thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geht euch das auch so...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Obwohl es so traurig ist... aber es tut gut, Eure Beiträge zu lesen.

    Seit einem Monat bin ich mit dem Gedanken an Michael eingeschlafen bzw. nachts wachgelegen... ich hatte ständig wiederkehrende Gedanken oder Musik im Kopf, die mich Tag und Nacht begleitet haben. Ja, es war bzw. ist anstrengend... aber andererseits auch beruhigend. Heute hatte ich diese Musik zum ersten Mal nicht ständig im Kopf und ich habe mich einsam gefühlt.

    Ich habe Angst davor, dass irgendwann die Leere, die Stille eintritt. Andererseits weiss ich es... ich muss ihn ziehen lassen und darauf vertrauen, ihn dennoch nie zu verlieren.

    Kommentar


    • #32
      Ich weis, es klingt vielleicht phatetisch, aber wir werden ihn niemals verlieren... ich glaube fest daran, das er, egal was wir gerade tun und machen, seine schützende Hand über uns hält. Ich fühl in ganz tief in meinem Herzen, das er immer da sein wird... das Wort "Tod" gefällt mir nicht. Er ist nur auf einer anderen Ebene, auf der er auf uns wartet, weist du;-)

      Ich schaue mir grad das komplette "Ghost-Video" an und dabei muss ich die ganze Zeit vor mich hin grinsen;-) Ich glaube, ich werd die nächsten Tage irgendwann "Caspar" reinwerfen... das erinnert mich grad sehr an ihn;-)

      ~eternal~

      Kommentar


      • #33
        Gefühle

        Bin heute das erste Mal auf dieser Seite. Als ich las, dass ich nicht alleine bin in meiner unendlicher Trauer gab mir das wieder etwas der inneren Wärme zurück, die scheinbar mit Michael verschwand. Seit seinem Tod erscheinen mir die Menschen noch oberflächlicher als sonst. Seit über zwanzig Jahren ist er quasi zu einem Teil meiner Familie geworden, leider kann ich aber darüber in meinem Bekanntenkreis nicht sprechen. Die würden mich für irrsinnig erklären lassen. Hab auch schon von ihm geträumt, aber es war einer der schlimmsten Albträume, die ich jemals hatte. Eigentlich hoffe ich jetzt nur, dass er endlich seine Ruhe findet und die Pressefuzzis doch bitte jetzt auch seine Kids in Ruhe lassen sollen. Denkt denn von diesen Typen keiner daran, wie sehr Ihnen ihr Daddy fehlt!

        Kommentar


        • #34
          Ich finde es auch schrecklich, das diese Pressegeier sich auf alles stürzen, was nicht niet- und nagelfest ist... alles wird ans Licht gezerrt, sei schön oder hässlich, das spielt anscheinend keine Rolle. So bitter es auch klingt, es scheint, das den meisten auf dieser Welt die wichtigsten Attribute des Menschseins abhanden gekommen sind, wie Anstand, Respekt, Ehrlichkeit, Mitgefühl, Wärme und vor allem Liebe... wo ist das alles hin? Michael hatte all das verdient und noch mehr... ich könnte beim schreiben dieser Zeilen wieder irgendetwas kaputt machen, so wütend bin ich...

          Ich glaube, niemand kann verstehen, wie wir alle uns hier fühlen... wie auch, die meisten machen sich ja nicht einmal die Mühe, dahinter zu schauen... das sind leider auch die Menschen, die sich in ihrer Ignoranz nie die Mühe machten, Michael in einem anderen Licht zu sehen oder überhaupt kennen zu lernen, so wie er war...

          Ich fühle mich grad einfach nur noch kraftlos... in mir drin ist so viel Traurigkeit, mit der ich einfach nicht umgehen kann... und so unglaublich viel Gefühlschaos... wenn ich denke, es kommt nichts mehr, kommt der nächste Hammer... ich hasse es

          Kommentar


          • #35
            Mir geht es genau wie vielen von euch auch. Ich glaube ich hatte mich irgendwie mit seinem nicht mehr auf dieser Welt sein "angefreundet". Zu wissen er ist nun an einem wunderschönen Ort wo er tun und lassen kann was auch immer er möchte. Aber gestern traf es mich wieder wie ein Blitzschlag.

            Es fing mit den Save The World Awards an, da war es auf einmal wieder so present das er nicht mehr da ist, genau wie bei der Trauerfeier und die Tränen liefen mir wieder übers Gesicht. Obwohl es schön war, dass er für etwas geehrt wurde was ihm doch so wichtig war!

            Gestern verbrachte ich dann mal wieder den ganzen Tag am PC um mir seine Songs, Funny Moments usw. usw. anzusehen und ich glaube ich hatte fast vergessen das er nicht mehr bei uns ist. Ich glaube auch deshalb traf mich dann der Bericht bei "Prominent" doch so tief ins Herz als Jermaine weinend interviewed wurde. Als dann auf einmal Bilder von einem winkenden Michael kamen, brachen in mir alle Dämme.
            Es wurde mir klar vor Augen geführt das er nicht mehr bei uns ist.....das diese wunderbaren Augen für immer geschlossen sind, ein herzensgutes Herz aufgehört hat zu schlagen und sein wunderschönes Lachen verstummt ist.
            Dies brach in einer brutalität über mich herein, dass ich letztendlich weinend in den Schlaf fand.

            Vielleicht kann ich es besser begreifen, wenn Michael bald einmal beerdigt wird. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube dann ist alles greifbarer.

            Es tut gut hier gleichgesinnte zu finden, mit denen man sowohl den Schmerz aber auch die schönen und lustigen Seiten aus Michael's Leben teilen kann. Auch wenn ich hier eigentlich mehr lese als schreibe........

            In diesem Sinne: You are not alone!

            Kommentar


            • #36
              Liebe Innocents,

              fühl dich bitte von mir in den Arm genommen... ich weis, wie du dich fühlst. Die letzten Tage waren schrecklich für mich, im wahrsten Sinne. Du hast ziemlich gut beschrieben, wie ich mich am WE und auch die Tage davor gefühlt habe... war depressiv, still und nur noch traurig - obwohl ich doch dachte, das alles ausgestanden wär, tja... pustekuchen, dachte ich mir, war wohl nix. Aber weist du was? Heute wurde mir eines klar: Trauer muss sein. Aber es ist auch wichtig, sich nicht irgendwann in ihr zu verlieren, sondern sein eigenes Leben weiterzuleben. Weist du, ich habe heute Michael in jedem einzelnen Moment gespürt, auch wenn das irgendwie surreal klingt. Es waren nur winzig kleine Momente, aber ich habe irgendwie gespürt, das er da war... ob es das Rauschen der Blätter war, als ich Heal the World hörte (läuft grad bei mir fast hoch und runter *g*) oder ob ich mehrmals entweder an Plakate für Tierschutz vorbeikam oder auf Care-Organisationen angesprochen wurde... er war da, und ich wusste es. Und das ist ein unglaublich schönes und tröstliches Gefühl!

              Ich weis, was du mit der Beerdigung meinst... obwohl ich daran kaum noch denke, weil es einfach irgendwie unwichtig geworden ist. Das bedeutet nicht, das es mir egal ist, ob er beerdigt wird, auf gar keinen Fall... aber es erscheint einfach sinnlos, darüber noch groß nachzudenken. Ich finde es einfach schrecklich und absurd, was für ein Trara da im gange ist... und ich finde, das Obduktionen verboten werden müssten... für mich ist das eine Verletzung der Ehre und der Würde des Verstorbenen, so seh ich das...

              Die Awards habe ich leider nicht sehen können, aber vielleicht war das auch gut so.... ich möchte nicht mehr weinen;-) Obwohl ich auch einen Stich im Herzen fühlte, als ich Jermaine weinen sah... das brachte alles wieder so nah ran... es ist unglaublich, das das schon einen Monat her ist... ich habe das Gefühl, diese Zeit gar nicht richtig mitbekommen zu haben

              lg ~eternal~

              Kommentar


              • #37
                Was für ein Gefühlschaos. Noch vor drei Tagen ging es mir ganz gut wenn ich die Lieder von Michael gehört habe aber seit der Gala auf NTV bin ich wieder nur noch traurig . Es ist schon komisch, wenn ich seine alten Videos sehe dann ist es so als würde er noch leben und es würde ihm gut gehen aber wenn ich mir solche Veranstaltungen zu Ehren von MJ anschaue, dann weiß ich wieder er ist tot und kommt nieee wieder.....
                Mit Zitat antworten
                Mir gehts ähnlich. Die "Save the World Awards" waren so etwas wie ein kleiner Rückfall.

                Kommentar


                • #38
                  Ja, bei mir auch. Hab mir gestern die Wiederholung angesehen und nur noch geheult.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich drücke Euch.

                    Mir geht es genauso: Seit ich die World Awards gesehen habe, bin ich wieder traurig Mir wurde erst da wieder richtig bewußt das er tot ist, als ich dann auch noch Jermaine gesehen habe, der mit den Tränen kämpfte, da war es bei mir auch vorbei.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hab auch Jermaine Unrecht getan glaube ich. Ich war etwas entsetzt, daß er eine Woche nach Tag X gleich ein Interview gab, an Larry King. Aber bei den Awards hab ich was in seinen Augen gesehen, daß ich die vier Wochen irgendwie vermißt hatte und jetzt tut es mir so leid. Er macht das schon toll.

                      Kommentar


                      • #41
                        ich fühle auch immernoch genauso..
                        und ich weiss.. ich werde mit seiner hilfe die welt verbessern..
                        ganz tief drinnen ist es angekommen.

                        lest auch mal den thread "michaels erbe an uns"
                        der vor n paar wochen aktuell war.. da stehen dieselben gefühle drin, wie ihr sie noch habt

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von ~*eternal smile*~ Beitrag anzeigen
                          Ohh ja, das kenn ich auch nur zu gut... besonders wenn ich auf Arbeit bin, habe ich zwar das Gefühl, abgelenkt zu werden, aber das ist trügerisch... sehr trügerisch sogar... kaum bin ich dann auf dem Weg nachhause oder in meiner Wohnung, höre ich nur noch seine Lieder, sehe ich seine Videos, immer und immer wieder... das ist fast automatisch... momentan komme ich kaum ohne mein Laptop aus, weil ich da seine ganzen Videos gespeichert hab... ich kann und möchte grad nicht ohne...

                          Mir ist auch aufgefallen, das mir andere Künstler nicht mehr halb so bedeutend vorkommen wie Michael... es ist fast so, als hätte es vor und nach ihm nie jemanden gegeben... das ist doch irgendwie surreal, oder?

                          Grad will keine Minute vergehen, an den ich nicht an ihn denke oder in der ich nicht eines seiner Lieder höre... und dann muss ich lächeln;-)

                          lg ~eternal~
                          [/QUOTE]


                          Das geht mir ganz genauso. Seit 1 Woche ist es wieder ganz besonders schlimm, wenn ich morgens alleine in meinem Auto zur Arbeit fahre, höre ich seine Musik (v.a. Speechless und Shes´s out of my Life) bringen mich schier zum verzweifeln. Ich denke so oft, es ist alles nur ein schlechter Traum und ich wache auf und er ist noch unter uns. Aber dem ist leider nicht so. Ich komme überhaupt nicht damit klar, tagsüber gehts, da bin ich abgelenkt. Aber spätestens abends, überkommen mich meine Gedanken. Ich schaue mom. täglich sein Konzert "Live in Bucharest" an - ich muss ihn einfach sehen. Bei manchen Liedern bin ich glücklich, weil ich seine wahnsinns Energie, seine ganze Liebe, seine ganze Kraft spüren kann - und dann gibt es wieder Momente, in denen ich vor Tränen gar nicht mehr sehen kann. Ich schaue ihn an, wie göttlich er tanzt - wie er atmet... und dann schiesst mir in den Kopf, dass dem nie wieder so sein wird. Es tut mir so furchtbar weh. Meinem Umkreis darf ich das gar nicht erzählen, die haben dafür kein Verständnis,keiner hing an ihm. Ich bin so unendlich traurig, weil ich weiß, dass man ihm sein Leben zur Hölle machte - ds ist das, was mich immer und immer wieder so sehr bewegt. Ich hätte ihm so sehr mehr Freude und Glück gewünscht, und dann frag ich mich, wie ungerecht das Leben ist zu einem Menschen, der ein Engel auf Erden war. Eigentlich bin ich nicht gläubig, aber seitdem er tot ist, bete ich jeden Tag, dass Gott gut auf ihn aufpassen muss, und dass es ihm endlich gut geht. Manchmal denke ich, ich bin verrückt geworden.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich kann seine Musik noch immer nicht hören, jedenfalls lege ich freiwillig nichts ein. Videos ansehen ist auch schwer, aber irgendwie muß ich mir ab und zu doch mal ein Clip auf YouTube ansehen oder das was hier verlinkt wird.
                            Mir geht es noch immer genauso schlimm, er fehlt so sehr.Auch wenn ich glaube, daß es ihm jetzt sehr viel besser geht, aber für uns zurückgebliebene ist es so schmerzhaft.
                            Ich habe so eine liebe Freundin, die mir per email Tips gibt damit besser zurecht zu kommen, ich wüßte nicht, was ich ohne sie täte und ohne Euch.

                            Kommentar


                            • #44
                              Oh nein, an sowas darfst du gar nicht erst denken... du bist alles andere als verrückt, glaub mir;-) Du drückst genau das aus, was so viele andere auch fühlen... weist du, ich bete wirklich selten in meinem Leben. Doch als die Trauerfeier war, musste ich es tun... ich musste einfach, und es kam vom Herzen. Ich weis gar nicht genau, wie oft mir das die letzten Wochen schon passiert ist... aber es war immer automatisch, wenn du verstehst, was ich meine...;-)

                              lg ~eternal~

                              Kommentar


                              • #45
                                Hey Schnatte,

                                deine Trauer braucht Zeit und wir sind ja hier, um uns gegenseitig in dieser schweren Zeit zu stützen...! Du hast natürlich recht, mit dem was du schreibst... natürlich ist es schmerzhaft und tut weh, das würde niemand anzweifeln. Aber bitte versuche auch, dich auf all die schönen Momente zu besinnen, die wir mit Michael erleben durften, die er uns geschenkt hat... Tränen gehören dazu, sie müssen sein - sonst würdest du alles in dich "hinein fressen", was dich auf Dauer total unglücklich machen würde... ich weis das aus Erfahrung.

                                lg ~eternal~

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X