thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
professionell betroffen und privat angeschlagen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigenIrgendwie ist Michaels Beerdigung, so nötig es war, ihn endlich aus denm Kühlraum zu schaffen, dennoch das Startsignal zur 'Verwesung' gewesen. Ich weiß, klingt unappetitlich, aber anders als viele hier war mir MJ tiegefroren lieber als Asche zu Asche, Staub zu Staub ...
Aber ja, verdammt. Die Gewissheit, dass er nun - oder sein Körper - in dieser dunklen Gruft von Würmern zerfressen wird, macht mir sehr zu schaffen. Es kostet schon einiges, diese Gedanken zu verdrängen.
Ich freue mich sehr auf Dein Hörbuch, auch wenn ich es erst heute geschnallt habe, womit Du Dich in den letzten Wochen professionell beschäftigt hast.
Aber scheinbar geht es Dir mit Deiner Professionalität, was dieses Thema angeht und - ich nehme an - auch mit vielen Gesprächen Gleichgesinnter Kollegen, Freunde usw. nicht wesentlich besser als uns hier.
Ein Trost einerseits und angstmachend andererseits.
Schön, dass es diesen Thread hier gibt. Ich fühle mich verstanden und freue mich immer sehr über Deine Gedanken, an denen Du uns teilhaben lässt.
LG
Mittelmeerkatze
Kommentar
-
Ihr seid schon witzig alle. Auch Juni, Dein Post mit dem Doktorhut! Grandios!!!!
Noch ein Nachtrag: Ich wurde gefragt, ob ich in den Probenfilm gehe: Antwort:Ja. Aus den üblichen vouyeuristischen Motiven. Und natürlich auch, um zu sehen, ob ich erkennen kann, inwiefern das haltbar ist, was ich geschrieben habe.
Es ist Rom, das Unterhaltungsgeschäft. Und Anschutz & Co die Kaiser, die dem Volk das Gewünschte zum Fraß vorwerfen (mindestens!) Ich bin Teil dieses Volkes.
Ich will ihn schlicht auch noch einmal sehen. Obwohl eine edlere Gesinnung u.U. sehr dagegenspräche.
*grummel*...
Wie kommt man eigentlich an Karten - am 27.?
Apropos Erotik, Mittelmeerkatze:Aber volles Rohr!!!!
P.S.Professionalität: Ich bin kein MJ-Profi oder annähernd Spezialistin. Ich war dort als Fan bekannt, mehr nicht. Und da ich praktischerweise für die Biografien (Stars) zuständig bin neben einer Erotik-Reihe, falls ich das OT hier sagen darf -hat sich das mit MJ ergeben. Nicht ohne juristischen Hickhack extremster Sorte übrigens.
Und das mit der Gruft ... *schauder* Aber wir sind nun einmal vergänglich - und auch ein so herrlicher Körper (einstmals) ist da nicht ausgenommen ...
colognian_girlZuletzt geändert von colognian_girl; 06.09.2009, 21:29.
Kommentar
-
@colognian_girl
Also an Karten..keine Ahnung, das hätte ich Dich gerne gefragt..irgendwie hätte ich das Wissen darum Deiner Person zugeschrieben.
Also ich stelle mich einfach felsenfest an eine Kinokasse hier in Berlin und warte so lange, bis ich eine Karte ergaunert habe. In meiner Vorstellung ist die Schlange sehr sehr lang. Aber unterschwellige Befürchtungen sagen mir das Gegenteil.. Ich hoffe, dass ich mich da täusche..wir werden sehen.
Mittelmeerkatze
Kommentar
-
hej mittelmeerkatze,
ich bin der mit dem lichtwesen, der die ganze diskussion ein wenig in gang gebracht hat .haha,
verstehe ich was ihr schreibt, kann euch auch folgen, aber leider lehlen mir ein wenig fachausdrücke um meine gefühle für euch richtig darlegen zu können,
bin """nur schweisser""" also kein studierter und schreibe auch nicht an meiner doktorarbeit,was vielleicht ein hingucker wäre scheisser mit doktor.,werde es mir überlegen.
ich mag michael jackson einfach, als mensch,als seele,wo wir wieder bei meinem lieblingsthema wären, was ja hier nicht hereinpasst.
deshalb wollte ich auch euer nettes beisammensein nicht mit meinen ideen von alter seele usw. nicht weiter stören.
antworte dehalb nur auf deine aufforderung hin.
auch als mann , der hetro ist kann man meiner meinung nach michael sexy finden, ich muss ja nicht gleich mit ihm ins bett steigen, was ich auch nicht mit jeder frau mache die ich sexy finde.
der mensch michael und der künstler sind für mich eine einheit.
der künstler konnte ohne den menschen nicht das vollbringen was er vollbracht hat,ob die kunst also lieder nun von oben oder sonstwoher kamen oder kommen
und der mensch konnte ohne den künstler nicht da vollbringen was er geleistet hat,
also ist für mich die frage was kam zuerst die henne oder das ei nicht wichtig
da ohne henne kein ei und ohne ei keine henne.
da tut sich aber für mich eine andere frage auf
WO BLEIBT DER HAHN??????????
ich denke diese frage ist für mich weit bedeutender,aus prinzip.
denn bald ist es soweit das ihr uns nicht mehr braucht .mit ihr meine ich die damen,
was passiert dann mit uns ,männern,
das ist für mich die frage der fragen.
da, wie meine tochter mir einmal erklärt hat ,nachdem sie aus dem biologiieunterricht
nach hause kam.
der mann von natur aus ehe ein genetischer fehler ist, da er eine fehlcode hat nämlich XY
und nicht wie die damenXX.
da kann einem als mann angst und bange werden.
wenn noch fragen stehe ich gern weiter zur verfügung,
lese gerne was ihr schreibt,auch wenn es mich einwenig an eine vorlesung errinnert.
lg
euer quotenmann
Kommentar
-
Zitat von Regina Beitrag anzeigen... köstlich Michael51! ...und zu der Frage hattest du auch schon was gesagt, meine ich?
LG
Regina
Schon wieder so ein Seitenhieb!
Wieso schreibst Du mich nicht direkt an?
Bedenke bitte, ein Forum ist zwar digital, beinhaltet aber 1:1 die Regeln des realen Lebens.
Für mich kommt es schon wieder so rüber, als würdest DU über mich mit eine anderen Person hier lästern, in Speziellen mit Michael 51, den ich hier mal als passiv betrachte.
Sorry, aber so fühle ich mich nun mal.
Ich habe lediglich meinen Gedanken Luft gemacht, und ich habe Dich direkt angesprochen, was meine Ansicht nach okay ist. Aber scheinbar hast Du ein großes Problem damit. Das ist völlig in Ordnung.
Aber sprich mich doch bitte in Zukunft persönlich an. das wäre mir lieber.
LG
Mittelmeerkatze
Kommentar
-
Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen... und um einen schwenk zu machen, eine frage an colognian_girl.
wie ist es dir beim schreiben dieses hörbuchs ergangen? es war ja alles noch ganz frisch und du deklariertermassen angeschlagen. ich stelle mir das nicht einfach vor, könnte mir aber auch vorstellen, dass es ein stückweit befreiend sein kann.
das hörbuch habe ich inzwischen gehört und war sehr, sehr berührt. ich musste hin und wieder abstellen und mich sammeln, einfach weil da sehr dicht, klar und schnörkellos auf den punkt gebracht wird, was mj ausgemacht hat, bzw. ergänzend für die anankastiker unter uns; was ich glaube, dass ihn ausgemacht hat. es gab sätze die waren so schmerzhaft, weil wahr, dass ich erst mal eine runde heulen musste, bevor ich weiterhören konnte.
darum, wie erging es dir beim schreiben, c_g?
gruss
idaischallaida
Von Herzen!
Und lyberty: Der Dom winkt zurück!!
Michael 51 - Hier muss niemand eine Doktorabeit vorweisen (bin auch nicht promoviert), was zählt ist die Aufrichtigkeit und Originaität der Gedanken. Und da gibst Du mir enorme Anstöße.
Und was mit dem HAHN ist ... Um es abzukürzen: Deine Tochter hat im Bio-Unterricht das Richtige gelernt, Das Y-Chromosom ist verstümmelt und damit der Mann ein (schwächeres) Sekundärgeschlecht, so rein biologisch betrachtet. Nach Tausenden Jahren des Patriarchats jedoch ... aber bevor ich hier vollends zur EMMA mutiere ...
Kurz: Deine Tochter sieht das richtig.
c.g.Zuletzt geändert von colognian_girl; 07.09.2009, 00:52.
Kommentar
-
@ zu c.g
auch ich denke das seine kunst eine art zum überleben darstellte.das einzige was er gut konnte,wirklich gut.denn was hätte er denn sonst machen sollen.
das leistungsprinzip wird dem vaterfeld zugesprochen.die einzigste möglichkeit liebe von ihm zu empfangen.
die einzige möglichkeit anerkennung zu bekommen und die selbst blieb ihm ja oft verwährt,durch seinen vater und selbst die mutter verbindet strafe mit liebe.
ein mensch der das kostbarste der welt gab seine liebe(bitte ich weiss wie es klingt) ,die zu geben jedes kind bereit ist
rein und unverbindlich haben nicht ausgerreicht.logische folgerung darraus meine liebe ist nicht gut oder immer noch mehr versuchen zu lieben.nun welche art von liebe michael versuchte zu geben über die leistung ,ist für mich klar wie klossbrühe.letztendlich ein gescheitertes lebensmodel.weil er die art seines gefängnisses nicht kannte.
und gleichzeitig ein grosses dilemma.
was hätte er auch anders machen können???
und obwohl ihn die "ganze welt" liebte, reichte es nicht für ihn.
jetzt bleibt uns nur noch das wünschen übrig.
übrigens werde ich mir diesen film nicht anschauen.diese art leichenschmaus will ich mir ersparen und ebenfalls die vorstellung, wie er jetzt wohl ausschauen möge.
wir werden lernen müssen ohne ihn zu leben.die welt ist um ihn ärmer geworden. und zurück bleibt nur die sehnsucht
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
lg lybZuletzt geändert von lyberty; 06.09.2009, 22:07.
Kommentar
-
hej c.g.
danke habe ich mir gedacht.meine tochter ist halt sehr schlau und hat in der schule gut aufgepasst.
aber ich denke werde das was mit uns passiert gott sei dank nicht mehr erleben müssen.
lg
Kommentar
-
ach amnn lyb
Das stimmt mich spontan noch trauriger.
Wieso denn Leichenschmaus???
Ich persönlich verspreche mir von diesem Film Antworten - Antworten auf meine Fragen, die mit seinem plötzlichen Tod zusammenhängen.
Du wirst wohl, so bitter es ist, Recht behalten. Auch dieser Film wird uns die Fragen nicht beantworten können.
Nur habe ich das absolut dringende Bedürfnis, ihn kurz vor seinem Ableben noch enmal zu sehen, teilzuhaben an der Planung und Kreation seine letzten Tournee.
Hut ab vor Deiner Stärke, Dir dies nicht anzusehen!
LG
Mittelmeerkatze
Kommentar
-
Zitat von Michael51 Beitrag anzeigenhej mittelmeerkatze,
der mensch michael und der künstler sind für mich eine einheit.
der künstler konnte ohne den menschen nicht das vollbringen was er vollbracht hat,ob die kunst also lieder nun von oben oder sonstwoher kamen oder kommen
und der mensch konnte ohne den künstler nicht da vollbringen was er geleistet hat,
Das hast Du sehr weise formuliert.
ich danke Dir für Deine Ausführungen.
Und - nebenbei bemerkt - ist es doch völlig wurscht, welchen Berufen hier nachgegangen wird. Wichtig ist doch einzig und allein, wie wir hier fühlen und was uns an MJ berührt hat.
Interessant finde ich Deine Aussage, dass Du MJ sexy gefunden hast.
Ich versuche gerade im Umkehrschluss als Frau, welche Frau ich jemals sexy fand..komme aber gerade auf keine..
Gab es denn in diesem Zusammenhang kein Konkurrenzdenken?
Kommentar
-
hej mittelmeerkatze,
nein für mich nicht,
aber vielleicht lag es an seiner art,
seinem auftreten, für mich war er nicht der typische ""mann" seine bewegungen war mehr androgyn , er verkörperte /oder vereinigte bewust oder unbewust das männliche sowie das weibliche und je nach dem wleches lied er sang überwiegt mal der eine und dann mal wieder der andere ,besoders in dem video mit seiner damaligen frau lisa marie war es mehr weiblich als männlich wenigsten am anfang als er als engel auftrat.
ich glaube aber das war auch das was ihn so anziehend für beide geschlechter machte,
jeder konnte in ihm sich selber oder seinen gegensatz sehen.
also ying und yang vereint in einer person . er hat das geschafft was wir immer suchen ,das gegenstück von sich zu finden , das was uns fehlt.
ich glaube deshalb war er so einzigartig, konnte alle begeistern weil er einfach als ganze person rüberkam .komplett falls du weist was ich meine.
einfach vollkommen.
ich versuche mir schon lange zu erklären warum er als mann für mich interesant war.
ich kann es mir nur erklären ,das er einfach vollkommen, war, jedenfalls diesen eindruck vermittelte.
und deshalb ist die trauer auch so gross,
denn wie kann jemand der vollkommen ist sterben. ?es stibt nur wer unvollkommen , krank oder alt ist ,
aber kein vollkommener mensch der das männliche und weibliche , das schwarz und weiss in sich so vereinigt der stirbt doch nicht.
dieses lebewesen ist oder wird ein gott in der buddhistischen religion ist er ein buddha.
darin liegt wahrscheinlich auch seine faszination.
er hat ja sogar seine kollegen "verzaubert" .
aber da schweife ich schon wieder ab.
lg
michael51Zuletzt geändert von Michael51; 06.09.2009, 22:38.
Kommentar
-
@Michael 51
Nein, mit nichten schweifst Du da ab!
Verzaubert hat er uns alle.
Und Du hast sehr schön beschrieben, was Dich an ihm fasziniert hat.
Das ist in ungefähr auch das, was ich empfinde...
Diese Art von Vollkommenheit - auf der Bühne.
Weißt Du? als er noch lebte,habe ich ihn wirklich vergöttert. (auch wieder so ein spirituelles Wort) ich habe ihn vergöttert, und es tat fast weh, weil er so unerreichbar war)
Nun ist er tot, und es tut noch mehr weh, weil er nun auf eine andere Art unerreichbar ist.
Es ist spät geworden, und morgen wartet der Alltag auf mich inclusive frühem Aufstehen.
Wir können das morgen gerne fortsetzen. Dann habe ich ganz bestimmt auch wieder andere Gedanken, die ich Dir und allen anderen hier gerne mitteile.
Bis dann also
Eine gute Nacht
Mittelmeerkatze
Kommentar
-
Guten Abend allerseits!
Unter
http://www.mjackson.net/specials/thisisit/index.html
findet Ihr weitere Infos zum Film (wenn nicht eh schon jeder von Euch das gelesen hat).
Außerdem gibt´s in der event-corner hier im Kondolenzforum ja auch schon einige Threads, in denen sich Leute verschiedenster Bundesländer sammeln, um gemeinsam in´s Kino zu gehen, sofern Ihr an so etwas Interesse habt...da wird es dann sicher auch Sammelkartenbestellungen geben...
Ich werde in´s Kino gehen (*allekommerziellenHintergründeund-gedankenmitgemischtemGewissenindiehintersteHirneck eschieb*), einfach weil ich ihn bei den Proben sehen will. Ihn ficht jetzt eh nichts mehr an - und wer jetzt noch daran verdient - sei´s drum.
Und MJ=SEXY, OMG jaaaaaa.... .. *schmachtseufzundinohnmachtfall* (ich kenn im übrigen auch keine/n, der ihm das abspricht, egal ob männlich oder weiblich)...Ein Gutteil seiner Energie war sexueller Art, das ging und geht doch wie der Rhythmus durch und durch und steigert sich nur noch, wenn man ihn dazu performen sieht (eine Einheit, da stimmt alles). Den "androgynen" Eindruck habe ich auch ab und zu gehabt, hat auch was von "metrosexuell", aber das schmälert das Gesamterleben in keinster Weise, im Gegenteil, ich empfinde es nur als eine Facette mehr....und kann mir sehr gut vorstellen, daß diese Schwingungen auch Männer erreicht haben, die in keinster Weise homo- oder bisexuell sind.
Deine Ausführungen, lieber Quotenmann M51, finde ich da sehr interessant und treffend.
Ich kenne jetzt auch einen (!) männlichen MJ-Fan - habe aber (wie schon mal erwähnt) den Eindruck, daß viele Männer ihren MJ-Kult nicht durch posten zelebrieren (Du, lieber Quotenmann Michael51 bist hier natürlich die rühmliche Ausnahme, herzlich Willkommen - im übrigen, nur keine Angst, wir Mädels kommen ja letztlich doch nicht (*grins* mit und) ohne Euch aus, nicht im Alltag und evolutionsbiologisch auch nicht ). Ansonsten tummeln sich schon noch einige Vertreter des "starken Geschlechtes" hier im Forum, die zum Teil mit beträchtlichem Detailwissen rund um MJ aufwarten können.
Wie immer lG, gute Nacht, Juni
Kommentar
-
colognian_girl, über die schnitzer hinweg zu hören fiel mir schon deshalb leicht, weil ich sie auch gemacht hätte zu diesem zeitpunkt. zum wahren jackson-kenner, nicht nur fühler, der ich seit langem schon bin bin, wurde ich erst nach seinem tode.
Irgendwie ist Michaels Beerdigung, so nötig es war, ihn endlich aus denm Kühlraum zu schaffen, dennoch das Startsignal zur 'Verwesung' gewesen. Ich weiß, klingt unappetitlich, aber anders als vielen hier war mir MJ tiefgefroren lieber als Asche zu Asche, Staub zu Staub ...
und bedanken musst du dich schon gar nicht, wenn schon, dann ich mich bei dir! auszüge aus deinem werk höre ich mir immer wieder an und immer wieder verstehe ich mich besser
alles liebe für dich
idaischallaida
ps: zum thema verwesung: habt ihr schon mal seinen song "she's out of my life" mit kopfhörer angehört und seine kleinen, feinen, schnellen schnaufer wahrgenommen, vor allem am ende des songs? irgendwie tröstet es mich ihn so atmen zu hören, es zeugt von leben! *schneuz*
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar