seele eingegangen ist... und ja, das ist total schön... er ist einfach da, das weis ich=)

lg ~eternal~

Kommentar

Ich find auch, das Moonwalker ein echt super und vor allem süßer Film ist. Er hätte ruhig noch länger sein können. Die Handlung mit den Kindern und ihm find ich ist ein bisschen kurz gekommen, da hätte man was richtig großes drauß machen können. Aber trotzdem ein wunderschöner Musikfilm. Wie süß er da doch war. Ich mein war er jetzt immer noch, aber da, die funkelnden Augen, das verschmitzte Lächeln die lockigen Haare... hoch einfach zum dahinschmelzen

Heute Nachmittag bin ich aber doch wieder ein bisschen sentimental geworden. Ich hab mit meinem Sohn draußen gespielt und da schoss mir in den Kopf, dass das Sachen sind die Michael nie wieder mit seinen Kindern macht. Das er nie wieder mit ihnen über die Wiesen läuft und Wasserbombenschlachten veranstalltet. Das er nie wieder auf dieser an sich schönen Welt die frische Luft atmet und sonstige schöne Dinge tut, die wir tun. Das macht mich einfach wieder traurig. Ohje Träne in anmarsch, hmmm.

Also war wohl nichts mit über dem Berg sein...

Kommentar

übern Berg sein...?

Hmpf nein, von übern Berg sein kann ja doch keine Rede sein... sowas braucht ja doch seine Zeit, mehr oder weniger... ohh ja, er war zum dahinschmelzen, wie dus so schön ausdrückst... und genau so habe ich ihn auch als Kind lieben gelernt;-) Gott, wir waren ja alle noch die reinsten Knirpse da...*lol* Ich glaube, das Michael jetzt an einem sehr schönen Ort ist und das es ihm einfach nur gut geht... ich will daran glauben, weil ich es mir so sehr für ihn wünsche... weist du, er wird immer bei seinen Kindern sein, daran glaube ich ganz fest, also Kopf hoch, okey? *g*

Mir geht es grad relativ gut... habe seit gut 4 Tagen keine Träne mehr vergossen, obwohl mir manchmal danach ist... aber ich möchte es auch nicht mehr, weist du. Ich fühle mich nicht mehr allein, denn er ist ja da... überall;-) Oder empfindest du das anders?

lg ~eternal~

Kommentar

Ich mag garnicht ins Triller gehen .., weil ich dann so emotional werde und nur noch heulen kann .., aber vllt kriege ich ne Freundin mit .., ist zwar teuer aber was soll..,

Liebe GFrüsse Minka

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X