thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

professionell betroffen und privat angeschlagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
    ... es werden immer nur die Pics aus seinen besten Tagen gezeigt.

Ich finde es schwierig - z.B. auf der Beisetzung - wenn man ständig das Bild von dem süßen Michael mit ca. 30 Jahren und dem gelben Hemd vor sich hat und den jetzt beisetzen bzw. verabschieden soll.

Diesen Michael gab es doch schon lang nicht mehr - außer auf den Videos.

Mir ist viel wohler, wenn ich mir ein relativ aktuelles Bild vornehme, weil es da realistischer wird für mich.

Mit diesen Bildern aus den tollen Tagen macht man es sich doch besonders schwer, oder?

Um mal das Thema zu wechslen ...

@mittelmeerkatze: die Leberwürste würd ich mal im Kühlschrank lassen ...
    Healtheworld, Du sprichst mir da aus der Seele. Auch wenn ich wie die meisten den Michael seiner BAD-Hochphase (um es kurz so zu nennen, nicht ganz korrekt) besonders unwiderstehlich finde (auf der Bühne & optisch, obwohl ich es nie mit jungen Männern hatte, nie im Leben, auch als ich selbst noch ein Teenie war, musste jemand schon bedeutend älter sein als dreißig), ist es genau derselbe Grund, aus dem ich in meiner Signatur eines der späteren Fotos genommen habe - das ganz nebenbei eines meiner Lieblingsfotos von ihm ist. Mehr Schönheit, Zerstörung, Feinsinn und Traurigkeit kann es in einem einzigen Gesicht nicht geben. DAS hatte er erst später - und der Michael, den es zum Schluss gegeben hat, davon bin ich überzeugt, hätte uns zugleich erschreckt - UND ihn als verletzlichen und verletzten Menschen ganz besonders sichtbar gemacht.

Es ist wirklich leichter, ihn beerdigt zu wissen, wenn man sich vor Augen hält, dass es den Hochglanz-Michael schon seit beinahe Jahrzehnten nicht mehr gab.

LG

colognian_girl

Kommentar

• @ huhuh

ich bin wieder dabei,,,schwitz
      irgednwie bin ich beim posten eines textes rausgeschmissen worden.puh

ich denke auch ,das die bilder uns an den michael erinnern sollten , vor dem ganzen theater um ihn.ob bewusst oder nicht.ich weiss auch nicht ob es so in amerika üblich ist.
      ich denke ,das die familie sich etwas dabei gedacht hat und ihn so zu präsentierten.
      ich denke auch, das sie es ganz schwer gehabt haben, um es irgendwie mal wieder recht zu machen ,ohne sich einen angriff durch die presse ,erwehren zu müssen.

die beerdigung war sehr neutral,man konnte jetzt auch nicht irgendeine religionszugehörigkeit erkennen.
      wenn man das bedenkt,welcher druck auf dieser familie lastete.ich wollt nicht in deren haut stecken.
      hoffe das das bald nachläßt und sie wirklich mit der trauerarbeit beginnen können.vor allen für die kinder.
      obwohl, wenn es zu einem prozess kommen wird.ist da dann wohl auch nicht von auszugehen.
      ohjeohje mir gerade mal gänsehaut übern rücken lauf.
      da bleibt allen beteiligten viel kraft zu wünschen.
      sag mal hier gute nacht

und mmk ,ich war an keinem punkt beleidigt.schön das du dich entschlossen hast weiter zu posten.
      lg lyb
      Zuletzt geändert von lyberty; 12.09.2009, 10:24.

Kommentar

• Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
        @ lyberty

Habe verstanden, werde hier nicht mehr posten.

Mir geht es hauptsächlich darum, mich mit anderen auszutauschen und auf emotionaler Ebene klarzukommen.

Und ICH bestimme auch nicht über die Inhalte, die hier so ausgetauscht werden. Dazu fühle ich mich nicht berufen. Und es ist auch nicht meine Anspruch.
        Es war lediglich eine Bitte nicht ganz so abzugleiten.
        Klar, man meint die Leute hier zu kennen und bleibt lieber hier - wenn auch vermeintlich am Thema vorbei - als sich anderswo erst einmal wieder bekannt machen zu müssen..

Und nein, ich denke nicht, dass ich ärztliche Hilfe brauche.
        Ich muss mich halt einfach nur am Abend irgendwie artikulieren und dachte eigentlich, dass dies hier toleriert wird.

Stattdessen nur beleidigte Leberwürste.

Also lebt wohl. Ich gehe mal davon aus, dass Euch der Abschied nicht allzu schwer fallen wird.
        Mittelmeerkatze, bitte bleib!

Ich finde Dich ungemein erfrischend, immer auf den Punkt und ohne diese ewigen Rücksichtsnahmen-Konjunktive, die hier sonst oft üblich sind, damit man seine Meinung loswerden kann, von der man weiß, dass sie verletzen wird (jede Meinung wird irgendwen verletzen -und sei es nur, weil er/ sie 'verletzt werden' will) -und dennoch so tun kann, als hätte man nichts gesagt
        Bleib Du selbst und sag, was Du zu sagen hast. Dafür ist zumindest dieser Thread hier gedacht!
        Zensur hilft letztlich niemandem.

Dann gibt es eben mal eine Meinungsverschiedenheit. Ist doch schön. Da lernt man mehr, als wenn man sich einschwört.

Und, ja, die Stirn war das, was man eine vollkommene Stirn nennt. Fast so wie die von Romy Schneider Es ändert nichts daran, wie idaischallaida sagt, dass es Vollkommenheit im strengen Sinne Gott sei Dank () nicht gibt. Nicht jedenfalls, dass wir wüssten.

Willkommen auch Micky! Wie geht es Dir?

LG
        colognian_girl
        Zuletzt geändert von colognian_girl; 08.09.2009, 00:21.

Kommentar

• @mmk

Jep, das stimmt. Er hatte in der Tat eine sehr schöne Stirnpartie. Du bleibst doch, oder? Bin ja nicht sooft hier, aber ab und zu dann doch wieder. Ich finde auch, dass seine Augen so strahlen - dieses Strahlen ist selbst über das zweidimensionale Medium erkennbar. Mich fasziniert seine Gesamterscheinung, ob in jungen Jahren oder später. Finde sogar dass die Schönheit seines Wesens erst mit der Gesamtheit seiner Erfahrungen sichtbar wurde.

Kommentar

• Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
            Mittelmeerkatze, bitte bleib!

Ich finde Dich ungemein erfrischend, immer auf den Punkt und ohne diese ewigen Rücksichtsnahmen-Konjunktive, die hier sonst oft üblich sind, damit man seine Meinung loswerden kann, von der man weiß, dass sie verletzen wird (jede Meinung wird irgendwen verletzen -und sei es nur, weil er/ sie 'verletzt werden' will) -und dennoch so tun kann, als hätte man nichts gesagt
            Bleib Du selbst und sag, was Du zu sagen hast. Dafür ist zumindest dieser Thread hier gedacht!
            Zensur hilft letztlich niemanden.

Dann gibt es eben mal eine Meinungsverschiedenheit. Ist doch schön. Da lernt man mehr, als wenn man sich einschwört.

Und, ja, die Stirn war das, was man eine vollkommene Stirn nennt. Fast so wie die von Romy Schneider Es ändert nichts daran, wie idaischallaida sagt, dass es Vollkommenheit im strengen Sinne Gott sei Dank () nicht gibt. Nicht jedenfalls, dass wir wüssten.
            LG
            colognian_girl
            danke c_g, ich möchte auch, dass sie bleibt

mittelmeerkatze, er hatte eine vollkommene stirn, darauf können wir uns einigen und über alles weitere kann man diskutieren

schlaft gut, all ihr liebgewonnenen

idaischallaida

Kommentar

• Hu hu colognian_girl Lieben Dank für deine persönliche Begrüßung hier in eurer Mitte.

Und "Hallo" auch an alle anderen hier !

Ich lese ja erst seit wenigen Tagen hier mit und fühl mich gerade hier recht wohl. Soll heißen, viele eurer Beiträge finde ich spannend, höchst interessant, zum nachdenken anregend und doch hatte ich bislang das Gefühl, dass auch die emotionalen Befindlichkeiten, die Wut, die Trauer und der Schmerz einzelner hier Platz hatten........

Freue mich also sehr über die "offizielle Einladung" und werde weiterhin hier interessiert reinschauen.

Kommentar

• @colognian_girl und wen es interessiert

Healtheworld, Du sprichst mir da aus der Seele ... ist es genau derselbe Grund, aus dem ich in meiner Signatur eines der späteren Fotos genommen habe - das ganz nebenbei eines meiner Lieblingsfotos von ihm ist. Mehr Schönheit, Zerstörung, Feinsinn und Traurigkeit kann es in einem einzigen Gesicht nicht geben.
                Da hast Du recht - das ist ein wunderschönes Pic das Du da ausgewählt hast - darf ich fragen von wo und wann das ist?

DAS hatte er erst später - und der Michael, den es zum Schluss gegeben hat, davon bin ich überzeugt, hätte uns zugleich erschreckt - UND ihn als verletzlichen und verletzten Menschen ganz besonders sichtbar gemacht.
                Es ist wirklich leichter, ihn beerdigt zu wissen, wenn man sich vor Augen hält, dass es den Hochglanz-Michael schon seit beinahe Jahrzehnten nicht mehr gab.
                In dem Zusammenhang fällt mir auch noch ein, dass ich diese GIFs in der Signatur von manchen Usern ziemlich unerträglich finde. (Ich meine die mit dem Natura-Michael - sprich Ausschnitte aus Videos - keine animierten Zeichnungen o.ä.)

Im Gegensatz zu Bildern, die mir nicht gefallen, sind die GIFs so aufdringlich, weil unruhig.

Das hat für mich so etwas von ... ich weiß gar nicht was für ein Wort hier passt ... er zappelt und zappelt und ... soll nicht zur Ruhe kommen (v.a. wenn der Fokus dann in der goldenen Hose noch auf seinen Unterleib zoomt - hier wird es für mich richtig geschmacklos).
                Ich ertappe mich dabei dass ich da nur noch schnell weiterscrolle und gar nicht mehr die Beiträge lese.
                Zuletzt geändert von healtheworld; 08.09.2009, 08:53.

Kommentar

• Der Ausschnitt und Blick nur auf den Unterleib gerichtet, finde ich auch ziemlich geschmacklos. Oder wenn nur bestimmte Bewegungen immer wieder wiederholt werden - fehlt ja nur noch die Stange aus bestimmten Etablissements - das ist für mich unerträglich. Das hat er nicht verdient. Sein Tanz war immer Ausdruck seiner Persönlichkeit und immer als Gesamtheit mit seiner Musik und seinen Texten. Bei manchen vermisse ich dazu Taktgefühl und Rücksicht.
                  Auch von mir ein herzliches Willkommen, bin mir gar nicht sicher, ob es mir zusteht, jemanden willkommen zu heißen, bin ja selbst erst seit Kurzem dabei.
                  Libelle

Kommentar

• Ja, in der Tat. Hier wird ein Künstler allererster Güte auf ein reines Sexobjekt reduziert.
                    Wobei ich zugeben muss, dass ich erst mal "gestarrt" habe. Sein Körper war nicht ganz unwesentlich an seinem Erfolg beteiligt - aber eben nicht NUR sein Körper..

Mittelmeerkatze

Kommentar

• @CG

Mehr Schönheit, Zerstörung, Feinsinn und Traurigkeit kann es in einem einzigen Gesicht nicht geben.
                      Das ist wieder mal eine verbale Meisterleistung.

Ich bin immer wieder beeindruckt, berührt und gerührt von Deiner Art, Michael zu beschreiben.

Mittelmeerkatze

Kommentar

• Die Ausstrahlung, die von Michael ausging, kann man ganz schlecht beschreiben. Es ist sein Gesicht, seine Figur, seine Bewegungen, alles zusammen bildet diese Einheit. Auch wenn er gar nicht singt ist er sowas von ausdrucksvoll und eindrucksvoll. Es sind seine Gedanken, seine Leidenschaft, seine Gefühle, die uns verzaubern und bei uns ihren Widerhall finden. Es ist seine unglaubliche Energie, die in ihm wohnt.Es ist die Wahrheit, seine Wahrheit und seine Überzeugung, die ihn so glaubwürdig macht, seine Sensibilität, Empfindlichkeit und Empfindungsfähigkeit und seine Intelligenz. Mir gefällt er am besten wenn er ganz schlicht angezogen ist, ohne Glamour.
                        Sein Gesicht ist immer ausdrucksvoll, egal in welcher Ära, ob er Trauer,Schmerz,Angst ausdrückt oder überschäumende Freude, er ist immer faszinierend.Wir kennen den anderen Michael nicht, der seine Ängste,Kümmernisse, Zweifel an sich selbst oder an seiner Umwelt in sich verschließt.
                        Ich wünsche mir für ihn Respekt, auch von denen, die ihn nicht lieben.
                        RIP for ever
                        Libelle

Kommentar

• Auch wenn er gar nicht singt ist er sowas von ausdrucksvoll und eindrucksvoll.
                          ja, wahrhaftig, ihm entspringt eine Magie, die man nicht in Worte fassen kann. Ich werde es nie vergessen, als er minutenlang (so kam es mir vor) NUR auf der Bühne stand ... nix machte, einfach nur DA WAR, bewegungslos (Am Anfang seines History Konzertes) ... und alle, die wir ihn sahen elektrisiert waren. Man könnte fast sagen, es "zwang einen in die Knie" ... aber man tat es natürlich nicht.

Dazu sagte Don Pedro von Hellmann im Jahre 2003, ich kenne ihn nicht, soll ein spiritueller Lehrer und Autor sein:
                          "„Seine Stimme hörte ich das erste Mal im Autoradio. Sie elektrisierte mich sofort: Das ist ein Engel, ein Engel! Ich schrie es fast. Diese unglaublich starke Schwingung — das war eine ganz hoch entwickelte Seele! … Leider können die meisten das spirituelle Licht eines Menschen nicht sehen — aber wer Michel Jacksons Licht sehen könnte, würde auf die Knie fallen.“

GENAUSO empfand ich es, als ich ihn leibhaftig auf der Bühne sah ...

LG
                          Regina

Kommentar

• @ja teichlibelle

mal abgesehen vom künstler michael,fand ich ihn,aber auch jetzt erst nach seinem tod,
                            als mensch phänomenal.
                            es ist die gesamte ausstrahlung ,die er so an den tag gelegt hat,diese abgrundtiefe traurigkeit,diese verletzlichkeit,dieser trotz und auflehnung sich nicht unterkriegen zulassen,seine sehr zärtliche art auf menschen zuzugehen,seine augen die sein gesamtes wesen wiederspiegeln,das er immer wieder versuchte zu verstecken und uns eine maske vorgeben wollend.gott sei dank gelang es ihm nicht wirklich.
                            und auch seine stärke im kampf dieser maschinerie,sich die brotkrumen auszupicken.
                            ja das ist etwas was die figur eines "clown"(nicht abwertend gemeint) wiedergibt.
                            ich glaube,das ist eine sehr schwierige figur,wenn man sich damit mal befasst,für was er steht.
                            mal durchpust.
                            ich persönlich fand jetzt seine zurückhaltende art sehr schön,mich hätte das vermutlich ebenfalls in den wahnsinn getrieben,in bezug auf frausein....grins
                            er war ein" künstler "in der form,das er vllt nicht immer ganz so bewusst,genau mit dem thema "spannung erzeugen und halten"umgehen konnte,da lag einer seiner eigenschaften,im künstlerischen bereich professionell,im privaten eher weniger,abr auch wirkungsreich.

EMOTIONALE ABDRÜCKE

wie gesagt ,etwas was man patentieren lassen sollte.,wie fusspuren im sand.

einen schönen tag noch allen.lyb
                            Zuletzt geändert von lyberty; 08.09.2009, 12:36.

Kommentar

• Viele von uns haben sich wahrscheinlich erst jetzt nach seinem Tod so intensiv mit dem Menschen Michael Jackson beschäftigt. Man hat ihn vorher schon gekannt, geliebt, seine Musik gehört, seine skurrilen Auftritte zur Kenntnis genommen. Er war immer da, jahrzehntelang, man spürt erst was fehlt, wenns dann nicht mehr da ist.
                              Zu seiner unglaublichen Präsenz auf der Bühne kommt mir dazu ein Statement von Udo Jürgens in Erinnerung: "wenn man ihn auf der Bühne erlebt, bleibt man mit offenem Mund daneben stehen"... den Rest habe ich grad nicht im Gedächtnis.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                                Die Ausstrahlung, die von Michael ausging, kann man ganz schlecht beschreiben. Es ist sein Gesicht, seine Figur, seine Bewegungen, alles zusammen bildet diese Einheit. Auch wenn er gar nicht singt ist er sowas von ausdrucksvoll und eindrucksvoll. Es sind seine Gedanken, seine Leidenschaft, seine Gefühle, die uns verzaubern und bei uns ihren Widerhall finden. Es ist seine unglaubliche Energie, die in ihm wohnt.Es ist die Wahrheit, seine Wahrheit und seine Überzeugung, die ihn so glaubwürdig macht, seine Sensibilität, Empfindlichkeit und Empfindungsfähigkeit und seine Intelligenz. Mir gefällt er am besten wenn er ganz schlicht angezogen ist, ohne Glamour.
                                Sein Gesicht ist immer ausdrucksvoll, egal in welcher Ära, ob er Trauer,Schmerz,Angst ausdrückt oder überschäumende Freude, er ist immer faszinierend.Wir kennen den anderen Michael nicht, der seine Ängste,Kümmernisse, Zweifel an sich selbst oder an seiner Umwelt in sich verschließt.
                                Ich wünsche mir für ihn Respekt, auch von denen, die ihn nicht lieben.
                                RIP for ever
                                Libelle
                                Hallo Libelle! Du hast die richtigen Worte gefunden für das was Michael ausmacht. Sehr schön geschrieben.Lg Claudia.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X