thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gedanken-Brief an Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Anneka86 Beitrag anzeigen
    WElche glaubensrichtung gehörte Michael an?

    bin da sehr irritiert ich weiss das er bis 20 bei den Zeugen jeovas war...ich hörte einige zitate von ihm das er durchaus an Gott glaubte...welchen glauben er hatte weiss ich nicht
    jemand meinte ma Moslem kann ja net sein wenn er speziell über Gott sprach
    Ich glaube, er hat sich einiges angeschaut und die besten und wichtigsten Botschaften vereint, sowas ähnliches meinte auch sein Bruder...auf jeden Fall war er sehr gläubig, er war fest davon überzeugt, dass seine Gaben
    von Gott kamen und er fühlte sich geehrt, sie zu perfektionieren und weiterzugeben.

    Aber nur zu Info, Moslems sprechen auch von Gott:-)
    aber nur zu

    Kommentar


    • #17
      Guten morgen an alle,

      Michael war bis Anfang der 90er gläubiger Zeuge Jehovas, er ist so aufgewachsen, da seine Mutter strenggläubig war... und danach war es einfach nur noch seine Botschaft, Liebe in die Welt weiterzutragen.. egal auf welcher Ebene oder welcher Religion;-) Er sah ja das Göttliche in allem und jeden, speziell aber in den Kindern der Welt, und ich finde einfach, das das aussagekräftiger ist als alles andere.

      lg ~eternal~

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Anneka86 Beitrag anzeigen
        Cool welcher Glaubensrichtung gehörtst du an?
        hatte mich letzten Monat (3 tage nach jacksons tod Taufen lassen in einer baptisten gemeinde

        Ich denke Beten hilft!
        Hallo Anneka,
        ich bin Mitglied in einer freien Christengemeinde, d.h. Grundlage ist die evangelische Glaubensrichtung, Unterschied: ich rede zu Jesus und Gott persönlich, Jesus ist für mich lebendig, er ist immer für mich da. Das tröstet mich gerade jetzt.
        Ich denke, Gott hat in Michael einen Engel auf die Erde geschickt, aber nur wenige haben ihn erkannt. All diese Liebe, diese Liebe die in seinen Augen zu lesen war, in seinem Lächeln, seinem Handeln.
        Man sieht eben doch nur mit dem Herzen gut, alles wichtige ist für die Augen unsichtbar... (aus: der kleine Prinz)

        Kommentar


        • #19
          ich bin auch in einer Freien Christlichen E. Baptisten gemeinde

          Kommentar


          • #20
            hallo ihr lieben,

            ich habe ein wenig in euren einträgen gelesen und finde sie teilweise sehr schön.

            michael begleitete mein leben 18 jahre lang, ich sah ihn 2 mal live und habe seine musik beireits an meine 5 jährige tochter weitergegeben die ihn mindestens genauso sehr vermisst wie ich.

            ich habe gelesen das ihr alle gläubig seid, mit was ich eher nichts anfangen kann, es aber ok finde. ich kann mir nicht einreden das es ihm jetzt besser geht, da ich das nicht denke. ich denke ihm würde es besser gehen hätte man ihn einfach in ruhe gelassen und nicht das ganze leben lang zerstört. ich denke es würde ihm besser gehen wenn er noch hier wäre und seine kinder groß werden sieht.

            das ist meine meinung. das liegt aber bestimmt daran das ich neben meiner so tiefen trauer auch eine riesige portion wut mit mir rumschleppe, auf die paparazzi, reporter, staatsanwälte und die familien die sich mit ihren gerüchten ihr leben finanziert haben. ich bin so wütend. hätte die welt ihn einfach so behandelt wie er es verdient hätte, wäre alles nie so weit gekommen. aber die welt hatte ihn einfach nicht verdient. er war einfach zu gut.

            trotzdem kann ich mir nicht einreden das er irgendwo auf ner wolke sitzt und alles schön findet. dafür bin ich anscheined zu weltlich.

            ich sage mir dafür lieber das er gar nicht tot ist. michael lebt. denn nur der vergessen wird ist tot. und das wird er schon mindestens so lange ich lebe nicht sein.

            ich liebe dich michael, wie ich keinen anderen menschen geliebt habe. du warst meine erste große liebe. und ich bin so stolz darauf.

            Kommentar


            • #21
              littlesusie...

              ich denke es ist kein zwang im glauben zu stehen, mir persönlich hilft mein Glaube in der jetztigen trauer phase sehr!
              und auch den glauben zu haben das er nun bei Jesus ist...
              Ich denke es ist wichtig egal ob Gläubig oder nicht (ich bin zwar streng gläubig aber ich akzeptiere jeden der dem nicht nach entfindet) das man irgendwo jemandem hat mit dem man nun offen seine Gefühle offenbaren kann, seine Wünsche und man sich nicht für seine Tränen schämen muss...Ich für mein punkt denke das ich bei Gott an der richtigen stelle bin (meine sicht als Baptist) er versteht meine gefühle...

              Aber generell wie gesagt ist es einfach wichtig drüpber zu sprechen ob mit Gott oder auch anderen Fans wie ichs hier tue...

              Deine Wut, ja die entfinde ich zur zeit sehr...Ich finde es generell mies was einem für ein Bild von Michael Jackson aufgezwungen wurde. Wenig Gute worte wurden in den letzten Jahre über ihn verloren.

              Es wurden nur fehler gezeigt und sein Herz für die Schwächeren, was er alles für Kinder tat wurde einfach unterm teppich g ekärt
              Auch wenn ich der Meinung bin das er jeden Award verdient hat dafür für was er getan hat regt mich vorallem der Punkt auf das er Persönlich nur noch nieder gemacht wurde und es ihm persönlich sehr nahe ging.

              Diese Awards hätten ihn zu Lebzeiten sicher sehr geholffenund ihn wieder aufgebaut...Nun wo er Tod sind erinnern sich auf einmal alle wieder daran was er alles tat...

              Wie gesagt ich finde er hats verdient geehrt zu werden nur man hätte es auch in den letzten jahren tuen können! hoffe ihr evrsteht mich richtig^^

              Kommentar


              • #22
                Aber einen Punkt wofür ich Michael Jackson bewundere ist der Punkt das ihm das Thema Vergeben wichtig war...

                Leuten zu vergeben die einen Böses wollten ist schwer aber er konnte es offenbar gut ich denke in dem Punkt sollte man sich ihm zum Vorbild nehmen!

                Kommentar


                • #23
                  Vermiss eihn imme rnoch so sehr es fühlt sich imemr noch so unreal an wenn ich über seine Tod nachdenke

                  Kommentar


                  • #24
                    hallo...

                    vermisse michael auch so sehr. ich habe das gefühl das diese tiefe trauer kein ende nimmt. ich habe das glück viele freunde zu haben, die verständnis für meine situation haben und für mich da sind, mir zuhören und mich einfach mal in den arm nehmen wenn ich das brauche (was ich nie gedacht hätte das mein freundeskreis so ist, da sie mich früher eher aufgezogen haben mit michael), aber es nimmt sie auch mit. sie haben ihn jetzt zwar nicht so geliebt und vergöttert wie ich, aber sie haben ihn geschätzt (so wie jetzt rauskam).
                    doch trotzdem, sobald ich mal eine sekunde nicht beschäftigt bin schießen mir die tränen in die augen. in der bahn, auf arbeit, beim einkaufen. seit dem er nicht mehr da ist vergeht kein tag an dem ich nicht weine, ich habe glaub ich noch nie so oft geweint. ich vermisse ihn so, obwohl ich ihn nie persönlich kennenlernte.
                    ich hatte mich so auf die konzerte gefreut. ich kann mich noch genau an leipzig und münchen erinnern, als ich ihn live sah, was er für eine wärme ausstrahlte. ich fühlte mich so gut in seiner nähe. er war einfach magisch.
                    mein herz ist gebrochen, ich habe mein leben lang keinen mann so geliebt wie ihn, er war meine erste große liebe und wird es immer sein. es ist so unfair. wie gern ich noch mal diese wärme gespürt hätte, diese umwerfende aura....

                    michael ist am 25.06.09 nicht allein gegangen-er nahm mein herz mit

                    Kommentar


                    • #25
                      ja ein teil von mir (ich denke ich spreche für viele) ging mit ihm!
                      Ein wichtiger

                      Kommentar


                      • #26
                        Da ich diesen Brief in meine Gedanken benannt habe, möchte ich gerne einige Dinge los werden die mir gerade sehr am Herzen liegen!

                        Wie ich bereits in meinem erstem Beitrag in diesem Threath geschrieben habe kannte ich die Person Michael Jackson von der Persönlichkeit her eher wenig.

                        In den letzten Wochen habe ich viele Inetrviews , Berichte und Co gelesen und werde eigentlich noch trauriger als Vorher...

                        Zum einem sind da die tägl. Schlagzeilen , Angebliche Freunde, Ärzte die nun meinen dinge auszuplaudern die vorher nicht ausgesprochen wurden. Es sind keine Kleinigkeiten die da erzählt werden zum teil offensichtliche Lügen oder dinge wo man sagen muss ehm schon einmal was von Respekt gehört?

                        Respekt, ist denke ich ein gutes Startwort, Michael Jackson schaffte es eigentlich relativ gut die leute um sich rum was private dinge anging zum Schweigen zu bringen. Dinge, wonach niemand fragte aber auch andere Dinge, jetzt wo er nicht mehr da ist, spielen viele Verrückt und tretten an die Öffentlich keit mit "ich weiss was, was ihr nicht wisst" Was soll das?

                        Im moment erscheint mir Michael Jackson aus der sicht vone inigen Leuten nicht als ein Mensch sondern als eine Figur, mit der man nun schön Geld verdienen kann.

                        Ich meine wenn ich an dinge denke die Michael über seine Kindheit erzählte, könnte man meinen für seinen Vater war er eine Grosse Doller $ Note, kein Kind, Mensch mit richtigen gefühlen....

                        Ich glaube das Michael in dingen die er tat vieleicht auch einen Menschen mit beeindrucken wollte oder seine Liebe gewinnen wollte wie man sieht ohne erfolg, Michael lebt nicht mehr und was macht sein Dad? sitzt bei Larry King und plaudert über Geld, Verträge etc.

                        Mein Gott , ich dachte meine Eltern seien schlimm aber ja ich sitze hier und denke boor das tut mir so leid.

                        Wie ich schrieb verstand ich viele Dinge an Michael Jackson nicht was z.b. auch OP's : Wieso hat er sich so verunstalltet er war doch so ein Hübscher, Gut aussehender Mann, heute glaube ich mit unter für miche ine Antwort gefunden zu haben...hat er sich vieleicht selbst einfach nicht Akzeptieren können weil es jemand anderes ebendso nicht konnte?

                        Michael Jackson hatte viel Liebe zu geben , was er auch tat er schenkte mir , andere Leute viel Freude mag es Durch Musik gewesen sein, durch Soziale Handlungen (spenden etc.) nur wer gab ihn die Liebe die er brauchte?

                        Ich denke Michael hat durchaus die Leute ins einem Herzen schauen lassen. Auch in momenten des Spotts durch die Presse wo ich auch oft dachte hey wieso tust du das? Einige haben es nicht verdient .....

                        Nun, wo ich die Ganzen Awards sehe wofür er Nominiert wird, die Auszeichnungen die bereits nach seinem Tod, gegeben wurden, Die Alben und Singles die nunw ieder oben ind en Charts stehen die Annerkennung die ihn erbracht wird macht mich auch relativ traurig...

                        Klar, er hat es verdient! Aber gebt ihr mir recht wenn ich sage , vor einem Jahr hätte er sich wirklich darüber gefreut, wieso hat man das alles vergesse?

                        Wieso hat die Presse, ihn immer so runter gemacht und ihm dargestellt wie keinen Menschen...Ich meine egal was Michael letztendlich tat es wurde immer als Sonderbar interpretiert...

                        Ich meine hätte ein Presse heini gesehen das er Blumen gegossen hätte, stände wohl am nächsten Tag ind er Zeitung "Michael Jackson kann sich keinen Gärtner leisten" Wäre er im Supermarkt gegangen und hätte sich ein Toastbrot gekauft stände in der Zeitung "Michael Jackson kaufte den Supermarkt und lies das Toastbrot liegen"

                        Irgendwie doch wirklich schlimm,

                        Es ist schon schlimm wenn man weiss das eine Person über einen Lässtert aber über Michael hat nicht eine Person gespottet nein es war die Ganze Welt!

                        Ich denke daher das die Liebe die er gab sich die leute meist ncith verdienten

                        So, ich denke das wars erstmal .....mit meinen Gedanken!

                        Michael, Ich vermisse Dich mehr denje , Es tut mir sooooo sehr Leid was Du alles erleiden musstest!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ganz toll geschrieben Anneka... das was du hier zum ausdruck gebracht hast sind auch genau meine gedanken....
                          Es ist unglaublich was die Presse veranstaltet seit er tod ist! ich find das einfach nur traurig alles....

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Anneka86 Beitrag anzeigen
                            Aber einen Punkt wofür ich Michael Jackson bewundere ist der Punkt das ihm das Thema Vergeben wichtig war...

                            Leuten zu vergeben die einen Böses wollten ist schwer aber er konnte es offenbar gut ich denke in dem Punkt sollte man sich ihm zum Vorbild nehmen!
                            Genau!!.....er hat die Gabe Leuten zu vergeben, die so Böse waren!
                            Das ist Größe....und das ist Stärke....das war Michael

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke für den zuspruch!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Anneka86 Beitrag anzeigen
                                Ich meine hätte ein Presse heini gesehen das er Blumen gegossen hätte, stände wohl am nächsten Tag ind er Zeitung "Michael Jackson kann sich keinen Gärtner leisten" Wäre er im Supermarkt gegangen und hätte sich ein Toastbrot gekauft stände in der Zeitung "Michael Jackson kaufte den Supermarkt und lies das Toastbrot liegen"
                                Ich weiss, dass es eigentlich überhaupt nicht lustig ist, aber als ich das gelesen hab, musste ich trotzdem lachen, denn es ist ganz toll (treffend) ausgedrückt!!!

                                Ich musste dabei an das Interview zusammen mit LMP bei Dianne Sawyer denken, wo er erzählt, es gäbe jetzt Gerüchte, er hätte sich per Laser Barthaare in Kinn und Wangen verpflanzen lassen - scheinbar hatte er da grad öfters mal ein paar Stoppeln im Gesicht (an einen richtigen Bart kann ich mich nämlich nicht erinnern...)

                                Jedenfalls meinte er da: "hey, kann ich mir jetzt nicht mal mehr einen Bart stehen lassen..?!?" u. das hat mir bei allem Irrsinn doch gefallen, weil es einfach so trocken ausgedrückt war

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X