geht es euch auch so, das ihr jeden Tag mit Michael redet? Seit Wochen ist er der erste, den ich wahrnehme und an den ich denke und das letzte, bevor ich abends einschlafe... teils schrecke ich sogar Nachts aus dem Schlaf und meine Gedanken sind bei ihm... wenn ich das anderen erzähle, schütteln die meisten nur belustigt oder irritiert mit ihren Köpfen... meine Gefühlswelt fährt momentan einfach nur noch Achterbahn. Mal denke ich, das alles okey ist und das es mir gut geht und dann... dann vermisse ich ihn einfach nur noch;-( Ich kann allerdings nicht mehr weinen... oder es ist einfach das Gefühl, es nicht mehr zu können, ich weis auch nicht... fühlt ihr genauso? Ich versuche die letzten 1 1/2 Wochen vermehrt, auch das gute zu sehen, das schöne... ihn vor meinem inneren Auge lächeln zu sehen, mir seine Stimme ins Gedächtnis zu rufen, etc... dann muss auch ich lächeln und dann geht es mir gut.
Ich weis noch, das ich die erste Zeit verzweifelt versucht habe, von ihm zu träumen, um ihn noch ein letztes Mal zu sehen, doch das ist mir nie gelungen... ich habe mich gefragt, warum mir es nicht vergönnt ist, wenn es doch anderen gelingt... entschuldigt bitte, das ich grad mit so vielem rausplatze, das kommt vielleicht etwas unbeholfen;-)
Seitdem er nicht mehr da ist, habe ich das Gefühl, das er immer um mich herum ist... ich spüre ihn irgendwie überall. Und ich habe das dringende Bedürfnis, sein Erbe, das was er uns versucht hat zu lehren, weiterzugeben. Seine Liebe, seine Warmherzigkeit, seine Lebensfreude und seinen Mut, um nur einiges zu nennen... besonders an meine zwei Neffen und meine Nichte...
lg ~eternal~
Kommentar