thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geht euch das auch so...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wahre Worte

Das geht mir ganz genauso. Seit 1 Woche ist es wieder ganz besonders schlimm, wenn ich morgens alleine in meinem Auto zur Arbeit fahre, höre ich seine Musik (v.a. Speechless und Shes´s out of my Life) bringen mich schier zum verzweifeln. Ich denke so oft, es ist alles nur ein schlechter Traum und ich wache auf und er ist noch unter uns. Aber dem ist leider nicht so. Ich komme überhaupt nicht damit klar, tagsüber gehts, da bin ich abgelenkt. Aber spätestens abends, überkommen mich meine Gedanken. Ich schaue mom. täglich sein Konzert "Live in Bucharest" an - ich muss ihn einfach sehen. Bei manchen Liedern bin ich glücklich, weil ich seine wahnsinns Energie, seine ganze Liebe, seine ganze Kraft spüren kann - und dann gibt es wieder Momente, in denen ich vor Tränen gar nicht mehr sehen kann. Ich schaue ihn an, wie göttlich er tanzt - wie er atmet... und dann schiesst mir in den Kopf, dass dem nie wieder so sein wird. Es tut mir so furchtbar weh. Meinem Umkreis darf ich das gar nicht erzählen, die haben dafür kein Verständnis,keiner hing an ihm. Ich bin so unendlich traurig, weil ich weiß, dass man ihm sein Leben zur Hölle machte - ds ist das, was mich immer und immer wieder so sehr bewegt. Ich hätte ihm so sehr mehr Freude und Glück gewünscht, und dann frag ich mich, wie ungerecht das Leben ist zu einem Menschen, der ein Engel auf Erden war. Eigentlich bin ich nicht gläubig, aber seitdem er tot ist, bete ich jeden Tag, dass Gott gut auf ihn aufpassen muss, und dass es ihm endlich gut geht. Manchmal denke ich, ich bin verrückt geworden.[/QUOTE]

__________________________________________________ _

Oje, Lisa, bei Deinen Worten muss ich gleich weinen. GENAUSO geht es mir. Speechless, überhaupt das ganze Album Invinsible - einfach unglaublich und diese Energie bei Tanzen rüberkommt.....Danke für Deine Worte!

Kommentar

Und wie reagiert Euer Umfeld darauf?

Mir geht es ganz genau wie Euch...irgendwie war sein Tod ein richtiger Einschnitt, d.h. ich zähle nun ganz anders, z.B. 1.Mal beim Friseur seitdem er nicht mehr bei uns ist o.ä.

Nur: das darf ich echt niemandem erzählen in meinem Familien- oder Freundeskreis, die halten mich mittlerweile alle für, sorry: bekloppt!
      Jeder kommt nur mit einem genervten, lapidaren "Mein Gott nochmal, langsam muß es doch auch mal gut sein! Du tust ja so, als hättest Du ihn persönlich gekannt!"
      Niemandem kann ich erzählen, wie ich mich fühle, es ist echt ätzend...
      Darum bin ich sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein...ich weiß, Euch geht es auch so und "we are not alone"...

Kommentar

Klar, recht hast du, Shirin;-) Bei mir legen sich diese Kommentare langsam wieder, aber ich glaube auch nur, weil die meisten ganz genau wissen, das ich sonst ungenießbar werd...*lach* Natürlich sehe ich manche Dinge auch objektiv, aber wenn es darum geht, Michael zu verteidigen bis aufs Blut, bin ich eine der ersten, die ihre Krallen ausfährt... da hört einfach bei mir der Spaß auf, vor allem wenn ungerechte und fiese und nicht mal bewiesene Dinge ans Licht gezerrt werden...

~eternal~

Kommentar

Zitat von Shirin0502 Beitrag anzeigen
          Mir geht es ganz genau wie Euch...irgendwie war sein Tod ein richtiger Einschnitt, d.h. ich zähle nun ganz anders, z.B. 1.Mal beim Friseur seitdem er nicht mehr bei uns ist o.ä.
          Ich zähle so rum: vor 6 Wochen war die Welt noch ok.
          Oder bei Filmen/Serien (besonders Simpsons) denke ich: das letzte Mal, daß Du diesen Film/diese Folge gesehen hast, lebte er noch....
          Ist das nicht irre.....

Kommentar

Mich beschäftigt MJ auch. Täglich. Krieg ich nicht aus dem Kopf. Selbst meine einzige Serie "The Mentalist". Ich komme nicht zum Gucken. Ich denke zwar dran und zeichne auf, aber ich bin kaum in der Lage, diese Serie zu schaun, obwohl ich das eigentlich sollte, um mich abzulenken. Ich hoffe, dass es nächste Woche klappen wird, wenn wir ins Open-Air-Kino gehen und uns Pink Floyd´s THE WALL anschaun. Hoffentlich denke ich dann nicht an Michaels Album "OFF THE WALL" - aber die Karten sind schon vor Michael´s Tod bestellt, da will ich das nicht versäumen und auch nicht absagen. Das Leben geht ja weiter, auch wenn ich immer noch in Trauer bin. Vielleicht wird das dann auch nächste Woche der Tag sein, an dem ich nicht heulen werde, hoffe ich jedenfalls.

Kommentar

Kann dich gut verstehen. Ich denke, so ähnlich geht es uns allen!

Kommentar

Hallo ihr,
                ich dachte eigentlich, es gehe mir schon besser, aber heut hat es mich nochmal so richtig erwischt, nachdem ich im Forum diese Mail gelesen habe, von einem der MJ-Followers 2 Wochen vor seinem Tod. Ich wollte was dazu schreiben, aber es schnürte mir den Hals zu - ich war wütend, traurig, alles gleichzeitig und auch auf mich selbst, weil ich alles viel zu spät begriffen habe.

Heute nachmittag hats mich dann umgehauen, ich lag lang aufm Bett und hab zur Decke gestarrt und immer nur gedacht "es langt doch jetzt, du warst jetzt lange genug weg, wir haben lange genug getrauert, nun komm endlich wieder".

Draußen goss es wie aus Eimern, und ich hab geredet, als wenn er vor mir stehen würde, hab ihm alles erzählt, wie sch.... ich mich fühle, wie unfair ich das alles finde, wie leid es mir alles tut und wie sehr ich hoffe, dass es einen Himmel gibt und es ihm jetzt gut geht.

Und draußen, da war er - ein leuchtender Regenbogen. Da liefen dann die Tränen über ein breites Lächeln :-)

Die Träume die letzten Wochen - die sind schon sehr speziell, durcheinander, viel Jugendzeit, Erinnerungen - manchmal wär ich froh, sie würden aufhören und andererseits möcht ich sie festhalten.

Die Erde steht vielleicht nicht still, aber ich tu es irgendwie...

Grüß euch ganz lieb und bin bei euch in Gedanken!

Kommentar

Wütend bin ich auch, deshalb will ich die Medien am besten gar nicht mehr einschalten, weil ich gar nichts davon hören will. Ich denke, das ist das beste, was man momentan machen kann, wenn man verschont bleiben will.

Kommentar

Zitat von Shirin0502 Beitrag anzeigen

Nur: das darf ich echt niemandem erzählen in meinem Familien- oder Freundeskreis, die halten mich mittlerweile alle für, sorry: bekloppt!
                    Jeder kommt nur mit einem genervten, lapidaren "Mein Gott nochmal, langsam muß es doch auch mal gut sein! Du tust ja so, als hättest Du ihn persönlich gekannt!"

DAS kommt mir irgendwie bekannt vor...ganz so schlimm isses bei mir noch nicht, aber es geht in die Richtung...

Wie ich schon in meinem "Vorstellungs-Fred" schrieb, bin ich eine Art "Neu-Fan" wenn man es so sagen will...

Seit der Staples-Übertragung befasse ich mich tagtäglich, in jeder freien Minute damit, alles an Informationen über Michael Jackson aus dem www zu lesen, was ich finden kann...um die vergangenen 15-20 Jahre quasi "aufzuarbeiten"...

...sprich...die ganzen Geschichten rum um MJ, die ich all die Jahre nur so am Rande mitbekommen, aber z.T. da schon für Presse-Lügen oder z.T. wenigstens für maßlos übertrieben gehalten habe, wirklich nochmal genauer zu begucken....

Seit dem Tag habe ich dauernd MJ`s Musik hier laufen...es finden sich plötzlich mehrere Videos von ihm hier zuhause ein...ich kaufe Sonderhefte u. suche nach Biographien...auf dem Auto prangen Michael Jackson-Aufkleber usw.

In div. Communities in denen ich sonst unterwegs war, habe ich mich stellenweise seit Tagen nicht mehr blicken lassen und haushaltstechnisch wird nur das Nötigste gemacht...

In meinem Kopf dreht sich alles nur um MJ...was...wieso...warum...???...und die div. Threads hier beschäftigen mich ungemein...ich bin sogar auf den kuriosesten Webseiten unterwegs um zu gucken, wo zw. welchen Personen rund um MJ wohl irgendwelche Connections bestehen könnten... was wohl alles hinter dem Ganzen stecken könnte...

...wenn mein Umfeld dieses alles wüsste, und auch, dass ich mich an der Kranz-Aktion hier beteiligt habe und sogar die FNP-Petition "unterzeichnet" habe...dann würden die mich für völlig bescheuert halten...und da ich also dahingehend mit niemandem gross reden kann, habe ich mich hier einfach mal vor ein paar Tagen angemeldet...

Ich muss aber zugeben...manchmal fange ich selbst auch an, an meinem Geistes-Zustand zu zweifeln...weil Michael Jacksons Tod bei mir, einem eigentlich "Noch-nie-richtig-Fan" dermassen konfuse Emotionen wie Tränen und Wut hervorruft...ist schon sehr merkwürdig...

Kommentar

Zitat von 19Danny68 Beitrag anzeigen
                      Ich muss aber zugeben...manchmal fange ich selbst auch an, an meinem Geistes-Zustand zu zweifeln...weil Michael Jacksons Tod bei mir, einem eigentlich "Noch-nie-richtig-Fan" dermassen konfuse Emotionen wie Tränen und Wut hervorruft...ist schon sehr merkwürdig...
                      mmmmh, ich grüble auch rum, WARUM es mich eigentlich so sehr umhaut - ich habe schon einige liebe Menschen und Tiere beerdigen müssen, die mir nahe standen, dass mich da der Tod von jemanden, den ich gar nicht persönlich kannte, so umhaut, das hätte ich auch nicht erwartet.

Ich hätt ihm so sehr ein Comeback gegönnt, wenigstens 1x noch auf der Bühne stehen, er hat doch gelebt auf der Bühne

Gestern hab ich auch gemerkt, als ich alte Videos schaute, dass ich "diesen" Michael gedanklich gar nicht so richtig mit "dem" Michael zusammenbringe, der die letzten Jahre Opfer der Boulevardpresse war - als ob es 2 verschiedene Personen wären. Was für ein unglaublicher Druck muss da gelastet haben - ich glaube ihm das "I love you" an die Fans, denn sie waren hoffentlich ein "Ausgleich" zu den Aasgeiern, die ihm das Leben zur Hölle machten. Es gab keine Grauzone, nur das Extrem.

Ich hab mich gerade eben sooo gefreut, denn eine Freundin, die kurz nach seinem Tod ziemlich böse abgelästert hat und mich damit ganz schön getroffen hatte, hat mir gerade eine unglaublich liebe E-Mail geschickt, dass es ihr aufrichtig leid tut. Das tat gut

Wünsche euch ein schönes Wochenende, soweit das eben möglich ist - mit wenig Tränen und viel Lächeln. Irgendwann überwiegt das Lächeln, weil wir glücklich sind, dass es ihn gab...

Liebe Grüße
                      Tina

Kommentar

Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                        Gestern hab ich auch gemerkt, als ich alte Videos schaute, dass ich "diesen" Michael gedanklich gar nicht so richtig mit "dem" Michael zusammenbringe, der die letzten Jahre Opfer der Boulevardpresse war - als ob es 2 verschiedene Personen wären.
                        Ja, mir geht das genauso... für mich war und ist er irgendwie immer noch der Michael, den ich als Kind kennen und lieben gelernt habe. Aber mir ist auch aufgefallen, das die meisten das nicht können... jeder hat ihn doch eigentlich noch so in Erinnerung, wie er vor dieser verschissenen Pressehetze war... und es stimmt, eine Grauzone war quasi nie vorhanden, das Extrem war immer übermächtig, was einem noch einmal bewusst werden lässt, wie sehr er immer kämpfen musste. Eigentlich hatte er doch nie die Chance, ein auch nur halbwegs schönes und normales Leben zu führen und schon gar nicht, es anderen recht zu machen, obwohl er es weis Gott immer wieder versucht hat... bis irgendwann einfach die Schmerzensgrenze erreicht war.

Wie oft habe ich schon mitbekommen das gesagt oder geschrieben wurde, das Michael der "Promi" war, der mit am meisten seine Privatsphäre geschützt hat... das er viel zu wenig von sich preisgegeben hätte... und diese Art Kommentare sind es, die mich irgendwie total schocken. Weil doch jeder, der richtig hingesehen hat, weis, das Michael das nie wirklich konnte... selbst wenn er es versucht hat.

Ich finde im Gegenteil, das er sich zu wenig geschützt hat. Alle Kritiker sollten doch einmal darüber nachdenken, warum er immer zurückgezogener und "seltsamer" (wie ich dieses Wort in Verbindung mit Michael hasse!) wurde... kaum jemand (außer uns Fans) schien jemals zu verstehen, das er der Welt mehr von sich gegeben und gezeigt hat, als er eig. verkraftet hat... und der Dank waren und sind Verleumdnungen, Hetzereien und Lügen... mich macht das alles so unglaublich wütend und traurig, das ich noch viel mehr schreiben könnte, aber das würde einfach den Rahmen sprengen... nur soviel: wir müssen dagegen angehen, koste es was wolle... das kann nicht so weiter gehen.

Wir werden von der Presse sogar als irre bezeichnet, weil wir uns dafür einsetzen, das mj den Friedensnobelpreis bekommt... da frage ich mich, wer den Preis sonst verdient hat, wenn nicht er!

Ich wünsche euch noch ein halbwegs schönes Wochenende, versucht das beste daraus zu machen...;-)

lg ~eternal~

Kommentar

Zitat von ~*eternal smile*~ Beitrag anzeigen
                          Wir werden von der Presse sogar als irre bezeichnet,
                          Wenn das stimmt: Darauf bin ich stolz!!
                          Laßt uns die Presse niederwalzen. Für Michael!!!

Kommentar

Ja, wir sind ja schon kräftig dabei... also ich persönlich hab die Petition unterschrieben, das ist Ehrensache... Army of Love, vorwärts!;-)

lg ~eternal~

Kommentar

Dann kann ich euch nur allen Nahe legen sich unter Aktionen und Events den Thread Army of Love zu lesen.
                              PS.um zu Anfangsthema zurückzukommen, jepp mir gehts auch so...

Kommentar

Hey,

genau das mach ich schon die ganze Zeit... bin dankbar dafür, das es solche Aktionen und Menschen noch gibt! Im Endeffekt war und ist Michael die größte Inspiration, die wir haben können... doch schuldig sind wir es uns selbst und den hilfebedürftigen dieser Welt, das darf niemand vergessen!

viele liebe Grüße,

~eternal~

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X