thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gedanken-Brief an Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Gedanken-Brief an Michael Jackson

    Achja wie fängt man sowas an?
    Dear Michael,

    Nun ist es bald einen Monat her wo ich um 5 Uhr morgens bei einer Freundin ins Auto stieg und sich für mich vieles änderte...Wir unterhielten uns den wir waren auf den Weg zu unserer Gemeinde zum Gebetsfrühstück.

    Auf einmal sagte Christina weisst du wer tod ist? so ganz nebenbei, ich war müde und fragte nur wer (gedanklich bei patrick swayce) Michael jackson.

    Ich sagte sofort das kann nicht sein und sie schalltete das Radio ein und es lief ein Song von Dir. Ich war einfach nur geschockt.
    In der Gemeinde warst du sofort das haubtthema und wir beteten gemeinsam für Dich ich konnte es trozdem nicht glauben...eigentlich woltle ich zur Arbeit aber mir war speil übel und ich fuhr nachhause....

    Ich dachte nach, über Dich. Und wunderte mich das ich so schockiert war, ich fühlte mich so leer ja als wenn mir ein Wichtiger teil genommen wurde.

    Ich ging zu meiner Mutter und es war mir schon fast peinlich zusagen du Mama ich bine cht traurig...Meine Mutter meinte dann hmmmmm weisst Du Anneka du hast ihn doch immer gehört. Als du ein Baby warst musste ich nur Michael Jackson an machen und ich kontne Dich beruhigen...

    Ich dachte weiter nach , an dem moment wo ich Dich das erste mal war nam...Auf einmal viel es mir ein als wenne s erst gestern gewesen war...

    Deine Songs kannte ich schon immer aber Dich selber nam ich erst war als im Fernsehen ein Konzert von Dir zu sehen war...Ich weiss noch das ich es nicht glauben konnte was ich da sah...Gut ich diskutierte mit eminer Mutetr weil ich es nicht verstand das sich ein Mann schminkte aber trozdem du hast mich sofort in deinen Bann gezogen...

    Mich als Fan bezeichnen kontne ich eher nicht auch wenn ich deine Musik immwer gerne gehört habe. Ich habe nie negativ über Dich gedacht eigentlich immer voller Respekt.

    Mir viel auch ein das als ich in der Tanzschule 4 jahre tanzte da sich im Grunde Dich immer Bildlich vor Augen hatte (war wohl besser so musste ich mich selbst nicht ertragen) ja promt stellte ich an dem Tag deines todes fest hey Du warst immer wichtig für mich. Du bist ein grosser Teil meiner Jugend !

    Bis zu deiner Trauerfeier war ich im absoluten schock zustand...es fühlte sich so unwahr an...

    Aber wärend deiner Trauerfeier wurde mir klar du bist nicht mehr da. Und ich konnte mir meine tränen nicht mehr verkneifen es ging nicht mehr ich musste so schrecklich weinen. Seitdem geht es mir einfach nur noch schlecht...es ist schon irgendwie komisch es fühlt sich so eigenartig an ich trauere um Dich mit vollem herzen wobei ich vorher wenig spürte wie wichtig du eigentlich für mich warst schon verrückt oder?

    Seit deinem tod hab ich 4 Kilo abgenommen Rauche weit mehr und bin einfach traurig.....Meien Mutter mti der ich seit vielen jahren probleme habe fängt mich Gott sei dank auf!

    Ich möchte Dir gerne Danken!
    Ich habe nur schöne gedanken und erinnerungen mit dir wie ich als Kind den Moonwalk versuchte und im Kindergarten erzählte ich könntes.
    Wie ich staunend vorm Fernseher sass, alle Pflaster verbnichtet habe (sie waren an meinen fingern)

    Aber ich danke dir auch das meine Mutter und ich nun wieder nen kleinen draht zu einander haben.

    Michael:
    Ich hoffe du wirst den Frieden finden den Du immer suichtest,
    Die liebe finden die du suchtest.
    Da wo du nun bist, kannst du einfach Glücklich sein ohne alleine zu sein.
    Dort wirst du als Mensch so wie du bist geliebt .
    Den Du bist nun bei Jesus angekommen.
    Vorallem für Dich hat er sicher einen Wunderschönen Platz was deine
    Neverland Ranch klein aussehen lässt.
    Du kannst nun die Person sein die Du immer sein wolltest.

    Und vieleicht trifft man sich da oben ja mal...

    Rest in Peace Michael Jackson!
    Deine Anneka

  • #2
    Hallo Anneka,

    danke dir für deine warmherzigen und ehrlichen Worte! Ich habe das gleiche gefühlt, stand auch einfach nur unter Schock und dann... dann kam erst einmal nichts. Da war eine totale emotionale Sperre, die ich irgendwie nicht überwinden konnte... bis zur Trauerfeier, wo ich endlich alles rauslassen konnte. Inzwischen geht es mir besser, auch wenn ich ihn total vermisse... am Anfang dachte ich nur, wie kann das sein, eine Welt ohne ihn... wie soll das gehen? Ich konnte es mir nicht vorstellen, wollte es vielleicht auch gar nicht. Ich bin mir sicher, das Michael dort oben weis, wie sehr wir ihn alle lieben und vermissen... und ich bin sicher, das er immer bei uns sein wird, ich persönlich spüre ihn sehr nah;-)

    liebe grüße,

    ~eternal~

    Kommentar


    • #3
      ne freundin wollte mich letzte Woche aufheitern (zum thema er ist nah bei uns)
      irgendwie redeten wir über ihn und mussten ziemlich lachen da meinte ich zu ihr weisst du ich hab gehört das er viel Humor hatte er sitzt jetzt bestimmt auf ner Wolke und lacht mit...sie dann so nene Anneka er denkt grad kommt ihr mal hie hoch dann setzt es was^^

      Kommentar


      • #4
        habe mri erlaubt ein paar Bilder hochzuladen und sie mit schriftzügen zu bearbeiten hoffe ihr mögt sie

        (die bilder dürfen weiterverwendet werden)









        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Anneka86 Beitrag anzeigen
            Ich fühl mich soooooo... traurig, und keiner in meinem Umfeld versteht mich. Ich trau mich auch garnicht zu erzählen was wirklich in mir vorgeht, weil sie mich schon jetzt für verrückt halten weil ich ständig Lieder von ihm höre oder im Internet Videos von ihm anschaue oder im Fernseh The Jackson 5 oder was gerade über ihn erscheint. ich fühle mich hilflos, das Lied Speechless ist eines meiner Lieblingslieder. Ich verstehe nicht warum ich nicht aufhören kann zu trauern. Ich versuche seinen Traum von einer besseren Welt fortzuführen (habe auf einer Party 100 € gesammelt für die Heal the world foundation (übrigens hat die Präsidentin im Internet einen wunderschönen Brief an die Fans geschrieben...) Meine Sicht der Dinge hat sich durch seinen Tod total geändert.Vieles erscheint jetzt so banal. Ich freue mich, dass meine Kinder (5) vermehrt nach ihm und seiner Einstellung fragen. Gestern hat sich einer meiner Großen (fast 16) beim hören von Heal the world die Tränen aus den Augen gewischt, und ich hab mir gedacht: wie schön, dass seine Lieder seine Botschaft auch meine Kinder berührt. Ich wünsche mir, dass sie das weitertragen, dass jeder weiss was er für die Kinder dieser Welt getan hat, und dass sie anfangen auch etwas zu tun. Leider habe ich dadurch mein Problem der Leere noch nicht gelöst. Es tut mir gut im Forum zu lesen, und zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. würde mich aber trotzdem freuen wenn ich mal mit jemand drüber reden/schreiben könnte.
            Bin in Gedanken bei euch, God bless you all.....

            Kommentar


            • #7
              Speechless, ja dieser Song hat für mich eine grosse bedeutung und es war ne ehre für mich die erlaubnis zu bekommen es mit diesem bild zu verbinden!

              Kommentar


              • #8
                Liebe Trustnhope,

                du stehst mit deinen Empfindungen auf gar keinen Fall alleine da... wir alle hier fühlen dasselbe. Die gleiche Leere, den gleichen Schmerz, aber auch dieselbe Freude und Liebe, wenn wir an Michael denken... er war nicht nur der absolut genialste Entertainer, den die Welt bieten konnte... nein, er war so unendlich viel mehr als das... Vater, Sohn, Bruder... Mensch, und nicht zuletzt der vielleicht schönste Engel... er war Liebe, so simpel ist das. Und genau das ist immer sein offenstes Geheimnis gewesen, das aber niemand so richtig verstehen konnte oder wollte... ich weis es nicht...

                Wir sind für einander da, das steht fest! Fühle dich umarmt,

                ~eternal~

                Kommentar


                • #9
                  wie ich bereits erwähnte bin ich Baptist also ich stehe imf esten glauben wenn jemand möchte persönlich! das ich die person im gebet heute abend erwähne kann mri gerne bescheit sagen Eternal und trustnhope! ihr seit mit eingeschlossen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich freue mich, dass meine Kinder (5) vermehrt nach ihm und seiner Einstellung fragen. Gestern hat sich einer meiner Großen (fast 16) beim hören von Heal the world die Tränen aus den Augen gewischt, und ich hab mir gedacht: wie schön, dass seine Lieder seine Botschaft auch meine Kinder berührt. Ich wünsche mir, dass sie das weitertragen, dass jeder weiss was er für die Kinder dieser Welt getan hat, und dass sie anfangen auch etwas zu tun. Leider habe ich dadurch mein Problem der Leere noch nicht gelöst. Es tut mir gut im Forum zu lesen, und zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. würde mich aber trotzdem freuen wenn ich mal mit jemand drüber reden/schreiben könnte.
                    Bin in Gedanken bei euch, God bless you all.....

                    Da sagst du was. Ich habe selbst noch keine Kinder, aber es war für mich immer klar und ich habe mich schon jetzt drauf gefreut, dass ich irgendwann meinen Kindern Michael, seine Musik und alles, was dazu gehört näher bringe und wir uns zusammen Michael live anschauen oder auf seine neuen Alben gespannt warten. Das war mir schon immer klar, weil ich MJ für ein Stück unserer Kultur halte, er hat das verkörpert, wonach ich gestrebt habe, Nationen, Völker zu vereinen, ohne Hass und Vorurteile, nur mit reiner Liebe und Respekt... Doch dieses Stück Kultur, dieser MJ ist nicht mehr da....

                    Immernoch unfassbar und ich will es auch noch nicht akzeptieren....

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      @Anneka86: Dein Brief ist sehr schön geschrieben und danke für die wunderschönen Bilder! Musste wieder Tränen unterdrücken...

                      Wenn ich mal Kinder habe, werde ich ihnen natürlich auch Michael und seine Musik näher bringen, darauf freu ich mich jetzt schon. Es gibt nichts schöneres was man seinen Kindern zeigen kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für eure Antworten,
                        jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein. Es ist schwer Außenstehenden zu erklären, warum der Tod eines "Fremden" einen so mitnimmt. Manchmal wünsche ich mir, sie würden sich die Zeit nehmen seine Texte zu hören, sein Lächeln zu sehen in einem der Interviews die ich gesehen habe, als es um seinen Sohn ging. Ich glaube es stimmt: Michael Jackson war Liebe pur. So rein und hingebungsvoll allen Menschen gegenüber, dass ich nur hoffen kann, dass ich etwas von dieser Liebe die ich spüre weitergeben kann. Es ist schön zu wissen, dass hier Menschen sind die mich verstehen. Danke.
                        Übrigens danke für das Angebot zu beten, ich bin auch Christ und bin dankbar für jeden, der meinen Kummer ins Gebet mit aufnimmt.
                        God bless you

                        Kommentar


                        • #13
                          Cool welcher Glaubensrichtung gehörtst du an?
                          hatte mich letzten Monat (3 tage nach jacksons tod Taufen lassen in einer baptisten gemeinde

                          Ich denke Beten hilft!

                          Kommentar


                          • #14
                            WElche glaubensrichtung gehörte Michael an?

                            bin da sehr irritiert ich weiss das er bis 20 bei den Zeugen jeovas war...ich hörte einige zitate von ihm das er durchaus an Gott glaubte...welchen glauben er hatte weiss ich nicht
                            jemand meinte ma Moslem kann ja net sein wenn er speziell über Gott sprach

                            Kommentar


                            • #15
                              ich umarm dich ganz feste und ihr andrene auch!
                              wir fühlen uns alle so wie du: schmerz, traurigkeit, leere. lustlosigkeit....
                              soo traurig ist alles
                              ich hoffe nur michael geht es jetzt besser bei gott
                              60-70jahren werde ich michaeal hoffentlich wieder sehen, und natürlich euch ;D
                              oh noch soo lange bis ich ihn sehe =((
                              ich bin auch christ (evangelisch)
                              ja ich hab auch gelesen moslem
                              hoffentlich ist er christ evangelisch ;D
                              ich hab euch super liiieb

                              ps. ich bhete auch jeden tag, aber ich glaube halb und haöb an gott, meine eltern glauben nicht an gott paah
                              ohne gott wäre so ein wunderbarer mensch überhaupt nicht endstanden!!!!

                              Liebe Grüße euere Michii

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X