thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • …heute ist mir komisch. Paßt zwar nicht besonders hier rein, aber ich plaudere mal hier ein bißchen aus dem Nähkästchen … weil ich mich in diesem Thread bisher am wohlsten fühlte.

    Den ganzen Vormittag höre ich schon seine Musik im Internetradio und meine Tränen fließen immer und immer wieder, denn Michael war mir immer schon seelisch „bekannt“. – Warum sage ich das?
    Was seine Musik angeht, empfand ich sie schon immer als von „oben“ geführt“ … sie hat nunmal etwas, das unter die Haut geht, weil sie unsere Seele tief berührt. Vor allem seine Balladen. Dazu kommt dann auch noch seine unvergleichliche Stimme und man ist elektrisiert.

    Ich fühle mich ihm deswegen so verbunden, weil ich weiß, was er empfand, während er komponierte, sprich ihm die Musik „durchgegeben“ wurde … und nur er sie mit SEINEM HERZEN empfangen konnte.

    Ich male seit fast 12 Jahren Engel. Auch ich male sie nicht aus dem Verstand heraus, nach dem Motto: So! Jetzt male ich einen Engel“, sondern aus dem Herzen, so wie ich sie „empfange“ und nur dann, wenn ich spüre, dass ein Engel „durchkommen“ soll … durch diese Engelbilder habe ich auch zahlreiche Fans (überwiegend Frauen) in Deutschl., Schweiz, Österreich, und weiß, wie gut es tut, ein positives Feedback zu bekommen. Michael ist Jungfrau, wie ich, noch ein Punkt durch den ich mich mit ihm verbunden fühlte. Und noch fühle.
    Sein Verlust, ist für mich, als wenn eine verwandte Seele gegangen ist … und deswegen tut es mir so weh. Mag sein, dass diese Zeilen etwas „abgehoben“ klingen, zumindest wenig realistisch, aber gerade als Realistin (Jungfrau!) , die begriffen hat, dass es noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das, was man sieht und anfassen kann, wage ich zu sagen, dass Michael tatsächlich ein „Medium“ aus der Lichtwelt war und uns mit seiner Musik und seinen Texten eine Botschaft hinterlassen hat. – Er war eine besondere Wesenheit, für die viele Menschen hier auf Erden, kein Gefühl hatten, weil sie dafür noch nicht reif waren und sind. Menschen, die mit ihrem Neid und ihrer Missgunst nur Eines wollten, dieses Licht auslöschen. – Sie haben es geschafft, aber Michael leuchtet nun noch heller dort, wo es nur LIEBE gibt.

    Mußte ich mal loswerden …

    fürs Zuhören :-)

    LG
    Regina

    Kommentar


    • [QUOTE]
      Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen
      du hast jetzt gerade für einen lacher bei mir gesorgt, liebe mittelmeerkatze... ich habe in meinem umfeld eine menge psychiater und psychologen denen es gleich geht wie dir, mir und den meisten hier die können sich dann gleich selbst auf die couch legen und sich einen spiegel vorhalten
      Kannst Du mir evtl. einen davon mal ausleihen? Ich hätte dringend einen nötig.

      ich denke, es war ihm phasenweise dann bewusst, wenn auch er sich auf der bühne abgeholt hat, was ihm wohl im privaten leben nicht so leicht gelang zuzulassen,- zuneigung, wärme und vor allem menschliche nähe zu empfangen und darin (scheinbar) gefahrlos aufzugehen. zumindest eine zeitlang hat dieses geben und nehmen funktioniert und ich denke, in diesen momenten der verschmelzung mit seinem publikum wusste er, was er uns bedeutet und was er auslöst. ich glaube aber auch, dass dieses wissen, mit dem ende dieser magischen momente wieder vorbei war. ich glaube nicht dass dieses wissen eine gedankliche kontinuität darstellte, vor allem weil er, gerade in den letzten jahren, so sehr mit sich selbst und seiner welt beschäftigt war. er hat ja leider auch lernen müssen, dass diese vermeintlich gefahrlose nähe, so gefahrlos nicht ist und schon deshalb hat sich das gewandelt.
      Das trifft den Nagel auf den Kopf. Danke für diese gedankliche Anregung.
      Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass hier in diesem Forum - Dich eingeschlossen - einige Leute mit dem Wissen über Michael und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen ganz locker aus der Hüfte eine Doktorarbeit schreiben könnten.

      dir ein herzliches willkommen in unserer illustren runde, ich glaube, du bist am richtigen ort. ich freue mich schon auf anregende austausche mit dir
      dito

      Kommentar


      • Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Aber ganz schlimm wird es doch für die Kinder - die können sich über ihren Verlust nicht mit der Musik hinwegtrösten.
        Was Du hier schreibst, stimmt mich nachdenklich.

        Natürlich ist es für seine Kinder am Schlimmsten. Und für seine Mutter!

        Sie alle hatten privaten Umgang mit ihm und haben ihn ganz anders wahrgenommen als wir - nicht vorrangig als Künstler sondern als Vater oder Sohn. Aber ich denke, wenn Papa Michael seinen Kindern beispielsweise Smile oder scared of the moon vorgesungen hat...dann haben sie ihn sicher auch durch seine Musik wahrgenommen.

        Oh Mann, ich stelle mir gerade vor, wie ich von MJ in den Schlaf gesungen werde.

        Sorry, aber die bevorstehenden Ereignisse des heutigen Tages machen es mir unmöglich, klar zu denken. Deswegen schreibe ich so einen Blödsinn.

        Bleibt alle ganz tapfer!

        Kommentar


        • @mittelmeerkatze

          Hi.

          Ich habe mir eine CD zusammengestellt mit den ruhigen Liedern - seit 6 Wochen singt "MJ" mich in den Schlaf. ;-)

          Wobei das sicher fragwürdig ist, ob es das bringt.

          Aber ich freue mich jeden Tag drauf mich nachts ganz in Ruhe voll darauf konzentrieren zu können.

          Es wird auch wieder besser werden ... ich bin sicher.

          LG htw

          Kommentar


          • Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
            Vor dem "loslassen" hab ich keine Angst, denn festhalten will ich MJ eh nicht. Meine Befürchtungen gehen eher in Richtung "vergessen".
            Was wird kommen, wenn kein Bericht mehr über ihn zu lesen sein wird, wenn die Beiträge in diesem wie in anderen Foren weniger werden oder gar ganz ausfallen. Werden wir dann immer noch an den Helden unserer Herzen denken? Seine Musik hören? Seine Botschaften weiterverbreiten wollen? Hat sich ein MJ tief in unsere Herzen eingebrannt oder war es nur ein oberflächliches Feuerchen, das wieder erlischen wird?
            Ich weiß das ist kein sehr gut gewählter Zeitpunkt für solche Gedanken - aber sie sind da.
            Ich vermute, rein für mich persönlich, dass seine derzeitige Präsenz in meinem Leben abnehmen wird. Doch zur Gänze erlischen wird sie nicht, dessen bin ich mir sicher.

            Hallo alle hier, auch Teichlibelle und Mittelmeerkatze,

            da hat sich so viel angestaut, seit ich das letzte Mal gepostet habe - ich komme kaum hinterher.

            Ich verstehe den hier geäußerten Gedanken und habe auch oft gedacht: Was wird sein, wenn der Hype erst vorbei ist?

            Da gibt es ja nun zwei Ebenen.
            Die eine nenne ich mal sehr grob 'Tagesmeldungen'. Dazu zähle ich bequemlichkeitshalber auch alles, was noch an Originalmaterial von MJ veröffentlicht werden wird.
            Dazu zählt erst recht der Verlauf der weiteren Ermittlungen in diesem grausamen und auch grausam verwirrenden Fall von 'homicide'.
            Es wird noch eine Weile keine völlige Ruhe geben, die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam - und bis es zu einem Urteil kommt, wird in einem so gewichtigen Fall Zeit vergehen - und doch ziemlich klar denkbare, nicht unmittelbar schuldige Hintermänner und sonstige zwielichtige Gestalten, die MJ nicht weniger auf dem Gewissen haben als Dr. Murray, ob er nun fahrlässig handelte oder mit Vorsatz, ob auf eigene Faust oder nach 'Weisung', werden wie so oft leider ungeschoren davonkommen ... Ob nun Sony, Anschutz, Scientology - oder wer auch immer...

            Aber irgendwann wird damit Schluss sein. Es wird ein Urteil geben - es wird darüber hinaus Verschwörungstheorien (nicht unbedingt Fantasiegebilde) geben, Michael wird hier und da lebend gesichtet werden ... wie es in annähernd vergleichbaren Fällen auch der Fall gewesen ist. Unabhängig davon, ob nun auf Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung oder 'not guilty' erkannt wird, falls Letzteres nach Indizienlage noch möglich ist. Bin mit dem US-JUstiz-System nicht über-intim, daher Laienrede.

            Das ist die eine Seite. Da wird eine Menge der Aufwühlung sich wieder legen, ganz einfach, weil der mit MJ befassten Fan-Psyche weniger und weniger Material geboten werden wird. Es wird Gras beginnen zu wachsen.

            Niemals aber über den Künstler MJ. Das wäre die andere Ebene.
            Da bin ich mit The Passenger, der das in einem anderen Thread wunderbar klar erläutert hat, einer Meinung. Ich denke, auch mit Euch hier. Darum kümmern mich auch die Tabloids usw. weniger als andere - denn MJ hat spätestens mit seiner Art zu sterben, aber für mich auch lange davor, den 'Status der Ewigen' erreicht. Da können die kleinen (aber unvermeidlichen) SUNs und BLÖDs noch so gegen anpinkeln ... Es wird ihm nichts mehr anhaben können.

            MJ hatte so viel Substanz - ob nun künstlerische als grandiosester aller Popstars, ob die eines Botschafters für das Humane (falls sich das mal trennen lässt) - oder auch nur als jemand, der - nicht zuletzt durch ihm unterstellte Krankheiten oder Bizarrerien - weit mehr Aspekte dessen abgedeckt hat, was Menschen persönlich angeht und berührt, als jede andere prominente Projektionsfigur. Jeder z.B. sich ungerecht behandelt Fühlende kann mit ihm sympathisieren, jeder nach einem Erfolgsrausch Abgestürzte, jeder Süchtige, jeder leidenschaftliche Tänzer, jeder in Liebesdingen Unglückliche, jede Magersüchtige, jeder Justizgeschädigte, jedes arme Kind ... jeder X, jede Y - und so fort, endlos.

            Dies alls zusammen sichert so etwas wie Ewigkeit. Dass es prinzipiell geht, haben andere 'ewige' Stars vorgemacht - und MJ ist nun wirklich auch in dieser Hinsicht von extremem 'Format'. Er wird uns überleben, wie jemand hier sagt. Ganz sicher.

            Allerdings wird den religiös weniger "Musikalischen", wie ein Philosoph es nannte, zugleich die Ferne, die schon immer bestanden hat, wieder bewusster werden. Was gut ist - denn ewig so viel Zeit nur auf Michael Jackson zu verwenden, kann sich kein Mensch leisten, der noch eine Art Leben haben will ...

            Für mich persönlich wird vor allem der Bühnenkünstler bleiben: seine Optik, sein Tanz, sein Gesang. Wirklich beinahe überirdisch
            Unerreicht.

            LG und viel Kraft heute,

            colognian_girl
            Zuletzt geändert von colognian_girl; 03.09.2009, 17:00.

            Kommentar


            • MJ hatte so viel Substanz - ob nun künstlerische als grandiosester aller Popstars, ob die eines Botschafters für das Humane (falls sich das mal trennen lässt) - oder auch nur als jemand, der - nicht zuletzt durch ihm unterstellte Krankheiten oder Bizarrerien - weit mehr Aspekte dessen abgedeckt hat, was Menschen persönlich angeht und berührt, als jede andere prominente Projektionsfigur. Jeder z.B. sich ungerecht behandelt Fühlende kann mit ihm sympathisieren, jeder nach einem Erfolgsrausch Abgestürzte, jeder Süchtige, jeder leidenschaftliche Tänzer, jeder in Liebesdingen Unglückliche, jede Magersüchtige, jeder Justizgeschädigte, jedes arme Kind ... jeder X, jede Y - und so fort, endlos.
              Für mich persönlich wird vor allem der Bühnenkünstler bleiben: seine Optik, sein Tanz, sein Gesang. Wirklich beinahe überirdisch
              Unerreicht.
              Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

              Grandios geschrieben!

              Ich ziehe (fast) schweigend meinen Hut!

              Danke für dieses wunderbare Statement.

              Kommentar


              • Hast du toll geschrieben. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

                Kommentar


                • Guten Abend an alle,

                  @ c_g merci für Deine wunderbare Zusammenfassung der Hommage an MJ, einen unvergesslichen, einzigartigen und vielschichtigen Künstler und Menschen...

                  @ alle: winke Euch besonders heute Nacht mal wieder im Geiste zu

                  Auf Wiedersehen und Danke MJ.
                  Ehre, wem Ehre gebührt.

                  Wie immer lG, Juni

                  Kommentar


                  • wie geht es euch?

                    hallo und mal ganz off topic reinwinke...

                    seid ihr noch da?
                    hab mich bewusst gegen das anschauen der übertragung von michaels beisetzung entschieden, schlafen konnte ich dennoch nicht. nun wirken die ersten bilder auf mich ein und ich fühle mich sonderbar leer, katerig und sprachlos. das wetter hier passt dazu, es schüttet wie aus kübeln, grau in grau...

                    ich lasse allen ein grüsslein hier und lehne mich mal virtuell ein sekündchen an und biete dasselbe

                    idaischallaida

                    Kommentar


                    • @Regina
                      Ich habe jetzt erst alles gelesen. Dein Satz, dass Du Dir ein paar ruhige Balladen abends anhörst, trifft bei mir genau den Punkt. Habe lange Zeit am Abend immer will you be there abgespielt und bin dann zu Bett gegangen.Mein kleiner zweijähriger Enkel hört bei uns daheim in der Küche oder im Auto ständig seine Lieder mit an. Wenn ihm die Gitarrenbeats zu hart sind, will er lieber eine Ballade hören. Er sagt dann ...."singt besser", finde ich zu süß, dass so ein kleiner Kerl schon ein Gefühl für eine Stimme und die Musik entwickelt. Er weiß auch genau, dass das Poster von Michael zu dieser Stimme gehört.
                      Alles Liebe an Euch alle, seid gedrückt und kommt gut durch die nächsten Tage
                      LG Libelle

                      Kommentar


                      • @Regina,

                        danke für Deine Zeilen. Es drückt gut aus, was ich fühle. Die Faszination von MJ kann man schlecht in Worte fassen.
                        Es hat was "Höheres". Davon sprach MJ selbst oft auch in Interviews, dass ihm diese Gabe geschenkt wurde, um die Menschen damit zu erfreuen (oder so ähnlich) Auf jeden Fall kam seine Musik immer von "oben", wie er stets sagte. Sie war einfach da. Deshalb hat er sich selbst auch nicht so als was Besonderes angesehen. Er hat ja nichts gemacht...

                        Würde mich freuen, wenn Du dazu noch mehr ausführen kannst. Ich bin kein sonderlich esoterischer Mensch, habe aber beim Tod meines Vaters gelernt, dass es durchaus Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die nicht erklärbar sind, die es aber trotzdem gibt.

                        Ich kann das nicht erklären, finde es aber immer spannend, wenn Leute davon erzählen, die damit selbst Erfahrungen gemacht haben.

                        Übrigens, mein Sohn findet MJ Musik auch toll. Klassische Kindermusik wird zur Zeit bei uns gar nicht mehr gehört. Was Besonderes.

                        Kommentar


                        • Es wird leichter - ein sonderbares Gefühl

                          Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen
                          hallo und mal ganz off topic reinwinke...
                          seid ihr noch da?
                          hab mich bewusst gegen das anschauen der übertragung von michaels beisetzung entschieden, schlafen konnte ich dennoch nicht. nun wirken die ersten bilder auf mich ein und ich fühle mich sonderbar leer, katerig und sprachlos. das wetter hier passt dazu, es schüttet wie aus kübeln, grau in grau...
                          ich lasse allen ein grüsslein hier und lehne mich mal virtuell ein sekündchen an und biete dasselbe
                          idaischallaida
                          Deine netten Worte tun gut ... auf Deutsch zu posten ist so viel entspannter ... in Gefühlsdingen ... wollte heute Nacht nur im Facebook mit allen "Händchenhalten" ... aber als die Bilder dann kamen, näher als gedacht dann konnte ich mich doch nicht entziehen ... Karen live im TV zu sehen und gleichzeitig hier auf ihrer FacebookSeite worldwide mit den Fans auszutauschen - das war schon irgendwie ergreifend ...

                          schwierig wurde es dann als sie uns abgehängt haben ... aber ich fühle mich jetzt ruhiger ... die Vorstellung das MJJ irgendwo tiefgefroren rumliegt ließ mir einfach keine Ruhe ... dieser Ort scheint mir mehr als seiner würdig ...und jetzt gibt der Wunsch R.I.P. auch einen Sinn für mich.

                          Als ich sah wie tapfer die alle waren/sind die Kids, die Mama, Liz, Janet und Karen ... löste sich bei mir ganz langsam die Verkrampfung und ich konnte ab 7 sogar 2 Stündchen schlafen.

                          Inzwischen haben wir auch in Süddeutschland einen grauen Himmel.
                          Aber als heute um 10 Uhr die Sonne so grell schien, wusste ich auch nichts damit anzufangen.

                          LG htw

                          Kommentar


                          • @hallo ihr lieben


                            es geht mir auch irgendwie besser,nachdem ich einen teil von der beerdigung gezeigt wurde.einen riesigen kloss bekam ich ,als das auto mit michael vorgefahren kam,das war nochmal so richtig emotional.
                            ich habe kurze zeit später auch das fernsehn ausgemacht,mir war es dann zu intim,es sollte der familie gehören.
                            ich hab mir die bilder angeschaut die hier ins netz gestellt worden sind,da kann man sehen ,wie mitgenommen die familie aussieht.
                            die traurigkeit der kinder zerreisst einem fast das herz,obwohl sie sehr gefasst wirkten.
                            nun mal überall taschentuch rumreich ,seid alle mal lieb gedrückt.
                            hier ist eine tür geschlossen,dafür eine neue aufgemacht,lassen wir uns überraschen,wie es werden wird.
                            ein kleiner trost,wer mag,hört mal rein
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            liebe grüße lyb
                            Zuletzt geändert von lyberty; 04.09.2009, 14:07.

                            Kommentar


                            • ... nun, dann möchte ich mal ein bißchen was dazu sagen. Ich könnte Romane darüber schreiben *lach*... werde mich aber kurz halten, denn das Ganze ist schwer zu erklären.

                              Michael war nach meinem Empfinden eindeutig ein "Kanal" (so nennt man das, das habe ich auch lernen müssen *grins*) ... der die Musik von "oben" bekam und nur er, mit seinem Herzen empfangen konnte. Dies wohl schon als kleiner Junge. Allein sein Blick auf den Bildern seiner Kindeheit zeigt seine Reinheit und lichtvolle Seele.

                              Michael hatte sozusagen den "Auftrag" uns eine Botschaft zu geben: LIEBE ... für die Menschen, Tiere und die Natur. Dies ist in seinen Texten deutlich zu erkennen und die wunderbare Musik dazu, ist entsprechend so, dass es durch die Haut geht. - Er hat somit seinen "Auftrag" GRANDIOS gemeistert ...

                              Esoterik hat damit eigentlich wenig zu tun, es sind ganz simpel GEFÜHLE, die einen durchströmen, wenn man "empfängt" ... kaum in Worte zu fassen, aber durch Musik oder Malerei (wie bei mir, mit Engelbildern) auszudrücken.

                              Deswegen war seine Seele so verletzt, als man seine Liebe zu Kindern, mit menschlichen, dunklen Gedanken vermischt hat. Sein Gesichtsausdruck bei dem fatalem Interview mit Bashir zu diesem Thema zeigt es DEUTLICH. Ich weiß genau, wie er innerlich daran zerbrochen ist und es ist absolut nicht verwunderlich.

                              Diese heutige Welt, in der sich Egozentrik mehr und mehr über die Menschen ergießt, kann man mit purer, reiner Liebe nicht viel anfangen. Das hat er bitter zu spüren bekommen. Trotzdem blieb er seinem "Auftrag" treu und machte weiter ...

                              Michael wurde verkannt von all jenen, deren Seele noch nicht bereit ist oder reif, um so eine Wesenheit zu erkennen. Wir alle hier und alle Sonstigen auf der Welt, die wir von ihm fasziniert und berührt sind, haben sozusagen seine Schwingung gefühlt. Somit sind unsere Seelen mit seiner, in einer Wellenlänge.

                              Er ist nun "zu Hause" und dort geht es ihm gut ... dass seine Energie nicht mehr HIER weilt, DAS ist es, was unserer Seele weh tut. Weil sozusagen der Fluß seiner Liebe im Hier abgebrochen ist.

                              Ich hatte das Glück Michael auf der Bühne zu erleben, damals malte ich noch keine Engel) und war von der "Vibration in der Luft", die dieser Mensch auf der Bühne auslöste, völlig übermannt. Erst später "erkannte" ich, was seine Musikkunst angeht, dass er ein Medium zur Lichtwelt war.

                              ******
                              Ich möchte noch was so nebenbei sagen, ich bin keine Esoterikerin, sondern male Engel. Ich bin dazu gekommen (es war ein Ergeinis 1997) als ich noch kein Internet hatte und das Wort Esoterik nicht mal schreiben konnte, geschweige denn, wußte, was es ist. Heute bin ich zwar in dieser Szene, aber nur deswegen, weil meine Engel (Poster, Karten etc) nur in dieser Szene von meinem Verlag verkauft werden können.

                              Ich nenne mich schlichtweg gläubig und dies obwohl ich vor jenem Ereignis so gut wie nichts mit Religion oder Engel zu tun hatte. Ich bin eine ganz rationale, sogar strenge *lach*... Lehrerin gewesen (bin jetzt pensioniert) und kam zu meiner Aufgabe, Engel zu den Menschen zu bringen, ohne meinen Einfluß. - Aber das ist eine andere Geschichte.

                              **********

                              LG
                              Regina

                              Kommentar


                              • ..ich schleich mich hier mal kurz rein

                                ..weil ich Reginas Sichtweise auch teile..
                                und es immer wieder bereichernd finde wenn jemand es auch so
                                empfunden hat.

                                Denn ich glaube das Michael eben diese..seine ganz spezielle Energie hier
                                für uns hinterlassen hat.

                                Für mich hat es sich nach seinem Tod jedenfalls so angefühlt.

                                So, das wollte ich auch nur mal kurz sagen!!

                                Danke!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X