thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @tünde & alle

    Zitat von Tünde Beitrag anzeigen
    da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

    Aber trotzdem gab es auch später sehr viele Moment wo ich nur sagen konnte wow, was für ein Mann. Er war einfach was besonderes egal ob mit 30, 40 oder mit 50 Jahren.
    Und wie fandest Du ihn mit 20? (ca. 1977 / 78)?

    LG

    colognian_girl

    Kommentar


    • Dangerous-Ära

      Hallo zusammen.

      Möchte auch mal kurz meinen "Senf" dazu geben.

      Bin ich hier eigentlich die Oma mit meinen 49 J.? Na und wenn schon ... ;-))

      Als 12-14 jährige stand ich auf David Cassidy und derglichen.
      Dann als ich heranwuchs haben mir nur so richtig "männliche Typen" gefallen.
      Erst später ab ca. 35 J. hat sich das dann wieder verändert.

      Aus heutiger Sicht gefällt mir MJ besonders gut in der Dangerous-Ära.

      Es ist paradox, aber es ist so:

      Ich stelle ganz deutlich fest, dass er vorher viel mehr und v.a. viel freier lachen konnte und es tut mir weh, die Veränderung zum melancholischen zu sehen. Aber er hat für mich da eben auch mehr Tiefgang und erreicht mich "anders".

      Was auch für seine Songs gilt. History 2.Disc + Invincible - dort sind eigentlich meine Lieblings-Lieblings-Songs zu finden. Für mich sind Childhood und Speechless einfach traumhaft zu hören.

      Im weißen Shirt, Hemd und schwarzer Hose sehe ich ihn am liebsten.

      Habe aber ja schon mal betont, dass "geil" für mich nur nach heutigem Wortsinn zutrifft. Im ursprünglichen Wortsinn, würde ich das im Zusammenhang mit MJ nie verwenden.

      LG

      Kommentar


      • Ihr alle,

        liebe c_g, meine Gedanken zum "Hype" sind sicher nicht vollständig und natürlich auch keine Grundbedingungen, die alle zu erfüllen wären - Gott bewahre, jeder hat sicher ganz eigene Motive, warum ihn das alles anspricht.
        Das "glaubwürdig-kinderlieb" war rein auf MJ gemünzt, und stellt meine ganz persönliche Meinung in diesem Punkt dar. An andere engagierte "Stars" habe ich dabei gar nicht gedacht, eher an die vielen Zweifler im Hinblick auf MJ in puncto "Kinder".
        Der Gedanke mit dem "American-Dream" gefällt mir gut, und ich könnte mir vorstellen, daß so was bei Diana trotzdem auch mitgeschwungen hat (sie war ja völlig unbekannt vorher, alles andere als glamourös und hätte "jede von nebenan" sein können - ob nun adelig oder nicht) - aber lassen wir Lady Di, MJ ist wichtiger!

        Mich persönlich spricht er etwa zu "BAD"-(und auch "Dangerous"-)Zeiten am meisten optisch an, aber was unverändert einzigartig irgendwie immer auf mich wirkt, sind diese "moves", diese tolle Art, sich zu bewegen - und das hat sich ja nie verändert. In den Videos (die natürlich auf ihn zugeschnitten sind) wird das Auge ja immer auf ihn gezogen, aber eben auch bei Liveauftritten finde ich ihn da gigantisch.
        Weiß jemand von Euch, wo er das gelernt hat ? Hatte er überhaupt eine Ausbildung in dieser Richtung? Oder war das alles Talent und seine persönliche Entwicklung? Ich weiß nur, das er mit Privatlehrern aufgewachsen ist, aber in den Jackson-5-Videos finde ich immer, daß er das Bewegungstalent unter seinen Brüdern war - schon damals.


        Tschüß, bis bald, lG, Juni
        Zuletzt geändert von juni.kaefer; 05.08.2009, 13:15. Grund: Ergänzung

        Kommentar


        • Bewegungstalent

          Zitat von juni.kaefer Beitrag anzeigen
          Oder war das alles Talent und seine persönliche Entwicklung? Ich weiß nur, das er mit Privatlehrern aufgewachsen ist, aber in den Jackson-5-Videos finde ich immer, daß er das Bewegungstalent unter seinen Brüdern war - schon damals.
          Tschüß, bis bald, lG, Juni
          Hallo @Juni,

          sein Mutter hat mal irgendwo gesagt: schon als er noch kaum laufen konnte und andere Kinder (auch Ihre) normalerweise sich zur Musik noch ziemlich ungelenk bewegen, sei ihr aufgefallen: Er tanzt wie ein kleiner Erwachsener.

          Also vielleicht doch auch in die Wiege gelegt ...

          Kommentar


          • Also soweit ich weiß, hat Michael einfach von den anderen großen Stars seiner Zeit "abgeguckt". Wenn die Jackson five Auftritte hatten, dann stand Michael immer hinter den Kulissen und beobachtete die Stars und wie sie ihre Bewegungen ausführten. Er hat James Brown, Marvin Gay und viele andere beobachtet und konnte so lernen. Außerdem besaß Michael die Gabe, dass er jemandem bloß beim Tanzen zuschauen musste und es dann perfekt nachahmen konnte. Bei den Dreharbeiten zu "The Wiz" (wo er die Voglescheuche spielt) bekamen er und die anderen Hauptcharas einen Choerographen und dieser brauchte bloß einige Bewegungen einmal vormachen und Michael konnte es ihm perfekt nachmachen. während die anderen viel länger brauchten, um die Choreographie zu lernen. Vielleicht lag das teilweise an dem Druck, den Joseph auf ihn ausgeübt hatte. Aber ich bin mir sicher, dass es größtenteils eine Gabe war, dass er sich das meiste selbst beigebracht hat, indem er andere beobachtet hat. Den Moonwalk hat er damals auch von Kindern gelernt und ihn für sich ein wenig verändert.

            So, nun zur eigentlichen Frage. Mir hat Michael am besten zur History Zeit gefallen, also zwischen 1995-1998. Ich weiß nicht mal genau, wieso. Aber zu der Zeit hat er mich optisch sehr gefesselt. Was nicht heißen soll, dass ich ihn danach oder davor nicht anziehend und sexy fand. Aber gerade in der Periode kam es bei mir am deutlichsten rüber (liegt vielleicht auch an den schönen Goldpants während der Tour ;-)).

            Kommentar


            • Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
              Und wie fandest Du ihn mit 20? (ca. 1977 / 78)?

              LG

              colognian_girl
              Gute Frage, die ich mir leider selbst nicht eindeutig beantworten kann.

              Wie fandest den du den frühen Michael?

              Kommentar


              • Zitat von Tünde Beitrag anzeigen
                Gute Frage, die ich mir leider selbst nicht eindeutig beantworten kann.

                Wie fandest den du den frühen Michael?
                Es handelt sich hier leider nicht unbedingt um eine denkverbotsfreie Zone, jedenfalls nicht aus der Sicht einzelner Mitglieder (keine allerdings, die in diesem Thread konkret Beiträge schreiben.) Ich muss noch überlegen, ob ich dazu etwas sage.

                Was hindert denn Dich an einer "eindeutigen Antwort"?

                Die Rede ist hier von MJ nach seiner Phase als Kinderstar, aber vor Off the Wall oder auch Thriller, je nach Einschätzung vielleicht.

                Da wäre ich ja mal gespannt.

                LG

                colognian_girl
                Zuletzt geändert von colognian_girl; 05.08.2009, 15:31.

                Kommentar


                • P.s.

                  Auch gespannt auf die Reaktionen anderer.

                  Kommentar


                  • Hallo colognian_girl

                    ich fand den jungen Michael, also noch vor seiner "Off the Wall" Zeit, vom Aussehen her hübsch. Halt ein typischer niedlicher schwarzer Junge, mit grossen braunen Augen und einem Lockenkopf.

                    Ich glaube, das war aber genau die Zeit, wo er anfing, mit seinem Aussehen zu hadern, denn in einigen Interviews klagte er doch, wie schlimm er seine Akne fand, und deshalb nicht mehr in den Spiegel schaute. Auch seine angebliche dicke Nase hasste er.

                    Beim Album "Thriller" sah er schon verändert aus, die Nase war schmaler, sein Gesicht allgemein auch und die Hautunreinheiten waren verschwunden.

                    Der Mensch Michael Jackson hatte in jedem Alter irgendwie eine ungeheure Ausstrahlung, mal fand ich ihn als Mann sehr attraktiv, ein anderes Mal erwachten bei mir irgendwie Muttergefühle, wenn ich ihn sah. Manches Mal wirkte er wie ein ängstliches, verstörtes Kind. Ich bitte, mir diesen Satz nicht übel zu nehmen, es kam mir halt so vor.

                    Liebe Grüsse
                    sterntaler

                    Kommentar


                    • @Sterntaler & alle

                      Bin da sehr Deiner Ansicht.

                      Daher Frage: Ist Michael für Euch im naturbelassenen Zustand (und ich rede da nicht vorwiegend von der Hautfarbe) auf der BAD-, Dangerous- oder History-Bühne vorstellbar? Auch in Nahaufnahme? Und auch als der gleiche Star mit der gleichen Mainstream-Breitenwirkung?

                      LG

                      colognian_girl
                      Zuletzt geändert von colognian_girl; 05.08.2009, 15:43.

                      Kommentar


                      • @colognian_girl

                        Für mich ist es vorstellbar. Ich fand ihn auch in früheren Jahren als er noch "naturbelassen" war attraktiv. Es ist seine Persönlichkeit, die mich fasziniert.

                        Kommentar


                        • Hallo colognian_girl

                          meine Antwort: ein klares Ja!!!

                          Seine wahnsinnigen, unübertreffbaren Bühnenshows wären genauso ein Erfolg gewesen, wäre der junge Michael Jackson "naturbelassen " geblieben.

                          Seine einzigartige Stimme, die Songs und sein tänzerisches Talent haben ja nichts mit dem Aussehen zu tun. Die Fans hätten ihm auch so zu Füssen gelegen.

                          Liebe Grüsse
                          sterntaler

                          Kommentar


                          • Hautfarbe ...

                            Hallo.

                            Ich möchte allerdings vorsichtig einwerfen, dass die Hautkrankheit eine Veränderung der Farbe mit sich gebracht hat.

                            Und dieser helle Michael mit den Gesichtskonturen des "schwarzen Mannes" - das frage ich mich immer wieder, seit ich von der Existenz der Hautkranheit weiß, bzw. überzeugt bin - hätte das nicht sehr ... (seltsam? mit fehlt hier das passende Wort) gewirkt?

                            Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Und bin nicht wirklich überzeugt davon, wie das gewirkt hätte.

                            Ohne diese Hautkrankheit, also ohne die Veränderung der Farbe, klar, da gebe ich euch recht. Dann wäre er auch "unverändert" stimmig rübergekommen.

                            Kommentar


                            • @c.g.
                              Mal eine ganz direkte Frage an dich.
                              Recherchierst du hier?

                              Kommentar


                              • Egal, wie Michael aussieht.......er war als Kind, als Jugendlicher, als junger Mann und auch als ein Mann immer schön, faszinierend, einzigartig, nett, erotisch, zum knudeln, ein besonders gut begabter musiker, herzlich, freundlich, bewundertswert - 1000 andere Eigenschaften......und immer, IMMER ist er dazu gestanden, was er gemacht hat und was er geliebt hat. Wir sehen es auch jetzt noch, obwohl Michael nicht mehr da ist.....hat er NOCH MEHR Fans........das kann keiner.
                                Was ich am meinsten bewundere, dass er vielen Kritiken stand gehalten hat. Der arme Michael, was im so manche Menschen angetan haben......Ich bin echt froh, dass er auch gesehen hat, dass ihn viele viele Menschen lieben, er hätte unsere Liebe noch mehr gebraucht. Die Liebe, die uns Michael geschenkt hat ist unbezahlbar.....ich fühle sie immer noch!!Danke Michael, dass ich die selbe Luft atmen hab durfen wie du.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X