thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @kölsche määdsche

    hast einen guten schreibstil,hab heute die doku auf arte gesehen,doctor prince und mister jackson.
    er war sehr verbissen in seiner arbeit und in dem was er so tat.meines wissens war er auch in der mythologie und geschichte gut bewandert,was man in seinen shows erkennt , wenn man ein bissel davon vesteht.er arbeitete oder genauer gesagt, er spielte mit dieser spiritualität.
    er war ein kind seiner zeit,das darf man nicht vergessen,er hatte das medium fernsehn (mtv) zur verfügung,die zeit war reif,wie jemanden für ihn.musik auch visuell zu performen,das war seine kunst.das machte den erfolg.er war die logische weiterführung .ohne diese plattform hätte er nie diesen ruhm erlangt.
    wer sich auch ein bissel in psychologie auskennt,wird da andere dinge sehen,wie z.b.colonia girl schon angesprochen hat.ich denke oder vermute er wusste sogar um diese dinge.
    letztendlich war er,so denke ich, seelisch sehr verwirrt oder verunsichert.ich meine nicht krank,eher traumatisiert und bestrebt sich aus diesem Gefängnis zu befreien.der punkt an dieser geschichte ist wohl,das er wusste ,er ist drin,aber überhaupt keine ahnung von seiner art des gefängnisses hatte und wie sich dieses in der realität zeigte.
    er war bestrebt alles zu verarbeiten in seiner arbeit um dort eine lösung zu finden,leider ein fataler irrtum.er gab immer mehr und mehr ,suchte über seine arbeit eine kreative lösung auch für sein privatleben für sein heil.bei diesen konstellationen,frage ich mich ,wer ihm überhaupt helfen konnte.es gibt halt bestimmte verhaltenstypische muster,die nicht nur ein michael jackson hatte,sie sind überall zu bebachten,da wo körperliche und psychische gewalt in der kindheit erlebt wurden.
    okok hör ja jetzt auf,sind nur so eindrücke ,die jetzt hier während ich hier drin bin ,gesammelt habe.
    mir tut es nur weh,das er keine hilfe bekam,oder nicht die bekam die er gebraucht hätte.
    ich hoffe auch ,das wie colonia es beschrieben hat ,nicht dieser kultrummel entsteht oder sogar diese religiöse identifizierung.
    jaja die archaische sehnsucht,das da jemand ist ,der uns führt,der uns entlastet aus dieser verantwortung,unser eigens leben zu leben,in allen konsequenzen..............

    schöne träume

    rest in peace

    und danke michael
    Zuletzt geändert von lyberty; 10.08.2009, 08:31.

    Kommentar


    • bin eigentlich schon im Bett ...

      Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
      Ich fühle, dass er unschuldig ist, auch unabhängig von einem Freispruch.
      Ja, ich will klarstellen, dass wir rein rational nicht wissen - und auch nicht wissen können -, was war.
      Es ist unglücklich, dass das Thema so heikel und daher die Abwehr zu groß ist gegen die Erkenntnis: Wir wissen nichts darüber, wir können nur glauben, was Michael wie gesagt hat usw. bzw. anderen eben nicht glauben.
      Glaube nicht = Wissen. Das ist alles, worum es mir geht.
      Ich betone das, weil gerade hier so viele so viel über MJ zu wissen meinen - mit einem teils erschreckenden Absolutheitsanspruch, der für mich manchmal eine unstatthafte Vereinnahmung Michaels darstellt. Mir selbst fällt halt immer wieder auf, wie wenig ich über diesen Menschen weiß. Ich kann nicht mit einem Steffischen Bewusstsein sagen: Ich weiß bis ins Letzte, wie Michael getickt hat.
      Nein, ich weiß es ehrlich nicht. Ich kann mich da nur auf Gefühle einerseits und Mutmaßungen auf Datengrundlage andererseits stützen.
      Weiß man je genau, wie ein anderer Mensch tickt? Und erst recht ein zwar medial omnipräsenter, aber doch völlig Fremder?
      Ich verstehe Dich - glaube ich - richtig. Natürlich wissen wir rein rational betrachtet nix. Ich merke aber, wie es mir aber Unbehagen bereitet das so stehen zu lassen. Und du kannst mich bestimmt inzw. einschätzen, dass ich es auch versuche differenziert anzugehen.

      Mein Problem ist folgendes:
      Was ist der Unterschied zw. ihm, der 2 x beschuldigt wurde (wie wir wissen, konnte nichts nachgewiesen werden) und Hn. Müller von nebenan, der noch nie beschuldigt wurde, dem aber auch noch nie nichts nachgewiesen worden ist.
      Eigentlich ist doch die überaus gründliche Untersuchung im Hause MJ
      ein starkes Indiz dafür, dass da nichts zu finden war. *

      Nebenan bei Hn.Müller hat noch keiner gesucht.
      Müssten dann nicht alle Männer (Erwachsenen) sozusagen unter Generalverdacht gestellt werden.

      Was ich sagen will, nach einem lupenreinen Freispruch (im Wortsinn) finde ich schon, sollte man wieder auf Null zurückschalten, und nicht irgendwo im belasteten Bereich stecken bleiben.

      Eben damit nichts hängen bleibt, nur weil mal jemand mit Dreck geworfen hat.

      Nicht mt dem Argument weil es MJ ist - nein ganz grundsätzlich.

      Den Titel dieser Plasberg-Sendung finde ich nämlich entsetzlich: Etwas bleibt immer hängen.
      Mit welchem Recht? Nur weil irgendein Idiot mich anklagt/denunziert, bleibt meine Lobby für alle Zeit fraglich?

      Kannst ja bei Gelegenheit mal posten, wie Du das siehst.

      LG

      * --> Mal ganz abgesehen davon dass ich noch zwei Punkte sehe, die ich nur bedingt in die Gefühlsecke schieben möchte:

      1. Würde Mr. X sich ertappt fühlen beim ersten Vorwurf und gerade noch mal davongekommen sein, dann müsste er schon ziemlich dumm oder dreist oder dummdreist sein, sich weiter öffentlich so angreifbar zu verhalten.
      (@c_g Du hast mal geschrieben, es war dumm als er bei Bashir das mit dem schlafen im Bett erwähnte, das war es, aber ich würde dumm gegen vollkommen naiv austauschen, das trifft es besser für mich)
      Übrigens: Diese stoisch trotzige Haltung - wegen so ein paar Idioten werde ich meine Zuneigung zu den Kindern nicht verstecken - hat wieder so was missionarisches. Schlag mich und ich halte die andere Wange noch hin ...

      2. Reagieren Kinder nicht instinktiv so, dass sie sich dort hingezogen fühlen wo man es wirklich gut mit ihnen meint (mal abgesehen von Eltern, die sie zunächst mal immer lieben) - ich meine ich hätte da mal 'ne Untersuchung dazu gelesen ...
      (Da fällt mir zwar als Gegenbeispiel der Rattenfänger von Hameln ein ... aber das ist ja auch eine Sage. ;-) )
      Zuletzt geändert von healtheworld; 10.08.2009, 09:04. Grund: Einfall unter der Dusch ... siehe Sternchen

      Kommentar


      • @healtheworld

        du schreibst:
        Das fand ich auch äußerst befremdlich bzw. denke heute noch, ob da nicht doch ein gewisser Größenwahn existiert haben muss
        das ist beispielsweise eine frage, die sich mir nicht mehr so arg aufdrängt, weil sie sich mit diesem und vielen akten seiner selbstdarstellung (fast) von selbst beantwortet hat. verstehst du was ich meine?


        Den hatte ich mir auch schon mehrfach angehört und war hin- und hergerissen ... allerdings sein Kichern hat das dann wieder irgendwie relativiert
        ich verstehe, was du meinst. sein lächeln deutet, meiner meinung nach, wieder in richtung profi- bewusstes steuern seiner stimmlage für einen bestimmten zweck und das ist beruhigend und beängstigend zugleich.


        Gruß an Deinen Mann unbekannter Weise ... Glückwunsch zu seinem Humor !!!
        er dankt auch unbekannterweise zurück und meint, nur mit humor sei ich momentan überhaupt noch zu ertragen

        *ihmmalrüberreich*:rose-1:

        dir eine ruhige nacht, liebe healtheworld, falls michael dich schlafen lässt...

        Kommentar


        • Süsses Filmchen, irao

          Zitat von irao Beitrag anzeigen
          An Alle

          mal was anderes, ich weiss nicht mehr in welchem Theard, aber irgendwo wurde Frage gestellt, warum er sich nicht einfach hinsetzen und seine Baladen singen könnte. Colognian girl, deine anwort war(wenn ich mich nicht irre) " aber doch nicht ein Michael jackson" und sieht mal was ich fand,




          Fazit: Nee er hätte es nicht gekönnt

          PS. falls ihr der Ansicht seid, dieses Video gehört nicht in diesem Theard, gibt bescheid ich lösche es dann sofort.
          na, na, irao, ich fands ganz süss wie er da sitzend tanzte. ach, ich würde ihn auch so noch gerne sehen, liegend, sitzend, im handstand... alles wäre besser als das, wie es jetzt ist

          danke für das auflockernde filmchen und gute nacht!

          Kommentar


          • Peng!

            Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
            ...bestrebt sich aus diesem Gefängnis zu befreien.der punkt an dieser geschichte.ist wohl,das er wusste ,er ist drin,aber überhaupt keine ahnung von seiner art des gefängnisses hatte...
            danke sehr, lyberty, diese worte und überlegungen sind jetzt noch wie das tüpfelchen auf dem i, der letzte tropfen koffein, der meine schlaflosigkeit besiegelt für heute. darüber muss ich jetzt nachdenken...

            dir eine gute nacht und danke für den input

            Kommentar


            • @idaischallaida und wen es sonst noch interessiert ...

              das ist beispielsweise eine frage, die sich mir nicht mehr so arg aufdrängt, weil sie sich mit diesem und vielen akten seiner selbstdarstellung (fast) von selbst beantwortet hat. verstehst du was ich meine?
              ... also ja: Größenwahn ... ?
              An sich hast Du recht - aber es passt so überhaupt nicht zu diesem Bild, dass ich von ihm habe bzw. sich mir inzwischen zeigt ... dass er auf der Bühne ein anderer ist, habe ich kapiert ... aber dass er diese Statuen in Auftrag gegeben haben soll, ist mir noch nicht plausibel ... sicher gibt es an der Person oder v.a. an dem Businessman MJ noch so allerhand, was sich mir nicht erschließt ... es sind da soviel krasse Widersprüchlichkeiten ... sowas wie diese Statuen erklären mir aber auch nachträglich ein Stück weit, wie dieses verzerrte Bild in der Öffentlichkeit zustande kam ... nicht umsonst macht uns sowas auch Angst ... schließlich verbinden wir solche Statuen mit gräßlichen Zeiten in unserer aller History ... dass hinter all dem Monumentalen ein so verletzliches Geschöpf steht, konnten doch tatsächlich nur die kapieren die sich näher mit ihm auseinandergesetzt hatten ...

              ich verstehe, was du meinst. sein lächeln deutet, meiner meinung nach, wieder in richtung profi- bewusstes steuern seiner stimmlage für einen bestimmten zweck und das ist beruhigend und beängstigend zugleich.
              ... wenn ich ehrlich bin, weiß ich hier selbst nicht was ich meinen soll ... zunächst finde ich die Stimme mal schön kräftig und angenehm ... den Inhalt natürlich auch ... bis zu dem Punkt: say to your neighbour that you love him (sinngemäß) ... care for him, geht noch für mich ... aber love everbody in the world, wird mir zu "sektenhaft" ... nicht umsonst suche ich keine Veranstaltungen auf, wo man kollektiv "Wow" schreit und dann ist alles gut ... ich verstehe, was er meint und alle seine Versuche, sind sicher redlich und rühren mich an ... nicht umsonst schmelze ich bei Heal the World dahin ... aber jeden zu lieben/mögen, nur weil er neben mir steht, das geht für mich an der Realität vorbei ... vllt meint er mit love ja respektieren, akzeptieren, o.ä. ... das wiederum würde passen ... dieses befremdliche komische Gefühl löst sich für mich mit seinem Kichern auf ... ah ja, für MJ ist das Leben eben wie ein Spiel ... und die Menschen sollen wie Kinder sein ... "Kinder an die Macht" ...

              er dankt auch unbekannterweise zurück und meint, nur mit humor sei ich momentan überhaupt noch zu ertragen
              ... das kann ich mir gut vorstellen ...

              Liebe Grüße

              healtheworld

              Kommentar


              • @heal the world
                @irao

                moinmoin

                irao,hab mir auch den film angesehen,und mich köstlich amüsiert.na da konnte man doch wieder den profi erkennen,lach.mir tat es gut dies zu sehen,weil es mich erkennen liess,das michael da wohl mal selbst über sich und die skurile sitution lachen musste.

                ansonsten stimme ich euch ja im kontext überein,diese zerissenheit in ihm,war ja überall spürbar,der kleine verschreckte junge-und dieser grössenwahn sind eine einheit,um sich nicht klein zu fühlen,entwickelt der mensch ein hilfsinstrument in der psyche,den grössenwahn,um in irgendeiner form zu überleben,
                wenn man genauer hinschaut,wird wohl der vater genau in diese schiene passen.
                eigene hilflosigkeit wird durch gewalt ersetzt.
                bitte bedenkt immer diese zeit und auch das stark religiöse denken der afroamerikaner und auch deren gesamten ausgegrenztheit,bitte dies differenziert zu sehen.ich spreche jetzt hier nicht über die menschen an sich sondern nur über verhaltensweisen.sie waren stark geprägt dadurch.
                da muss das fernsehen eine erlösung oder flucht gewesen sein.ich weiss noch was so für filme in meiner jugend liefen,die 68`,politisch die verarbeitung von vietnam,sehr stark amerikanische cowboyfilme(ein präsident der selber schauspieler )war und nicht zu vergessen walt disney prägten diese zeit.die revolution der schwarzen fand schleichend über das medium fernsehen statt.insofern war michael echt ein kind seiner und meiner zeit.es war einen schöne revolution und völlig gewaltfrei:-)
                (ich denke heute kann man das im iran und china auch über das medium internet erkennen,obwohl es da leider nicht gewaltfrei abläuft).nicht zuletzt sesamstrasse,die mir zumindenst am anfang ,wo noch die amerikanische version,bill crosby um mal was hier zu nennen,haben bei uns kindern damals ein anderes weltbild hergestellt,als es damals vorherrschte.
                nun, wenn man dann so michael anschaut relativiert sich vieles bei mir.ich will ihn nicht in den olymp setzten,sondern, herrauskristallisieren,das er ein zeitphänomen zu nutzen wusste und ein teil dazu beigetragen hat,ob bewusst oder nicht,die welt ein bissel besser zu machen,in meinen augen hat er eine da auf einer ganz anderen ebene viel errreicht,die leider nicht oft angesprochen oder gewürdigt wird.er war ein Botschafter.
                natürlich religiös durch seine wurzeln angehaucht,aber ich fand ihn nie moralisch überzogen und mit erhobenen zeigefinger(na ja ab und zu mal schon,grins)nie renitent,fanatisch.er nutzte sein medium für seine performance.black or wite.....und das war gut so,,,er hat viel für die schwarzen und deren stellung hier auf der welt getan.und diese botschaft ging über die ganze welt.......und tut es noch weiter.
                trotz aller schrulligkeiten, finde/fand ich ihn immer bodenständig und er kannte seine ziele.zumindensten bis zu diesen schlimmen vorwürfen.ja wo viel licht ist,ist auch viel schatten,dieser spruch passt da wohl rein.
                man mag mich jetzt für verrückt erklären,aber dieser prozess glaube ich,ohne jetzt hier eine wertung über diese schrecklichen dinge abzugeben, hat ihn wieder geerdet.eher spirtuell zu sehen.
                natürlich war er angeschlagen,keine frage,aber ich fand ihn klarer und greifbarer als je zu vor.
                nun dies sind natürlich alles subjektive eindrücke und so ist dieses auch hier zu werten.

                boah ,ich mach jetzt hiermal schluss,,,,viel tobak für heute morgen.

                rest in peace und danke michael.
                Zuletzt geändert von lyberty; 10.08.2009, 09:55.

                Kommentar


                • guten morgääähn healtheworld und alle

                  .
                  .. also ja: Größenwahn ... ?
                  An sich hast Du recht - aber es passt so überhaupt nicht zu diesem Bild, dass ich von ihm habe bzw. sich mir inzwischen zeigt ... dass er auf der Bühne ein anderer ist, habe ich kapiert ... aber dass er diese Statuen in Auftrag gegeben haben soll, ist mir noch nicht plausibel ... sicher gibt es an der Person oder v.a. an dem Businessman MJ noch so allerhand, was sich mir nicht erschließt ... es sind da soviel krasse Widersprüchlichkeiten ... sowas wie diese Statuen erklären mir aber auch nachträglich ein Stück weit, wie dieses verzerrte Bild in der Öffentlichkeit zustande kam ... nicht umsonst macht uns sowas auch Angst ... schließlich verbinden wir solche Statuen mit gräßlichen Zeiten in unserer aller History ... dass hinter all dem Monumentalen ein so verletzliches Geschöpf steht, konnten doch tatsächlich nur die kapieren die sich näher mit ihm auseinandergesetzt hatten ...
                  genau deshalb mein geklammertes "fast"

                  ... wenn ich ehrlich bin, weiß ich hier selbst nicht was ich meinen soll ... zunächst finde ich die Stimme mal schön kräftig und angenehm ... den Inhalt natürlich auch ... bis zu dem Punkt: say to your neighbour that you love him (sinngemäß) ... care for him, geht noch für mich ... aber love everbody in the world, wird mir zu "sektenhaft" ... nicht umsonst suche ich keine Veranstaltungen auf, wo man kollektiv "Wow" schreit und dann ist alles gut ... ich verstehe, was er meint und alle seine Versuche, sind sicher redlich und rühren mich an ... nicht umsonst schmelze ich bei Heal the World dahin ... aber jeden zu lieben/mögen, nur weil er neben mir steht, das geht für mich an der Realität vorbei ... vllt meint er mit love ja respektieren, akzeptieren, o.ä. ... das wiederum würde passen ... dieses befremdliche komische Gefühl löst sich für mich mit seinem Kichern auf ... ah ja, für MJ ist das Leben eben wie ein Spiel ... und die Menschen sollen wie Kinder sein ... "Kinder an die Macht" ...
                  ich empfinde sein kichern hier nicht unbedingt erlösend, eher zusätzlich verwirrend. aber ich denke, dies hier weiter auszuführen ginge etwas sehr weit, drum denke ich noch einmal eine runde darüber nach

                  ... das kann ich mir gut vorstellen ...
                  na danke, wenn ich hier schon so rüberkomme...

                  liebe grüße auch an dich!



                  last but not least @colognian_girl
                  Ja, ich arbeite an mir selbst - ich sollte aber auch am nächsten Auftrag arbeiten.
                  an welchem denn?
                  btw, amazon hat noch nicht geliefert, dabei bin ich sooo gespannt...

                  grüsse in die arbeitsstube auch an dich.

                  Kommentar


                  • Lyberty schrieb
                    "nun, wenn man dann so michael anschaut relativiert sich vieles bei mir.ich will ihn nicht in den olymp setzten,sondern, herrauskristallisieren,das er ein zeitphänomen zu nutzen wusste und ein teil dazu beigetragen hat,ob bewusst oder nicht,die welt ein bissel besser zu machen,in meinen augen hat er eine da auf einer ganz anderen ebene viel errreicht,die leider nicht oft angesprochen oder gewürdigt wird.er war ein Botschafter."


                    Ja so ist es, deshalb weigre ich mich in MJ Messias zu suchen, na ja solange mein Verstand mitmacht
                    was Größenwahn angeht, ich glaube nicht daran, MJ feierte sich, für die Eigenschaften, die ihm von Gott in die Wiege gelegt wurden:
                    "ich habe nicht darum gebeten singen und tanzen zu können. Aber sobald ich den Mund aufmache, lässt Gott Musik aus meinem körper"
                    Michael Jackson

                    die angesprochene Statuen waren ein Tel seines Kommerzs. Wer an größenwahn leidet sagt nicht:

                    "Wohltat tut man nicht in der Öffentlichkeit, das ist was privates"
                    Michael Jackson
                    und was sein Lächeln angeht, das wurde auch zu seinem verhängnis, wirkte teilweise polarisierend, er wurde gedemütigt, zerrissen mit Fußen getretet, was tat er? MJ lächelte oder versuchte mit verzweifelten Stimme steitments abzugeben. Menschengeschlecht nimmt das alles als Schwäche wahr, man hätte von ihm Wutausbruch erwartet und nicht die friedliche Reaktion. Wusstet ihr dass MJ zehnmal hintereinander zum dümmsten Bürger der USA gewählt wurde?
                    es ist einfach so, keiner erwartet von einem "klugen Menschen" soviel Gutmütigkeit und Nächtenliebe.
                    Zuletzt geändert von irao; 10.08.2009, 11:20.

                    Kommentar


                    • ..love everybody in the world...

                      Erst dann, wenn wir genau das tun, sind wir am Ziel. Ich glaube MJ hat das auch erkannt.

                      Kommentar


                      • hallo

                        irgendwer hat mal geschrieben ,,den narren gehört die welt.....

                        @ for ab better world

                        bei meinen ausführungen dachte ich eher so an das kollektive bewusstsein,das er mit verändert hat,aus welchen persönlichen motiven herraus auch immer..und dafür sei ihm dank

                        rest in peace

                        Kommentar


                        • @alle hier

                          Mein Gott .. so viele so tolle Beiträge ... und ich muss im Moment mit der Zeit haushalten

                          Was 'Größenwahn' und verwandte Beobachtungen angeht, schließe ich mich tendenziell den Ausführungen von ischaiallaida (woher kommt dieser exotische Nickname? ... schreibe ich garantiert jedesmal falsch) und Lyberty an. Dazu werde ich mich noch ausführlicher äußern, sobald Zeit ist.

                          Ganz kurz: Es darf nicht vergessen werden, dass MJ nach dem allgemeinen Kenntnisstand nicht etwa im Bettelhemd existiert hat und seine Millionen an die Bedürftigen weitergegeben (was sein im Vergleich zu anderen Stars unglaubliches humanitäres Engagement in keiner Weise relativiert, das muss man erst einmal bringen, z.B. die Einnahmen einer gesamten Tour zu spenden!). MJ war wohl neben seinen 'jesuanischen' Zügen auch ein cleverer Geschäftsmann, durchaus nicht zimperlich mit Forderungen oder Selbstinszenierungen - und führte ein Luxusleben, jedenfalls nach den Maßstäben von Herrn Müller oder Meier. Sein gutes Recht und für mich das 'Normalste' der Welt, wenn ein Mensch aus ärmlichen Verhältnissen zu unermesslich viel Geld kommt.

                          @healtheworld

                          Da Du Herrn Meier bemühst: Herr Meier hätte sich Neverland nicht leisten und daher öffentlich keinen vergleichbaren Kinderkult zelebrieren können. Er hätte also niemals den gleichen Anreiz für die Medien usw. geliefert, ihm in dieser Sache etwas anzuhängen. (Warum die Justiz da so unerbittlich war, ist mir bis heute ein Rätsel. Die Dinge verändern sich, wenn viel Geld im Spiel ist - im Sinne von Sensationsberichterstattung usw. - , vielleicht auch die Mentalität der Gesetzesvertreter. Das gilt so herum - und anders herum.)

                          Herrn Meier wäre auch, anders als Mr. Jackson, das Ganze nicht zweimal passiert, weil er beim ersten Mal schon nicht das nötige Kleingeld gehabt hätte, um ein Stillstehen der Mühlen zu erkaufen (damit der Image-Schaden begrenzt bleibt).
                          M.a.W. diese Angelegenheit ist nicht auf Müller oder Meier übertragbar. Natürlich bleibt leider immer etwas hängen - zu Unrecht -, das gilt jedoch nicht nur für MJ, das gilt für jeden zu Unrecht Verklagten, dessen Existenz auch nach einem Freispruch zerstört ist. Da gibt es immer wieder Fälle (durchaus Herr Müller oder Frau Meier), aber das interessiert eben nicht so wie bei MJ. Auch im Forum hier interessieren allgemeine Ungerechtigkeiten oder Justizirrtümer oder Unmenschlichkeiten erkennbar weniger, als wenn sie MJ betreffen.

                          Erinnert mich an den O.J. Simpson-Prozess. Ich bin da nicht sonderlich bewandert, schreibe also ins Blaue. Auch Simpson wurde wie MJ eines Kapitalverbrechens beschuldigt (auch in der Anklageschrift gegen MJ stand meines Wissens 'capital crime'), in Simpsons Fall Mord. Er wurde schlussendlich freigesprochen. Dennoch gibt es vermutlich mehr Leute, die ihn trotz Freispruchs für schuldig halten (vor allem in USA) als Unschuldsvermuter. Ist das nicht himmelschreiendes Unrecht? Warum regt sich darüber niemand hier auf? War immerhin der ähnlichste Riesen-Medienprozess in einer ähnlichen Zeit ... betroffen zudem ein Afro-Amerikaner.

                          Es ist nicht davon auszugehen - m.E.-, dass jeder Urteilsspruch der Geschichte, auch der US-Justizgeschichte 'unfehlbar' war. Es werden Unschuldige verurteilt oder gar hingerichtet worden sein - und es werden Schuldige freigesprochen worden sein.
                          Deshalb verlasse ich mich nicht auf Freisprüche, auch wenn ein solcher in MJs Fall besonders überzeugend erscheint, da Sneddon & Konsorten ja nun ALLES dran gesetzt haben, ihn hinter Gitter zu bekommen.

                          Letztlich aber bleibt eine echte Unschuldsvermutung (die eines Verehrers etwa) für mich eine 'Herzenssache' - und keine formaljuristsche.

                          Deine Schwierigkeiten mit den, sagen wir, von gesundem Geschäftssinn bzw. Gespür für die Manipulation der Massen geprägten bis 'egomanen' Aspekten bei MJ kann ich verstehen. Es passt nicht ins Bild vom 'reinen Opfer'. Warum aber muss man ein solches Bild von MJ um jeden Preis verteidigen - als würde er dadurch als Künstler oder Mensch 'beschmutzt'?
                          So viel Geld konnte er nur verschenken, wenn er es erst einmal verdient hatte. Und dazu bedurfte es durchaus gewisser Strategien bzw. gigantischer Maschinerien. Ganz normale Vermarktungsvorgänge. Er selbst hat ja wohl die ersten Gerüchte um seine 'Schrägheit' selbst in die Welt gesetzt bzw. setzen lassen - um sich interessanter zu machen. Dass ihm das so entglitten ist, macht für mich eine Großteil der Tragödie aus.

                          Ich glaube allerdings auch - wie jemand hier sagte -, dass MJ nicht so naiv war, wie von einigen angenommen, sondern durchaus wusste, welche Knöpfe man bei wem drücken musste, um Effekte zu erzielen. Er war vom Fach, von Kindesbeinen an.

                          Er hätte auch wissen können, dass seine Äußerungen über Kinder NACH den ersten Anschuldigungen ihm nicht gerade zum Vorteil gereichen würden. Ich nehme an, er hat es gewusst (alles andere wäre wirklich grenzdebil) - und in Kauf genommen, vielleicht wirklich aus Jetzt-erst-recht-Trotz.

                          Dennoch wird es für mich da schwierig, wo ich den "regredierten Zehnjährigen", wie es in einem Link von irao aus dem Mund eines Psychiaters zu lesen ist, vom Geschäftsmann Jackson unterscheiden muss. ...

                          Vielleicht hat da jemand Ideen.

                          LG

                          colognian_girl (so kölsch bin ich übrigens nicht, spreche akzentfrei - und habe den Namen spontan als Anspielung auf den Song Liberian Girl gewählt.)
                          Zuletzt geändert von colognian_girl; 10.08.2009, 18:20. Grund: Tippfehler

                          Kommentar


                          • @ lyberty

                            Da gebe ich dir Recht, ich denke auch, dass er mitgeholfen hat, das kollektive Bewusstsein zu ändern. Bei mir ist es jedenfalls "angekommen"
                            Zumindest habe ich mich wieder daran erinnert, wo die wahren Werte zu finden sind.

                            Kommentar


                            • @idaischallaida

                              na danke, wenn ich hier schon so rüberkomme...
                              Du, ich bin Single ... und frag mich die ganze Zeit, wie ein Partner sowas aushalten kann ... nur so war es gemeint .. also quasi stellvertretend für echten oder fiktiven Partner von uns hier ... ;-))

                              Ich schließ mich übrigens colognian_girl an und wollt das gestern schon fragen:
                              Bitte erklär uns den Nickname - damit wir ihn vllt. weniger oft falsch schreiben ... ?!

                              Ich warte auch auf Amazon - kann man aber auch woanders downloaden - damir hier aber sowieso ständig die Zeit wegläuft, habe ich mich auch noch nicht umentschlossen

                              LG

                              Kommentar


                              • Hallo @irao

                                Wusstet ihr dass MJ zehnmal hintereinander zum dümmsten Bürger der USA gewählt wurde?
                                Das ist nicht Dein Ernst ???

                                Gibt es dafür Quellen?

                                Muss das nicht furchtbar demütigend gewesen sein?

                                Das kann ich jetzt echt nicht fassen ...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X