thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie wieder gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey,

emotional werde ich auch, 100% sogar... entgehen lassen möchte ich mir das trotzdem nicht, gerade weil Michael es ja abgesegnet hat;-)

lg ~eternal~

Kommentar

Hallo ihr lieben,

ich habe hier die letzten Tage eigentlich fast nur gelesen, konnte irgendwie nichts reinschreiben. Einerseits war mir danach, andererseits wußte ich nicht was... Ich weiß nicht genau, wie ich mich fühle. Ich spüre eine extreme Leere und dann wieder reines Gefühlschaos. Habe hier auch gelesen, dass es einigen etwas besser geht, dass die langsam merken, dass sie nicht mehr trauern möchten; das freut mich sehr für euch, leider spüre ich selbst nichts davon.
      Auch, dass Michael überall ist, oder manche haben das Gefühl Zeichen von MJ wahrzunehmen, was mich auch sehr freut, allerdings muss ich da auch schon wieder sagen, dass ich sowas nicht spüre, klar denke ich in manchen Situationen sehr intensiv an Michael und spreche dann zu ihm, wobei ich mir dann vorstelle, dass er hier ganz nah ist, aber dieses Gefühl, dass er hier irgendwo ist, ist nicht vorhanden, seine Anwesenheit spüre ich nicht, es ist nur in meinen Gedanken, das einzige, was ich wahrnehme ist seine Abwesenheit...

Ich glaube eigentlich an Gott, doch leider finde ich zu Zeit keinen Trost. Ich bete oft für MJ und glaube auch, dass er an einem schönen Ort ist, aber Trost gibt mir das nicht, was ich sehr bedaure. Nur Frust und Verzweiflung sind vorhanden, das ist einfach nur sinnlos...

Bin natürlich weitehin süchtig nach allem von MJ.... rund um die Uhr... Ich weine nicht mehr so oft, oder kaum noch, die Trauer ist trotzdem da, aber auch einfach nur Leere. Sobald ich bißchen abgelenkt bin, trifft mich schon in der nächsten Minute der Schock "Er ist nicht mehr da!", dann kriege ich Gänsehaut und ich habe den Drang rauszulaufen und zu schreien, sofort seine Musik anzumachen, leider geht das nicht immer, vorallem das mit dem Schreien:-)

Höre gerade Dirty Diana, was mich schon immer extrem berührt hat, jetzt würgt es mich nur....

LG

Kommentar

Ach Jasoka, du tust mir leid. was sollen wir nur mit dir machen. Lass dich einfach ganz doll von mir drücken.

Mir gings ja am letzten WE nicht anders als dir. Hab mich total leer gefühlt, hab eigentlich gar nichts gefühlt, weder freude noch schmerz. Man fühlt sich da so hilflos und allein.

Meine Gedanken drehen sich zur Zeit auch wieder viel um in. Dann bin ich auf Neverland mit ihm, seinen Kindern und meinem Sohn. Wir singen Lieder und haben einfach nur Spaß. Das macht mich fröhlich und bringt mich zu lachen. Weil sich daraus dann manchmal Geschichten entwickeln, du lieber Scholli ... Ja und dann bin ich glücklich.
        Na und dann gibt es halt auch wieder Momente wo mir bewusst wird, das er nicht mehr da ist. Wie ich´s ja schon beschrieben hab. Das macht mich dann traurig.

Mit nicht übern Berg sein, meinte ich also, dass ich die Trauer doch noch nicht überwunden hab. Es also immer wieder diese Ups and Downs gibt.

Aber ich weiß natürlich dass es ihm wo er jetzt ist natürlich besser geht. Wäre ich allein auf der Welt, wünschte ich mich auch an diesen Ort. Es ist bestimmt wunderschön da. Aber ich weiß irgendwann, ja irgendwann bin auch ich dort.

Josaka, ich fühle ihn um und in mir, weil ich ihn einfach verinnerlicht habe und versuche die Dinge umzusetzten die ihm so wichtig waren. Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Zeit. Nimm dir die Zeit.

Ich schick dir und euch viele warme und herzliche Umarmungen.

LG Angie

Kommentar

Liebe Schwester jasoka/Danke an alle

Wenn bestimmte Sachen passieren, ist es einfach schlimm und das kann keiner gut reden. Es ist auch einfach diese Ungerechtigkeit, dass er sterben musste, so ein guter Mensch und der beste Künstler.

Michael war sehr wichtig für dich, mich, viele andere und für die ganze Welt.

Wenn wir mal einsam sind mit unserer Trauer oder mit irgendwelchen Leuten über Michael diskutieren müssen,
          dann können wir mit gutem Recht und so selbstbewußt dies tun,
          denn wir müssen die Stärke all dieser Fans und Promis hinter uns fühlen.
          Wir sind in den Momenten nicht allein, den auch wenn wir dann keine Verstärkung haben, kein Verständnis bekommen, wissen wir um die anderen, die hinter uns stehen.

Stellt euch mal alle diese diese Leute, die Michael lieben, hinter euch, das sind Millionen.
          Ihr müsst euch diese Leute wirklich vorstellen: die halten euch an den Händen, an den Schultern, stärken euren Rücken, ihr seid nicht allein, ihr seid stark!

Danke auch allen, die meine Schwester unterstützt haben, ich bin echt gerührt.
          Ich fühle, also bin ich. Denn Mitgefühl ist das, was einen Menschen ausmacht.

Und noch was, an was ich die letzte Zeit denken mußte:
          Michael hat an das Unmögliche geglaubt!
          Er hat so viel erreicht und hat sich immer neue Wunder vorgenommen.
          Wenn wir auch diesen Glauben in uns verinnerlichen können,
          werden wir daduch vieles erreichen
          und er hat uns schon wieder den Weg gezeigt!

Die Ungerechtigkeit bleibt,
          doch Michaels Worte und seine Stimme bleiben auch!

Michael
          thank you for everything,
          for all your goodness
          and you know,
          you rock our world!

Emina

Kommentar

Hallo,Jasoka!
            Toller Beitrag,ich wollte dir nur sagen,dass es mir genau so geht!!
            Ich weine jeden Tag,ohne Ausnahme!
            Ich singe jeden Tag seine Lieder,und immer,wenn ich am Computer sitze,muss ich auf einmal weinen!!!
            Ihr schreibt alle so Beiträge,die einen wirklich berühren!
            Ich glaube keinem MJ-Fan geht es besser...
            Es wird noch sehr lange dauern,bis ich mich wenigstens ein bisschen beruhigt habe..
            In der Schule werde ich von den Jungs fertiggemacht,nur weil ich Fan bin!!
            (Zum glück habe ich jetzt Ferien)
            Ich kann auch nicht gescheit schlafen,vor allem am Tag,wo ich es gehört habe(am nächsten Tag in der Schule).
            Ich konnte mich überhaupt nicht zusammenreißen!!
            auch jetzt,über 5 Wochen nach seinem Tod ist es noch so schlimm!!!
            We musst say goodbye,because we can't change it,I know it's awful,but he'll lives on in our hearts!!
            REST IN PEACE!!
            I MISS YOU SO MUCH!!!
            I'LL NEVER FORGET YOU!!!

Kommentar

Zitat von MJFan-NR.1 Beitrag anzeigen
              In der Schule werde ich von den Jungs fertiggemacht,nur weil ich Fan bin!!
              (Zum glück habe ich jetzt Ferien)
              Ich kann auch nicht gescheit schlafen,vor allem am Tag,wo ich es gehört habe(am nächsten Tag in der Schule).
              Ich konnte mich überhaupt nicht zusammenreißen!!
              auch jetzt,über 5 Wochen nach seinem Tod ist es noch so schlimm!!!
              We musst say goodbye,because we can't change it,I know it's awful,but he'll lives on in our hearts!!
              REST IN PEACE!!
              I MISS YOU SO MUCH!!!
              I'LL NEVER FORGET YOU!!!
              Hallo,

ich glaub dir das, dass es in der Schule schwer ist, weil die anderen das nicht verstehen. Ich rede auch mit fast keinem darüber, weil ich die Reaktionen satt habe und es mir nur schlechter geht, meistens platze ich vor Wut:-)
              Aber wir dürfen uns nicht entmutigen lassen, wenigstens wissen wir, dass es soviele Menschen gibt, die genau so denken und fühlen, wie wir, und genau das kann uns wieder Kraft geben, Kraft zum Trauern und Rückhalt in schweren Zeiten mit denjenigen, die all das nicht nachvollziehen können, sowie es Emina schon geschrieben hat.

Du weißt, du bist nicht allein;-)

LG

Kommentar

Ich seh das genauso... bin seit einiger Zeit eigentlich fast nur noch am mitlesen, weil ich momentan einfach das Gefühl habe, das ich nichts mehr schreiben kann... aber das was ich hier lese, gibt mir dennoch irgendwo den Halt, den ich wie ihr auch in meiner näheren Umgebung vermisse, und das tut gut. Es ist doch eigentlich gar nicht wichtig, was andere sagen... es ist nur wichtig, was wir fühlen und wie Jasoka meinte, wir sind nicht allein!

Wie geht es mir momentan? Ich versuche, nicht jeden Tag an all die schlimmen Dinge zu denken, die in den Medien auftauchen... und wenn ich dann doch etwas mitbekomme, verspüre ich eine Wut und auch eine Art Resignation, die wahrscheinlich jedem hier bekannt vorkommt. Ich glaube, das mich das alles noch sehr lange mitnehmen wird... weinen tue ich immer noch ab und zu, ich weis, das ich meinen Gefühlen diesbezüglich gerade nicht trauen kann... und manchmal bricht es halt einfach aus einem heraus, auch wenn man es nicht möchte... aber dann versuche ich auch, wieder zu lächeln, denn das ist das einzige, das hilft. Ich habe so oft das Gefühl, mich zu wiederholen, alles ist in einer einzigen Endlosschleife... meine Empfindungen, meine Gedanken... meine Texte... alles fühlt sich gleich an.

Ich vermisse ihn sehr, mehr als ich es jemals dachte, selbst früher... oder sagen wir, ich konnte es mir nie vorstellen, das er irgendwann nicht mehr da sein würde... wahrscheinlich liegt es daran;-( Ich bin immer noch sehr traurig, aber es ist eher in mir drinnen, als das ich es nach außen zeigen würde... die meisten erkennen nur, das ich sehr nachdenklich bin, und das ist auch gut so. Ich verspüre kaum noch den Drang, mit anderen über meine Gefühle zu reden... deshalb schreibe ich das meiste auf, ob hier oder in meinem Laptop, es ist einerlei. Ich habe auch gemerkt, das es mir unwahrscheinlich schwer fällt, offen über das zu reden, was in mir vorgeht... es ist, als würden mir meine Worte im Hals stecken bleiben. Ich weis, das Michael möchte, das wir nicht mehr traurig sind und das wir uns an ihn in einer schönen Art und Weise erinnern sollen, und ich versuche es auch, und teilweise klappt es sogar... aber dieser eine, spezielle Schmerz bleibt. Er verblasst vielleicht, ist untergründig aber dennoch spürbar da... wie eine Art Stachel. Ich hoffe, das es allen halbwegs gut geht, we are not alone...

lg ~eternal~

Kommentar

Ich kann jedes Deiner Worte nur unterschreiben, eternal smile.
                  Ich habe keine Worte... auch keine klaren Gedanken, die ich aufschreiben könnte. In der ersten Zeit nach seinem Tod (die erste Woche ausgenommen) ging es mir im Grunde besser als jetzt. Ich habe mich irgendwie inspiriert gefühlt, voller Gedanken und Emotionen... wahrscheinlich auch abgelenkt durch die vielen Informationen, Sendungen, Berichte.
                  Jetzt ist in mir die Stille eingetreten, der Verlust wir immer deutlicher.

Ich fühle mich wie eine Fremde in meinem eigenen Leben.

Kommentar

Zitat von Imagine Beitrag anzeigen
                    In der ersten Zeit nach seinem Tod (die erste Woche ausgenommen) ging es mir im Grunde besser als jetzt.

Ich fühle mich wie eine Fremde in meinem eigenen Leben.
                    Und genau da liegt der Knackpunkt... am Anfang war da so etwas wie ein Automatismus, zumindest ging es mir so. Man hat einfach funktioniert, hat es eigentlich gar nicht wirklich begreifen können... bis dann nach und nach die Realität zu einem durchgedrungen ist und man irgendwo gezwungen war, sich damit auseinanderzusetzen... ich weis noch, wie unheimlich schwer mir das fiel, es ging fast nicht, ich hätte zusammen brechen können... ich hatte zuvor noch nie etwas derartiges erlebt und es hat mich völlig aus der Bahn geworfen, weist du... also in dem Sinne versteh ich sehr gut, was du fühlst. Aber ich glaube auch, das das zum trauern dazu gehört, irgendwann wird es besser, das hoffe ich jedenfalls.

lg ~eternal~

Kommentar

eternal smile du sprichst mir aus der Seele, genau so ist es am Anfang hat man funktioniert und je mehr Zeit verging desto mehr muss man sich damit auseinander setzen und das tut sehr weh.
                      Es ist wirklich herzzereißend jeden Tag daran zu denken ER ist nicht mehr da! Ich wünschte ich könnte wie andere aufhören zu weinen und lieber sein Leben feiern aber ich kann einfach nicht! Ich kann es einfach nicht akzeptieren!

Kommentar

Hallo Jasoka,auch ich umarme dich denn es geht mir genauso wie dir und es tut gut mit anderen darüber zu reden beziehungsweise schreiben.Habe nicht mehr richtig geschlafen geschweige denn gegessen lebte wochenlang nur von Kaffee und Zigaretten.auch du wirst hier Trost finden LG Andreina

Kommentar

Es ist wirklich herzzereißend jeden Tag daran zu denken ER ist nicht mehr da! Ich wünschte ich könnte wie andere aufhören zu weinen und lieber sein Leben feiern aber ich kann einfach nicht! Ich kann es einfach nicht akzeptieren![/QUOTE]

Könnte von mir stammen, was Du da geschrieben hast. Auch ich krieg es immernoch nicht in meinen Schädel. Ob das irgendwann mal besser wird? Man will's hoffen, weil das momentan einfach kein erträglicher Zustand ist.

Kommentar

Das hoffe ich sehr dass es irgendwann besser wird, auch wenn es mir ehrlich gesagt zurzeit schwer fällt es zu glauben.
                            Aber dann tröste ich mich mit seiner Musik schaue mir videos an und kann da ab und an sogar wieder lächeln.
                            Ich hoffe dass du auch für dich Trost findest der dich bisschen aufheitert

Lg Ellie

Kommentar

Ich beneide jene auch fast, die sein Leben feiern können. Also bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es euch schon!!!!!

Ich hänge aber wohl gefühlsmäßig noch immer zu sehr in seinem tragischen Leben und habe auch stets seinen traurigen Blick vor Augen. Er wirkte so gebrochen in den letzten Jahren. War auch kein Wunder!!! Ich möchte hier gar nicht wieder von all dem reden was ihn so offensichtlich gebrochen hat. Wir alle wissen, was man ihm angetan hat.

Aber abgesehen davon, beschäftigt mich noch etwas anderes. Ich glaube, dass Michael immer auf der Suche nach Liebe um seiner selbst willen war (anstatt Liebe für erbrachte Leistung - und wohl auch auf der Suche nach Liebe anstatt Freundschaft oder Mitleid) und ich fürchte er hat diese wahre, tiefe Liebe nie gefunden (Mit Ausnahme seiner Kinder vielleicht. Aber das ist etwas ganz anderes).
                              Brooke Shields hat angelblich mehrere Heiratsanträge von Michael ausgeschlagen. Sie empfand wohl nur Freundschaft, nicht aber Liebe. Wie muss er sich dabei gefühlt haben? Lisa Marie sprach sehr viel von Mitleid und wir wissen auch wie rasch diese Ehe beendet war. Ich will nichts gegen diese beiden Frauen sagen. Steht mir nicht zu. Ich will nur sagen: ES TUT MIR SO LEID, dass wahrscheinlich niemand in seinem Leben war, der ihm wahre Liebe entgegen brachte und ihm so den Halt hätte geben können, den er brauchte. Ich glaube, dass wahre Liebe heilend sein kann, Unmögliches möglich macht und Unerträgliches erträglich macht.

Einer der Gründe warum ich sein Leben nicht feiern kann ist wohl, dass ich sein Leben so wie es war, nicht akzeptieren kann.

Kommentar

Hast Du toll geschrieben Heartbreaker, genauso sehe ich das auch!!! Er hat die wahre Liebe zu einer Frau nie gefunden, das ist unendlich traurig und ich weiß genau, wie sich das anfühlt!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X