thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• diplomarbeit

mittelmeerkatze, eine diplomarbeit zum thema mj gab es schon. sie wurde hier bereits verlinkt, deshalb wage ich das auch:

ich finde sie bisweilen etwas geschwätzig aber im grundsatz fachlich nicht gar so übel, auch wenn ich bestimmte entwicklungen etwas anders akzentuiert hätte. lesenswert ist es allemal, wenn du genügend sitzfleisch mitbringst.

viel spass dir.

idaischallaida

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
      ach amnn lyb

Hut ab vor Deiner Stärke, Dir dies nicht anzusehen!

LG

Mittelmeerkatze
      ich werde es mir auch nicht aktiv anschauen, aus den genannten, bekannten gründen. und wenn ich mir wie einst odysseus die ohren mit wachs verschliessen und mich an einem schiffsmast binden lassen muss, um den sirenen zu widerstehen, dann sei es so. passiv werde ich dem wohl nicht entgehen können, wie bei der boykottierten beisetzung.

gute nacht an die nachteulen hier.

idaischallaida

Kommentar

• Zitat von Michael51 Beitrag anzeigen
        hej mittelmeerkatze,

ich mag michael jackson einfach, als mensch,als seele,(...)

antworte dehalb nur auf deine aufforderung hin.
        auch als mann , der hetro ist kann man meiner meinung nach michael sexy finden, ich muss ja nicht gleich mit ihm ins bett steigen, was ich auch nicht mit jeder frau mache die ich sexy finde.

lg
        euer quotenmann
        Bravo! Hach, freu mich immer sehr darüber, wenn Männer in der Lage sind, sich das einzugestehen.

Zitat von Michael51 Beitrag anzeigen

seinem auftreten, für mich war er nicht der typische ""mann" seine bewegungen war mehr androgyn , er verkörperte /oder vereinigte bewust oder unbewust das männliche sowie das weibliche und je nach dem wleches lied er sang überwiegt mal der eine und dann mal wieder der andere ,besoders in dem video mit seiner damaligen frau lisa marie war es mehr weiblich als männlich wenigsten am anfang als er als engel auftrat.
        ich glaube aber das war auch das was ihn so anziehend für beide geschlechter machte,
        jeder konnte in ihm sich selber oder seinen gegensatz sehen.
        also ying und yang vereint in einer person . er hat das geschafft was wir immer suchen ,das gegenstück von sich zu finden , das was uns fehlt.
        ich glaube deshalb war er so einzigartig, konnte alle begeistern weil er einfach als ganze person rüberkam .komplett falls du weist was ich meine.
        einfach vollkommen.
        ich versuche mir schon lange zu erklären warum er als mann für mich interesant war.
        ich kann es mir nur erklären ,das er einfach vollkommen, war, jedenfalls diesen eindruck vermittelte.
        und deshalb ist die trauer auch so gross,
        denn wie kann jemand der vollkommen ist sterben. ?es stibt nur wer unvollkommen , krank oder alt ist ,
        aber kein vollkommener mensch der das männliche und weibliche , das schwarz und weiss in sich so vereinigt der stirbt doch nicht.
        dieses lebewesen ist oder wird ein gott in der buddhistischen religion ist er ein buddha.
        darin liegt wahrscheinlich auch seine faszination.
        er hat ja sogar seine kollegen "verzaubert" .
        aber da schweife ich schon wieder ab.
        lg
        michael51
        Und auch das was du hier schreibst, gefällt mir ausgesprochen gut! Ich hätte gern den DANKE-Knopf gedrückt, aber den gibst es hier ja nicht.

@colognian_girl, bin schon sehr gespannt auf dein Hörbuch!

Kommentar

• Zitat von idaischallaida Beitrag anzeigen
          ich werde es mir auch nicht aktiv anschauen, aus den genannten, bekannten gründen. und wenn ich mir wie einst odysseus die ohren mit wachs verschliessen und mich an einem schiffsmast binden lassen muss, um den sirenen zu widerstehen, dann sei es so. passiv werde ich dem wohl nicht entgehen können, wie bei der boykottierten beisetzung.

gute nacht an die nachteulen hier.

idaischallaida
          guten morgen alle zusammen

c.g.
          ironie on :ja, im vorbeifahren am dom , war mir so,dass er einen weissen handschuh anhatte und zurückgewunken hat,ironie off

jepp idai
          wo steht der mast...ich musste so lachen.ja ich bin selbstverständlich interessiert an den aufnahmen.ich möchte halt nicht zu "ROM und SPIELE" gehören und diese mentalität unterstützen,das aus wirklich empfundener trauer ein kommerzgeschäft drauss gemacht wird.(moralisch auf hohem ross sitzend,ich weiss)
          es wäre was anders wenn AEG sagen würde ok ,wir stiften die einnahmen an eine wohltätige organisation ,oder ähnliches.
          aber so werde ich diese "peitschenschläger" in gedenken an michael nicht unterstützen.
          bitte ,ich weiss das klingt moralisch erhoben und ich verurteile niemanden dafür ,der diesen film sehen möchte.
          ich hoffe ein bisschen ,dass ihr mich verstehen könnt.
          lg lyb
          Zuletzt geändert von lyberty; 07.09.2009, 15:29.

Kommentar

• @idaischallaida @lyberty

Ich möchte mich Euch beiden anschließen - mein Gedanke war von Anfang an: "Das würde er nicht wollen - er war Perfektionist - dieser Gedanke wäre für ihn unerträglich." Dies wurde dann vor kurzem auch von Karen Faye so ausgedrückt. Und hat meine Haltung und mein Fühlen natürlich nur bestärkt.

Was die Profite betrifft, dann dürften wir gar nix konsumieren - auch keine CD's oder Bücher ... oder???

Sicher bin ich mir nicht, dass ich den Boykott durchhalte - schon allein wenn ich eine AfterFilmParty unterstützen möchte und dann alle drin waren nur ich nicht ... vllt. doch ein bisschen zu stur ... ??

@michael51

Hallo erstmal - Deine Gedanken sind sehr interessant - mich haben oft die Schilderungen von Männern die ihm begegnet sind (z.B. Reporter - seriöse ...) fasziniert und interessiert - da fiel z.B. mind. 2 x das Adjektiv "süß". Also nicht für den Bühnen-Michael sondern für den anderen ...

Dass Männer dieses Wort für einen anderen Mann bemühen ist mir im Leben noch nicht untergekommen - soweit ich mich erinnere.
            Hut ab, dass Du das so offen ausdrückst.

LG an alle htw

Kommentar

• idaischallaida

diplomarbeit

mittelmeerkatze, eine diplomarbeit zum thema mj gab es schon. sie wurde hier bereits verlinkt, deshalb wage ich das auch:
              Diese Arbeit kenne ich als leicht pathologisch einzustufende MJ Verehrerin auch schon.

Die Steigerung wäre nun eine Doktorarbeit. Und ich wette, die ist schon in Arbeit..

LG

Mittelmeerkatze
              Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 07.09.2009, 09:18.

Kommentar

• @ an htw

dies ist nur auf den film bezogen,ansonsten habe ich nichts gegen konsumieren von seinem leben und anderen dingen.
                ich boykotiere nur diese firma,weil dahinter der gedanke steht,nun jetzt soll er wenigstens noch im tod den teil leisten,zudem er lebendig nicht mehr fähig gewesen wäre,ach kotz...um den finanziellen verlust auszugleichen...

hahaha

ne ,da mach ich nicht mit.
                lg lyb

Kommentar

• @lyb @htw

Da sind wir mal wieder bei einer Grundsatzfrage gelandet.

An MJ haben schon immer - auch zu Lebzeiten -etliche Leute gutes Geld verdient. Irgend jemand hatte es mal so schön formuliert: "Alles was MJ anfasste, glänzte" - und das sicher nicht nur im übertagenen Sinne..

Aber letztendlich hat er selbst davon auch sehr gut leben können und seine Angestellten überaus großzügig bezahlt und nicht zuletzt all die millionenfachen Spenden an die wohltätigen Organisationen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen (vielleicht meines schlechten Gewissens wegen), dass es Klauseln gibt, die dafür sorgen, dass eine bestimmte Summe aus den Filmeinnahmen gespendet wird.

Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.

Ich werde mich diesem Film nicht entziehen können.

LG

Mittelmeerkatze

Kommentar

• @all

mir gehts weniger darum, was die windigen herrschaften verdienen, als das ich befürchte, dass sie alles daran setzen werden, michael als strahlenden rückkehrer auf die bühne darzustellen, der ja so fit, gesund und voll im saft gewesen sei. man wird zusammenschneidern und schustern, so dass aus michaels traurigem, unwürdigem ableben, ein abgang in glanz und glorie in stein gemeisselt werden kann, man muss ja auch zukünftige fans im auge haben und solche, die sich von michael abgewandt haben. auf dass der rubel rollt... ich würde ihn gerne sehen, sein lachen, alles, aber nicht um diesen preis, meinem inneren frieden zu willen.

dem mann gings nicht gut, es ging im verdammt schlecht, deshalb ist er jetzt tot. ich muss das nicht noch begaffen gehen. hat weniger mit moral, als mit ekel vor solcher zurschaustellung im namen des mammon (im wortsinn) zu tun.

aber eben, es wird nicht leicht und ich hoffe wirklich, dass ich standhaft bleibe. wenn ich aus zurechnungsfähigen kreisen vernehme, dass ich mich irre und das ganze mit respekt und würde gestaltet ist, dann werde ich es mir ansehen... ich denke pünktlich aufs weihnachtsgeschäft wird die dvd erhältlich sein. ich missbrauche also euch sozusagen als vorkoster

en guete

idaischallaida

Kommentar

• @idaischallaida + @all
                      mir gehts weniger darum, was die windigen herrschaften verdienen, als das ich befürchte, dass sie alles daran setzen werden, michael als strahlenden rückkehrer auf die bühne darzustellen, der ja so fit, gesund und voll im saft gewesen sei. man wird zusammenschneidern und schustern, so dass aus michaels traurigem, unwürdigem ableben, ein abgang in glanz und glorie in stein gemeisselt werden kann, man muss ja auch zukünftige fans im auge haben und solche, die sich von michael abgewandt haben. auf dass der rubel rollt... ich würde ihn gerne sehen, sein lachen, alles, aber nicht um diesen preis, meinem inneren frieden zu willen.
                      Du hast vollkommen recht - aber es scheint ihm ja nicht durchgängig nur schlecht gegangen zu sein - er hat ja wohl auf den Proben auch Spaß gehabt und Spaß gemacht - womöglich war in irgendwelcher Form "gedoped"
                      dem mann gings nicht gut, es ging im verdammt schlecht, deshalb ist er jetzt tot. ich muss das nicht noch begaffen gehen. hat weniger mit moral, als mit ekel vor solcher zurschaustellung im namen des mammon (im wortsinn) zu tun.
                      eben ... ganz grundsätzlich ging es ihm natürlich nicht gut, das ist sicher das was über allem steht.
                      aber eben, es wird nicht leicht und ich hoffe wirklich, dass ich standhaft bleibe. wenn ich aus zurechnungsfähigen kreisen vernehme, dass ich mich irre und das ganze mit respekt und würde gestaltet ist, dann werde ich es mir ansehen... ich denke pünktlich aufs weihnachtsgeschäft wird die dvd erhältlich sein. ich missbrauche also euch sozusagen als vorkoster
                      Das ist nett ausgedrückt!

Und ich habe ja noch ein paar Nächte, die ich drüber schlafen kann, bis zum Kartenvorverkauf.

Kommentar

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                        @idaischallaida + @all

Du hast vollkommen recht - aber es scheint ihm ja nicht durchgängig nur schlecht gegangen zu sein - er hat ja wohl auf den Proben auch Spaß gehabt und Spaß gemacht - womöglich war in irgendwelcher Form "gedoped"

eben ... ganz grundsätzlich ging es ihm natürlich nicht gut, das ist sicher das was über allem steht.

Und ich habe ja noch ein paar Nächte, die ich drüber schlafen kann, bis zum Kartenvorverkauf.
                        ich persönlich bin davon überzeugt, dass er mehr angst als spass hatte, nachdem 50 konzerte daraus wurden. aber hier teilen sich eben die meinungen. ich halte mich bei solchen sachen gerne an menschen die ihn gekannt und geliebt haben, die genau das berichten. egal, es wird ihm jetzt weder schaden noch nützen, ich tue es alleine für mich und meinen frieden, wenn ich durchhalte

Das ist nett ausgedrückt!
                        nicht wahr?

Kommentar

• @n alle

die diplomarbeit kenn ich noch nicht,vllt wenn zeit,dann schau ich mal rein,scheint sehr umfassend zu sein.
                          und das nächste lexikon griffbereit.

l

@für die anderen
                          zum thema männlichkeit habe ich hier im thread schon geschrieben

jetzt ist zeit für hamham,essen fassen

bis denne

lyb

Kommentar

• @alle

Also ich weiß nicht. (hoffe, die disskusion über den Film wird nicht zu vordergründig, was den thread betrifft - andererseits ist die überschrift ja weit gefasst und lässt einige seitensprünge zu)

Was diesen Film betrifft.
                            Für mich ist es einfach nur ein großer Trost, MJ noch einmal sehen zu können, ihn bei seiner arbeit erleben zu dürfen, natürlich zensiert, das ist mir klar.
                            Und ich glaube auch, dass bei AEG nicht nur profitgierige Säcke rumhängen, die ihn bis auf die Knochen vermrkten wollen. Sicher steht der Profit im Vordergrund, aber es wird den einen oder anderen verantwortungsbewussten Entscheider dort geben, der das Material sorgfältig auswählt und für uns als Zuschauer ein annähernd realistisches Bild seines Zustandes zeichnet.
                            Daran möchte ich einfach glauben!!!

Und wenn ich mich bei youtube so umschaue, was da mitunter an Blödsinn über ihn gezeigt wird. Ich weiß nicht..

Dieser Film beschäftigt sich, soweit ich weiß, ja ausschließlich mit den Proben für die Tour. Also steht im Vordergrund MJ als Künstler. Das kann ihn in meinen Augen nur aufwerten - auch für Leute, die ihn eher aus der Klatschpresse kennen.
                            Letztendlich verspreche ich mir davon auch zu guter Letzt einen Imagegewinn in der breiten Öffentlichkeit, auf das der letzte Zweifler an ihm und seiner Kunst eines besseren belehrt wird, obwohl ich befürchte, dass erst einmal nur die Fans ihn sehen werden. Aber irgendwann wird es DVD's geben und irgendwann wird er an die Sender verkauft..

Zumindest wünsche ich es mir sehr, dass dieser Film dies bewirkt.

Wir werden sehen

LG

Mittelmeerkatze

Kommentar

• Ich versuche gerade im Umkehrschluss als Frau, welche Frau ich jemals sexy fand..komme aber gerade auf keine..

Gab es denn in diesem Zusammenhang kein Konkurrenzdenken?
                              @zudem punkt möchte ich anmerken,das ich diese tatjana thumbzen sehr sexy fand

optisch wären sie ein sehr schönes paar gewesen.
                              soviel ich weiss hat mama dann nö gesagt...háb ich noch nicht so ganz mitbekommen,wieso weshalb warum.aber ich glaub , der war ganz schön in sie verschossen,verständlicher weise.
                              aber vllt werde ich ja noch aufgeklärt von einem erfahrernen jackson -fan.

lyb
                              Zuletzt geändert von lyberty; 07.09.2009, 19:24.

Kommentar

• @thx htw

mmhh das steigert aber jetzt meine weibliche neugier???

lyb

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X