thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Die Wahrheit gibt es leider nicht. Jeder hat seine eigene Wahrheit und Sicht der Dinge. Und Michael hat seine mitgenommen."

Wundervoller Satz, healtheworld. :rose-1:

Kommentar

• Muss ich noch einmal unterstreichen ...

@colognian_girl

Nur noch zwei Dinge, die nicht direkt mit Michael zu tun haben: Der zitierte Freund beschuldigt MJ nicht ausdrücklich (mit welchem Recht?); er ist nur einer von denen, die ihn auch im (für ihn trotz allem denkbaren) Schuldfall als Musiker weiter verehrt hätten. Gerade wegen der Fehlbarkeit der Menschen.
      ... das ist bewundernswert und irgenwie glaube ich mit Michaels Ideen sehr verwandt.

Als er mal gefragt wurde, wie er zu Menschen steht, die sich an Kindern vergreifen, sagte er: "Ich denke sie sind krank und brauchen Hilfe."

Es bleibt allerdings für mich traurig, dass ein ethisch angeschmutzter Michael offenbar (zumindest in diesem Thread) wohl wirklich keine Fans oder Freunde mehr gehabt hätte. Es kommt aus dem Bauch, aber ich finde diese Vorstellung grausam. [B]Sie leugnet die zutiefst fehlbare Natur des Menschen und ist besessen vor Reinheitsvorstellungen. [/B
      ... leider vermute ich auch, dass er sogar als HomoMichael schon sehr viele Fans verloren hätte ...

Kommentar

• @an alle

habs auch gelesen,zeitweise erinnerte mich das an gewisse wildwest methoden,aber auch was völlig normales in amerika,das verteidigende verhalten von prüderie und moral.....wir in europa haben uns da ein bisschen mehr befreit.

sowas gabs bei uns auch mal im mittelalter,,,,kukuksclan,hexenverfolgung,ich denke dies gehört in eine schublade...

es gibt in amerika immer noch so fantatische extreme strömungen,die trotz sexueller revolution in den 68´sich standhaft halten.mmmhhh

man bedenke was passiert,wenn jemand aus der kirche der zeugen jehovas tritt oder ähnlichen gruppierungen hier in deutschland.gibt genug material dazu.michael war eine leinwand an projektionen für diesen staatsanwalt und konsorten,,hat sowas wie säuberungsaktionen der scientologen,alles schmutzige muss weg von der bildfläche,,naja ist vielleicht jetzt ein bissel an den haaren herbeigezogen,und mitten drin dieser polarisierende mann,der an die freiheit und den amerikanischen traum glaubte und auf gerechtigkeit hoffte.

der preis war ziemlich hoch für michael,trotz dieses urteil.
        :rose-1:
        ja diese strömungen,solangsam glaub ich auch an eine verschwörungtheorie,wenn ich mir das so überlege,gepaart mit michaels ehrgeiz,,,,wir werden sehen was die zukunft bringt.
        einen schönen abend

rest in peace und danke mikel
        Zuletzt geändert von lyberty; 14.08.2009, 09:01.

Kommentar

• "... leider vermute ich auch, dass er sogar als HomoMichael schon sehr viele Fans verloren hätte ..." schreibst du, healtheworld.

Schlimm genug.

Er selbst sagte wohl, er sei selbst nicht schwul, habe aber viele schwule Fans. Ich weiß nicht mehr, wo er das sagte. Es klang keinesfalls danach, als hätte er etwas gegen Schwule.

colognian_girl

Kommentar

• Ich hoffe wir haben uns richtig verstanden

Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
            "... leider vermute ich auch, dass er sogar als HomoMichael schon sehr viele Fans verloren hätte ..." schreibst du, healtheworld.
            Schlimm genug.
            Er selbst sagte wohl, er sei selbst nicht schwul, habe aber viele schwule Fans. Ich weiß nicht mehr, wo er das sagte. Es klang keinesfalls danach, als hätte er etwas gegen Schwule.
            colognian_girl
            Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er in solchen Kategorien dachte. Ein großer Teil seiner Weggefährten wird nicht ausschließlich hetero gewesen sein ...

Als mir mein Psych. (ehemaliger Gefängnis-Psych.) zum Thema Menschenwürde beibrachte, dass sie sogar Mördern zusteht, kam ich damals auch ins Grübeln. Aber ja selbstverständlich. Darauf beruht ja unser komplettes Wertesystem und Guantanamo ist nicht nur deshalb zu verurteilen, weil dort vermutlich auch Unschuldige sitzen. Auch den Tätern gegenüber ist dies nicht "korrekt" (?).

Wenn ich lese wie die Diskussion geführt wird, ob homo oder nicht, wird mir schlecht. Statt einfach zu sagen, selbst wenn, na und, was ist dabei, .... wird mit Zähnen und Klauen etwas verteidigt, was auch wieder keiner außer ihm selbst wirklich beantworten kann. Was aber scheinbar für seine Wertigkeit als idol eine Rolle spielt.

(Wobei teilweise, eben die Angst mitspielt, wenn, dann könnte gleich wieder pädophil mit hoch kochen ...)

Jetzt aber Schluss ...

LG healtheworld

Kommentar

• @cg @healtheworld

JA, auch dieser Artikel ist nicht frei von Subjektivität, was ich allerdings nicht verwerflich finde angesichts der Bösartigkeit der amerikan.Medien.

Um es ganz klar zu sagen, JA WIR ALLE KENNEN NICHT DIE WAHRHEIT und werden sie auch nie ganz erfahren, sind uns aber irgendwo auch darüber einig, dass Michael unschuldig ist in diesem Punkt. Richtig? Warum vertreten wir dann diese Meinung nicht?

Was mich persönlich betrifft, es ist nicht so wie du schreibst @healtheworld, dass man einem geliebten Menschen alles verzeiht. Ich habe Michael nie geliebt oder vergöttere ihn auch nicht als Märchenprinzen und sehe daher alles positiv!

Ich weiß, dass er fehlbar war und wäre einerseits sogar erleichtert über ein viertes uneheliches Kind oder eine Affäre mit der Kinderfrau oder auch Homosexualität. Weil das diesen verdammten Mißbrauch meiner Meinung nach mildern würde.
              Im übrigen sitze ich auch gern mit meinem kleinen Sohn in der Badewanne und lasse mich z.B. von ihm waschen ohne jeglichen sex. Hintergedanken. Werde ich jetzt auch verurteilt? Es ist einfach schön mit Kindern, sie haben noch diese natürliche Energie. Vielleicht ging es Michael ähnlich?

Ich sehe hier leider erst jetzt einen Menschen, dem verdammtes Unrecht geschehen ist und möchte mich für seine Menschenwürde nach dem Tod einsetzen!
              Daher finde ich dieses Zweifeln unangebracht, weil er damit auch jetzt noch verletzt wird! Es ist vorbei - so oder so. Zweifeln kann nur noch seinen Kindern schaden und daher appelliere ich einfach an die Menschlichkeit und die Herzen.

Ich weiß nicht mehr, wie ich es noch ausdrücken soll. Freispruch ist Freispruch! Wer sich näher mit Michael befasst, weiss auch, dass er Kindern nie etwas antun würde.

Kommentar

• Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                Um es ganz klar zu sagen, JA WIR ALLE KENNEN NICHT DIE WAHRHEIT und werden sie auch nie ganz erfahren, sind uns aber irgendwo auch darüber einig, dass Michael unschuldig ist in diesem Punkt. Richtig? Warum vertreten wir dann diese Meinung nicht?

Was mich persönlich betrifft, es ist nicht so wie du schreibst @healtheworld, dass man einem geliebten Menschen alles verzeiht. Ich habe Michael nie geliebt oder vergöttere ihn auch nicht als Märchenprinzen und sehe daher alles positiv!

Ich weiß, dass er fehlbar war und wäre einerseits sogar erleichtert über ein viertes uneheliches Kind oder eine Affäre mit der Kinderfrau oder auch Homosexualität. Weil das diesen verdammten Mißbrauch meiner Meinung nach mildern würde.
                Im übrigen sitze ich auch gern mit meinem kleinen Sohn in der Badewanne und lasse mich z.B. von ihm waschen ohne jeglichen sex. Hintergedanken. Werde ich jetzt auch verurteilt? Es ist einfach schön mit Kindern, sie haben noch diese natürliche Energie. Vielleicht ging es Michael ähnlich?

Ich sehe hier leider erst jetzt einen Menschen, dem verdammtes Unrecht geschehen ist und möchte mich für seine Menschenwürde nach dem Tod einsetzen!
                Daher finde ich dieses Zweifeln unangebracht, weil er damit auch jetzt noch verletzt wird! Es ist vorbei - so oder so. Zweifeln kann nur noch seinen Kindern schaden und daher appelliere ich einfach an die Menschlichkeit und die Herzen.

Ich weiß nicht mehr, wie ich es noch ausdrücken soll. Freispruch ist Freispruch! Wer sich näher mit Michael befasst, weiss auch, dass er Kindern nie etwas antun würde.
                Du sprichst mir aus der Seele besonders:
                Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                Zweifeln kann nur noch seinen Kindern schaden und daher appelliere ich einfach an die Menschlichkeit und die Herzen.
                Viele denken gar nicht darüber nach welche auswirkungen ihre Aussagen nehmen können.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

ihr wart aber heute fleissig

Die Diskussion knüpft eigentlich ein Stück weit an die Messias- Diskussion an. Ich habe auch so meine Problemchen mit dem Vergleich Michael- Jesus, weil ich finde das man ihn nicht so idealisieren darf, sondern auch sehen muss das er ein Mensch war und das er Fehler hatte wie wir alle auch.

@steffi0711
                  ich stimme Dir 100%ig zu: Freispruch ist Freispruch - ich glaube auch das derjenige, der zweifelt Michael Jackson und seine Botschaft nicht verstanden hat!)

Kommentar

• @Steffi0711

Ich verstehe Deine Wut durchaus.

Ich z.B. vertrete aber doch hier ganz klar meinen persönlichen Standpunkt, nach dem MJ unschuldig war.

Was fehlt denn noch?

Ich denke oft, dieses sehr ausgeprägte Bedürfnis, in Michael die personifizierte Reinheit zu sehen (fehlbar, aber eben doch unbeschreiblich rein) hat mit der archaischen Sehnsucht nach DEM EINEN zu tun, der - im Unterschied zum sündhaften Selbst - für das Un-Sündhafte steht.

Ich finde es dabei eigenartig, Steffi, dass Du eine denkbare Homosexualität unter 'Fehlbarkeiten' einsortierst. Wieso das? Ich dachte, darüber seien wir im 21. Jahrhundert in unserer Zivilisation hinweg? Auch eine Beziehung zur Köchin oder ein viertes Kind fielen im Unterschied zu Dir für mich nicht unter 'Fehlbarkeit'. Wieso sollte es????

Dass Michael entsetzlich übel mitgespielt wurde, steht für mich ohne Wenn und Aber außer Frage.

Was fehlt noch?

LG

colognian_girl

Kommentar

• Zitat von Who-is-it Beitrag anzeigen
                      Du sprichst mir aus der Seele besonders:

Viele denken gar nicht darüber nach welche auswirkungen ihre Aussagen nehmen können.
                      Willkommen im Thread, Who-Is-It (übrigens einer meiner Lieblingssongs).

Wen genau meinst Du hier? Ich denke, in diesem Thread darf man auch ganz direkt sein.

@Tinchen Gut möglich, dass der von mir zitierte Freund MJs Botschaft nicht verstanden hat. Für ihn ist er vor allem ein begnadeter Tänzer und Singer / Songwriter gewesen. Mit Botschaften hat derjenige nicht viel am Hut. Er hat ihn mal - wie ich finde, merkwürdig treffend - "Kaspar Hauser Superstar" genannt.

LG

colognian_girl
                      Zuletzt geändert von colognian_girl; 10.08.2009, 22:15.

Kommentar

• Falsch verstanden und falsch zitiert ...

@Steffi

Bei allem Respekt für Deine Verzweiflung:

Tu ich doch!!!!

Was mich persönlich betrifft, es ist nicht so wie du schreibst @healtheworld, dass man einem geliebten Menschen alles verzeiht.
                        habe ich so nicht formuliert
                        Ich habe Michael nie geliebt oder vergöttere ihn auch nicht als Märchenprinzen und sehe daher alles positiv!
                        deswegen habe ich geliebt in Gänsefüßchen gesetzt - nimm das für Dich passende Wort dafür ...

Warum?
                        Ganz bestimmt sogar.

Ich erzähl Dir jetzt mal ein Bsp.:
                        Ich habe keine eigenen Kinder, hatte aber immer Kinder von Freunden gern und viel bei mir - die wollten auch immer zu mir - bei mir schlafen - kamen auch öfters zu mir ins Bett gekrochen - ein Mädchen (damals ca. 9/10 J.) fing eines Tages an mit meiner Brust zu spielen und sich zu wünschen ich wäre ihre Mama - ich stell mir vor ihr Bruder hätte das mitbekommen und zuhause erzählt, ....
                        Das war sowas von unschuldig ... aber nicht jeder würde das so sehen ...
                        Wenn ich jetzt ein Mann wäre, was würde mir dann unterstellt ... ?

Wir machen uns für jeden nicht Nicht-FAN unglaubhaft, wenn wir nicht sachlich bleiben.

Freispruch ist Freispruch! Wer sich näher mit Michael befasst, weiss auch, dass er Kindern nie etwas antun würde.
                        JA, natürlich !!

LG

Kommentar

• @

wird das hier nur eine alleinunterhaltung zwischen gewissen personen,,,fühl mich etwas ausgeschlossen....

ok ist nur so subjektiver eindruck,ist ja jedermans recht
                          schnief

ein bissel traurig und es wird auch immer bizarrer und ausschweifender

nun werde mich dezent zurückziehen.

mich leise wegschleich

Kommentar

• @ c.g.

Also du interpretierst da Sichtweisen in "Fans" hinein, die z.B. auf mich keinesfalls zutreffen. Ich bin nicht fehlerfrei, das ist mir bewusst, und MJ war es auch nicht. Sonst wäre er wohl kaum einer von uns gewesen. (Mensch)
                            Und ob er nun hetero - bi oder homosexuell orientiert war - wen interessiert das. Werden seine Botschaften dadruch geschmälert. NEIN. Wird sein caritatives Werk, sein humanitärer Einsatz dadurch weniger wert? NEIN. Sang oder tanzte er dadurch wengier gut - wieder NEIN. Also, er hätte, so finde ich, genau so viele Fans weil sie IHN auch als MENSCHEN wahrgenommen haben.
                            Wenn hier FANS zu den Kinderbelästigunsvorwürfen Stellung beziehen, dann tun sie dieses, weil er sich nicht mehr wehren kann. Weil sie wissen, dass er sich lieber die Pulsadern aufgeschnitten hätte, als auch nur einem einzigen Kind Leid zuzuführen.
                            Und wenn man seine Lieder hört, seine Texte versteht, seine Botschaften kennt und das Wesen Michael Jackson erkannt hat. weiß man dass er immer unschuldig war.
                            Manche können eben auch mit dem Herzen sehen, andere halt nur mit den Augen.

Kommentar

• Ich glaube wir sind einig was diese unsäglichen Missbrauchsvorwürfe betrifft- Michael ist freigesprochen worden und ich zweifle nicht an seiner Unschuld.

Was wäre aber wenn Michael homosexuell wäre oder ein viertes Kind hätte (nur mal angenommen)- Warum fänden das Einige von uns so schlimm? Wäre das ein Grund das sich Fans von ihm abwenden würden? Und wenn ja,warum? Weil er dann nicht mehr die personifizierte Reinheit (schön formuliert @cg )wäre?

Kommentar

• Danke fürs Willkommen heißen

ich komm grad aus einem Thread wo es schon fast tödlich ist jmd direkt anzusprechen, deshalb bitte nicht böse sein wenn ich keine Namen nenne.

Es ist eigentlich auch eher etwas allgemein gehalten gemeint. Ich geb erlich zu ich hab nur den halben thread gelesen

Mir ist aufgefallen das oftmal zuerst nur von Vermutungen/Gerüchten gesprochen wurde in vielen themenbereichen um M.J. und der nächste der dann von genau dem Thema berichtet und seine infos nur aus dieser Quelle bezieht schreibt dann aber nicht das es sich um ein Gerücht oder dergleichen handelt sondern als sei es eine Bewiesene Tatsache. Bzw. die Leute die es dann lesen denken es sei so.
                                Dieser Stille Post effeckt. Erscheint grad in den Medien besonders häufig.
                                Ich hatte grad mehr an seine Kinder gedacht, als ich des eben schrieb, weil wenn ich mich da hinein versetzten müsste ..oha ist er vl doch nicht mein Vater-; hab ich noch weitere Geschwister..des muss gerade jetzt eine sehr schwere Zeit für die Kinder sein und trozdem sind da Erwachsene die behaupten die wahren Verwandten etc. zu sein, was sie damit den Kindern antun ...das hatte ich gemeint.
                                Ich kann so schlecht beschreiben ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
                                Bei mir herscht grad nen Gewitter ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X