hast einen guten schreibstil,hab heute die doku auf arte gesehen,doctor prince und mister jackson.
er war sehr verbissen in seiner arbeit und in dem was er so tat.meines wissens war er auch in der mythologie und geschichte gut bewandert,was man in seinen shows erkennt , wenn man ein bissel davon vesteht.er arbeitete oder genauer gesagt, er spielte mit dieser spiritualität.
er war ein kind seiner zeit,das darf man nicht vergessen,er hatte das medium fernsehn (mtv) zur verfügung,die zeit war reif,wie jemanden für ihn.musik auch visuell zu performen,das war seine kunst.das machte den erfolg.er war die logische weiterführung .ohne diese plattform hätte er nie diesen ruhm erlangt.
wer sich auch ein bissel in psychologie auskennt,wird da andere dinge sehen,wie z.b.colonia girl schon angesprochen hat.ich denke oder vermute er wusste sogar um diese dinge.
letztendlich war er,so denke ich, seelisch sehr verwirrt oder verunsichert.ich meine nicht krank,eher traumatisiert und bestrebt sich aus diesem Gefängnis zu befreien.der punkt an dieser geschichte ist wohl,das er wusste ,er ist drin,aber überhaupt keine ahnung von seiner art des gefängnisses hatte und wie sich dieses in der realität zeigte.
er war bestrebt alles zu verarbeiten in seiner arbeit um dort eine lösung zu finden,leider ein fataler irrtum.er gab immer mehr und mehr ,suchte über seine arbeit eine kreative lösung auch für sein privatleben für sein heil.bei diesen konstellationen,frage ich mich ,wer ihm überhaupt helfen konnte.es gibt halt bestimmte verhaltenstypische muster,die nicht nur ein michael jackson hatte,sie sind überall zu bebachten,da wo körperliche und psychische gewalt in der kindheit erlebt wurden.
okok hör ja jetzt auf,sind nur so eindrücke ,die jetzt hier während ich hier drin bin ,gesammelt habe.
mir tut es nur weh,das er keine hilfe bekam,oder nicht die bekam die er gebraucht hätte.
ich hoffe auch ,das wie colonia es beschrieben hat ,nicht dieser kultrummel entsteht oder sogar diese religiöse identifizierung.
jaja die archaische sehnsucht,das da jemand ist ,der uns führt,der uns entlastet aus dieser verantwortung,unser eigens leben zu leben,in allen konsequenzen..............
schöne träume
rest in peace
und danke michael
Kommentar