thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @lyberty, Brianna, juni.kaefer, healthrworld, Tinchen & alle

    Eure Beiträge ... was für eine Gedankenprallheit Grandios. Habe mitgerissen gelesen. Hier ein paar Gedanken dazu.

    Obwohl ich von der US-Grundatmosphäre (irgendwie kalt oder auf eine seltsame Art unpersönlich, versteckt in vorschriftsmäßiger Sch***freundlichkeit) auch unangenehm berührt war, bin ich doch nicht gar so anti-amerikanisch, um in MJ einen vom 'System der Konformen' in finsterer Dallas & Denver-Gesinnung geopferten Märtyrer zu sehen, dessen revolutionäre Taten darin bestanden, Schlangen und Schimpansen zu halten statt 'Minkas', einen gigantischen Karussell-Kinderkult aufzumachen (statt seine Privatwelt in einen exklusiven Puff zu verwandeln). eine Presley zu heiraten statt einer Barbie (wo genau ist da eigentlich der Unterschied bzw. ist Presley heiraten nicht gar die konventionellst-amerikanisch denkbare Steigerung von Barbie heiraten? - Presley gab's immerhin nur eine).

    Das reicht mir nicht für einen, der wirklich so unamerikanische Umtriebe veranstaltet hätte, dass man ihn dafür hätte ausschalten müssen. (Natürlich ist meine Datengrundlage die eines Laien.) MJ machte da inhaltlich einiges sehr anders als genormte Kollegen; in seiner Tendenz zu XXL allerdings war er für mich so systemkonform wie irgend denkbar ... Kitsch ... Maßlosigkeit, auch im Guten ...(War eigentlich auch O.J. Simpson als Schwarzer zu reich oder mächtig geworden? - nach dieser Lesart?)

    Sehr viel anstößiger an MJ erscheint mir aus Sicht der US-Gesellschaft (die ihn ja schließlich lange gefeiert hat!) mit zunehmender Tendenz zum finalen Plastik-Look, wie sehr er ihnen in dieser Hinsicht den Spiegel vorgehalten hat - als Zerrbild der vielen straffgelifteten Hollywooddiven und der vielen chirurgisch umgebauten Gesichter in diesem Gewerbe. Der Grad an Maskenhaftigkeit war bei MJ ab einem bestimmten Punkt (insbesondere durch die kaputtoperierte Nase, die in Chirurgenkreisen, soweit ich weiß, 'Michael-Jackson-Nase heißt, aber keineswegs NUR die Nase), aber auch durch die Entscheidung (?), auch sonst optisch möglichst bizarr zu wirken (z.B. durch Make-up von feminin-clowneskem Typ) für die amerikanische High Society möglw. tatsächlich nicht mehr sonderlich erträglich, da sie nur zu deutlich darauf gestoßen wurde, wie 'plastik' oder 'bizarr' einige gelebte US-Werte tatsächlich sind. Außerdem wirkte Michael sehr verletzlich, nicht wie jemand, der eine Demontage so wegstecken kann wie evtl. andere, härtere Stars. Das ideale Medienopfer also.

    Einen regelrechten Komplott halte ich dennoch für unwahrscheinlich.

    Stichwort Rom, lyberty. Das war zwar in Good Old Europe, aber es wirkt immer und überall. Die Menschen wollen Brot und Spiele. Und MJ, nsbesondere der Prozess, das war Colosseum pur. Ein Freak und gestürzte US-Ikone als '**************' vor Gericht - wenn das nicht sensationelle Nachfragewerte garantiert.So leicht wie MJ mit seiner Bizarrerie und seinem Naiv- und Kindertick hat es eben niemand von den ganz großen Stars den Medien gemacht, eine Wahnsinnsnachfrage zu erzeugen und zu bedienen.

    Die Nachfragegesetzlichkeiten sind für uns deshalb so unangenehm, weil wir mit dem Finger leicht auf eifersüchtige Theologinnen (die in Erklärungsnot geraten, warum eine Heilige heiliger sein soll als MJ, möglw. der junge Mann aus Nazareth inbegriffen) oder auf pathologisch bigotte und homophobe Staatsanwälte und Konsorten weisen können - nicht aber so leicht auf das sensationsgeile oder manipulierbare Publikum.

    Denn das sind wir letzten Endes selbst. Wenn nicht in Sachen Michael, dann woanders. (Siehe z.B. Kommentare zur Person Angelna Jolies in diesem Thread. Teilweise ******niveau in einem Atemzug mit einer Verteidigung Michaels gegen eben jenes ******niveau*.) *Nachtrag: Ich bin gebeten worden, mich respektvoller auszudrücken, als der Urwortlaut erschien. Ich nehme den Begriff hiermit ausdrücklich zurück, siehe Sternchen.

    Die bittere Erkenntnis lautet für mich: Wir können tun, was wir wollen, wir sind und bleiben das Publikum, dem die Beute zum Fraß vorgeworfen wird. Und wir fressen. Gewiss mit unterschiedlichem Appetit und unterschiedlicher Bewusstheit - aber fressen tun wir doch.

    Wird man sehr deutlich daran sehen, dass vermutlich die meisten hier zumindest mit dem Gedanken spielen (so auch ich bzw. beschlossene Sache), sich den AEG-Film über Michaels Proben anzusehen. Nach diversen Interpretationen dürfte der Film von Leuten gemacht worden oder abgenickt worden sein, die MJ gegenüber eine möglicherweise höchst unrühmliche Rolle gespielt haben. Nach mancher Ansicht auch hier im Forum ihn gar auf dem Gewissen haben. Der Film wird dennoch sein Publikum finden, darunter auch viele von Euch.

    Wir SIND in Rom.


    Ganz nebenbei: Ich finde, MJ hat auch noch in seiner späteren Maskenhaftigkeit große Schönheit besessen. Es geht nicht gegen ihn. Schade, dass ich immer das Gefühl habe, das dazusagen zu müssen.

    LG

    colognian_girl
    Zuletzt geändert von colognian_girl; 14.08.2009, 23:49.

    Kommentar


    • @colognian girl
      bezüglich der Nase in diesem video gibts die Anwort(ab 1:36)http://www.youtube.com/watch?v=WFmhpC7k9io

      Kommentar


      • Wird man sehr deutlich daran sehen, dass vermutlich die meisten hier zumindest mit dem Gedanken spielen (so auch ich bzw. beschlossene Sache), sich den AEG-Film über Michaels Proben anzusehen. Nach diversen Interpretationen dürfte der Film von Leuten gemacht worden oder abgenickt worden sein, die MJ gegenüber eine möglicherweise höchst unrühmliche Rolle gespielt haben. Nach mancher Ansicht auch hier im Forum ihn gar auf dem Gewissen haben. Der Film wird dennoch sein Publikum finden, darunter auch viele von Euch.
        Genau das war mein allererster Gedanke - dürfen wir da rein - müssen wir nicht diesen Anschutz boykottieren. Diese ganze System?

        Aber wie viele müssten wir sein um die zu treffen?

        Und bin ich da zu strange / zu starrköpfig ?

        Na wir haben ja noch Zeit zu diskutieren bis Ende Oktober.

        LG

        Kommentar


        • Zitat von irao Beitrag anzeigen
          @colognian girl
          bezüglich der Nase in diesem video gibts die Anwort(ab 1:36)http://www.youtube.com/watch?v=WFmhpC7k9io
          Danke, irao, ich kannte das, habe es mir aber noch einmal angesehen und den Passus daraufhin gelöscht. DANKE!

          cg

          Kommentar


          • ...es ist ein genuß HIER zu lesen ... so viel fundierte, gut dargestellte Gedanken und Meinungen ... grandios!

            Deine Interpretation Briánna .... RESPEKT! Ich mußte beim Lesen ständig zustimmend nicken *lächel*... vor allem bei der "Zerpflückung" vom "Earth Song" (der mein Lieblingssong ist) ... ich sehe die Aussage des Clips genauso, wie du ...

            hach! Ich würde so gerne hier mitreden ... habe aber z.Zt. ein Welpenkind und das erfordert so viel Einsatz :-) ... Welpenschule, Erziehen etc etc ... sobald meine Kleine etwas ruhiger wird, kann ich dann vielleicht auch mitreden ... so lese ich nur und wollte zumindest ein Feedback geben.

            SUPER THREAD HIER!


            LG
            Regina

            Kommentar


            • Herzlich Willkommen

              Guten Morgen Regina.

              Da ich auch gerade online bin möchte ich Dich einfach begrüßen.
              Wir freuen uns hier immer über weitere Teilnehmer/Leser.


              @colognian_girl;
              Ganz nebenbei: ... Es geht nicht gegen ihn. Schade, dass ich immer das Gefühl habe, das dazusagen zu müssen.
              Das möchte ich auch unterschreiben, aber nicht nur für diesen Thread hier. Sondern allgemein, wir werden - glaube ich - sehr häufig nach unserem Anmeldedatum eingeschätzt. Da lässt sich wohl nix machen.

              Soviel zu der Botschaft ... it don't matter if you're black or white ... ;-))

              LG htw

              Kommentar


              • Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                Guten Morgen Regina.

                Da ich auch gerade online bin möchte ich Dich einfach begrüßen.
                Wir freuen uns hier immer über weitere Teilnehmer/Leser.


                @colognian_girl;

                Das möchte ich auch unterschreiben, aber nicht nur für diesen Thread hier. Sondern allgemein, wir werden - glaube ich - sehr häufig nach unserem Anmeldedatum eingeschätzt. Da lässt sich wohl nix machen.

                Soviel zu der Botschaft ... it don't matter if you're black or white ... ;-))

                LG htw


                Nein hat nichts mit dem Anmeldedatum zu tun. Es gibt hier einige im Forum die schnell etwas in den falschen Hals bekommen. Man kann einen Menschen kritisieren ob wohl man ihn mag! Finde an meinen Freunden (die ich ja mag, sonst wären es nicht meine Freunde) auch nicht alles gut und sage es dann auch! Einige fühlen sich persönlich angegriffen wenn man etwas kritisch Michael gegenüber wird und sich dementsprechend äussert!

                Ja die Mensche sind nun mal verschieden und da sich ja nun auch einige hier tummeln, kann es schon mal zu Reibereien kommen!

                Aber solange dadurch kein Krieg ausbricht geht es ja!

                Kommentar


                • hallo ihr lieben

                  @colonnian mädsche

                  sei mir nicht böse,wenn ich das hier nicht immer so genau abgrenze,mit "alles" war natürlich spekualtionen und vermutungen gemeint.natürlich können wir immer über michael reden.gelobe auch besserung.

                  und wenn wir schon dabei sind.hat mal jemand das interview von jermaine gelesen ,das wohl mal gegeben hat ,leider finde ich den thread nicht mehr,um ihn hier reinzustellen.
                  und ist das bestätigt das lisa marie presley eine scientologin ist?
                  uiuiui
                  der bruder erhebt anschuldigungen ,bzw,setzt da was in die welt wie ,
                  z.b. michael war ein cleverer geschäftsmann. es sei sehr verschlagen.
                  debbie rowe hätte er nur geheiratet,weil er geschäfte mit den muslimen machen wollte.diese es aber nur zulassen,wenn er vater würde ,diese frau auch heiraten müßte.es wird von judenhass gesprochen.
                  und auch die andeutung der zeugung der kinder ging in richtung zeugung einer elite!
                  uiuiui
                  da gehen bei mir die alarmglocken aber natürlich ganz genau an,sollten die aussagen des bruders stimmen.
                  vorallen wenn man bedenkt ,das michael einigen leuten schon gehörig auf den schlips getreten ist,wenn man da an den konflikt mit sony z.b. denkt.
                  wer steht hinter der AEG?
                  wer waren diese militanten schwarzen,die wohl auch eine rolle gespielt haben?
                  sind die scientologen im spiel,geht es meist immer um macht.zumindest läuten da bei mir die glocken ungemein.
                  vielleicht ist michael durch seine popularität ein zu großer unbestimmter faktor geworden.
                  zu mächtig,für gewisse leute.
                  vielleicht hat der prozess da auch schon eine rolle gespielt?! und da man gemerkt hat ,da es in seinem erfolg nicht erheblich geschadet hat,nun...
                  soviel ich weiss,hat er ja lisa marie zu dem zeitpunkt kennengelernt.

                  boah ,meine phantasie geht mit mir durch...
                  wie schon früher gesagt ,hatte ich öfter mal den eindruck,das er gerne diese opfergeschichte einsetzte ,in dem bewusstsein,die menschen an sich zu binden. . er wollte rein sein,wie die kinder..den lehren jesus folgend.
                  reinheit war ihm wichtig.jetzt schaut euch mal die lehren der scientologen an.....
                  ich bete darum es war nicht so....in hollywood haben die scientologen hochkonjunktur.
                  und was hat ein michael jackson für geschäfte mit dem nahen osten?wollte er den moonwalk dort hinbringen?schwer vorstellbar,oder..

                  nun ich glaube ja, das michael kein so heiliger war ,wie er sich selber gerne darstellte oder gesehen hätte,aber das ginge mir dann doch zu weit.
                  ich weiss auch, es geht mich nichts an,was er so privat treibt,das hier auch erwähnt.

                  nur ,wenn ich so populär wie ein michael wäre,fände ich es schon wichtig zu wissen , welche gesinnungen er da gefolgt ist.wie gesagt er war ja auch vorbild und meinungsmacher ,generationsübergreifend.´bei den scientologen versteh ich überhaupt keinen spass.
                  vielleicht hat er ja uns alle ein bisschenan der nase herrumgeführt,ohne das wir es bemerkt hätten.
                  auf jeden fall haben mich diese aussagen von jermaine(auch wenn er sehr eifersüchtig auf michael war /ist) schon sehr stutzig gemacht.er behaupete in ihm fliesst das blut seinens vaters....(wie er wohl das gemeint hat?)

                  ich weiss aus der psych,das häufig ,wenn gewalt in der kindheit eine rolle gespielt hat,auch eine identifizierung mit dem täter stattfinden kann,um sich nicht hilflos und ohnmächtig fühlen zu müssen.sexuell gesehen wird das oft in sado-maso spielen ausgelebt.(nur so am rande)
                  vielleicht hatte michael doch mehr machtgelüste, als ich bisher angenommen hatte.
                  das setzt natürlich vorraus, das der artikel von jermaine und das interview auch so stattgefunden hat.
                  tut mir leid ,ich finde es im moment nicht.es war auf jedem fall hier im forum zu lesen.

                  nun ,es wird immer bunter,oder.
                  was sollen wir glauben,was wird uns hier als wahr verkauft,oder auch nicht?
                  er ist ein unbestrittener künstler,keine frage,ein sehr interessante figur.nur welche rollen spielte er?
                  er war ein grenzgänger auf jeden fall.er kannte oft schon seine körperlichen grenzen nicht, bzw.überging sie immer im dienste seines eigenen anspruches,den er sich aufstellte,das ist nicht neu.

                  er war politisch auch immer irgendwie da,wenn man z.b. an mister reagan und mister clinton denkt.es ist erstaunlich, welche ehren ihm zu teil wurden.oft empfangen wie ein staatsoberhaupt.
                  ich finde es alleine schon bemerkenswert,mit welchen frauen er sich schon umgeben hat.
                  nun ja da kommt wohl der hollywood touch ,das amerikanische lebensgefühl immer bigger,immer xxl,wie brianna es hier schon mal angedeutet hat,durch.es gibt immer mehr puzzelteile.
                  vielleicht gelingt uns ja doch noch das wesen michael zu erfassen.
                  ich will es auch nicht ganz,und mir ein bissel den traum ,den er verkörpert ,für mich behalten können.
                  wie hier auch schon angesprochen,ist wirklich unser konsumverhalten zu überprüfen,wie weit wollen wir als fans,in die privatheit eines menschen eintreten.
                  ich beziehe das auf die paperazzimethoden.nur weil jemand öffentlich wirkt,muss er sich dadurch dann auch komplett ausziehen?stelle dies mal zur diskussion.


                  lg grüße erstmal hier

                  lyb
                  Zuletzt geändert von lyberty; 15.08.2009, 21:04.

                  Kommentar


                  • @lyb

                    ich denke Du meinst dieses Interview hier:



                    Ich war zuerst relativ geschockt als ich es gelesen habe, weil ich von Jermaine einen anderen Eindruck hatte. Es stellt sich natürlich die Frage ob es wahr ist und ob Jermaine diese Aussagen tatsächlich so getätigt hat ?!
                    Mittlerweile ziehe ich eigentlich jeden Bericht über Michael Jackson in Frage, weil ich den Medien absolut nichts mehr glaube.

                    Ich würde gerne mehr schreiben, bin aber zeitlich momentan sehr eingebunden- ich hoffe ihr seht mir das nach :rose-1:

                    Kommentar


                    • Hallo Tinchen

                      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      @lyb
                      ich denke Du meinst dieses Interview hier:

                      Ich war zuerst relativ geschockt als ich es gelesen habe, weil ich von Jermaine einen anderen Eindruck hatte. Es stellt sich natürlich die Frage ob es wahr ist und ob Jermaine diese Aussagen tatsächlich so getätigt hat ?!
                      Mittlerweile ziehe ich eigentlich jeden Bericht über Michael Jackson in Frage, weil ich den Medien absolut nichts mehr glaube.
                      Ich würde gerne mehr schreiben, bin aber zeitlich momentan sehr eingebunden- ich hoffe ihr seht mir das nach :rose-1:
                      Wir müssen hier doch vermutl. alle wieder irgendwie ins Leben finden und da ist es wohl natürlich, dass sich die Prioritäten veändern.

                      Da sollte es - glaube ich - keine Vorwürfe oder Unterstellungen geben.

                      Liebe Grüße

                      healtheworld

                      Kommentar


                      • @ja tinchen

                        genau dieses,habs auch wieder gefunden,dies war ein interview mit roger friedmann

                        link:http://www.showbiz411.com/michael-ja...-book-proposal

                        nun ich weiss auch nicht um den wahrheitsgehalt dessen,vorstellen könnte ich mir des schon.
                        und natürlich .@htw michael hat es selber gesagt ,das er immer in einer entwicklung steckte.
                        das problem ist nur ,es wird problematisch , wenn man sich von den scientologen z.b.abwendet.
                        ach was weiss ich.
                        ich würde mir wie gesagt auch dieses bild, was ich von michael habe,nicht zerstören lassen wollen.
                        leider zeigt uns die realität es oft anders.

                        l.g.lyb
                        Zuletzt geändert von lyberty; 15.08.2009, 21:08.

                        Kommentar


                        • lyberty

                          ich fühle mich sehr zuhause in vielen deiner gedankengänge :rose-1:dennoch, eine mögliche scientology- mitgliedschaft muss im konsens zur gesellschaftlichen stellung der scientology- bewegung in den usa beurteilt werden. diese ist absolut different zu der europäischen.

                          das hier möchte ich zur diskussion stellen, ohne im moment eine eigene meinung dazu zu äussern:

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          wie wurde die echtheit dieser tonspur beurteilt, ich meine selbstredend ohne heiligenschein...?

                          idaischallaida

                          Kommentar


                          • @idai

                            würdest du mir es in deutsch übersetzen, my english is not so good

                            wäre lieb .ja ich hab mich ein bissel kundig gemacht,es ist mir egal ob in deutschland oder amerika ,ohne hier irgendwen beleidigen zu wollen,für mich haben die einen an der waffel.

                            ich denke da werden ebenso archarische sehnsüchte angesprochen,,,
                            iss ja alles nicht so schlimm,von mir aus dürfen die auch an den heiligen turnschuh anbeten,nur wenn da so ein kontrollsystem drin ist,wie es mehrfach berichtet wurde,viele kennen bestimmt das video mit tom cruise.da hört der spass auf.da kann ich nicht mit.
                            die entstehung einer elitenmenschheit ist schon älter als scientologie.das kann man weit bis in die geschichte finden...
                            sie haben einige elemente drin,mit denen ich nicht einverstanden bin.relgiöse freiheit in ehren ,keine frage.aber da wo viel geld zusammen kommt.macht mehr geld .und damit insofern macht.finde es toll,das michael sich da wohl distanziert hat.sich da manche stars auszuschauen,die viel öffentlichkleit haben,passt ja zu den missionarischen ansprüchen diese religionsgemeinschaft.
                            was ihn allerdings zu den muslimen getrieben hat,versteh ich noch nicht so ganz.das ist nicht abwertend gemeint,bitte nicht falsch verstehen.(der muss wohl auch alles mitnehmen ,der michael;-) überall fettnäpfchen)).
                            habt ihr die videos von stockholm und mannheim gesehen?,find ich echt cool.
                            an seinem b-day werden überall in den größern städten flashmobs stattfinden.viel spass c.g. in kölle.ich muss leider an dem tag arbeiten.

                            lg lyb
                            Zuletzt geändert von lyberty; 15.08.2009, 21:11.

                            Kommentar


                            • @Liberty
                              „boah ,meine phantasie geht mit mir durch...“ Schön das du es erwähnst

                              Ich hab zwar das Interview von Jermaine nicht gelesen, aber dass diese Familie (mit weniger Ausnahmen) Michael sehr oft mit Steinen beworfen und jedes Mal, wenn die knapp bei der Kasse waren, neue „Tatsachen“ über MJ aufgetischt haben ist nicht neu.


                              PS. Also hab doch noch gelesen, und ich werde schleunigst den Papst kontaktieren. BEI dieser Selbstlosigkeit soll Jermaine heiliggesprochen werden
                              Zuletzt geändert von irao; 15.08.2009, 22:06. Grund: wegen"PS."

                              Kommentar


                              • lyberty

                                Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                                @idai

                                würdest du mir es in deutsch übersetzen, my english is not so good


                                lg lyb

                                wortwörtlich übersetzen mag ich das jetzt gerade nicht, vielleicht später... hier ein deutscher artikel zum thema, den rest weiss google

                                Popstar Michael Jackson ist von der Anti-Diffamierungs-Liga in den USA aufgefordert worden, sich von angeblich antisemitischen Äußerungen zu distanzieren. Der in Bahrein weilende Sänger wollte sich zu den Vorwürfen bisher nicht äußern.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X