Den ganzen Vormittag höre ich schon seine Musik im Internetradio und meine Tränen fließen immer und immer wieder, denn Michael war mir immer schon seelisch „bekannt“. – Warum sage ich das?
Was seine Musik angeht, empfand ich sie schon immer als von „oben“ geführt“ … sie hat nunmal etwas, das unter die Haut geht, weil sie unsere Seele tief berührt. Vor allem seine Balladen. Dazu kommt dann auch noch seine unvergleichliche Stimme und man ist elektrisiert.
Ich fühle mich ihm deswegen so verbunden, weil ich weiß, was er empfand, während er komponierte, sprich ihm die Musik „durchgegeben“ wurde … und nur er sie mit SEINEM HERZEN empfangen konnte.
Ich male seit fast 12 Jahren Engel. Auch ich male sie nicht aus dem Verstand heraus, nach dem Motto: So! Jetzt male ich einen Engel“, sondern aus dem Herzen, so wie ich sie „empfange“ und nur dann, wenn ich spüre, dass ein Engel „durchkommen“ soll … durch diese Engelbilder habe ich auch zahlreiche Fans (überwiegend Frauen) in Deutschl., Schweiz, Österreich, und weiß, wie gut es tut, ein positives Feedback zu bekommen. Michael ist Jungfrau, wie ich, noch ein Punkt durch den ich mich mit ihm verbunden fühlte. Und noch fühle.
Sein Verlust, ist für mich, als wenn eine verwandte Seele gegangen ist … und deswegen tut es mir so weh. Mag sein, dass diese Zeilen etwas „abgehoben“ klingen, zumindest wenig realistisch, aber gerade als Realistin (Jungfrau!) , die begriffen hat, dass es noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das, was man sieht und anfassen kann, wage ich zu sagen, dass Michael tatsächlich ein „Medium“ aus der Lichtwelt war und uns mit seiner Musik und seinen Texten eine Botschaft hinterlassen hat. – Er war eine besondere Wesenheit, für die viele Menschen hier auf Erden, kein Gefühl hatten, weil sie dafür noch nicht reif waren und sind. Menschen, die mit ihrem Neid und ihrer Missgunst nur Eines wollten, dieses Licht auslöschen. – Sie haben es geschafft, aber Michael leuchtet nun noch heller dort, wo es nur LIEBE gibt.
Mußte ich mal loswerden …
fürs Zuhören :-)
LG
Regina
Kommentar