thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @

ich beneide regina um ihre kunst und das sie sich traut hier reinzuschreiben.das bedarf eines mutes.
    persönlich bin ich agnostiker und von daher immer skeptisch.

liebe grüße an alle

lyb

Kommentar

• @liberty

kann ich verstehen, glaub mir, ich war als Realistin (bin ich immer noch) IMMER skeptisch ... und glaubte wirklich nur an das, was man sehen, anfassen, beweisen kann ... aber wenn es einen tatsächlich mal "erwischt" und man es persönlich durchlebt, OHNE irgendetwas dazu getan zu haben (habe mich NIE mit Engeln beschäftigt), dann kannste nix machen ... dann ist es einfach FAKT und du MUSST dieser Kraft, die dann in dir aufblüht, folgen!

Ich finde es schade, dass man sich heutzutage "trauen" muß und Mut zeigt, wenn man zugibt, gläubig zu sein. Aber damit lebe ich ...

Auf der anderen Seite erhalte ich so viele wunderschöne Zuschriften, voller Dankbarkeit wegen meiner Engelbilder, weil sie vielen Menschen Zuversicht, Freude und Hofnung geschenkt haben, dass ich voll in meine Aufgabe aufgehe und mich sauwohl dabei fühle. - So, wie MJ sich auf der Bühne fühlte.

Wenn man dem "Fluß", der einem geschenkt wird - sei es als Melodie oder Bild - folgt, ist man drin in einer warmen, geborgenheit gebenden Liebe. Diese nährt unsere Seele, beflügelt uns und gibt uns weiter Kraft für unsere "Aufgabe", auch wenn man manchmal angefeindet wird, aus Nichtwissen, Nichtverstehen, Neid, Mißgunst etc ... - So hat es Michael wohl auch empfunden.

LG
      Regina

Kommentar

• Mit diesen spiritistischen Sachen kenne ich mich nicht aus, habe mich auch noch nie damit beschäftigt.
        Ich glaube einfach, dass das Phänomen Michael Jackson auch daher kommt, dass er soviel Liebe und Leidenschaft in sich trägt und über seine Musik und auch über seine Texte die Menschen erreichte, und seine Liebe wird immer erwidert von denen, die ihn verstehen. Wie diese Magie zustande kam, die von ihm ausging, kann man wahrscheinlich nicht mit einigen Sätzen erklären. Seine Botschaften versteht jeder, jeder kann sie bejahen und für sich akzeptieren.
        LG Libelle

Kommentar

• OH bitte! - Mit Spiritismus hat das nichts zu tun ... das wäre Beschwörung von Geistern. Wenn überhaupt, dann Spiritualität.

Seine Botschaften versteht jeder, jeder kann sie bejahen und für sich akzeptieren.
          ...sollte man meinen. Aber ... wie wir wissen hat das eben nicht JEDER so empfunden, verstanden und bejaht. Sonst hätte MJ nicht so leiden müssen.

LG
          Regina

Kommentar

• @Regina

Ich kann auch nicht ganz mit Dir mit. Ich sehe das weit realistischer.
            Ich glaube, unser guter Michael hat da sehr untertrieben. Ich denke, er war sich seines Talentes und seiner Kunst überaus bewusst.
            Er war einfach in der glücklichen Lage, dass viele Faktoren, die diesen grandiosen Künstler ausmach(t)en, zusammenkamen.

Musik, Tanz und Gesang seit frühester Kindheit, Leidenschaft, Ehrgeiz, grenzenlose Energie, Fleiß, der Glaube an sich selbst, unbeschreibliches TALENT, wahrscheinlich auch der Wunsch, sich von seinem Vater zu lösen aber es ihm dennoch zu "beweisen", die Liebe zur Musik, der unbedingte Wille, durch seine Musik die Welt zum Besseren zu verändern usw.....

Bei mir löste es immer Entäuschung aus, wenn er in den Inteviews die Reporter und uns - das Publikum mit diesem Satz "abspeiste". Aber vielleicht konnte und wollte er es nicht schildern.

Eines zumnindest ist wohl eine herausragende Eigenschaft, die man besitzen muss, um dergleichen Dinge zu leisten: Der Glaube an sich selbst und das was man tut und die Wirkung, die es bei anderen hinterlässt. Dessen war er sich wohl sehr bewusst. Das beste Beispiel hierfür ist wohl sein Thriller-Album. Die Prognosen von Epic Records und Quincy Jones, die weit unter seinen lagen, führten fast dazu, dass das Ganze kippte - er wollte es nicht rausbringen, weil jene nicht an seinen Erfolg glaubten! Schon da war die unglaubliche Energie, die in ihm steckte und sein übergroßer Wille, der Größte zu sein, ganz offensichtlich.

Da kann mir MJ nicht erzählen, dass die Musik eben mal so von oben durch ihn durch flog. Nein, das kann ich nicht akzeptieren. Das würde ihn viel zu klein machen, viel zu klein.

Aber vielleicht ist das ja auch meine Projektion der Dinge. Ich möchte ihm - und allein NUR ihm diese unglaublichen Fähigkeiten zuschreiben. Und nicht irgendeinem höheren Wesen, Medium oder was weiß ich.

Für mich ist und bleibt er der Größte - in der Musik.

Und soll ich Euch was sagen? Mir geht es gerade ziemlich dreckig, weil ich nun die Endgültigkeit fühlen kann, die Gewissheit, dass er tot ist und nie mehr wiederkommen wird. Was nützt mir denn da die Vorstellung, dass es ihm nun gut geht, oder seinen Kindern? Nein, ich bin da ganz egoistisch: Mir ist er lebend lieber als tot...tut mir leid..

ich muss irgendwie auf anderem Wege Trost finden.

Habe mir auch die Trauerfeier angesehen, soweit dies möglich war. Musste schon 5:00 Uhr aufstehen und dienstlich fliegen..
            Ich kann Euch sagen, obwohl man von der eigentlichen Trauerfeier nicht viel sehen konnte, dieses Bilder werde ich einfach nicht mehr los..

Liebe Grüße an ALLE hier.

Wir sind zwar in diesem Forum vereint, aber die Trauer muss jeder ganz allein bewältigen.

Dennoch bin ich froh, meine Gedanken hier hinausschreien zu können.

Vielen Dank dafür!

Kommentar

• @regina,
              hallo auch ich bin deiner meinung,das michael ein lichtwesen war und ist.
              wenn ich seine lieder höre spüre ich reine liebe,
              habe einige erfahrung mit reiki,immer wenn ich seine musuik höre fühle ich den energiefluss.
              michael ist wieder dahin zurückgekehrt ,woher er kam .
              er kam zu uns um uns liebe, verzeihen und sorgfalt mit erde und lebewesen zu bringen.
              daher hat er soviele seelen berührt,aber leider ist ein grossteil der menschen noch ncht bereit.
              viele sind zu egoistisch und zu egozentrisch um auch nur daranzu denken, das es nch andere ausser ihnen gibt.
              in jeder epoche gab und wird es solche licht/liebeswesen geben.
              es wird auch immer menschen geben die diese wesen erkennen und mit ihnen leiden.
              wir leben zur zeit in einer epoche des umbruches, des neuentstehens,viele fühlen sich in ihren selbstgeschneiderten korsetts nicht mehr wohl , suchen antwort, beschreiten neue unbekannte pfade.
              michael ist einer der "bergführer"gewesen und ist es noch.
              denn seine energie die aus reiner liebe besteht wird nie vergehen, sie wird einfliessen in das universum und somit eins mit uns werden.
              allein aus diesen gründen, war es immer unmöglich das dieses geschenk an uns,
              dieses reine wesen bestehend aus reiner liebe auch nur den gedanken daran verschwendet hätte menschen ob klein oder gross irgend ein leid anzutun.
              ich finde es tröstlich, dass ich unter den menschen sein durfte,die in der zeit aufwuchsen und ihn kennlernen durften,wenn auch nicht persönlich.
              aber für menschen die reiki anwenden gibt es sowieso weder zeit noch raum,denn die liebe ist alters und grenzenlos.
              ich finde es wunderbar das du die gabe hast engel zu malen ,sie im wahrsten sinne des wortes zu begreifen.
              ich habe "nur "das geschenk liebe an die menschen weitergeben zu dürfen.
              aber das ist schon ein wunderbares erlebnis,an das ich vor ein paar jahren selber nicht geglaubt habe.als ich noch mit beiden beinen" fest auf der erde stand" wie mein bester freund manchmal bemerkt, und ein rational denkender mensch war.
              seit nicht traurig ,seit glücklich das ihr /wir michael 50 jahre haben durften.
              lg

Kommentar

• Also ich weiß nicht. Das driftet mir gerade alles irgendwie in all zu sehr in die sprituelle Ecke ab.

CG Hilfe!!!
                Schreite mal ein.

Hier kann ja jeder seine Meinung frei äußern. Aber wir müssen dann wohl den ganzen Thread umbenennen, so in etwa: GLAUBST du MJ oder lebst du ihn - like ikea.

Sorry, ich bin etwas überdreht und vielleicht nicht 100% zurechnungsfähig.

Sorry an Euch beide, aber ich bin ABSOLUT nicht Eurer Ansicht.

Aber vielleicht scheiden sich an diesem Punkt auch die Geister - und wir kommen nicht weiter..

Letztendlich trennt und das, was uns verbunden hat, auch wieder, weil wir es alle aus zu unterschielichen Sichtweisen betrachten.

Aber ich denke, Religionskriege sind hier nicht angebracht.

Ihr als Gläubige habt es echt gut!

Aber was ist mit uns, den Atheisten?

Wie sollen wir denn damit klar kommen???

Kommentar

• Also ich weiß nicht. Das driftet mir gerade alles irgendwie in all zu sehr in die sprituelle Ecke ab.

ja, da hast du wohl recht ... und ich weiß, dass das nicht gemocht wird, weil dieses Thema suspekt ist. - Ich habe nur meine Gefühle und mein Empfinden beschrieben. Versucht in Worte zu fassen, was Michael für eine besondere Wesenheit war und um zu erklären, wie ich darauf komme, es mit meiner eigenen Kunsterfahrung, versucht zu untermauern.

Aber vielleicht scheiden sich an diesem Punkt auch die Geister - und wir kommen nicht weiter..
                  ... damit ihr weiter kommt und alles mit bodenständiger Betrachtung und realistisch diskutieren könnt, werde ich mich in meine "spirituelle Ecke" begeben und zurückziehen.

Danke fürs Zuhören :-)

LG
                  Regina

@michael51 ... danke für deine Zeilen, stimme dir völlig zu :-)

Kommentar

• @komm regina

schmoll nicht,genau das meinte ich ,mit mut,wenn du dich damit befasst,finde ich solltest du auch dahinter stehen und dich nicht von gegnern entmutigen lassen.

hier hat jeder das recht seinen beitrag zu leisten,auch wenn nicht jeder damit einverstanden ist oder nicht das nötige verständnis zeigt.

PUNKT

lg lyb

Kommentar

• ... ist schon gut, ich schmolle nicht *lächel* ... sie hat schon recht, dieser Thread ist anders betitelt und ich glaube nicht, dass CG es in die jetzt abdriftende Richtung, vorhatte. - DAS sehe ich ein und deswegen sage ich, ich ziehe mich zurück. - Aus diesem Thread.

Ich stehe mit vollem Herzen zu allem, was ich gesagt habe, weil es so ist, aber mittelmeerkatze hat recht, wenn sie nach CG schreit *grins* ... hier einzuschreiten ... es ist ja mehr oder weniger der Thread von CG, mit einem ganz anderen Tenor. Somit - auch wenn jeder das recht hat seinen beitrag zu leisten - sollte man den Faden hier nicht reißen.

CG ...

LG
                      Regina

Kommentar

• An Alle!!!

Bleibt so wie Ihr seit!!! Macht was ihr wollt und wonach Euch ist. Glaubt an das was Ihr wollt und fangt nicht an Euch für Eure Wünsche und Bedürfnisse zu rechtfertigen. Michael hat es doch nicht anders gemacht!!! Er hat von sich behauptet er sei im Herzen und im Geist Peter Pan. Klar im ersten Moment könnte man denken "Oh Gott, ist der spuki!!" Aber es war seine Einstellung von sich selber! Er war mit dem was er dachte und fühlte im Reinen! Und so sollte es jeder tun. Man sollte aufhören sich zu verstellen. Aufhören versuchen es andere recht zu machen!!!

Das ist meine Meinung

Kommentar

• Ihr habt irgendwie beide Recht
                          Da ich in meiner Trauer durch beide Phasen gegangen bin, kann ich beiden von euch gut verstehen.
                          @ regina

du bist nicht allein, die der Meinung vertritt, dass MJ quasi ein Übermensch und Auserwählte war, wir können uns anscheinend die Macht seines Wirkens anders nicht erklären.

@ Mittelmeerkatze

Und meines Achtens nach, hast du auch recht, denn MJ wusste sehr genau, welche „Macht“ er über uns hatte, ihm war auch bewusst das er einen außergewöhnlichen Talent besaß, auch wenn er manchmal so verletzlich rüber kam, sein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen war enorm. Ich staune immer wieder bei der Beobachtung dass er trotz Rückschläge niemals vertrauen an sich selbst verloren hatte, er legte mal einen peinlich rührenden Auftritt auf der Bühne hin, da springt ein XY britischer Sänger auf der Bühne ruiniert fast ganze Show und MJ macht weiter, so selbstsicher wie noch nie….er besaß die Stärke seine Ansichten und Prinzipien ohne Rückzieher zu vertreten
                          Aber MJ sah sein Talent als Gottes Geschenk den er weiter geben wollte, für ihn war das ein Nehmen und Geben, er war ein Perfektionist, der unermüdlich an sich selbst arbeitete und dafür Anerkennung suchte (und das hat mit dem Großwahn nicht das kleinste zu tun) er schöpfte sein Kraft aus dieser Anerkennung. MJ wusste sehr genau das er beliebt und verehrt war.

Die ganzen Jahren (fast 26) betrachtete ich mich als „MJ Fan“ die ihn bedienungslos liebte, jetzt sage ich: Ich Verehre ihn als einen Künstler und verstehe ihn als einen Menschen. Ich schätze und respektiere ihn wie noch nie zuvor, weil ich es jetzt mit meinem ganzen Verstand und mit meinem Herzen tue.
                          Zuletzt geändert von irao; 05.09.2009, 09:40.

Kommentar

• Moment mal ...

Hallo alle hier,

sorry, war und bin den letzten Tagen mit wichtigen anderen Dingen beschäftigt gewesen - mache gerade Homepage auf ... erste Schritte, under construction - http://www.monika-elisa-schurr.de/ , ohne dass ich gedenke, diesen Thread oder das Forum aufzugeben -, und was muss ich hier sehen?

Hier wird nach einem Machtwort zum Thema 'Abdriften' und 'Lichtwesen' verlangt?

Nachher, ganz bestimmt. Das gebietet doch allein schon die Agnostikerehre.

Nichts gegen Esoterik und religiöse Empfindungen.

Hier, in diesem Thread, allerdings, geht es vor allem profan zu, zumindest als Diskussionsbasis. Wie ich eben flüchtig las, kann es nicht angehen, die ungeheure Lebensleistung MJs durch irgendwelche 'Gnade' mindern zu wollen. Er mag im Wortsinne begnadet gewesen sein - aber der Erfolg gründet sich nicht zuletzt auch auf Leistung, Leistung und noch einmal Leistung, beinahe bis zur Selbstaufgabe - auf der Basis dieses unglaublichen Geschenks, das seine Begabung gewesen ist. Er hat Willen und Durchsetzungsvermögen nicht nur gebraucht, sondern gehabt. Und das gilt es für mich zu respektieren.

Ansonsten hätten wir gar keinen besonderen Grund, ihn zu verehren, wenn ihm alles nur per göttlicher Fügung zugeteilt worden wäre, ohne dass er noch groß dazu hätte beitragen müssen.

Ich lese mir das heute noch genau durch und antworte konkret.

LG

colognian_girl
                            Zuletzt geändert von colognian_girl; 06.09.2009, 21:17.

Kommentar

• ich glaube gar nicht, dass er gerissen ist.
                              mein gefühl: wir waren gestern, ob wir es wollten oder nicht, vernunft (ich meine das z.b. in bezug auf mich selber.. die alte, hysterische kuh, die einen hype im einen wildfremden macht) hin oder her, alle wegen der beerdigung durch den wind und dann ist - zumindest für mich - ungeheuer schwierig, mich auf andere gefühle und sichtweisen einzulassen.
                              regina hat eine andere variation des themas geschildert, auch hier greift das berufliche ins emotionale und eigentlich finde ich es total spannend. ohne, dass ich mich jetzt "missioniert" gefühlt hätte, und das ist oft so mein problem, wenn es richtung "glaube" und religiosität ( sehr grob formuliert) geht. da gehen sozusagen meine inneren schranken mit allen erdenklichen sicherheitssystemen hoch. im grunde etwas, was ich auch mal bei gelegenheit ( und die kann man ja weiiiiiit hinausschieben) hinterfragen wollte...
                              was nicht bedeutet, dass ich mich nach gläubigkeit sehne oder meine religion suche. definitiv nicht. aber gläubigkeit zu verstehen, ohne sofort in innere abwehrhaltung zu gehen, wäre ein möglicherweise spannendes thema. mein persönliches und nicht in diesem thread.
                              wir haben sehr persönliche sichtweisen geteilt, auch das, was regina schrieb, ist eine.
                              nicht meine, und ich fürchte, das wird sie auch nie, aber ich bin, was menschen angeht, neugierig, wie ein kind.
                              insofern denke ich nicht, dass es zwingend zu sehr abdriftete, sondern dass es sozusagen an einem empfindlichen tag meinen persönlichen hotspot traf.
                              im grunde stellen wir doch die frage: was hat er in uns ausgelöst, dass wir emotional so massiv reagieren? selbst bei professioneller herangehensweise, wie bei c.g.

ich habe das ja sozusagen unprofessionell und "im kleinen" durch. dass ich fan ( ich stoße mich innerlich immer noch an diesem wort)wurde, hatte eigentlich mit meiner persönlichen lebensgeschichte zu tun und meiner -kindlichen- neugier.
                              klar - die musik war irgendwie immer da, aber sie war nicht "meine". den prozess habe ich auf einem halben auge mitverfolgt ( tatsächlich von seiner unschuld überzeugt, aber sehr, sehr mässig interessiert), ich hatte zu dieser zeit weiß gott eigene sorgen.
                              ca. 1 jahr später begab ich mich auf die suche. nach informationen, ich kann im grunde gar nicht genau erklären, wie es dazu kam. ich habe zu der zeit viele bücher und geschichten über echte straftäter und fälschlich verurteilte gelesen. war einfach eine phase.
                              dabei stolpert man unweigerlich über das abscheulichste, aller verbrechen, kindermord. und dann ist der bogen zum missbrauch nicht mehr weit und dann landet man unweigerlich bei mj. ich bin zweisprachig aufgewachsen - was lag also näher, als sich durch möglichst originale texte, interviews etc zu graben.
                              und ich wurde zunehmend faszinierter von der person mj. der prozess: ein spannender kriminalfall - aber anders, als tom sneddon es von der der welt erwartet hatte - ich konnte nicht fassen, wie man mitmj umgegangen ist, nur um ihn, egal wie, hinter gitter zu bringen.
                              man geht automatisch ins jahr 1993 zurück, hört interviews, wird zunehmend immer mehr "gefangen" von diesem menschen.
                              ich wollte mehr verstehen, alles sehen... fast zwanghaft. also kamen die liedexte dazu. und dann unweigerlich die musik, die man plötzlich mit anderen ohren hört. ganz ehrlich: es gab für mich voher highlights, mit denen ich erinnerungen verband, aber eigentlich rangierte mj für mich so auf der höhe von fahrstuhlmusik. das ändererte sich - und zwar gegen meinen inneren widerstand. ich wollte diese musik gar nicht toll finden, schließlich hatte ich doch einen anderen geschmack und den habe ich innerlich auch erstmal verteidigt^^
                              ich bin also sozusagen "von hintenrum" fan geworden - und wundere mich immer noch drüber. naja..eigentlich nicht - er hat berührt und das ist unstrittig und das teile ich mit millionen menschen.
                              dass man das eigene bild von ihm sozusagen als "exklusiv" betrachtet, liegt wohl in unserer menschlichen natur, das tun wir mit allen emotionen (deshalb sind sie so schwer messbar).
                              die frage: warum erreicht er MICH so tief - die macht es so spannend und hinter der antwort sind wir ja im grunde in diesem thread her. und regina ist für mich so eine art weiteres puzzleteil bei dieser immer noch nicht greifbaren antwort.

puh.. wieder wirr.. ich merke immer wieder, wie ich bei diesem thema massiv an meine verbalen grenzen stoße. ich hoffe, es war irgendwie nachvollziehbar...

edit:
                              @ c.g. ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch und hast nicht das gefühl, dass ich dir in deinem thread in den rücken falle, so ist es nicht gemeint.
                              ich glaube auch nicht, dass eine "gnade" die lebensleistung mindert.im gegenteil.. ich bin - naives scheißerchen, das ich so bin - der überzeugung, dass in fast allen von uns ungeheure talente schlummern. was den unterschied macht, ist die kraft, das eigene talent zu erkennen und anzunehmen. und die ungeheure kraft, es zu leben. mj war - aus meiner sicht - ein ungeheuer starker mensch, denn bei allem talent wäre er nicht dort gelandet, wo er war, wenn er nicht in der lage gewesen wäre, sich durchzubeißen und seinen weg zu gehen. dieser wird nicht anders und nicht leichter gewesen sein, als jeder andere lebensweg - im gegenteil, ich gehe davon aus, dass jemand, der sein talent ( und das ist aus meiner sicht ein geschenk) nutzt und sich damit derart "nach vorn" bringt, bärenkräfte haben muss. einen unglaublichen willen und ein durchsetzungsvermögen, das speziell ihm immer abgesprochen wird. ich glaube, der war, was seinen weg anging, eisenhart und alles andere, als ein opfer. dass er am ende so tragisch scheiterte - keine schande, denn bis dahin hat er uns bewiesen, wohin die reise geht, wenn man kraft und willen hat. dass ein talent trotzdem eine "gnade" war, muss dem nicht widersprechen. auch, wenn ich persönlich nicht an die höhere gnade glaube. eine möglichkeit für eine erklärung ist es.
                              Zuletzt geändert von Briánna; 05.09.2009, 10:19.

Kommentar

• Hier, in diesem Thread, allerdings, geht es vor allem profan zu, zumindest als Diskussionsbasis.
                                genau! - Das habe ich verstanden und gerade deswegen, paßt mein Sermon nicht rein, denn profan ist: im eigentlichen Sinne die Eigenschaft von Objekten oder Handlungen, die nicht im Zusammenhang mit einem Kult stehen, die keine rituelle oder religiöse Bedeutung tragen und denen keine magischen Eigenschaften und Wirkungen zugesprochen werden. - Und das kann ich nicht, weil ich anders fühle.

Freue mich aber, dass ich dennoch ein Puzzlesteinchen für dich Briánna war ... ist ja auch was *lächel*...

Ansonsten finde ich deine Ausführungen ganz prima, Briánna und habe deinen Worten sehr gut folgen können :-)

...aber der Erfolg gründet sich nicht zuletzt auch aufgrund von Leistung, Leistung und noch einmal Leistung,
                                Natürlich, das spreche ich MJ absolut nicht ab, ganz im Gegenteil ... aber, wie gesagt, ich sehe diese Leistung und Kraft dafür schon "geführt und unterstützt", heißt NICHT, dass er einfach so "dasitzt" und mal so eben "empfängt" und fertig! OHNE SEIN Zutun passiert gar nichts.

Hochinteressant deine HP, da gibt es ja wunderbare "Biographien" ... ein Hoch auf deine Arbeit :-)

LG
                                Regina

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X