nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen auch mal etwas zu mir selber und meiner "Beziehung" zu Michael zu schreiben. Wie viele andere auch, bin ich nach seinem Tod, auf dieses Forum hier gestoßen und nach einiger Überlegung habe ich mich auch hier angemeldet. Nachdem ich mehr oder weniger als "stiller Leser" hier mein "Unwesen" treibe, möchte ich nun doch einige Zeilen schreiben.
Wie viele andere hier muß ich leider auch zugeben, dass ich nie ein "richtiger" Fan von ihm gewesen bin. Als dann aber am 26.06. um 7 Uhr morgens mein Radiowecker anging und ich hörte wie die Sprecherin sagte: Michael Jackson ist tot, war mit einem Schlag alles anders. Entgegen meiner Art bin ich sofort aufgestanden, zu meinem Freund, und ich sagte, Michael Jackson ist tot. Und dabei liefen mir die Tränen übers Gesicht.
Nachdem ich einigermaßen wach war, gingen mir tausend Dinge durch den Kopf, ich denke viele andere hier hatten auch solche Gedanken. Erst dachte ich, er ist gar nicht tot, er hat gemerkt er schafft die vielen Konzerte nicht und ist deshalb untergetaucht.......Blödsinn......Der nächste Gedanke.....er wurde umgebracht, weil man mit ihm ja relativ viel Geld machen kann wenn er nicht mehr da ist.....auch Blödsinn!
Ich denke das diese Gedanken deshalb in mir aufkamen, weil ich es einfach nicht wahr haben wollte das ein so großartiger Künstler nicht mehr unter uns ist. Meine "Beziehung" zu Michael war wie scheinbar bei vielen anderen von euch auch, eine eher "seltsame". Als er seine "Bestzeit" hatte, fand ich seine Musik supergeil. Ich habe mit meinem jetzigen Freund unseren ersten Blues auf Heal the world getanzt und das werde ich niemals wieder vergessen! Ja, und ich habe tatsächlich 2 CD's von Michael in meiner Sammlung, die Doppel CD History und Dangerous. Seit Michaels tot laufen diese Songs rauf und runter. Komisch ist, dass ich zwar nie ein Fan war, aber doch irgendwie fast alles wahrgenommen habe, was er so nach seiner sehr erfolgreichen Zeit gemacht hat. Angefangen von den Kindesmißbrauchsprozessen, bis hin zu seiner Ankündigung der This is it Tour. Die Vorwürfe des Kindesmißbrauches habe ich nie glauben können. Erschreckt war ich, als ich ihn sah, bei der Ankündigung seiner Tour, ich fand er sah sehr schlecht aus. Aber all das habe ich mehr oder weniger als Randnotiz wahrgenommen.
Doch jetzt seit der Nachricht von seinem Tod, sauge ich förmlich alles auf was es über ihn zu finden gibt. Und ich muß sagen, ich bin überrascht wie natürlich er doch auf so manchen Sachen die ich finden konnte rüber kommt. Dieses spitzbübische Lachen in seinen Augen, dieses schüchterne Wesen, ganz im Gegenteil zu dem was man von ihm auf der Bühne zu sehen bekommt.
Viele Tränen habe ich geweint, bei so manchen kleinen Filmchen von youtube und anderen Dingen die ich gesehen habe, genau wie jetzt auch wieder, wo ich diese Zeilen schreibe.
Der Gipfel von allem war die Trauerfeier. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Überwältigt von diesem Gefühl, dass die Welt einen wunderbaren Künstler und vor allem Menschen verloren hat. Einen Menschen, dem zu Lebzeiten weiß Gott genug angetan worden ist....der aber nur eines wollte, uns mit seiner Musik zum Nachdenken bringen und Freude zu haben wenn wir sie hörten.
Einen Menschen dem viel schreckliches nachgesagt wurde und dabei in Vergessenheit geriet, was er alles gutes getan hat.
Natürlich ist das was ich schreibe nur ein Gefühl, da ich ihn selber nicht kannte, aber ich meine, seine Augen sprachen Bände. Ich bin von diesen Augen in seinen Bann gezogen worden, leider viel zu spät!
Ich hoffe und bete, dass er da wo er jetzt ist, ein besseres Leben hat, wo ihm Ruhe und Freiraum gegönnt wird, was er zu seinen Lebzeiten wohl nicht hatte.
Ein gütiges, warmes Herz hat aufgehört zu schlagen. Wunderschöne braune vielsagende Augen blicken nun von oben auf uns herab. Ein Engel wird dich begleiten auf deiner weiteren Reise....da bin ich mir ganz sicher....und vielleicht freut es dich zu sehen, wieviele hier unten dich verehren und lieben.
Rest in peace Michael, die Welt vermißt dich, aber wir sehen uns wieder.....irgendwann!!
Kommentar