thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ htw

na wenn das stimmt mit dem kuss und dem bild der beisetzung??

da wird doch wohl mehr dahinter stehen als du mir jetzt geschrieben hast.

oh immer dies andeutungen,,,mir geht das, nix gegen dich htw, so allgemein hier tierisch auf den keks.ist immer alles so, es könnte mal so oder so sein -getue.
    ich denke die jackson´s haben auch ihren teil dazu bei getragen.
    hätten sie klare statements von anfang an gegeben, wie z.b. seine hautkrankheit wären vermutlich nicht solche wucherungen entstanden.nun gut ,zu der zeit ging man noch nicht so öffentlich mit "krankheiten o. ´privaten ´"um ,damit das image nicht in irgendeiner form geschädigt wurde.wie paradox das wieder ist,wissen wir nun jetzt.

Kommentar

• @lyberty

Damit dies hier nicht zum Zwiegespräch ausufert. mische ich mich mal dezent ein, wenn's erlaubt ist.

1. Welcher Kuss bei welchem Bild der Beisetzung? Weiß nicht, wovon hier gesprochen wird.

2.
      oh immer dies andeutungen,,,mir geht das, nix gegen dich htw, so allgemein hier tierisch auf den keks.ist immer alles so, es könnte mal so oder so sein -getue.
      Wundert Dich das? Je unklarer sich die Lage darstellt, desto mehr Vermutungen schießen überall wie Pilze aus dem Boden. Und wir sind alle daran beteiligt, sprich wir lesen diesen Mist und wissen am Ende nicht mehr. was wir glauben sollen und was nicht..

Klar, ich verstehe, dass man so viele Nachrichten und Neuigkeiten über MJ erhaschen will, um irgendwie die Trauer zu kompensieren. Mir geht es ganz genauso. Aber langsam macht mich das alles völlig verrückt..

Mal abgesehen davon, dass man nur schwer einen Termin bei einem Psychologen bekommt, der dann ja auch noch passen muss, wäre es mir auch peinlich, den Grund für mein Ansinnen zu nennen.

und mit Verlaub. Wenn ich Euch hier so höre von wegen TT usw., dann habe ich nicht im Geringsten ein schlechtes Gewissen, am 26. Oktober ins Kino zu gehen..

Lasst uns doch versuchen, diesen wertvollen Thread nicht zur Klatschzentrale verkommen zu lassen. Es wäre scht schade drum.

PS: Habe mir eben zum 1000. Male MJ in Bukarest angesehen.

Ich bin schon wieder am Heulen. Hört das denn nie auf?

Ich habe mich gerade so sehr in seine Stirn verliebt.

Ihr seht also, man muss sich langsam Sorgen um mich machen..

Kommentar

• sorry

Habe meine Beiträge eben gelöscht !!!

Kommentar

• Ich habe mich gerade so sehr in seine Stirn verliebt.
          Das find ich goldig. Irgedwie schaffe aber auch ich es noch nicht mich dieser - Magie - zu entziehen. Muss ich mir jetzt auch ernsthaft Sorgen machen?
          Nein, noch nicht.....Betonung liegt auf - noch -

Kommentar

• Soory, HTW

ich will nicht, dass Du Beiträge löschst.

Und entschuldigen musst Du Dich schon gar nciht. Gehe mal davon aus, dass es Dir auch nicht viel besser geht als so mach anden hier, mich eingeschlossen.

Ich verfalle auch immer wieder in die meiner Ansicht nach schon besorgniserregende Manie, mir irgendetwas aus dem Netz zu ziehen, das mich "schlauer" macht.

Funktioniert aber nicht wirklich.

letztendlich halte ich mich an seine Musik. Sie ist und bleibt wenigsten 100% ig wahr, ist unverfälscht und hilft mir dabei, nie den Glauben zu verlieren, dass MJ tatsächlich nicht vergessen werden wird..

Oh mann, bin ich wieder mal traurig.
            Es überwältigt mich immer wieder, besonders am Abend.

Drücke Euch alle ganz fest. Ihr gebt mir Kraft!

LG

Mittelmeerkatze

Kommentar

• @ wie dieser thread wird,

bestimmt nicht nur mittelmeerkatze mit verlaub

das es dir schlecht geht,steht auf einem anderen blatt.

es gehört so finde ich auch zu einem " gesundem" verhalten,sich etwas nicht anzuschauen(in dem fall seine auftritte in bukarest),wenn es dir damit schlecht geht und deine trauer verstärkt.
              ich möchte dir in keinem fall etwas vorschreiben, und auch schuldgefühle musst du nicht entwickeln ,wenn du dir da mal ne pause gönnst.
              die letzten wochen waren sehr anstrengend hier ,ein auf und ab der gefühlswelten,
              wir haben uns eine kleine pause verdient.
              und sei es nur um wieder mal zu "klatschen"(kleiner seitenhieb an the passenger,bussi).
              gehört halt zur frauenwelt-iss nicht ernst zu nehmen.
              hier im forum gibt es auch hilfe unter -trauerbewältigung-.kommst du dann immer noch nicht klar,bleibt dir wohl der gang zum doctor nicht erspart.so schwer das auch klingt.
              aber soweit wirst du es doch nicht kommen lassen,oder.auch du hast die wahl,eine entscheidung zu treffen für dich.ich denke es nicht in michaels sinne ,dich von traurigkeit wegspülen zulassen,obwohl ich weiss ,das die umsetzung dessen schwierig ist,weil es erstmal kopfmässigrüberkommt.
              ich finde es generell in unserer gesellschaft schwierig zu trauern.es gibt kaum noch rituale ,wie es sie früher über kirchliche institutionen angeboten worden sind,die rückzugsmöglichkeiten geboten haben,aber die anderen müssen irgendwie einen weg finden und für sich über rituale oder ähnliches trauerarbeit zu leisten.
              ein gesellschaftlicher mangel meines erachtens.in dieser leistungsgesellschaft hat man zu funktionieren und das zeigt allein schon ,wenn ein angehöriger verstirbt,und es muss schon ein besonders naher sein,gibt es maximal nur noch zwei tage sonderurlaub.
              nun will aber nicht abschweifen,vllt haben die anderen noch einen tipp für mittelmeerkatze.
              ansonsten sei mal lieb gedrückt und erinner dich an andere ereignisse und überlege dir, was dir da geholfen hat.

lg lyb
              Zuletzt geändert von lyberty; 07.09.2009, 21:47.

Kommentar

• @ for a better world

Schau Dir mal seine Stirn ganz genau an!

Dieser Mensch war einfach nur die Vollkommenheit in Person. Äußerlich wie innerlich.

Diese Stirn ist weder zu hoch noch zu fliehend, noch zu flach, sie hat im Profil ein einzigartiges Ebenmaß. (und wir wissen, dass dieser Teil seines Gesichtes zu jenen gehört, die nicht verändert wurden)

Na ja, ich bin Ästhet, und Stirnen verschiedener Leute haben mich schon immer beschäftigt..:-))

Aber keine ist so vollkommen wie die von Michael.

Kommentar

• @mittelmeerkatze
                  Ich finde ja auch, dass MJ ein schöner Mensch war - innerlich wie äußerlich.
                  Werde mal verstärkt auf seine Stirn achten - die hab ich nämlich noch nie "genau betrachtet".

Kommentar

• @ lyberty

Habe verstanden, werde hier nicht mehr posten.

Mir geht es hauptsächlich darum, mich mit anderen auszutauschen und auf emotionaler Ebene klarzukommen.

Und ICH bestimme auch nicht über die Inhalte, die hier so ausgetauscht werden. Dazu fühle ich mich nicht berufen. Und es ist auch nicht meine Anspruch.
                    Es war lediglich eine Bitte nicht ganz so abzugleiten.
                    Klar, man meint die Leute hier zu kennen und bleibt lieber hier - wenn auch vermeintlich am Thema vorbei - als sich anderswo erst einmal wieder bekannt machen zu müssen..

Und nein, ich denke nicht, dass ich ärztliche Hilfe brauche.
                    Ich muss mich halt einfach nur am Abend irgendwie artikulieren und dachte eigentlich, dass dies hier toleriert wird.

Stattdessen nur beleidigte Leberwürste.

Also lebt wohl. Ich gehe mal davon aus, dass Euch der Abschied nicht allzu schwer fallen wird.

Kommentar

• @ die traurige katze

ach, mittelmeerkatze, quäle dich doch nicht selbst!

vielleicht findest du trost in der gewissheit, dass er eben NICHT vollkommen war, weder innen noch aussen,- er war ein mensch und als solcher per se herrlich unvollkommen und fehlbar. frage dich, wo dir deine projektion der vollkommenheit dienlich sein könnte, tief innen. manchmal findet man so den schlüssel, tief im fleisch verborgen.

der schmerz wird durch dich hindurch gehen, das tut weh, aber er geht gewiss, ganz sicher! was bleibt ist wirklich vollkommen, nämlich seine kunst, seine musik, sein tanz. hoffe darauf und schick den schmerz weg, vielleicht wirklich mit hilfe eines rituals, da hat lyberty nicht unrecht.

ich wünsche dir viel kraft und melde dich, wenn es nicht mehr geht

Kommentar

• [QUOTE=mittelmeerkatze;184545]@lyberty

Klar, ich verstehe, dass man so viele Nachrichten und Neuigkeiten über MJ erhaschen will, um irgendwie die Trauer zu kompensieren. Mir geht es ganz genauso. Aber langsam macht mich das alles völlig verrückt..

Mal abgesehen davon, dass man nur schwer einen Termin bei einem Psychologen bekommt, der dann ja auch noch passen muss, wäre es mir auch peinlich, den Grund für mein Ansinnen zu nennen.

und mit Verlaub. Wenn ich Euch hier so höre von wegen TT usw., dann habe ich nicht im Geringsten ein schlechtes Gewissen, am 26. Oktober ins Kino zu gehen..

Lasst uns doch versuchen, diesen wertvollen Thread nicht zur Klatschzentrale verkommen zu lassen. Es wäre scht schade drum.

PS: Habe mir eben zum 1000. Male MJ in Bukarest angesehen.

Ich bin schon wieder am Heulen. Hört das denn nie auf?

Ich habe mich gerade so sehr in seine Stirn verliebt.

Ihr seht also, man muss sich langsam Sorgen um mich machen..
                        hab ich da irgendwas falsch verstanden??

lg lyb

Kommentar

• Was mir auffällt ...

... es werden immer nur die Pics aus seinen besten Tagen gezeigt.

Ich finde es schwierig - z.B. auf der Beisetzung - wenn man ständig das Bild von dem süßen Michael mit ca. 30 Jahren und dem gelben Hemd vor sich hat und den jetzt beisetzen bzw. verabschieden soll.

Diesen Michael gab es doch schon lang nicht mehr - außer auf den Videos.

Mir ist viel wohler, wenn ich mir ein relativ aktuelles Bild vornehme, weil es da realistischer wird für mich.

Mit diesen Bildern aus den tollen Tagen macht man es sich doch besonders schwer, oder?

Um mal das Thema zu wechslen ...

@mittelmeerkatze: die Leberwürste würd ich mal im Kühlschrank lassen ...

Kommentar

• @Ihr beide

Ja, ich bin echt eine traurige Katze, schnurr..

Inkonsequenterweise melde ich mich erneut zu wort:

Nein, lyberty, du hast nix falsch verstanden.

genau in dem moment, wo ich es schrieb, habe ich mich genau so gefühlt. Aber dieses Gefühl ist nicht permanent vorhanden.

@idaischallaida

Danke für den Trost. Ich schwanke permanent zwischen der Annahme "er war vollkommen" und der wesentlich sympatischeren Seite der Unvollkommenheit. Es zerreißt mich eben hin und wieder, und ich ertappe mich dabei, wie ich ihn zum Übermenschen erhebe.. nun ja..

Wisst Ihr womit ich nicht fertig werde? Dass ich ihn nie live erlebt habe. Damit habe ich meine größte Mühe. Wobei ich sagen muss, dass es gut sein kann, dass es mir momentan auch nicht geholfen hätte und eher kontraproduktiv wäre.

Ich bin im realen Leben ein sehr emotionaler Mensch. Ich treffe grundsätzlich Entscheidungen auf emotionaler Linie, wenn es denn nicht Dinge gibt, die man einfach rational entscheiden MUSS. Behördengänge und ähnliches.

Aber ansonsten eben nur emotional, womit ich bis heute gut gefahren bin..von Beruf Grafikdesigerin..

Vielleicht trifft es mich deshalb so hart, oder besser ausgedrückt, kann ich es weniger gut verarbeiten. Mal nebenbei bemerkt bin ich auch der hundertprozentigen Überzeugung, dass das Emotionale das Einzige ist, was uns von den Tieren unterscheidet..
                            Na ja, das ist nun wirklich ein anderes Thema.

Wie auch immer. Sorry für die "beleidigten Leberwürste" - bin ja selber eine..

LG

Mittelmeerkatze

Kommentar

• HTW da hast Du so verdammt recht.

Hilft aber nix. Ich fand ihn bis zum Schluss sexy..

Kommentar

• Sein Wesen ja natürlich ...

... aber wenn ich meine Augen aufmache und es zulasse, die Eindrücke aus den letzten Jahren sammle, auch die Stimme aus den Interviews (nicht immer aber oft) sehe ich eine gebrochenen und kranken Mann ...und das über einen längeren Zeitraum ...und dem gönne ich jetzt von ganzem Herzen seinen Frieden.

Sonst müsste man die Zeit nämlich ca. 12 Jahre zurückdrehen und dann wäre auch Nine-Eleven ungeschehen.

Und so funktionierts ja nun leider nicht unser Leben.

Traurig aber wahr.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X